Mein FILMSTARTS
Patricia Arquette
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Patricia Arquette
  •  Electric Slide

    Electric Slide

    4. Mai 2016 / 1 Std. 35 Min. / Action, Biografie, Krimi
    Von Tristan Patterson
    Mit Jim Sturgess, Isabel Lucas, Chloë Sevigny
    Los Angeles im Jahr 1983 – wunderschöne Mädchen, luxuriöse Anwesen, glamouröse Partys und mittendrin Eddie Dodson (Jim Sturgess), ein angesagter und überaus charismatischer Händler von hochwertigen antiken Möbeln für die Reichen und Schönen. Als Eddie die coole und unnahbare Pauline (Isabel Lucas) kennenlernt, fühlt er sich von der ersten Sekunde an zu ihr hingezogen. Zusammen leben sie die schnelllebigen Fantasien des anderen aus, zumindest bis zu dem Punkt, an dem Eddies hoher Lebensstandard anfängt ihn einzuholen und die Kredithaie an seine Tür klopfen. Um seine Schulden zu begleichen, beginnt Eddie mit Pauline an seiner Seite eine Serie von über sechzig Banküberfällen. Nun sind die Liebenden nicht nur auf der Flucht vor ihren Gläubigern, sondern haben auch die Polizei auf ihren Fersen.
  •  Boyhood

    Boyhood

    5. Juni 2014 / 2 Std. 45 Min. / Drama
    Wiederaufführungstermin 22. Januar 2015
    Von Richard Linklater
    Mit Ellar Coltrane, Patricia Arquette, Ethan Hawke
    Das Leben des sechsjährigen Mason Jr. (Ellar Coltrane) wird auf den Kopf gestellt, als seine Mutter Olivia (Patricia Arquette) mit ihm und seiner Schwester Samantha (Lorelei Linklater) in ihre Heimat Texas zurückkehrt, um noch einmal das College zu besuchen. Dort bekommen die Kinder immerhin auch ihren Vater Mason Sr. (Ethan Hawke), der seit der Scheidung kaum für sie da gewesen ist, wieder öfter zu Gesicht. Mason Jr. muss sich mit seiner neuen Lebenssituation arrangieren – und durchlebt so die zwölf Jahre, die aus einem kleinen Jungen einen Mann machen: Es stehen Campingausflüge mit dem Vater an, es wird das erste Bier getrunken, der erste Joint geraucht und auch die erste große Liebe erlebt. Doch die Männergeschichten von Olivia sorgen immer wieder für Probleme…
  •  Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

    Charlies Welt - Wirklich nichts ist wirklich

    2. Mai 2013 / 1 Std. 26 Min. / Komödie
    Von Roman Coppola
    Mit Charlie Sheen, Jason Schwartzman, Patricia Arquette
    Charlie Swan (Charlie Sheen) ist ein überaus erfolgreicher Grafiker und genießt die angenehmen Seiten des Lebens. Er ist charmant, reich und wirkt auf Frauen unwiderstehlich, was der Playboy mit Hang zum Alkohol auch gern ausnutzt. Doch als seine langjährige Freundin Ivana (Katheryn Winnick) plötzlich mit ihm Schluss macht, gerät das Leben von Charlie aus den Fugen. Der gekränkte Womanizer sucht daraufhin Trost und Unterstützung bei seiner Schwester Izzy (Patricia Arquette), sowie seinen beiden Freunden Saul (Bill Murray) und Kirby (Jason Schwartzman). Diese versuchen ihr Bestes, um Charlie zu helfen, doch der verfällt zunehmend einer surrealen Fantasie-Welt voller Zweifel, Konfusion und Selbstreflexion. Notgedrungen muss er den harten Weg der Selbsterkenntnis gehen, um sich mit einem Leben ohne Ivana zu arrangieren.
  •  Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir

