Mein FILMSTARTS
    Frank Whaley
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Frank Whaley
    •  Monster Trucks

      Monster Trucks

      26. Januar 2017 / 1 Std. 45 Min. / Abenteuer, Familie, Fantasy
      Von Chris Wedge
      Mit Lucas Till, Jane Levy, Thomas Lennon
      Nichts wie weg aus seiner Heimatstadt in North Dakota und dem damit verbundenen Leben, das ist der Traum, den Highschool-Schüler Tripp (Lucas Till) lieber früher als später in die Tat umsetzen würde. Nach einer Reihe von mysteriösen Unfällen trifft Tripp eines Tages auf ein merkwürdiges, aber harmloses Monster, das eine Vorliebe für hohe Geschwindigkeiten und Benzin hat.
      DVD
    •  Cool Girls

      Cool Girls

      10. März 2017 / 1 Std. 34 Min. / Komödie
      Von Peter Hutchings
      Mit Victoria Justice, Eden Sher, Ashley Rickards
      Jodi (Victoria Justice) und ihre beste Freundin Mindy (Eden Sher) haben genug davon, der Schuldiva Whitney (Claudia Lee) und ihrer Clique als Mobbing-Opfer zu dienen. Gemeinsam mit ihren Mitschülern Dave (Avan Jogia), Claire (Katie Chang) und Virginia (Ashley Rickards) schmieden sie einen Racheplan, um Whitneys Regime zu beenden.
      DVD
    •  Against the Night - Nur einer überlebt!

      Against the Night - Nur einer überlebt!

      22. März 2019 / 1 Std. 25 Min. / Horror, Thriller
      Von Brian Cavallaro
      Mit Josh Cahn, Leah Holleran, Hannah Kleeman
      Der angehende Filmemacher Hank (Luke Persiani) hat für sein neuestes Projekt den idealen Schauplatz gefunden. In einem verlassenen Gefängnis in Philadelphia will er sich mit Freunden auf „Geisterjagd“ begeben und die Erlebnisse per Kamera festhalten. In der Vergangenheit wurden dort grausame Experimente an den Insassen durchgeführt  – der perfekte Ort also für einen Found-Footage-Horrorfilm. Um die Haftanstalt auszukundschaften, teilt sich die Gruppe auf, und ehe sich die Filmleute versehen, ist auch schon der erste von ihnen verschwunden. Hank und die anderen glauben zunächst an einen schlechten Scherz und verdächtigen sich gegenseitig, etwas damit zu tun zu haben. Nach und nach wird die Clique dezimiert und ihr wird klar, dass da vielleicht noch jemand anderes in der gruseligen Ruine ist. Nach Jahrzehnten des Stillstands fließt wieder frisches Blut durch die finsteren Gänge der Haftanstalt und aus dem Filmdreh wird ein erbitterter Kampf ums Überleben.
      DVD
    •  Rob The Mob - Mafia ausrauben für Anfänger

      Rob The Mob - Mafia ausrauben für Anfänger

      6. August 2015 / 1 Std. 40 Min. / Krimi, Drama
      Von Raymond de Felitta
      Mit Michael Pitt, Nina Arianda, Andy Garcia
      Tommy (Michael Pitt) und Rosie (Nina Arianda) sind sehr verliebt und haben schwere finanzielle Probleme. Das Pärchen lebt in Queens, New York City und träumt von einer großen Hochzeit. Also entwickeln sie einen Plan, der zu absurd scheint, als dass ihn je jemand kommen sehen könnte. Mit einer Uzi bewaffnet überfällt Tommy die Mafia, raubt ihnen das dreckige Geld und bringt damit Mob-Boss Big Al (Andy Garcia) zum Kochen. Nun schweben die Leben von Rosie und Tommy in Lebensgefahr - vor allem weil versehentlich auch eine Liste geklaut wurde, mit der die New Yorker Mafiafamilie zu Fall gebracht werden könnte. Auf einmal mischen sich auch der Reporter Cardoza (Ray Romano) und FBI-Agent Frank Hurd (Frank Whaley) in die Angelegenheit mit ein. Ob die vermeintlichen 'Bonnie und Clyde' von Queens heil aus der Nummer herauskommen?
      DVD
    •  The Cell 2

