Mein FILMSTARTS
Sean Harris
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Sean Harris
  •  Das Gesetz der Familie

    Das Gesetz der Familie

    3. August 2017 / 1 Std. 39 Min. / Drama, Krimi, Thriller
    Von Adam Smith (II)
    Mit Michael Fassbender, Brendan Gleeson, Lyndsey Marshal
    Colby Cutler (Brendan Gleeson) hält wenig von Autoritäten und der Gesellschaft. Er hat seinen Sohn Chad (Michael Fassbender) dazu erzogen, außerhalb dieser zu leben, und ihn auch schon früh in seine kriminellen Machenschaften verstrickt, so dass dieser sich zeitlebens auf der Flucht vor der Polizei befand. Nun ist Chad selbst Vater und mit der Frage konfrontiert, wie er Sohn Tyson (Georgie Smith) erziehen soll. Er will diesem ein anderes Leben ermöglichen und ihn unter anderem zur Schule schicken. Als Colby davon erfährt, ist er verärgert und setzt gleich dazu an, Chad und auch Tyson in neue kriminelle Aktivitäten einzubeziehen. Er ersinnt einen Plan für einen riskanten, aber sehr lukrativen Raubzug und Chad muss sich entscheiden, ob er noch einmal mitmachen will oder endgültig aussteigt...
  •  Mission: Impossible - Rogue Nation

    Mission: Impossible - Rogue Nation

    6. August 2015 / 2 Std. 12 Min. / Action, Spionage
    Von Christopher McQuarrie
    Mit Tom Cruise, Jeremy Renner, Simon Pegg
    Nachdem das Pentagon die Impossible Missions Force aufgelöst hat, ist Ethan Hunt (Tom Cruise) auf sich allein gestellt. Doch gerade jetzt hat der ehemalige IMF-Agent die Spur der geheimnisvollen und hochgefährlichen Organisation „Syndikat“ aufgenommen, die sich schon bald als sein mächtigster Gegner erweist. Aus dem Untergrund heraus operiert das „Syndikat“ mit bestens ausgebildeten Spezialagenten und diese scheinen Hunt immer einen Schritt voraus zu sein – und ihre Mission ist teuflisch: Sie wollen durch gezielte Anschläge eine neue Weltordnung schaffen und alle ehemaligen Mitglieder der IMF auslöschen, um ihre Pläne ungestört verwirklichen zu können. In offizieller Mission der Regierung oder nicht, Ethan Hunt kann nicht zusehen, wie der Terror immer weiter um sich greift, und reaktiviert sein einzigartiges Team: Techniker Benji Dunn (Simon Pegg), Computer-Hacker Luther Stickell (Ving Rhames) und Agent William Brandt (Jeremy Renner). Unerwartete Hilfe bekommt das Quartett von der geheimnisvollen Agentin Ilsa Faust (Rebecca Ferguson) – doch auf welcher Seite steht sie wirklich?
  •  Macbeth

    Macbeth

    29. Oktober 2015 / 1 Std. 53 Min. / Drama
    Von Justin Kurzel
    Mit Michael Fassbender, Marion Cotillard, David Thewlis
    Als Anführer der schottischen Streitkräfte kann Macbeth (Michael Fassbender) im Mittelalter einen brutalen Triumph nach dem anderen auf dem Schlachtfeld einheimsen. Dabei steigt er stetig in der Gunst seines Königs Duncan (David Thewlis). Als er nach einem besonders bedeutenden Sieg von drei geheimnisvollen Frauen jedoch vorhergesagt bekommt, dass er eines Tages König von Schottland wird, und ihn seine machthungrige Frau Lady Macbeth (Marion Cotillard) energisch anstachelt, diese Prophezeiung mit allen Mitteln wahr werden zu lassen, ringt sich Macbeth schließlich dazu durch, Duncan zu töten, um selbst auf dem Thron Platz zu nehmen. Begleitet vom wachsenden Misstrauen seines engen Freundes Banquo (Paddy Considine), scheint Macbeth zunehmend dem Größenwahn zu verfallen. Doch macht er sich dabei auch zahlreiche Feinde, sodass sich schon bald Duncans Sohn Malcolm (Jack Reynor) mit Macbeths größtem Kontrahenten Macduff (Sean Harris) zusammentut, um den tyrannischen neuen König zu stürzen.
  •  Serena

    Serena

    18. Dezember 2014 / 1 Std. 49 Min. / Drama
    Von Susanne Bier
    Mit Jennifer Lawrence, Bradley Cooper, Rhys Ifans
    Das frisch verheiratete, junge Ehepaar George (Bradley Cooper) und Serena Pemberton (Jennifer Lawrence) reist im Jahr 1929 von Boston nach North Carolina, um ins florierende Holzgeschäft einzusteigen. Die beiden erweisen sich als überaus erfolgreich. Besonders Serena zeigt, dass sie ihrem Gatten durchaus ebenbürtig ist, kontrolliert die Arbeiter und rettet sogar einem Mann in der Wildnis das Leben. Als sie jedoch erfährt, dass sie keine Kinder bekommen kann, wächst ihre Eifersucht auf Georges Sohn aus einer früheren Beziehung. Serena schmiedet einen Plan, um ihren Mann ganz zu vereinnahmen, ihn vollständig von seiner unehelichen Familie zu trennen. Die Ehe von Serena und George wird auf eine harte Probe gestellt, zumal auch noch die Regierung beginnt, Ansprüche auf das Land der Pembertons zu erheben…
  •  Erlöse uns von dem Bösen

