Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Peter Firth
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Peter Firth
  •  Auferstanden

    Auferstanden

    17. März 2016 / 1 Std. 42 Min. / Action, Drama, Abenteuer
    Von Kevin Reynolds
    Mit Joseph Fiennes, Tom Felton, Peter Firth
    Obwohl die römischen Machthaber hofften, mit der Hinrichtung von Jesus die Aufstände der jüdischen Bevölkerung in Jerusalem im Keim zu ersticken, hatte die Tat eher den gegenteiligen Effekt. Um die aufbegehrenden Bürger, die sich auf Jesus berufen, endlich zum Verstummen zu bringen, und den Mythos um die Göttlichkeit des Messias zu entkräften, bekommt der Militärtribun Clavius (Joseph Fiennes) den Auftrag, die Wahrheit über Jesus' Tod und seine vermeintliche Auferstehung aufzudecken. Mit seinem Gehilfen Lucius (Tom Felton) macht sich Clavius auf die Suche nach der verschwundenen Leiche und setzt dabei die Puzzleteile zur Aufklärung des mysteriösen Falls nach und nach zusammen. Je tiefer Clavius in seine Nachforschungen abtaucht, desto mehr stellt er indes auch seinen eigenen Glauben infrage.
    DVD
  •  Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

    Spooks - Verräter in den eigenen Reihen

    16. Oktober 2015 / 1 Std. 44 Min. / Thriller, Spionage
    Von Bharat Nalluri
    Mit Kit Harington, Peter Firth, Jennifer Ehle
    Harry Pearce (Peter Firth), der Leiter einer britischen Anti-Terror-Einheit des MI5, überwacht den Gefangenen-Transport des berüchtigten Terroristen Adam Qasim (Elyes Gabel). Als der Wagen mitten in London angegriffen wird, gelingt Quasim jedoch die Flucht und Pearce wird für das Debekal zur Rechenschaft gezogen. Niemand ist überrascht als der in Ungnade gefallene und zum Rücktritt gezwungene Pearce daraufhin mit einem Sprung in Themse spurlos verschwindet. Um sich über Harrys Schicksal Klarheit zu verschaffen, rekrutiert der britische Geheimdienst den ehemaligen Agenten Will Holloway (Kit Harington), den eine gemeinsame Vergangenheit mit Harry verbindet. Bald stellt sich heraus, dass Harry noch am Leben ist und eigene Ziele verfolgt, für die er jedoch Wills Hilfe benötigt. Während Qasim sich auf einen Terror-Angriff mitten in London vorbereitet, muss sich Will für eine Seite entscheiden.
    DVD
  •  Amistad - Das Sklavenschiff

    Amistad - Das Sklavenschiff

    26. Februar 1998 / 2 Std. 28 Min. / Drama, Historie
    Von Steven Spielberg
    Mit Djimon Hounsou, Morgan Freeman, David Paymer
    Sklavenhändler entführen aus der britischen Kolonie Sierra Leone eine Gruppe von Afrikanern. Die Sklaven wehren sich, indem sie das Sklavenschiff entführen. Sie werden jedoch auf dem Ozean von einem amerikanischen Schiff aufgebracht und nach Amerika transportiert. Dort angekommen, werden die Afrikaner verhaftet und vor Gericht gestellt. Dabei beanspruchen unterschiedliche Parteien das Schiff und die Sklaven als ihr Eigentum. Der Prozess entwickelt sich dadurch zu einem absurden Gezerre um Macht und Besitz, bei dem es nicht mehr um das Schicksal der Menschen geht, bis ein Rechtsanwalt (Matthew McConaughey) alles daran setzt, die Rechte der Afrikaner zu wahren. Der Film wurde auf der Grundlage einer wahren Begebenheit gedreht.
    DVD
  •  Jagd auf Roter Oktober

    Jagd auf Roter Oktober

    9. August 1990 / 2 Std. 15 Min. / Abenteuer, Action
    Von John McTiernan
    Mit Alec Baldwin, Sean Connery, Scott Glenn
    Kurz vor Ende des Kalten Krieges herrscht auf östlicher und westlicher Seite Alarmstimmung: Das sowjetische U-Boot "Roter Oktober", dessen neuartiges System eine fast lautlose Fahrt ermöglicht, ist mitsamt der an Bord befindlichen Atomsprengköpfe spurlos verschwunden. Kurz darauf wird es mit Kurs auf NATO-Gewässer wieder vom Radar erfasst. Die amerikanischen Geheimdienste und das Militär vermuten, dass der Kapitän des Schiffes, Marko Ramius (Sean Connery), auf eigene Faust in Richtung USA unterwegs ist, um den Feind unter Beschuss zu nehmen. Nur CIA-Agent Jack Ryan (Alec Baldwin) beginnt, an eine andere Theorie zu glauben: Ramius ist ein Überläufer und will sich und sein U-Boot in amerikanische Hände begeben. Ryan bleibt nicht viel Zeit, um die wahren Absichten des Kapitäns zu ergründen, denn beide Seiten eröffnen die Jagd auf "Roter Oktober". Eine Eskalation würde unweigerlich in einen Atomkrieg führen.
    DVD
  •  Lifeforce - Die tödliche Bedrohung