      The Cell 2

      17. Juli 2009 / 1 Std. 34 Min. / Thriller, Sci-Fi
      Von Tim Iacofano
      Mit Tessie Santiago, Chris Bruno, Frank Whaley
      Ein Mann entführt mehrere Menschen und bringt die Opfer, nachdem sie ihn anflehen, sie endlich zu töten, auch um. Er wendet dabei aber Mechanismen an, die es ihm möglich machen, sie immer wieder ins Leben zurückzuholen. Eines der Opfer musste diese unmenschliche Prozedur bereits mehrfach über sich ergehen lassen. Irgendwann gelingt es Maya Casteneda (Tessie Santiago) aber, ihrem Martyrium zu entkommen. Dabei hat sie Fähigkeiten entwickelt, die es erlauben, in das Bewusstsein anderer Menschen zu gelangen. Auf diese Weise soll sie endlich dem grausamen Peiniger, der ihr das angetan hat, auf die Spur kommen. Aber der Killer ist ein gewitzter Bursche, der sich nicht so einfach schnappen lässt. Zwischen Maya und ihrem ehemaligen Peiniger entwickelt sich eine Hetzjagd auf Leben und Tod, nachdem der Killer wieder zugeschlagen hat.
      DVD
    • As Good as Dead

      As Good as Dead

      6. Mai 2010 / 1 Std. 40 Min. / Thriller, Gericht
      Von Jonathan Mossek
      Mit Andie MacDowell, Cary Elwes, Frank Whaley
      Ethan (Cary Elwes), geschiedener Vater und Fotojournalist, hat ein Problem mit seinem Vermieter. Das Haus soll abgerissen werden, regelmäßige Besuche und Belästigungen sind die Folge. Als eine bewaffnete Truppe bei ihm einbricht, geht es jedoch um viel mehr. Anhänger einer religiösen Sekte machen ihn für den grausamen Mord an ihrem Anführer verantwortlich. Als Ethan vehement jede Schuld von sich weist, beginnen seine Peiniger ihre Sucht nach Vergeltung über ihre Ideologie zu stellen und versuchen ihn mit Foltermethoden zu einem Geständnis zu zwingen. Sein Leben hängt nur von der Beantwortung einer Frage ab: Schuldig oder unschuldig?
      DVD
    •  Die Wunderstute Ruffian

      Die Wunderstute Ruffian

      26. Februar 2015 / 1 Std. 25 Min. / Biografie, Drama, Sport
      Von Yves Simoneau
      Mit Sam Shepard, Nicholas Pryor, Mark Adam
      In den 70er-Jahren ist das Pferderennen eine angesehene und beliebte Sportart. Und diese wird zu jenem Zeitpunkt von der kraftvollen Stute "Ruffian" dominiert. Als Einjährige kommt die Stute zu ihrem Trainer Frank Whiteley Jr. (Sam Shepard). Schon bei ihrem ersten Probelauf mit Trainer Jockey Jacinto Vasquez, stellt sie ihre Schnelligkeit unter Beweis und sie gewinnt ihr erstes Rennen 1974 mit 15 Längen Abstand zum eigentlichen Favoriten. So setzt sich die steile Karriere der Stute fort und sie stellt einen Rekord nach dem anderen auf, gewinnt zehn Rennen hintereinander. Doch bei dem elften Rennen gegen den bis dahin ebenfalls ungeschlagenen Gegner, den Hengst "Foolish Pleasure", geschieht dann am 6. Juli 1975 die Tragödie. 20 Millionen Fernsehzuschauer werden Zeuge des Unglücks.
      DVD
    •  World Trade Center

