Mein FILMSTARTS
Clement von Franckenstein
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Clement von Franckenstein
  •  Hail, Caesar!

    Hail, Caesar!

    18. Februar 2016 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Musical, Krimi
    Von Joel Coen, Ethan Coen
    Mit Josh Brolin, George Clooney, Alden Ehrenreich
    Hollywood 1951: Capitol Pictures feiert mit Regisseuren wie Laurence Laurentz (Ralph Fiennes) und Schauspielern wie Hobie Doyle (Alden Ehrenreich) einen Erfolg nach dem anderen – bis unter mysteriösen Umständen Baird Whitlock (George Clooney) verschwindet, der gerade noch für ein  Prestigeprojekt des Studios vor der Kamera stand, für den Monumentalfilm „Hail, Caesar!“. Helfen soll der gewiefte Eddie Mannix (Josh Brolin), Hollywoods Problemlöser Nummer eins, für den Anliegen wie dieses nichts Ungewöhnliches sind. Jetzt ist es also an Mannix, den größten Star von Capitol Pictures zurückzuholen, ehe die Klatschreporter von der Entführung Wind bekommt, allen voran die Zwillinge Thora und Thessaly Thacker (Tilda Swinton). Whitlocks Entführer nennen sich „Die Zukunft“ und fordern einen großen Batzen Geld für die Freilassung. Mannix macht sich an die Arbeit, aber dabei geht so ziemlich alles schief, was nur schiefgehen kann…
    DVD
  •  Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

    Big Business - Außer Spesen nichts gewesen

    9. Juli 2015 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Ken Scott
    Mit Vince Vaughn, Dave Franco, Tom Wilkinson
    Dan Trunkman (Vince Vaughn) hat genug davon, von seiner Chefin Chuck Portnoy (Sienna Miller) nicht gewürdigt zu werden. Er kündigt, ein Jahr später hat er sein eigenes Unternehmen: Apex Select. Doch das besteht neben ihm nur aus zwei weiteren Mitarbeitern und mit denen gibt es jeweils ein Problem: Mike Pancake (Dave Franco) ist zu jung, Timothy McWinters (Tom Wilkinson) ist zu alt. Zunächst führt die Selbstständigkeit zu keinem Erfolg, erst nach anderthalb Jahren bietet sich die Chance auf einen wichtigen Deal mit einer Firma namens The Benjaminson Group – der bitter nötig ist, zumal Dans Ehefrau Susan (June Diane Raphael) die beiden Sprösslinge Paul (Britton Sear) und Bess (Ella Anderson) auf eine teure Privatschule schicken will. Umso blöder, dass Chuck ihrem Ex-Angestellten Dan das in Aussicht gestellte Geschäft mit fragwürdigen Mitteln vor der Nase wegschnappt. Immerhin gelingt es ihm, Jim Spinch (James Marsden), den Boss von The Benjaminson Group, davon zu überzeugen, das eigene Konzept bei der Mutterfirma in Berlin präsentieren zu dürfen. Dan, Mike und Timothy fliegen also nach Deutschland, wo sie das Oktoberfest, Anti-G8-Proteste, der Berlin-Marathon und das schwule Fetisch-Festival Folsom Europe erwartet. Das Trio stolpert von einem Schlamassel ins nächste. Wie soll es da gelingen, das ersehnte Geschäft abzuschließen?
    DVD
  •  Fast verheiratet

    Fast verheiratet

    12. Juli 2012 / 2 Std. 05 Min. / Komödie, Romanze
    Von Nicholas Stoller
    Mit Jason Segel, Emily Blunt, Chris Pratt
    Verliebt, verlobt, verplant: Tom (Jason Segel) und Victoria (Emily Blunt) wollen heiraten und so schön und vielversprechend die Verlobungsfeier auch ist, so anders wollen es die Lebensumstände. Victoria bekommt ein zweijähriges Jobangebot in einer anderen Stadt. Doch aus den zwei Jahren werden vier und so zieht sich der Gang zum Traualtar nach der Verlobung immer mehr in die Länge. Fünf Jahre um genau zu sein. In dieser Zeit sieht sich das Paar den Erwartungshaltungen der Familien, der Religionen, der Mortalität von Großeltern und nicht zuletzt den eigenen Selbstzweifeln ausgesetzt. Kurz, Tom und Victoria durchleben die Höhen und Tiefen einer Beziehung. Dabei kommen beide am Ende zu der Erkenntnis, dass die Reise zum verheißungsvollen Glück oft anders verläuft als geplant und es doch immer auch auf jene glücklichen Momente am Rande des Weges ankommt.
    DVD
  •  The Future

