Mein FILMSTARTS
Octavia Spencer
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Octavia Spencer
  •  Begabt - Die Gleichung eines Lebens

    Begabt - Die Gleichung eines Lebens

    13. Juli 2017 / 1 Std. 41 Min. / Drama
    Von Marc Webb
    Mit Chris Evans, Mckenna Grace, Lindsay Duncan
    Frank (Chris Evans) kämpft um das Sorgerecht für seine hochbegabte Nichte Mary (Mckenna Grace), die er anstatt ihrer eigenen Eltern großgezogen hat und deren Großmutter Evelyn (Lindsay Duncan) große Pläne für ihre Enkeltochter hat.
    VoD DVD
  •  Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

    Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

    15. Februar 2018 / 2 Std. 03 Min. / Fantasy, Drama, Romanze
    Von Guillermo del Toro
    Mit Sally Hawkins, Michael Shannon, Richard Jenkins
    Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
  •  Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

    Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen

    2. Februar 2017 / 2 Std. 07 Min. / Drama, Biografie
    Von Theodore Melfi
    Mit Taraji P. Henson, Octavia Spencer, Janelle Monáe
    Bei der NASA, wo weiße Männer wie Al Harrison (Kevin Costner) und Paul Stafford (Jim Parsons) den Ton angeben, arbeiten drei schwarze Frauen. Deren Namen kennt kaum jemand, ihr Einfluss jedoch ist groß: Sie heißen Katherine Johnson (Taraji P. Henson), Dorothy Vaughan (Octavia Spencer) und Mary Jackson (Janelle Monáe).
    VoD DVD
  •  Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

    Die Hütte - Ein Wochenende mit Gott

    6. April 2017 / 2 Std. 13 Min. / Drama
    Von Stuart Hazeldine
    Mit Sam Worthington, Octavia Spencer, Tim McGraw
    Vier Jahre nach dem Tod seiner Tochter (Amélie Eve) bekommt Mack Allen Philips (Sam Worthington) Post von einem mysteriösen Absender: Papa. Er lädt Mack in eine abgelegene Hütte ein. Dort trifft er auf eine Frau, die sich als Gott ausgibt (Octavia Spencer)...
  •  Zoomania

    Zoomania

    3. März 2016 / 1 Std. 48 Min. / Animation, Familie, Komödie
    Von Byron Howard, Rich Moore, Jared Bush
    Mit Josefine Preuß, Frederick Lau, Rüdiger Hoffmann
    Zoomania, eine gigantische Stadt voller Möglichkeiten: Hier leben die unterschiedlichsten Tierarten Seite an Seite, sei es in Sahara-Wolkenkratzern oder Iglu-Appartements. Für jede Vorliebe findet sich der passende Wohnraum. Mitten in den Trubel dieser Großstadt wird die junge Polizistin Judy Hopps (Stimme im Original: Ginnifer Goodwin / deutsche Fassung: Josefine Preuß) versetzt, die hofft, nun endlich einmal einen großen Fall lösen zu dürfen. Aber als kleiner Nager zwischen lauter großgewachsenen Kollegen wird sie nur belächelt und so darf Judy lediglich Parksündern nachjagen. Als ihr Chef sie endlich mit einem spannenden Auftrag betraut, stellt die clevere Häsin schnell fest, dass sie Hilfe braucht, um die mysteriöse Verschwörung aufzudecken, die die Bewohner von Zoomania in Atem hält. Notgedrungen lässt sie sich auf eine Zusammenarbeit mit dem vorlauten Fuchs und Trickbetrüger Nick Wilde (Jason Bateman) ein.
  •  Die Bestimmung - Allegiant