      World Trade Center

      28. September 2006 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Historie
      Von Oliver Stone
      Mit Nicolas Cage, Tom Wright, Michael Peña
      New York am 11. September 2001: Sergeant John McLoughlin (Nicolas Cage) wird mit seiner Truppe in den ersten Turm des World Trade Centers beordert, um die Lage nach dem Terroranschlag zu sondieren. Vor Ort finden die Spezialisten nur ein heilloses Durcheinander vor. Bevor sie handeln können, stürzt das Gebäude plötzlich ein und begräbt die Polizisten unter sich. Nur McLoughlin und sein junger Kollege Will Jimeno (Michael Pena) überleben schwer verletzt - und warten unter Tonnen von Stahl, Glas und Beton auf Hilfe…
      DVD
    • Retroactive - Gefangene der Zeit

      Retroactive - Gefangene der Zeit

      15. März 2012 / 1 Std. 27 Min. / Sci-Fi, Abenteuer, Thriller
      Von Louis Morneau
      Mit James Belushi, Kylie Travis, Shannon Whirry
      Polizeipsychologin Karen (Kylie Travis) ist von einem Einsatz, bei dem die Geiselnehmer alle sechs Geiseln getötet hat, auf dem Heimweg, als ihr plötzlich der Wagen stehen bleibt. Kurz darauf wird sie von dem Pärchen Frank (James Belushi) und seiner Freundin Rayanne (Shannon Whirry) mit genommen. Auf ihrem Weg durch die staubigen Straßen von Texas werden sie zunächst von einem Polizisten aufgehalten, der Frank einen Strafzettel wegen überhöhter Geschwindigkeit verpasst. An einer Tankstelle angekommen erfährt Frank vom Tankwart, dass Rayanne eine Affäre mt einem Pick Up Fahrer hat. Nach einem Streit mit seiner Freundin, tötet er sie schließlich im Beisein von Karen. Karen flüchtet und kommt an einem Regierungsgebäude an, in dem mit Zeitreisen experimentiert wird. Durch einen Unfall wird sie 20 Minuten in der Zeit zurück geworfen und versucht nun, die kommenden Unglücke zu vereiteln.
      DVD
    •  Erbarmungslos gehetzt

      Erbarmungslos gehetzt

      Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Western, Drama, Krimi
      Von P.J. Pesce
      Mit Sam Elliott, Craig Sheffer, Linda Fiorentino
      Sarah entscheidet sich nach Jahren des Zusammenseins mit ihrem schlagenden Ehemann, den Demütigungen ein Ende zu setzen und tötet ihn. Ihr Schwiegervater, Marshall Speaks, heftet sich jedoch an ihre Fersen, um sie vor Gericht zu ziehen...
      DVD
    •  Pulp Fiction

      Pulp Fiction

      25. August 1994 / 2 Std. 29 Min. / Krimi, Thriller
      Von Quentin Tarantino
      Mit John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman
      Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine Brieftasche mit der Aufschrift "Bad Motherfucker" samt mehrerer tausend Dollar Inhalt abzugeben, aber nicht den schwarzen Aktenkoffer, den Pumkin und Honey Bunny einkassieren wollen. Das Szenarium eskaliert, Jules dreht den Spieß um, bei den Anfängern liegen die Nerven blank... Szenenwechsel: Hitman Jules und sein Partner Vincent Vega (John Travolta) unterhalten sich auf dem Weg zu einem Auftrag für ihren Boss Marcellus Wallace (Ving Rhames) angeregt über die Vorzüge der niederländischen Burger-Kultur ("Hamburger! Der Grundstein eines jeden nahrhaften Frühstücks!") , beinahe todesbringende Fußmassagen und die Tücken des metrischen Systems. Auf dem Rückweg richten die beiden eine riesige Sauerei in ihrem Wagen an. Aus Versehen verteilt Vincent das Gehirn einer Geisel auf den Polstern. Der Profi-Cleaner Mr. Wolf (Harvey Keitel) soll das Dilemma beheben. Boxer Butch Coolidge (Bruce Willis) hat andere Sorgen. Er hat einen Kampf an den Unterwelt-Chef Wallace verkauft, will aber doppelt abkassieren und setzt bei einem Wettbüro viel Geld auf seinen Sieg. Das macht Marcellus fuchsteufelswild, er will den Abtrünnigen auf der Stelle umbringen lassen. Das sind nur einige der Handlungsfäden. Ebenso ereignis- und folgenreich ist das Date von Vincent mit Marcellus Frau Mia (Uma Thurman) und Butchs Vorliebe zur goldenen Uhr, die ein Kriegskamerad (Christopher Walken) seine Vaters einst in seinem Hintern versteckt hielt...
      DVD
    • Swing Kids

