Mein FILMSTARTS
Mark Gatiss
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Mark Gatiss
  •  Christopher Robin

    Christopher Robin

    16. August 2018 / 1 Std. 43 Min. / Animation, Familie, Komödie
    Von Marc Forster
    Mit Ewan McGregor, Hayley Atwell, Bronte Carmichael
    Christopher Robin (Ewan McGregor) ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit Winnie Puuh und seinen anderen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt leider kein glückliches Leben: Er steckt in einem schlecht bezahlten Job fest, mit dem er nicht glücklich ist und bei dem er zu viel arbeiten muss, und vernachlässigt darüber seine Familie, bestehend aus seiner Frau Emily (Hayley Atwell) und Tochter Madeline (Bronte Carmichael). Auch seine Abenteuer mit Winnie Puuh und den anderen sind beinahe in Vergessenheit geraten. Als Christopher Robin dann einen Familienausflug absagen muss, weil sein Chef Keith Winslow (Mark Gatiss) ihn am Wochenende zur Arbeit zwingt, ist er am Tiefpunkt angekommen. Doch da steht auf einmal Winnie Puuh (Stimme im Original: Jim Cummings) vor ihm. Und auch seine Kumpels sind zur Stelle, ihrem alten menschlichen Freund zu zeigen, dass das Leben Spaß machen kann…
  •  Absolutely Fabulous - Der Film

    Absolutely Fabulous - Der Film

    8. September 2016 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Von Mandie Fletcher
    Mit Jennifer Saunders, Joanna Lumley, Julia Sawalha
    Eddy (Jennifer Saunders) kratzt an der 60 und hat nun neben Tochter Saffron (Julia Sawalha) auch eine Enkeltochter, Lola (Indeyarna Donaldson-Holness), aber ihr Leben rund um Glamour und Alkohol ist noch ähnlich chaotisch wie vor 20 Jahren. Sie hat Übergewicht, trinkt zu viel und kümmert sich einen Dreck um die Klienten ihrer PR-Firma. Nachdem ein Verlag ihre schlampig zusammengeschriebenen Memoiren abgelehnt hat, weiß Eddy, dass es nur eine einzige Möglichkeit gibt, ihr Leben zu verbessern: Sie braucht noch mehr und noch bessere Kontakte zu Prominenten. Zusammen mit ihrer besten Freundin Patsy (Joanna Lumley) geht Eddy auf eine Luxusparty an der Themse, um dort Kate Moss (spielt sich selbst) als neue Klientin zu gewinnen – das Model landet nach einem eher ungeschickten Kontaktversuch jedoch im Fluss. Eddy und Patsy fliehen vor dem Skandal nach Cannes …
  •  Verräter wie wir

    Verräter wie wir

    7. Juli 2016 / 1 Std. 48 Min. / Thriller, Spionage, Krimi
    Von Susanna White
    Mit Ewan McGregor, Stellan Skarsgård, Damian Lewis
    Das englische Pärchen Perry (Ewan McGregor) und Gail (Naomie Harris) lernt während seines Urlaubs in Marrakesch den vermeintlichen russischen Geschäftsmann Dima (Stellan Skarsgård) kennen. Es stellt sich aber heraus, dass Dima in Wirklichkeit als Geldwäscher für die russische Mafia arbeitet und nach einem Attentat auf einen Freund um sein Leben fürchtet. Er entschließt sich, aus seinem kriminellen Geschäft auszusteigen, und will in England beim britischen Geheimdienst Asyl suchen. Die Freundschaft mit dem unauffälligen und harmlosen Perry soll ihm dabei helfen: Eben noch gemeinsam auf dem Tennisplatz, schleppt er den Oxford-Dozenten und seine Ehefrau in einer aufreibenden Tour von Paris über die Schweizer Alpen bis hin nach London. Doch der britische Geheimagent Hector (Damian Lewis) ist dem Trio bald auf der Spur… "Verräter wie wir" basiert auf dem gleichnamigen Roman von John le Carré.
  •  Verleugnung

    Verleugnung

    13. April 2017 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Gericht, Biografie
    Von Mick Jackson
    Mit Rachel Weisz, Tom Wilkinson, Timothy Spall
    Unerwartet wird die amerikanische Universitätsprofessorin Deborah E. Lipstadt (Rachel Weisz) zur Verfechterin geschichtlicher Fakten, als der britische Journalist und Buchautor David Irving (Timothy Spall) sie wegen Verleumdung anklagt. Zuvor hatte nämlich Lipstadt ihm vorgeworfen, dass er den Holocaust leugnen würde.
    VoD DVD
  •  Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

    Victor Frankenstein - Genie und Wahnsinn

    12. Mai 2016 / 1 Std. 50 Min. / Fantasy, Abenteuer, Horror
    Von Paul McGuigan
    Mit Daniel Radcliffe, James McAvoy, Jessica Brown Findlay
    Igor (Daniel Radcliffe), der spätere Assistent Victor von Frankensteins (James McAvoy), fristet zunächst noch ein jämmerliches Dasein als buckliger Freak in einem Londoner Zirkus, wo er tagtäglich zur Belustigung der Zuschauer gequält und geschlagen wird. Niemand erkennt, dass es sich bei Igor in Wahrheit um einen hochintelligenten jungen Mann handelt – selbst wenn er in seiner raren Freizeit medizinische Fachbücher regelrecht verschlingt, wird er dafür von den anderen Artisten nur ausgelacht und gehänselt. Erst als Victor Frankenstein das Talent von Igor bemerkt und ihn zu sich nach Hause holt, scheint die Tortur endlich vorüber. Igor hilft Victor bei dessen Forschungen und verliebt sich sogar in die Trapezkünstlerin Lorelei (Jessica Brown Findlay). Allerdings werden Victors Experimente zugleich immer verrückter – was den religiösen Inspektor Turpin (Andrew Scott) auf den Plan ruft und Igor irgendwann dazu zwingt, sich zwischen seiner Dankbarkeit gegenüber seinem Retter und seinen eigenen wissenschaftlichen Moralvorstellungen zu entscheiden…
  •  Der wahre Sherlock Holmes