    Die Bestimmung - Allegiant

    17. März 2016 / 2 Std. 00 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Action
    Von Robert Schwentke
    Mit Shailene Woodley, Theo James, Jeff Daniels
    Das alte Regierungssystem Chicagos mit seiner strengen Aufteilung der Bevölkerung in Fraktionen ist zusammengebrochen, Evelyn (Naomi Watts), die Anführerin der Fraktionslosen, hat die Herrschaft an sich gerissen. Doch mit der Auflösung der Gesellschaftsordnung verschwinden keinesfalls die alten Konflikte. Besonders zwischen denen, die schon immer zu den Fraktionslosen zählten, und den Handlagern des alten Unterdrückungsapparats herrschen Feindseligkeit und Rachegelüste. Manche kämpfen sogar dafür, das alte System wiederherzustellen. Derweil weiß Tris (Shailene Woodley), dass die Zivilisation nicht hinter den Mauern ihrer Heimatstadt endet. Gemeinsam mit ihrem Freund Four (Theo James), ihrem Bruder Caleb (Ansel Elgort), ihren Komplizinnen Christina (Zoe Kravitz) und Tori (Maggie Q) sowie dem unzuverlässigen Peter (Miles Teller) will sie die Grenzanlagen überwinden und aus der Stadt fliehen ...
  •  Gilly Hopkins - Eine wie keine

    Gilly Hopkins - Eine wie keine

    13. Oktober 2016 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Familie, Drama
    Von Stephen Herek
    Mit Sophie Nélisse, Kathy Bates, Glenn Close
    Die 12-jährige vorlaute Gilly Hopkins (Sophie Nélisse) wird von der Sozialarbeiterin Miss Harris (Octavia Spencer) seit Jahren schon von einer Pflegefamilie in die nächste geschickt. Dabei wünscht sich Gilly nichts sehnlicher als mit ihrer leiblichen Mutter Courtney (Julia Stiles) zusammenzuleben, doch die scheint sich noch nie sonderlich für ihre Tochter interessiert zu haben. So gibt sich Gilly auch bei einem erneuten Wohnortwechsel trotzig. Schon bald stellt sie aber fest, dass ihre neue warmherzige Pflegemutter Maime Trotter (Kathy Bates) anders als ihre vorherigen Vormünder ist. Doch gerade als anfängt, aufzutauen und sich zum ersten Mal richtig wohl in einer Familie zu fühlen, erscheint plötzlich ihre Großmutter Nonnie (Glenn Close) auf der Bildfläche, die von der Existenz ihrer Enkelin lange Zeit nichts wusste. Fortan soll Gilly bei Nonnie wohnen, wovon das Mädchen aber alles andere als begeistert ist.Basierend auf Katherine Patersons gleichnamigem Kinderbuch aus dem Jahr 1978.
  •  Die Bestimmung - Insurgent

    Die Bestimmung - Insurgent

    19. März 2015 / 1 Std. 59 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Robert Schwentke
    Mit Shailene Woodley, Theo James, Octavia Spencer
    In einer nahen Zukunft ist die Stadt Chicago von der Außenwelt abgeschnitten und die Menschen sind entsprechend ihrer Fähigkeiten in fünf Gruppen eingeteilt: Ferox (die Furchtlosen), Altruan (die Selbstlosen), Candor (die Freimütigen), Ken (die Gelehrten) und Amite (die Friedfertigen). Nach ihrem Konflikt mit der skrupellosen Ken-Anführerin Jeanine Matthews (Kate Winslet) und ihrer Flucht steht die Unbestimmte Beatrice Prior (Shailene Woodley) mehr denn je zwischen den Fronten. Sie gehört nicht eindeutig einer der Fraktionen an und wird daher genauso wie ihr ehemaliger Trainingsleiter Four (Theo James), der sie  begleitet, als Gefahr betrachtet. Aber genau diese Vielseitigkeit der Unbestimmten braucht Jeanine nun, denn nur sie können eine rätselhafte Box öffnen, in der die skrupellose Chefin der Gelehrten eine wichtige Geheimbotschaft vermutet. Die Ken verstärken ihre Anstrengungen, Tris und ihresgleichen zu finden.
  •  Väter und Töchter - Ein ganzes Leben