      Swing Kids

      27. Mai 1993 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Musik
      Von Thomas Carter
      Mit Robert Sean Leonard, Christian Bale, Frank Whaley
      Im Deutschland des Zweiten Weltkriegs wird Swing zu einer echten Untergrundbewegung für junge Leute. Zwei Studenten, die tagsüber in der Hitlerjugend aktiv sind, sind nachts als "Swing Kids" unterwegs. Dies führt schon bald zu Schwierigkeiten...
      DVD
    • Back in the USSR

      Back in the USSR

      Kein Kinostart / Krimi, Drama
      Von Deran Sarafian
      Mit Frank Whaley, Roman Polanski, Andrew Divoff
      Ein junger amerikanischer Student wird während eines Moskau-Aufenthalts von der russischen Mafia gejagt...
      DVD
    •  The Doors

      The Doors

      2003 / 2 Std. 18 Min. / Musik, Biografie, Drama
      Von Oliver Stone
      Mit Val Kilmer, Meg Ryan, Kyle MacLachlan
      Kalifornien 1965: Am Strand von Venice Beach gründen die beiden Studenten Jim Morrison (Val Kilmer) und Ray Manzarek (Kyle MacLachlan) die legendäre Rockband The Doors. Gitarrist Robby Krieger (Frank Whaley) Drummer John Densmore (Kevin Dillon) stoßen wenig später dazu. Nach Auftritten in kleinen Clubs wie dem London Fog in Los Angeles wechseln sie ins angesagte Whiskey-A-Go-Go und kommen kurze Zeit später bei Elektra Records unter Vertrag. Dort werden sie von Produzent Paul Rothchild (Micheal Wincott) entdeckt, der die Newcomer groß rausbringen will. Das erste Album „The Doors“ wird ein Riesenhit, die Single „Light My Fire“ zum Welterfolg. Aber der neue Ruhm als Rockstars hat seine Schattenseiten. Von Anfang an experimentieren die Bandmitglieder mit allerlei Drogen. Vor allem Morrison gleitet immer mehr ab in die Welt der Drogen. Anfangs nur darauf bedacht, ein Mittel gegen seine Schüchternheit zu finden, nimmt er später alles, was er kriegen kann. Die Beziehung zu seiner Freundin Pamela Courson (Meg Ryan) steht auf wackeligen Füßen, zumal die Journalistin Patricia Kennealy (Kathleen Quinlan), die in Morrison verliebt ist, mit allen Mitteln versucht, ihn für sich zu gewinnen. Währenddessen bringen die durch Drogen verursachten skandalträchtigen Bühnenauftritte Morrison nicht nur Kultstatus, sondern auch juristische Konsequenzen ein.
      DVD
    •  Feld der Träume