    Lifeforce - Die tödliche Bedrohung

    7. November 1985 / 1 Std. 41 Min. / Sci-Fi, Horror
    Von Tobe Hooper
    Mit Steve Railsback, Peter Firth, Frank Finlay
    Die Crew um Colonel Tom Carlsen (Steve Railsback) erforscht mit dem ESA Raumschiff Churchill den Halleschen Kometen. Dabei entdecken sie ein anderes Raumschiff, in dem sich drei Glasbehälter mit Menschen (Mathilda May, Chris Jagger, Bill Malin) befinden, die sie auf ihr Raumschiff bringen. Kurze Zeit später bricht der Kontakt zur Crew ab und die ESA schickt eine Rettungsmannschaft ins All. Als sie dort ankommen, finden sie die Churchill vollkommen ausgebrannt vor. Alle Besatzungsmitglieder sind tot, doch die Behälter sind unbeschadet. Sie werden von der Crew auf die Erde gebracht, wo man sie in einem Londoner Forschungslabor untersucht. Währenddessen erwacht die Frau, die in einem der Glasbehälter war, zum Leben, greift einen Wachmann an und kann entkommen. Auch die anderen beiden Männer aus den Behältern versuchen zu fliehen, werden dabei aber vom Militär erschossen. Während die Frau frei herumläuft, stirbt einer der angegriffenen Wachmänner zwei Stunden nach der Attacke. Sein Körper ist in der Zeit regelrecht zerfallen.
    DVD
  •  Tess

    Tess

    25. Oktober 1979 / 2 Std. 51 Min. / Drama, Romanze
    Von Roman Polanski
    Mit Nastassja Kinski, Peter Firth, Leigh Lawson
    Südengland im 19. Jahrhundert: John Durbeyfield (John Collin) erfährt, dass er mit den reichen d'Urbervilles verwandt ist. Der verarmte Mann schickt seine Tochter Tess (Nastassja Kinski) zu der Familie, auf dass sie ein besseres Leben habe. Sie wird angestellt - und nach einem Tanzabend von Alec d'Urberville (Leigh Lawson) vergewaltigt. Nachdem sie regelmäßig mit ihrem Peiniger schläft, erwartet sie ein Kind von ihm. Tess entscheidet sich, zurück zu ihrer Familie zu flüchten.Das Kind stirbt, Tess arbeitet danach als Magd. Auch ihrer Beziehung zu dem Pfarrersohn Angel (Peter Firth) ist kein glücklicher Ausgang vergönnt. Er verstößt sie, als er von ihrer Vergangenheit erfährt...
    DVD
  • Schlacht in den Wolken

    Schlacht in den Wolken

    Kein Kinostart / 1 Std. 54 Min. / Kriegsfilm
    Von Jack Gold
    Mit Christopher Plummer, John Gielgud, Malcolm McDowell
    Der junge Offizier Gresham (Malcolm McDowell) kommt direkt von der Militär-Akademie und begibt sich mitten in den Luftkampf gegen die Streitkräfte Nazi-Deutschlands. Doch schnell muss er feststellen, dass ihn seine Ausbildung nur unzureichend auf den Kampf vorbereitet hat und der Tod der allgegenwärtige Begleiter von neuen Rekruten ist...
    DVD
  • Victoria (2016)

    Victoria (2016)

    läuft seit 2016 / 60min / Drama, Historie
    Von Daisy Goodwin
    Mit Jenna Coleman, Tom Hughes, Catherine H. Flemming
    Im Mittelpunkt der britischen Historienserie stehen zunächst die frühen Herrschaftsjahre der legendären englischen Königin Victoria (Jenna Coleman) – vom Besteigen des Throns im Alter von 18 ...
    DVD
  • Die Tore der Welt

    Die Tore der Welt

    2012 / 52min / Monumentalfilm
    Mit Cynthia Nixon, Miranda Richardson, Peter Firth
    Fortsetzung von "Die Säulen der Erde": 200 Jahre sind im südenglischen Kingsbridge vergangen. Im Mittelpunkt der Geschichte stehen die Nachfahren der Helden von einst.
    DVD
  • Strike Back

    Strike Back

    läuft seit 2010 / 52min / Spionage, Action
    Von Andy Harries
    Mit Daniel MacPherson, Sullivan Stapleton, Philip Winchester
    John Porter ist ein Top-Soldat des Special Air Service (SAS). Doch als eine Geiselbefreiungsaktion im Irak schief geht, wird er nach Hause geschickt. Als das SAS erneut seine Hilfe braucht, bekommt er eine zweite Chance.
    DVD
  • Spooks - Im Visier des MI5

    Spooks - Im Visier des MI5

    2002 - 2011 / 52min / Drama, Spionage
    Von David Wolstencroft
    Mit Geoffrey Streatfeild, Max Brown, Lara Pulver
    Großbritannien vor inneren und äußeren Bedrohungen schützen, Verbündeten nur die Wahrheit eröffnen, die sie hören sollen, und die Geheimnisse bewahren, die das Regierungssystem ins Wanken bringen könnten. Das ist die Aufgabe der Agenten des britischen Inlandsgeheimdienstes MI5, eines der mächtigsten Nachrichtendienste der Welt. Vom Hauptquartier in Thames House wird der alltägliche Kampf gegen Terror, Staatsfeinde und Spionage koordiniert. So vereitelt das Team um Harry Pearce Anschläge muslimischer Selbstmordattentäter, verhindert den Handel mit Atomwaffen-Zündern und unterbindet den Schmuggel von chemischen Kampfstoffen mit der Beteiligung iranischer Hintermänner. Aber auch das alteingesessene Machtsystem in England ist bedroht, denn einige Gruppen in White Hall wollen die Regierung stürzen, um aus England einen Überwachungsstaat zu machen.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top