    Väter und Töchter - Ein ganzes Leben

    30. Juni 2016 / 1 Std. 56 Min. / Drama
    Von Gabriele Muccino
    Mit Russell Crowe, Amanda Seyfried, Aaron Paul
    Die kleine Katie (Kylie Rogers) sitzt auf dem Rücksitz, als ihr Vater Jake (Russell Crowe) sich mit seiner Frau streitet – und einen Unfall baut. Vater und Tochter überleben, die Mutter nicht. Jake, ein mit dem Pulitzerpreis ausgezeichneter Autor, trägt eine Kopfverletzung davon und hat deswegen immer wieder schmerzhafte Krämpfe. Als er depressiv wird und in eine Klinik geht, kommt Katie in die Obhut ihrer Tante Elizabeth (Diane Kruger) und ihres Onkels William (Bruce Greenwood), die sie aber alles andere als fürsorglich behandeln. Sie wollen Katie adoptieren – was Davis unter allen Umständen verhindern will und weswegen er sich mehr denn je anstrengt, seiner geliebten Tochter ein gutes Leben zu finanzieren. 25 Jahre später ist Katie (nun: Amanda Seyfried) eine Sozialarbeiterin unter Chefin Dr. Corman (Octavia Spencer), die mit Typen auf Bartoiletten Sex und ein Problem mit Bindungen hat. Ob der angehende Autor Cameron (Aaron Paul), den Katie kennenlernt, daran etwas ändern wird?
  •  Get On Up

    Get On Up

    9. Oktober 2014 / 2 Std. 19 Min. / Biografie, Musik, Drama
    Von Tate Taylor
    Mit Chadwick Boseman, Nelsan Ellis, Viola Davis
    Schon in jungen Jahren wurde James Brown (Chadwick Boseman) von seiner Tante Honey (Octavia Spencer) darin bestärkt, dass aus ihm eines Tages ein großer Künstler werden würde. Trotzdem gerät der in ärmlichen Verhältnissen aufwachsende James auf die schiefe Bahn und landet mit 16 Jahren im Gefängnis. Dort entdeckt der Heranwachsende jedoch seine wahre Liebe für die Musik. Wieder auf freiem Fuß macht sich James durch Engagements in einem Gospel-Chor und einer R&B-Gesangsgruppe schnell einen Namen und entwickelt seinen ganz persönlichen Stil, gerät schließlich gar auf den Schirm von Talentscout Ben Bart (Dan Aykroyd). Während seine Karriere gedeiht, wird James ganz nebenbei noch zu einer ikonischen Figur der US-amerikanischen Bürgerrechtsbewegung. Doch bei allem Erfolg hat der Künstler auch immer wieder mit familiären Problemen zu kämpfen…
  •  Black Or White

    Black Or White

    4. Dezember 2015 / 2 Std. 06 Min. / Drama
    Von Mike Binder
    Mit Kevin Costner, Octavia Spencer, Jillian Estell
    Anwalt Elliot Anderson (Kevin Costner) muss eine Familientragödie verkraften, er verliert Frau (Jennifer Ehle) und Tochter bei einem Autounfall. Elliot hat Probleme, mit dem schweren Verlust zurechtzukommen und ertränkt seine Trauer in Alkohol. Ausgerechnet er wird zum alleinigen Vormund seiner Enkelin Eloise (Jillian Estel). Kurz darauf erscheint Rowena (Octavia Spencer), Eloises Großmutter väterlicherseits, und fordert den trauernden Witwer auf, das Kind in die Obhut von Eloises drogensüchtigem Vater Reggie (Andre Holland) zu geben – der seine Tochter verlassen hatte, als sie noch ein Baby war. Es entbrennt ein Sorgerechtsstreit, bei dem alte Vorurteile wieder aufflammen. Plötzlich ist nicht mehr entscheidend, wer sich am besten um Eloise kümmern kann, sondern wer die „richtige“ Hautfarbe hat…
  •  Snowpiercer