    Vijay und ich - Meine Frau geht fremd mit mir

    5. September 2013 / 1 Std. 36 Min. / Komödie
    Von Sam Garbarski
    Mit Moritz Bleibtreu, Patricia Arquette, Danny Pudi
    Der deutschstämmige Will (Moritz Bleibtreu) ist glückloser Schauspieler in einer Kindersendung und massiv frustriert. Er ist talentiert, aber spielt jetzt schon seit einer halben Ewigkeit das grüne Pechkaninchen in einer amerikanischen TV-Serie. Einen weiteren Tiefschlag erleidet er, als offenbar sowohl sein Agent als auch seine Familie seinen 40. Geburtstag vergessen haben und sich am Morgen dieses Tages wie sonst auch verhalten. Als er später vor Wut über die Ignoranz der Crew im Hasenkostüm aus dem Studio stürmt, kommt weiteres Pech hinzu und Wills Auto wird gestohlen. Als das Auto jedoch in einen Unfall verwickelt wird, sieht Will die Meldung im Fernsehen, dass er selbst dabei angeblich ums Leben gekommen sein soll. Angestachelt durch diese Steilvorlage seines vermeintlichen Todes erlaubt er sich einen Streich und erscheint als Inder verkleidet auf seiner eigenen Beerdigung. Die Situation wird allerdings kompliziert, als sich seine Ehefrau und vermeintliche Witwe (Patricia Arquette) in den mysteriösen Inder (wieder-)verliebt. Will fängt an, seine Rolle als indischer Gentleman zu genießen und bekommt starke Zweifel daran, wie er sein Leben bisher geführt hat...
  •  Girl In Progress - Fast erwachsen

    Girl In Progress - Fast erwachsen

    4. August 2016 / 1 Std. 33 Min. / Tragikomödie
    Von Patricia Riggen
    Mit Cierra Ramirez, Eva Mendes, Matthew Modine
    Die alleinerziehende Mutter Grace (Eva Mendes) versucht mehrere Jobs, die Affäre mit dem verheirateten Hartford (Matthew Modine) und die Erziehung ihrer pubertierenden Tochter Ansiedad (Cierra Ramirez) unter einen Hut zu bringen. Ansiedad, die verzweifelt um die Aufmerksamkeit ihrer Mutter buhlt, wird von ihrer Lehrerin Ms. Armstrong (Patricia Arquette) an die klassischen Coming-Of-Age-Geschichten herangeführt. Inspiriert von diesen Erzählungen, beschließt die Teenagerin das Heranwachsen zu überspringen und sofort zum Erwachsen-sein überzugehen. Sie ist fest entschlossen, ein neues Leben zu beginnen, ohne die Hilfe ihrer Mutter, die sowieso viel mehr mit anderen Dingen beschäftigt ist. Ansiedad pfeilt zusammen mit ihrer treuen Freundin Tavita (Raini Rodrigues) an der Abkürzung zum Erwachsenen-Dasein. Doch als der Plan ans Licht kommt, müssen sowohl Tochter als auch Mutter erkennen, dass Erwachsenwerden manchmal auch bedeutet, sich seines Alters entsprechend zu verhalten.
  • Behind the Badge - Mord im Kleinstadtidyll

    Behind the Badge - Mord im Kleinstadtidyll

    Kein Kinostart / Krimi
    Von Robby Henson
    Mit Billy Bob Thornton, Patricia Arquette, Sela Ward
    LeSalle, ein kleines Südstaatenkaff ist in heller Aufruhr, als die Leiche einer Transsexuellen gefunden wird. Vor allem die sexuelle Thematik passt den mächtigen Männern des Ortes überhaupt nicht in den Kram, denn großes Aufsehen können sie angesichts eines geplanten Casinoprojektes gar nicht gebrauchen. Die schlechte Publicity würde möglicherweise alles gefährden. Deswegen soll Sherriff Darl Hardwick (Billy Bob Thornton) absolut diskret ermitteln. Aber Scarlett (Patricia Arquette), die Schwester des Mordopfers, glaubt nicht daran, dass die Wahrheit ans Licht kommt, weil diese möglicherweise auch ein paar wichtigen Leuten gefährlich werden kann. So führt sie eigene Nachforschungen durch. Und auch Sheriff Hardwick merkt, das etwas faul ist. Gemeinsam mit Scarlett trotzt er dem Druck durch die Machtelite, die am liebsten alles vertuschen will.
  •  Stigmata

    Stigmata

    13. Januar 2000 / 1 Std. 42 Min. / Horror, Thriller
    Von Rupert Wainwright
    Mit Jonathan Pryce, Gabriel Byrne, Patricia Arquette
    Was haben ein verstorbener brasilianischer Priester und die ungläubige Amerikanerin Frankie Paige (Patricia Arquette) gemeinsam? Eigentlich nichts ausser der Tatsache, dass sich Vater Andrew Kiernan (Gabriel Byrne), Priester und Wissenschaftler, für ihre Fälle interessiert. Während die Madonna in Brasilien auf der Beerdigung blutige Tränen weint, wird Frankie Opfer einer unbekannten Macht, die Besitz von ihr ergreift, ihr Visionen und Verletzungen, ähnlich derer Jesus, zufügt. Bei seinen Nachforschungen muss Kiernan erkennen, dass sich Frankie in großer Gefahr befindet. Trotz der Warnungen und der Entschlossenheit des Vatikans notfalls ihren Tod in Kauf zu nehmen, will er sich ihrem Dämonen stellen und sie retten...
  •  Lost Highway