      Feld der Träume

      Kein Kinostart / 1 Std. 42 Min. / Tragikomödie
      Von Phil Alden Robinson
      Mit Kevin Costner, Amy Madigan, Ray Liotta
      Eines Tages hört Ray Kinsella (Kevin Costner), ein Farmer aus Iowa, eine Stimme aus seinem Maisfeld flüstern, die ihm aufträgt genau dort ein Baseballstadium zu bauen. Kaum hat er den Spielplatz fertiggestellt, erscheint der Geist des längst verstorbenen Baseballprofis Joe Jackson (Ray Liotta) mit einem Gefolge aus sieben weiteren Spielern seines Teams. Außer Ray, seiner Frau Annie (Amy Madigan) und ihrer kleinen Tochter Karin (Gaby Hoffmann) kann jedoch niemand die Geister sehen. Die Spieler haben eines gemeinsam: Sie alle waren 1919 in einen Bestechungsskandal verwickelt, der sogenannte Black Sox Skandal, woraufhin ihnen die Spielerlizenz entzogen wurde. Doch das ist nur der Beginn einer Kette wundersamer Ereignisse. Wenig später meldet sich die geheimnisvolle Stimme aus dem Maisfeld erneut und hat eine weitere Aufgabe für Ray...
      DVD
    •  Geboren am 4. Juli

      Geboren am 4. Juli

      1. März 1990 / 2 Std. 25 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von Oliver Stone
      Mit Tom Cruise, Raymond J. Barry, Caroline Kava
      Direkt nach Ende seiner Highschool-Zeit tritt Ron Kovic (Tom Cruise) den Marines bei - ganz im naiven Glauben, seinem Land auf diese Weise am besten zu dienen. Die Army schickt ihn daraufhin in den Vietnamkrieg, wo er an einem aus Fahrlässigkeit resultierenden Massaker beteiligt ist, im unübersichtlichen Gefecht versehentlich einen Kameraden erschießt und sich schließlich – von der Brust bis zu den Füßen gelähmt – im Hospital wiederfindet. Psychisch schwer mitgenommen und für immer an den Rollstuhl gefesselt kehrt er zu Freunden und Verwandten in die Heimat zurück. Dort verteidigt er den Militäreinsatz und das eigene Engagement zuerst. Bald aber entwickelt er eine gegenteilige Sicht...
      VoD DVD
    •  Wolfsmilch

      Wolfsmilch

      8. Dezember 1988 / 2 Std. 23 Min. / Drama
      Von Héctor Babenco
      Mit Jack Nicholson, Meryl Streep, Carroll Baker
      Während der Großen Depression hat der ehemalige Profi-Baseballspieler Francis Phelan (Jack Nicholson) so gut wie alles verloren: Seine Familie, seine Träume und sogar das Dach über dem Kopf. Seitdem sein kleiner Sohn vor mehr als 20 Jahren durch sein Verschulden ums Leben kam, ist er nicht mehr der selbe. Eines Tages begegnet er der ehemaligen Musikerin Helen Archer (Meryl Streep), die genau wie Francis auf der Straße lebt und ihre Sorgen in Alkohol ertränkt. Im Jahr 1938, nach jahrelanger Wanderschaft, beschließen sie in ihre gemeinsame Heimatstadt Albany zurückzukehren, wo Francis einst seine Familie zurückgelassen hat. Er besucht seine Frau Annie (Carroll Baker), die sich nie einen anderen Partner gesucht hat und kehrt für kurze Zeit in den Schoss der Familie zurück. Doch die Dämonen der Vergangenheit lassen dem rastlosen Francis keine Ruhe...
      DVD
    • Marvel's Luke Cage

      Marvel's Luke Cage

      2016 - 2018 / 52min / Fantasy, Action
      Von Cheo Hodari Coker, Cheo Hodari Coker
      Mit Mike Colter, Simone Missick, Alfre Woodard
      Der ehemalige Häftling Luke Cage (Mike Colter), der nach geheimen Experimenten über enorme Kraft und undurchdringliche Haut verfügt, sagt dem Verbrechen auf den Straßen New Yorks den Kampf an. ...
      DVD
    • Divorce

      Divorce

      läuft seit 2016 / 30min / Komödie, Drama, Romanze
      Von Sharon Horgan
      Mit Sarah Jessica Parker, Thomas Haden Church, Molly Shannon
      Frances (Sarah Jessica Parker) und Robert (Thomas Haden Church) sind mittlerweile seit über zehn Jahren verheiratet und führen mit ihren zwei gemeinsamen Kinder ein beschauliches Leben in einem ...
      DVD TV-Ausstrahlung
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top