    Snowpiercer

    3. April 2014 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Sci-Fi
    Von Joon-Ho Bong
    Mit Chris Evans, Jamie Bell, Tilda Swinton
    Nach einem missglückten Versuch, die globale Erwärmung zu stoppen, versinkt die Erde in der nahen Zukunft in einer neuen Eiszeit. Die wenigen Überlebenden sammeln sich in einem 650 Meter langen Zug, der durch die Eiswüste rast ohne je anzuhalten. Innerhalb des Zuges herrscht strikt Klassentrennung: Die große Masse lebt in elenden Verhältnissen im hinteren Zugteil, während eine kleine reiche Minderheit in den vorderen Waggons ihren Luxus genießt. Doch unter den Passagieren des Prekariats macht sich Revolutionsstimmung breit. Der junge Anführer Curtis (Chris Evans) und sein Kumpel Edgar (Jamie Bell) planen einen Aufstand und wollen Wilford (Ed Harris), den Erfinder und Herrscher des Zuges, stürzen. Mit der Hilfe des koreanischen Sicherheitsspezialisten Namsoong (Song Hang-ko), den sie aus dem Gefängnis befreien, versuchen sie sich bis in den vorderen Teil des Zuges durchkämpfen....
  •  Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

    Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen

    15. August 2013 / 1 Std. 46 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Thor Freudenthal
    Mit Logan Lerman, Brandon T. Jackson, Alexandra Daddario
    Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. Vor einiger Zeit fand er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Nachdem er dem Göttervater Zeus seinen Herrscherblitz wieder zurückgebracht hat, kehrt er mit seinem besten Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) und seiner neuen Begleiterin Annabeth (Alexandra Daddario) ins Camp der Halbgötter zurück. Doch das Lager wird angegriffen, der schützende Wall existiert auf einmal nicht mehr und Grover wird entführt. Nur wenn Percy das Goldene Vlies findet, kann er das Camp retten und seinen besten Freund aus den Fängen des mächtigen Zyklopen befreien. Dazu braucht er die Hilfe von Annabeth und seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith). Zusammen mit seinen Begleitern begibt er sich auf zur tollkühnen Rettungsaktion, die sie zum "Meer der Monster" führt, welches den Menschen auch unter dem Namen "Bermuda-Dreieck" bekannt ist.
  •  Paradise

    Paradise

    24. August 2016 / 1 Std. 26 Min. / Tragikomödie
    Von Diablo Cody
    Mit Russell Brand, Julianne Hough, Octavia Spencer
    Nachdem Lamb Mannersheim (Julianne Hough) bei einem Flugzeugabsturz Verbrennungen an einem Großteil ihres Körpers erlitten hat, ist der Glaube der bisher christlich lebenden jungen Frau tief erschüttert. Sie schockt die Bewohner ihrer Kleinstadt, als sie öffentlich während eines Gottesdienstes die Existenz Gottes verneint und ankündigt demnächst sogar die Demokraten wählen zu wollen… Da es für sie nun keinen Grund mehr für ein streng sittliches Leben gibt, macht sich Lamb auf den Weg nach Las Vegas, um dort ein Leben voller Sünde zu führen. Vor Ort lernt sie den Barkeeper William (Russell Brand) und die zynische Lounge-Sängerin Loray (Octavia Spencer) kennen, die ihr dabei helfen, den kompletten Sündenkatalog „abzuarbeiten“. Die Welt der Sünde, die sich Lamb vorgestellt hat, ist jedoch anders als sie erwartet hat…
  •  Nächster Halt: Fruitvale Station