    Lost Highway

    10. April 1997 / 2 Std. 15 Min. / Fantasy
    Von David Lynch
    Mit Bill Pullman, Patricia Arquette, Balthazar Getty
    Fred Madison (Bill Pullman) findet vor seiner Haustür ein Video. Darauf ist eine Aufnahme des eigenen Hauses zu sehen. Als er am nächsten Tag eine weitere Aufnahme findet, die ihn und seine Frau Renée (Patricia Arquette) schlafend zeigt, schaltet Fred die Polizei ein. Auf einer Party trifft Fred auf einen mysteriösen Mann (Robert Blake), der ihm sagt, er sei gerade in dem Moment, in dem er mit ihm spricht, in seinem Haus. Doch der Wahnsinn beginnt gerade erst...
  •  Rangoon

    Rangoon

    6. Juli 1995 / 1 Std. 40 Min. / Drama
    Von John Boorman
    Mit Frances McDormand, Spalding Gray, Victor Slezak
    Ende der 1980er Jahre befindet sich die amerikanische Ärztin Laura Bowman (Patricia Arquette) in Myanmar, dem ehemaligen Birma. Die Situation ist aufgeheizt, weil sich die Militärführung des Staates gerade mit Demonstrationen auseinandersetzen muss, in denen für Demokratie geworben wird. Das ist der Armee, die um ihre Macht fürchtet, ein Dorn im Auge. Deswegen kommt es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen, in die auch Bowman gerät, weil sie nicht, wie empfohlen, das Land verlassen hat, sondern Professor U Aung Ko (er selbst) begleitet. Ihr politisches Enegagement wird zu einer Gefahr für ihre körperliche Unversehrtheit, da die Soldaten mit äußerster Brutalität vorgehen. Als die Anspannung immer größer wird, versuchen Bowman und U Aung Ko Rangoon zu erreichen, um in die Sicherheit der amerikanischen Botschaft zu fliehen.
  •  True Romance

    True Romance

    27. Januar 1994 / 2 Std. 00 Min. / Action, Romanze
    Von Tony Scott
    Mit Christian Slater, Patricia Arquette, Dennis Hopper
    Clarence (Christian Slater) und Callgirl Alabama (Patricia Arquette) lernen sich in einem Kino kennen und kurz darauf auch lieben. Als Clarence Alabamas Sachen bei deren ehemaligem Zuhälter abholen will, erwischt er fälschlicherweise einen prall mit Kokain gefüllten Koffer. Der Plan ist nun, den Stoff in L.A. zu verkaufen. Doch schon bald wird das Liebespaar von Polizei und Gangstern verfolgt...
  • CSI: Cyber

    CSI: Cyber

    2015 - 2016 / 42min / Drama, Krimi
    Von Ann Donahue, Anthony E. Zuiker, Carol Mendelsohn
    Mit Patricia Arquette, James Van Der Beek, Charley Koontz
    Die toughe FBI-Agentin und ehemalige Psychologin Avery Ryan (Patricia Arquette) leitet die Cyber Crime Division, eine Sondereinheit des FBI, die sich auf Cyberkriminalität spezialisiert hat. Deren Erm...
  • Boardwalk Empire

    Boardwalk Empire

    2010 - 2014 / 45min / Drama, Historie, Krimi
    Von Terence Winter
    Mit Steve Buscemi, Kelly Macdonald, Michael Shannon
    Amerika, in den 20er Jahren: der Weltkrieg ist vorbei, die Wall Street boomt und das Land verändert sich. Eine Welt in der Welt befindet sich in Atlantic City, wo die klassischen Regeln nicht gelten u...
  • Medium - Nichts bleibt verborgen

    Medium - Nichts bleibt verborgen

    2005 - 2011 / 42min / Drama
    Von Glenn Gordon Caron
    Mit Patricia Arquette, Jake Weber, David Cubitt
    Allison Dubois kann Tote sehen und hören. Sie nutzt ihre Kräfte, um die Polizei bei der Aufklärung schwieriger Verbrechen zu unterstützen.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top