    The Future

    27. Oktober 2011 / 1 Std. 31 Min. / Drama
    Von Miranda July
    Mit Miranda July, Hamish Linklater, David Warshofsky
    Was machen zwei Menschen Mitte Dreißig, die eine langweilige Beziehung führen, ihre Jobs hassen, in einer winzigen Wohnung leben und ständig online sind? Sie beschließen, eine verletzte Katze zu sich zu nehmen, um durch das gemeinsame Projekt wieder einen Sinn in ihrem Leben und ihrer Beziehung zu finden. Doch bevor Sophie (Miranda July) und Jason (Hamish Linklater) das Katerchen Paw Paw aus dem Tierheim abholen, nehmen sie einige Veränderungen an ihrem Leben vor. Beide schmeißen ihre Jobs und versuchen, sich selbst zu verwirklichen: Jason als Umweltschützer, Sophie als Tanz-Choreographin. Doch dann beginnt Sophie eine Affäre mit Marshall (David Warshofsky) und auch ohne Katze ändert sich ihr Leben grundlegend…
    DVD
  •  Take Me Home Tonight

    Take Me Home Tonight

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von Michael Dowse
    Mit Topher Grace, Anna Faris, Dan Fogler
    In den späten 80ern, als die Wall Street boomt und es so aussieht, als würde das ganze Land aus den Börsenrekorden Kapital schlagen: Der brillante MIT-Absolvent Matt Franklin (Topher Grace) ist angewidert von dem Materialismus, der ihn umgibt. Sehr zur Verwunderung seines Vaters (Michael Biehn) hat er eine gut bezahlte Stelle aufgegeben und einen niedrigen Job als Aushilfe angenommen. Unerwartet wird sein bester Freund Barry (Dan Fogler) gefeuert, seine gescheite Schwester Wendy (Anna Faris) heiratet ihren langweiligen Freund Kyle (Chris Pratt) und die traumhafte Tori Frederking (Teresa Palmer), seit Jahren das Objekt von Matts unerreichbarer Verehrung, ist plötzlich wieder da. An einem verschwommenen und pflichtvergessenen Abend spitzt sich alles zu. Das Ergebnis ist explosiv.
    DVD
  •  Command Performance

    Command Performance

    19. Januar 2010 / 1 Std. 33 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Dolph Lundgren
    Mit Dolph Lundgren, Clement von Franckenstein, Raicho Vasilev
    Während eines gut besuchten Konzertes stürmen Terroristen unter Führung des brutalen Kasov (Dave Legeno) die Veranstaltung und nehmen das Publikum als Geiseln, darunter den russischen Präsidenten (Hristo Shopov). Alle paar Minuten soll eine Geisel erschossen werden, bis die Geldforderungen erfüllt sind. Blöd nur, dass die Terrorgruppe eines übersehen hat: Der Drummer der Vorband, Joe (Dolph Lundgren), war früher in einer Bikergang. Er weiß, wie man mit harten Jungs umgeht. Er schießt, er kennt sich im Nahkampf aus und er ist angstfrei. Die Hundertschaft von Terroristen muss sich warm anziehen. Kasow hat aber auch noch ein As im Ärmel…
    DVD
  • Weihnachtsmann sucht Frau

    Weihnachtsmann sucht Frau

    6. November 2012 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Romanze
    Von Harvey Frost
    Mit Steve Guttenberg, Crystal Bernard, Dominic Scott Kay
    Eigentlich hätte Nick (Steve Guttenberg), der Sohn des Weihnachtsmanns, schon längst das Geschäft seines Vaters übernehmen sollen. Doch um sich richtig um Weihnachten zu kümmern, fehlt Nick immer noch eine Ehefrau. Also stellt der Elf Ernest (Armin Shimerman) eine Liste mit heiratsfähigen Kandidatinnen zusammen und reist mit Nick nach Südkalifornien, wo die vielversprechendsten von ihnen leben. Obwohl die Frauen auf der Liste eher enttäuschen, trifft Nick zufällig die hübsche Beth (Crystal Bernard), die mit ihrem Sohn Jake (Dominic Scott Kay) allein lebt, seit ihr Ehemann vor einiger Zeit verstorben ist. Beth hat den Glauben an die Liebe verloren und dass es einen Weihnachtsmann gibt, daran glaubt sie schon lange nicht mehr. Daher bleiben Nick nur ein paar Tage, um sie sowohl von der Existenz des Weihnachtsmanns zu überzeugen als auch, sie für sich zu gewinnen, damit er endlich seine Arbeit als Weihnachtsmann aufnehmen kann.
    DVD
  • Californication

    Californication

    läuft seit 2007 / 28min / Komödie, Drama
    Von Tom Kapinos
    Mit David Duchovny, Evan Handler, Natascha McElhone
    Autor Hank Moody ist ein Schürzenjäger, aber immer noch in seine Ex-Frau Karen verliebt. Blöderweise steht die Hochzeit mit ihrem neuen Freund kurz bevor ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top