    Erlöse uns von dem Bösen

    4. September 2014 / 1 Std. 59 Min. / Thriller, Horror
    Von Scott Derrickson
    Mit Eric Bana, Édgar Ramírez, Olivia Munn
    Polizist Ralph Sarchie (Eric Bana) vom New Yorker Police Department hat die Finsternis des Verbrechens auf den Straßen der südlichen Bronx kennengelernt, in einer der härtesten Gegenden des Landes. Er wird auf eine Reihe von Verbrechen angesetzt, die so unerklärlich wie brutal sind. Neben den verstörenden Fällen hat der irisch-stämmige Polizist zu allem Überfluss auch noch mit privaten Problemen in der Beziehung zu seiner Frau Jen (Olivia Munn) und Tochter Christina (Lulu Wilson) zu kämpfen. Um Licht ins Dunkel der Ermittlungen zu bringen, tut sich Sarchie mit dem unkonventionellen Priester Mendoza (Edgar Ramirez) zusammen, der auch vor dem Einsatz von Exorzismus nicht zurückschreckt. Nach und nach überzeugt der Geistliche den Gesetzeshüter davon, dass es zwischen Himmel und Hölle mehr gibt als mit dem bloßen Auge sichtbar ist. Gemeinsam kämpft das ungewöhnliche Team fortan gegen die furchteinflößenden Dämonen, die die Stadt terrorisieren…
  •  '71 - Hinter feindlichen Linien

    '71 - Hinter feindlichen Linien

    7. Februar 2014 / 1 Std. 44 Min. / Action, Drama, Kriegsfilm
    Von Yann Demange
    Mit Jack O'Connell, Paul Anderson (XVIII), Sam Reid
    1971: Der Nordirland-Konflikt eskaliert zum Bürgerkrieg. Der unerfahrene englische Rekrut Gary (Jack O'Connell) wird zum Einsatz nach Belfast bestellt. Die Situation dort gilt selbst für erfahrene militärische Befehlshaber als unübersichtlich und überfordernd. Die Stadt ist geteilt in „loyale“ protestantische und „feindliche“ katholische Areale. Beide Gebiete verfügen über paramilitärische Einheiten. Darüber hinaus versuchen auch radikale Straßenbanden und verdeckte Ermittler aller Seiten ihre Interessen auf eigene Faust durchzusetzen. Während eines Streifzugs geraten Gary und sein Trupp in ein Handgemenge mit einem wütenden katholischen Mob. Gary wird von seiner Einheit getrennt und muss sich nun mitten im Feindesland allein behaupten. Auf dem Weg zurück zu seinem Stützpunkt erlebt er eine Nacht voller Ungewissheit, Angst und Verzweiflung...
  •  Prometheus - Dunkle Zeichen

    Prometheus - Dunkle Zeichen

    9. August 2012 / 2 Std. 03 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Ridley Scott
    Mit Noomi Rapace, Michael Fassbender, Charlize Theron
    Nachdem weltweit die gleichen geheimnisvollen Zeichen in antiken Stätten und Orten aus vergangenen Tagen gefunden wurden, die alle auf ein bestimmtes Ziel im Universum hindeuten, macht sich im Jahr 2093 eine Forschergruppe um Elizabeth Shaw (Noomi Rapace) und Charlie Holloway (Logan Marshall-Green) auf den Weg. Sie erhalten von der Weyland Corporation, vertreten durch Meredith Vickers (Charlize Theron), den Auftrag, an entlegenen Orten im Universum den Ursprung der Menschheit zu untersuchen. Mit an Bord des Raumschiffes "Prometheus" ist auch der Android David (Michael Fassbender). Das Klima ist angespannt, Vickers wird von den Wissenschaftlern aufgrund ihrer Machtausübung und bürokratischen Genauigkeit so weit es geht gemieden. Doch anstatt nur Erkenntnisse über die Vergangenheit der Menschheit zu gewinnen, werden sie im Laufe ihrer zwei Jahre dauernden Expedition in einen Kampf verwickelt, dessen Ausgang über die Zukunft aller Menschen entscheiden wird...Eigenständiges Prequel zu Ridley Scotts "Alien" aus dem Jahre 1979.
    VoD DVD
  •  A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands

    A Lonely Place to Die - Todesfalle Highlands

    17. Januar 2012 / 1 Std. 38 Min. / Action, Abenteuer, Thriller
    Von Julian Gilbey
    Mit Melissa George, Ed Speleers, Eamonn Walker
    Eine Gruppe von fünf Bergsteigern klettert in den schottischen Highlands. Bei ihrer Tour beginnen sich in einem einsamen schottischen Bergwald unheimliche Laute wahrzunehmen. Als sie den Geräuschen folgen, stoßen sie auf ein junges, serbisches Mädchen, das tief in der Wildnis vergraben in einer kleinen Kammer eingesperrt lebt und nur durch ein Atemrohr Luft bekommt. Bei der Befreiung des Mädchens geraten sie in ein schreckliches Katz-und-Maus-Spiel mit den Kidnappern. Die einsame Wildnis Schottland wird schon bald Schauplatz eines blutigen Überlebenskampfes.
  •  Harry Brown

    Harry Brown

    21. Oktober 2010 / 1 Std. 43 Min. / Thriller
    Von Daniel Barber
    Mit Michael Caine, Emily Mortimer, Charlie Creed-Miles
    Der verwitwete Harry Brown (Michael Caine) lebt alleine in einer verwahrlosten Nachbarschaft. Sein einziger Freund ist der alte Leonard (David Bradley). Als dieser von einer Gang ermordet wird, handelt die Polizei nach Harrys Meinung nicht genug. Zwar schalten sich Detective Alice Frampton (Emily Mortimer) und Kollege Terry Hicock (Charlie Creed-Miles) ein, handfestes Eingreifen aber erhofft Harry sich vom gelähmten Staatsapparat längst nicht mehr. Also beschließt er, das Gesetz selbst in die Hand zu nehmen und die Straßen von dem "Abschaum" zu befreien. Beim Schwarzmarkthändler Stretch (Sean Harris) besorgt er sich eine Handfeuerwaffe...
  •  Isolation

    Isolation

    19. Januar 2007 / 1 Std. 34 Min. / Horror, Sci-Fi, Thriller
    Von Billy O'Brien
    Mit Essie Davis, Sean Harris, Marcel Iures
    Etwas am Tod einer Kuh und ihres Neugeborenen ist merkwürdig. Bald wissen Bauer Dan (John Lynch) und Veterinärin Orla (Essie Davis) auch, warum. Verantwortlich für das Ableben der Tiere sind die Experimente eines zwielichtigen Doktors (Crispin Letts). Er hatte der Kuh ihr Embryo künstlich eingepflanzt. Bei der Obduktion des Kalbs werden sechs weitere Embryos gefunden – das Baby war noch im Mutterleib bereits selbst schwanger. Nur sehen diese nicht annähernd wie ihre Artgenossen aus, sondern tragen ihr Knochenskelett außerhalb des Körpers. Und auch ansonsten ist das Verhalten der "niedlichen Kleinen" nicht gerade normal. Hartnäckig versuchen sie, sich in den wärmenden Eingeweiden anderer Kühe oder gar Menschen einzunisten...
  •  24 Hour Party People

    24 Hour Party People

    20. Juni 2008 / 1 Std. 52 Min. / Tragikomödie, Musik, Biografie
    Von Michael Winterbottom
    Mit Steve Coogan, John Thomson, Andy Serkis
    Bei einem ihrer ersten Auftritt haben die "Sex Pistols" nur 42 Zuschauer, weil kaum einer die Punkband kennt. Doch alle von denen, die damals in Manchester dabei waren, werden berühmt. Darunter ist auch der TV-Moderator Tony Wilson (Steve Coogan), der mit seinem Label Factory Records Bands wie "Joy Division" oder "Happy Mondays" unter Vertrag nimmt, später den legendären "Club Hacienda" gründet und dafür in Kauf nimmt, dass es finanziell und privat Chaos gibt.Der rote Faden in Michael Winterbottoms Film ist die Musikszene Manchesters von Ende der 1970er bis in die späten 90er Jahre. Einzelne Ereignisse werden zu einem Gesamtportrait verbunden. Heraus stechen die Bands sowie einzelne wichtige Personen aus ihrem Umfeld, die der Musikszene ebenfalls prägende Stempel aufgedrückt haben.
  • Southcliffe

    Southcliffe

    2013 / 60min / Drama, Krimi
    Von Tony Grisoni
    Mit Rory Kinnear, Sean Harris, Shirley Henderson
    "Southcliffe" ist eine dramatische Geschichte über eine gewöhnliche, englische Börsenstadt, die an einem einzigen Tag plötzlich von einer Flut von Schießereien überschwemmt wird. In den Augen eines Jo...
  • Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

    Die Borgias - Sex. Macht. Mord. Amen.

    2011 - 2013 / 52min / Drama, Historie
    Von Neil Jordan
    Mit Jeremy Irons, François Arnaud, Joanne Whalley
    "The Borgias" spielt im 15. Jahrhundert und handelt von der berüchtigten italienischen Familie Borgia, deren Oberhaupt Rodrigo (Jeremy Irons) im Jahr 1492 zum Papst der katholischen Kirche gewählt wur...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top