    Der wahre Sherlock Holmes

    Kein Kinostart / 0 Std. 52 Min. / Dokumentation
    Von Gary Lang
    Mit Mark Gatiss, Benedict Cumberbatch, Martin Freeman
    Mit Sherlock Holmes schuf Schriftsteller und Arzt Sir Arthur Conan Doyle im ausgehenden 19. Jahrhundert eine der wohl berühmtesten Figuren der Weltliteratur. In vier Romanen und zahlreichen Kurzgeschichten nutzte der brillante Meisterdetektiv seine außergewöhnliche Kombinationsgabe, um besonders knifflige Fälle zu lösen. In seinen Erzählungen um Holmes nahm Doyle gar einige spätere Entwicklungen in Wissenschaft und Forensik vorweg. Regisseur Gary Lang widmet sich in seiner preisgekrönten Dokumentation „Der wahre Sherlock Holmes“ vor allem diesem Einfluss von Doyles fiktiven Werken auf reale Forschung, Spionage, Polizeiarbeit und die Popkultur. Dabei kommen nicht nur Wissenschaftler, sondern mit Mark Gatiss, Benedict Cumberbatch und Martin Freeman etwa auch die Macher und Schauspieler der erfolgreichen modernen TV-Adaption „Sherlock“  zu Wort.
  •  Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

    Wallace und Gromit auf der Jagd nach dem Riesenkaninchen

    13. Oktober 2005 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Nick Park, Steve Box
    Mit Helena Bonham Carter, Peter Sallis, Ralph Fiennes
    „What‘s up, dog?“– Die Kaninchen sind los im neuesten Abenteuer der beiden lustigen Plastilinhelden Wallace & Gromit! Nach dem großen weltweiten Erfolg der drei Kurzfilme um den Käse liebenden Erfinder Wallace und seinen treuen Hund Gromit präsentiert uns Nick Park, der Vater des beliebten Knetfigurenduos, zum ersten Mal einen Streifen in voller Spielfilmlänge.
  •  Shaun of the Dead

    Shaun of the Dead

    30. Dezember 2004 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Horror
    Von Edgar Wright
    Mit Simon Pegg, Nick Frost, Dylan Moran
    Shaun (Simon Pegg) ist ein durchschnittlicher Mittdreißiger, der als Verkäufer in einem TV-Laden arbeitet. Seine Freundin Liz (Kate Ashfield) ist tierisch genervt von ihm, denn er verbringt seine Zeit lieber mit seinem Verliererfreunden, anstatt mit ihr. Als jedoch plötzlich und ohne Vorwarnung die Untoten in Nord-London herum wandeln, stellt Shaun fest, dass Liz ihm doch mehr bedeutet, als er zunächst dachte. Nun muss er einen Plan entwerfen, um mit seinem Freund Ed (Nick Frost) sowohl seine Mutter Barbara (Penelope Wilton) und seinen Stiefvater Philip (Bill Nighy) zu retten, als natürlich auch die Frau seines Herzens...
    VoD
  • Taboo

    Taboo

    läuft seit 2017 / 60min / Drama, Historie, Thriller
    Von Chips Hardy, Tom Hardy, Steven Knight
    Mit Tom Hardy, Leo Bill, Oona Chaplin
    1814 kehrt James Keziah Delaney (Tom Hardy), der schon am Ende der Welt gewesen ist, von seinen Abenteuern in der Wildnis Afrikas zurück nach London. Dort will der Totgeglaubte das Erbe seines verstor...
  • Wölfe

    Wölfe

    2015 / 60min / Drama, Historie
    Von Peter Straughan
    Mit Mark Rylance, Damian Lewis, Claire Foy
    England 1529: Da König Heinrich VIII. (Damian Lewis) auch nach 20 Jahren Ehe mit Katharina von Aragon (Joanne Whalley) noch keine Nachkommen vorweisen kann und er mittlerweile obendrein viel lieber se...
  • Game Of Thrones

    Game Of Thrones

    läuft seit 2011 / 52min / Drama, Fantasy
    Von David Benioff, D.B. Weiss
    Mit Kit Harington, Peter Dinklage, Emilia Clarke
    In einem Land, wo sich die Sommer über Dekaden erstrecken und die Winter ein ganzes Leben dauern, brauen sich in allen Himmelsrichtungen Probleme zusammen, während zwei Familien sich ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel um die Macht liefern.
  • Das karmesinrote Blütenblatt

    Das karmesinrote Blütenblatt

    2011 / 52min / Drama
    Von Lucinda Coxon
    Mit Romola Garai, Gillian Anderson, Chris O'Dowd
    Im 19. Jahrhundert arbeitet Sugar (Romola Garai) im Londoner Freudenhaus von Mrs. Castaway (Gillian Anderson). Der Industriellensohn William Rackham (Chris O'Dowd) verliebt sich in sie und bietet ihr...
  • Sherlock

    Sherlock

    läuft seit 2010 / 90min / Abenteuer, Drama, Krimi
    Von Steven Moffat, Steven Moffat, Mark Gatiss
    Mit Benedict Cumberbatch, Martin Freeman, Amanda Abbington
    Als John Watson (Martin Freeman) nach Jahren von seinem Afghanistan-Einsatz nach London zurückkehrt, ahnt er nicht, welcher ganz und gar ungewöhnlicher Mensch bald seinen Weg kreuzen wird. Denn als er...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top