    Nächster Halt: Fruitvale Station

    1. Mai 2014 / 1 Std. 25 Min. / Drama, Biografie
    Von Ryan Coogler
    Mit Michael B. Jordan, Melonie Diaz, Octavia Spencer
    Als der wegen Drogen- und Waffenbesitz verurteilte Oscar Grant (Michael B. Jordan) aus dem Gefängnis entlassen wird, muss er ganz von vorne anfangen: Sein Job ist weg, die Perspektive düster. Dennoch lässt sich der Metzger nicht unterkriegen und so nimmt sich der Kalifornier am Silvestermorgen 2008 vor, seine Neujahrsvorsätze ein wenig verfrüht in die Tat umzusetzen: Er will seiner Mutter Wanda (Octavia Spencer) ein besserer Sohn sein, sich seiner Freundin Sophina (Melonie Diaz) gegenüber ehrlicher verhalten und mehr Zeit mit seiner vier Jahre alten Tochter Tatiana (Ariana Neal) verbringen. Doch am Ende des Tages sind die Pläne hinfällig. Nach einer Schlägerei in einem Zug in der Fruitvale Station in seiner Heimatstadt Oakland hat Oscar ein folgenschweres Aufeinandertreffen mit Polizeibeamten…
    VoD DVD
  •  Smashed

    Smashed

    9. Mai 2013 / 1 Std. 25 Min. / Drama
    Von James Ponsoldt
    Mit Mary Elizabeth Winstead, Aaron Paul, Octavia Spencer
    Kate Hannah (Mary Elizabeth Winstead) und der Songschreiber Charlie (Aaron Paul) sind ein junges und glückliches Ehepaar. Die beiden lieben es, sich jeden Abend zu betrinken und zu feiern. Dies geht jedoch soweit, dass Kate bereits morgens mit dem Alkoholkonsum beginnt. Als sich die Grundschullehrerin nach einer durchzechten Nacht vor ihrer Klasse übergibt, behauptet sie, schwanger zu sein. Die Schulleiterin (Megan Mully) erfährt von dem Vorkommnis und zeigt sich besorgt. Der stellvertretende Schulleiter Dave (Nick Offerman) rät Kate, eine Selbsthilfegruppe zu besuchen, mit deren Hilfe er selbst seit neun Jahren trocken ist. Besondere Hilfe erhält Kate von Jenny (Octavia Spencer), die ihre Sucht durch Backen verdrängt. So gut es Kate innerhalb der Gruppe auch geht, in ihrem häuslichen Umfeld wird es immer schwieriger. Charlie lebt noch immer ein wildes Leben, geht in Clubs und feiert mit seinen Freunden. Um den Entzug zu bestehen, bittet Kate ihren Mann, ebenfalls abstinent zu leben. Außerdem muss sie sich nüchtern endlich mit dem konflikreichen Verhältnis zu ihrer Mutter auseinandersetzen.
  •  The Help

    The Help

    8. Dezember 2011 / 2 Std. 26 Min. / Drama
    Von Tate Taylor
    Mit Emma Stone, Jessica Chastain, Viola Davis
    Mississippi in den 1960er Jahren: nachdem die junge Skeeter (Emma Stone) ihr College beendet hat, wünscht sie sich nichts sehnlicher, als eine erfolgreiche Autorin zu werden. Um dieses Ziel zu erreichen, startet Skeeter eine Interviewreihe mit schwarzen Haushaltsgehilfinnen berühmter Südstaatenfamilien und bricht damit alle Konventionen in ihrer kleinen Heimatstadt. Aibileen (Viola Davis) ist die erste, die sich den Fragen der angehenden Schriftstellerin stellt. Obwohl die jeweiligen Freundeskreise darüber nicht gerade begeistert sind, setzen die beiden Frauen ihre Zusammenarbeit fort. Und schon bald sollen sich auch weitere Frauen dazu bereiterklären, ihre persönlichen Geschichten preiszugeben. Dabei entstehen ungewöhnliche Freundschaften und eine neue Frauenverbindung, die es schafft, auch die anfangs noch skeptischen Dorfbewohner auftauen zu lassen...
  •  Flypaper - Wer überfällt hier wen?

