Mein Konto
    Paul Newman
    Entdecke die besten Filme und Serien von Paul Newman
    1.  Der Clou
      1

      Der Clou

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      4,3
      Filmstarts
      5,0
      Die Wirtschaftskrise der 1930er zieht auch ein Ansteigen von Kriminalität, Korruption und Spekulation nach sich und Doyle Lonnegan (Robert Shaw) gehört zu den Nutznießern. Illegale Geschäfte, Glücksspiel und Bestechung stehen bei ihm an der Tagesordnung. Als einer seiner Untergebenen, Mattola (James Sloyan), 11.000 Dollar von einem Wettbüro ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    2.  Road to Perdition
      2

      Road to Perdition

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,5
      Chicago der 30er Jahre: Michael Sullivan (Tom Hanks) führt ein Doppelleben: Auf der einen Seite ist er der treusorgende Familienvater, auf der anderen Seite der loyale Killer des Mafia-Bosses Rooney (Paul Newman). Als Michaels Sohn Michael Jr. (Tyler Hoechlin) zufällig Augenzeuge eines Mordes wird, an dem sein Vater beteiligt ist, will Rooneys ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    3.  Zwei Banditen - Butch Cassidy and the Sundance Kid
      3

      Zwei Banditen - Butch Cassidy and the Sundance Kid

      Job : Schauspieler, Line Producer
      Pressekritiken
      3,5
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      5,0
      Die beiden Ganoven Robert Leroy Parker und Harry Longbaugh, auch Butch Cassidy (Paul Newman) und Sundance Kid (Robert Redford) genannt, frönen ihrer erfolgreichen Leidenschaft, Züge zu überfallen. Eines Tages wird es der Eisenbahngesellschaft aber zu bunt. Sie engagiert Banditenjäger, um Butch Cassidy und Sundance Kid mitsamt ihrer ganzen Bande ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    4.  Die Katze auf dem heißen Blechdach
      4
      User-Wertung
      3,9
      Filmstarts
      5,0
      Zu seinem 65. Geburtstag lädt Harvey 'Big Daddy' Politt (Burl Ives) seine Familie ein. Er hat Krebs, aber das weiß nur Politts Arzt Dr. Baugh (Larry Gates) und Brick (Paul Newman), einer seiner Söhne. Nach dem Tod seines Freundes Skipper ist aus Brick ein zynischer Alkoholiker geworden. Seine Frau Maggie (Elizabeth Taylor) will sich mit Bricks ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    5.  Nobody's Fool - Auf Dauer unwiderstehlich
      5
      User-Wertung
      3,7
      Als Donald "Sully" Sullivan (Paul Newman) 30 Jahre alt war, verließ er seine Familie und konnte daher nie eine Beziehung zu seinem leiblichen Sohn aufbauen. Sein Sohn war zu dem Zeitpunkt kaum ein Jahr alt. Jetzt ist Sully 60, lebt in einer Kleinstadt, ist scharf auf die Ehefrau seines Gelegenheitsarbeitgebers, der sie desöfteren betrügt, und ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    6.  The Verdict
      6

      The Verdict

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      5,0
      Er trinkt. Mit jedem Schluck Whisky ein Stück Leid – hinunter damit. Weg damit. Er spielt. Flipper, die einzige Möglichkeit, noch etwas im Leben zu gewinnen. Manchmal. Dann kippt er wieder. Er geht auf Trauerfeiern reicher Hinterbliebener, täuscht vor, ein Freund der Verstorbenen zu sein und hinterlässt seine Visitenkarte. Er ist nämlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    7.  Der Unbeugsame
      7

      Der Unbeugsame

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Kriegsveteran Luke Jackson (Paul Newman) wird wegen eines Bagatellvergehens - es ging um die Beschädigung von Parkuhren - zu zwei Jahren Arbeitslager verurteilt. Im Knast trifft er auf den Platzhirsch Dragline (George Kennedy), der dem Neuling zeigen will, wer der Boss ist. Im Kampf gewinnt er die Freundschaft Draglines und den Respekt der ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    8.  Die Farbe des Geldes
      8

      Die Farbe des Geldes

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,3
      Der alternde Poolbillard-Profi "Fast" Eddie Felson (Paul Newman) entdeckt in einer Bar das vielversprechende junge Talent Vincent Lauria (Tom Cruise), in dem er eine jüngere Version seiner selbst zu sehen glaubt. Er nimmt den jungen Heißsporn unter seine Fittiche und gemeinsam mit Vincents Freundin Carmen (Mary Elizabeth Mastrantonio) ziehen sie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    9.  Haie der Großstadt
      9

      Haie der Großstadt

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      5,0
      Am Billardtisch scheint es zuzugehen wie im Leben. Die Kugel wird angestoßen, treibt die anderen in nicht vorhersehbare Positionen. Einige rollen vielleicht ins Loch, andere kommen zum Stillstand, irgendwo. Allerdings gibt es auch Spieler, die genau berechnen, was sie tun und was es für Folgen haben könnte. „Fast“ Eddie Felson (Paul Newman) ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    10.  Hudsucker - Der große Sprung
      10

      Hudsucker - Der große Sprung

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,4
      Filmstarts
      3,5
      Der junge College-Absolvent Norville Barnes (Tim Robbins) kommt aus der verschlafenen Kleinstadt Muncie im US-Bundesstaat Indiana in die große Stadt, um dort sein Glück zu suchen. Seine Idee für ein neuartiges Produkt für Kinder soll ihm Tür und Tor nach ganz oben öffnen. In der Poststelle der Firma "Hudsucker Industries" findet er zunächst ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    11.  Flammendes Inferno
      11

      Flammendes Inferno

      Job : Schauspieler
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      4,0
      San Francisco: Bei der Einweihungsfeier des höchsten Wolkenkratzers der Welt bricht ein Feuer aus. Die Prominenz der ganzen Stadt ist im 135. Stockwerk versammelt und wird von den Flammen eingeschlossenen. Der Architekt des Gebäudes, Doug Roberts (Paul Newman), und der Chef der Feuerwehr, Michael O’Hallorhan (Steve McQueen) setzen alles daran, ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    12.  Message in a Bottle
      12

      Message in a Bottle

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,3
      Theresa Osborne (Robin Wright Penn) war früher Reporterin und arbeitet nun als bei der Chicagoer Zeitung Tribune. Eines Tages findet sie am Strand von Cape Cod eine Flasche, die eine romantische Liebesbotschaft von Garret an Catherine enthält. Angerührt von diesem Brief geht sie auf die Suche nach dem Verfasser. Sie findet sogar noch zwei ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    13.  Schlappschuß
      13

      Schlappschuß

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,3
      Das Eishockey-Team "Charleston Chiefs" ist nicht nur sportlich erfolglos, sondern steht auch vor dem finanziellen Ruin. In der neuen Saison stoßen die drei Hanson-Brüder zur Mannschaft, die eine ganz schön brutale Umgangsform haben. Coach Dunlop (Paul Newman) weigert sich anfangs, sie spielen zu lassen. Doch als er sie nach einer Schlappe nach ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    14.  Exodus
      14

      Exodus

      Job : Schauspieler
      User-Wertung
      3,2
      Zypern, 1947: Kurz nach Ende des Zweiten Weltkrieges kommen Juden aus aller Welt, darunter viele Holocaust-Überlebende, in die britische Kolonie, um von dort nach Palästina überzusetzen. Die Briten, die das Mandat für Palästina übernommen haben, verweigern ihnen jedoch die Ausreise und so landen die rund 300.000 Flüchtlinge in ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top