    Flypaper - Wer überfällt hier wen?

    23. März 2012 / 1 Std. 27 Min. / Komödie, Krimi
    Von Rob Minkoff
    Mit Patrick Dempsey, Ashley Judd, Tim Blake Nelson
    Eigentlich wollte der charmante Tripp Kennedy (Patrick Dempsey) nur ganz kurz etwas in der Bank erledigen und ein-zwei Worte mit der süßen Bankangestellten Kaitlin (Ashley Judd) wechseln, da findet er sich plötzlich zusammen mit den anderen Kunden als Geisel wieder. Gleich zwei verschiedene Gruppen von Bankräubern haben sich den gleichen Tag und Zeitpunkt ausgesucht, um ihr Geld zu erbeuten – nur wusste keine von der jeweils anderen Gruppe! Als das Alarmsystem aktiviert wird und Bankräuber samt Geiseln hermetisch von der Außenwelt abschirmt, haben Tripp und Kaitlin eine Nacht Zeit um die Situation zu entspannen, zwischen den Verbrechern zu vermitteln und sich dabei vielleicht auch näher zu kommen…
  •  Good Morning, Pennsylvania!

    Good Morning, Pennsylvania!

    18. Oktober 2013 / 1 Std. 34 Min. / Drama
    Von Ryan Craig
    Mit Chris Pine, Bre Blair, Shawn Christian
    Der junge Rhett Ryan (Chris Pine) kommt aus einem kleinen Dorf in Pennsylvania und hat nur einen Traum: Er möchte ein berühmter Countrystar werden. Einziges Problem bei der Sache ist, dass er dafür nach Nashville gehen und seine Freundin Samantha (Bre Blair) sowie ihre Tochter Megan (Kali Majors) und sein gesamtes Umfeld zurück lassen müsste. Obwohl Samantha ihn liebt und Megan ihn als ihren Vater ansieht, wollen sie ihn gehen lassen, um seinen Träumen nicht im Weg zu stehen und auch der junge Dorfsheriff Tommy (Shawn Christian) hätte mit Sicherheit nichts dagegen. Dieser ist nämlich der leibliche Vater von Megan und Ex-Mann von Samantha, die er unbedingt zurückerobern will. Hinzu kommt, dass dessen Bruder Charlie (Muse Watson), das schwarze Schaf der Familie, gerade aus dem Knast entlassen wurde und erneut für Trubel sogt. Wofür wird Rhett sich entscheiden: Liebe und Heimat oder Karriere und Ferne?  
  •  Sieben Leben

    Sieben Leben

    8. Januar 2009 / 2 Std. 03 Min. / Drama
    Von Gabriele Muccino
    Mit Will Smith, Rosario Dawson, Woody Harrelson
    Der ehemalige Luftfahrt-Ingenieur Ben Thomas will sich das Leben nehmen und kündigt seinen bevorstehenden Selbstmord bei einer Notrufzentrale an. Wie der Mann in diese Situation gelangte, erzählt die Vorgeschichte: Ben hat sich vorgenommen, das Leben von sieben Menschen fundamental zu verändern. Er schleicht sich als Finanzbeamter in deren Umfeld ein und schnüffelt herum. Seine Deckung gibt er nicht auf, das Geheimnis, das seine Person umgibt, behütet er sorgsam. Besonders die hübsche Grußkartendruckerin Emily Posa (Rosario Dawson) weckt sein Interesse. Über seine Kompetenzen hinaus gewährt er ihr einen großzügigen Aufschub für ihre Steuerschulden. Eine Herzkrankheit hindert sie an der Ausübung ihres Berufes, aber die Chance auf ein Spenderherz ist gering. Eine zaghafte Beziehung keimt auf...
    VoD DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top