Mein FILMSTARTS
Daniel Duval
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Daniel Duval
  •  A Gang Story - Eine Frage der Ehre

    A Gang Story - Eine Frage der Ehre

    11. Oktober 2012 / 1 Std. 42 Min. / Krimi
    Von Olivier Marchal
    Mit Gérard Lanvin, Tchéky Karyo, Daniel Duval
    Edmond Vidal (Gérard Lanvin) und Serge Suttel (Tchéky Karyo) besaßen einst den Ruf, die meistgesuchten Bankräuber in ganz Frankreich zu sein. Edmond hatte irgendwann genug und ging in den Ruhestand, während sich Serge derweil im Drogengeschäft austobt. Doch dann kommt es zu einem ungünstigen Zwischenfall, bei dem Serge verhaftet wird. Nun muss sich Edmond darum kümmern, seinem alten Freund zur Flucht zu verhelfen. Gesagt, getan, aber natürlich weiß Hauptkomissar Brauner (Patrick Catalifo) von der gemeinsamen Vergangenheit der beiden Gangster und setzt Edmond nun massiv unter Druck, damit dieser Serge ausliefert. Brauner ist damit nicht der einzige, denn Serges Geschäftspartner wollen nach einem geplatzten Deal ebenfalls an dessen Leder und ermorden seine Tochter. Nun ist es an Edmond, sich und seinen langjährigen Partner aus dieser Situation heil wieder herauszubekommen...
    DVD
  •  Bezaubernde Lügen

    Bezaubernde Lügen

    19. Januar 2012 / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Pierre Salvadori
    Mit Audrey Tautou, Nathalie Baye, Sami Bouajila
    Dass auch gut gemeinte Notlügen ein ziemliches Chaos anrichten können, muss Friseurin Emilie (Audrey Tatou) lernen. Als sie einen leidenschaftlichen, aber nicht gewollten Liebesbrief erhält, beschließt sie mit ihm etwas Gutes zu tun: Sie leitet ihn an ihre unglückliche und einsame Mutter (Nathalie Baye) weiter und behauptet, der Brief sei an sie adressiert. Als sich der schüchterne Jean (Sami Bouajili) als der Autor der romantischen Zeilen offenbart, nimmt die Verwechslung ihren Lauf.
    DVD
  •  Bad Cops

    Bad Cops

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Krimi, Komödie
    Von Gilles Paquet-Brenner, Cyril Sebas
    Mit Titoff, Stomy Bugsy, Noémie Lenoir
    Gomez und Tavares: Die beiden ungleichen Cops sind beste Freunde und gehen durch dick und dünn. Dick könnte das Erbe von Tavares Onkel sein, und dünn ist Gomez Nervenkostüm, wenn jemand seiner hübschen Schwester Gina an die Wäsche will. Auf der rasanten Juwelenjagd von der Côte d’Azur nach Paris wird ihre Freundschaft auf eine harte Probe gestellt.
    DVD
  •  36 - Tödliche Rivalen

    36 - Tödliche Rivalen

    28. Oktober 2011 / 1 Std. 50 Min. / Krimi
    Von Olivier Marchal
    Mit Daniel Auteuil, Gérard Depardieu, André Dussollier
    Die beiden französischen Polizisten Léo Vrinks (Daniel Auteuil) und Denis Klein (Gérard Depardieu) leiten verschiedene Einheiten. Beide sind vom Ehrgeiz besessen, irgendwann den Chefposten der Pariser Polizei zu bekleiden. Da kommt eine Überfallserie gerade recht. Denn die sorgt durch ihre spektakuläre Art nicht nur für öffentlichen Druck durch die Medien, sondern bietet auch die Möglichkeit, sich zu profilieren. Beim Zugriff auf die gesuchten Gangster kommt es aber zu einem Todesfall, für den Denis Klein verantwortlich ist. Dennoch gelingt es seinem innerpolizeilichen Konkurrenten Vrinks nicht, Klein absetzen zu lassen. Stattdessen muss Vrinks ins Gefängnis, weil er wissentlich Straftaten seiner Informanten geduldet hat. Das scheint die Auseinandersetzung zwischen den beiden Polizisten endgültig zu beenden, aber nach seiner Entlassung will Vrinks zurückschlagen. Außerdem sind die Hintergründe um den Tod seiner Frau unklar, so dass er hier Nachforschungen anstellt.
    DVD
  • Die Aussteigerin

    Die Aussteigerin

    Kein Kinostart / 1 Std. 55 Min. / Drama
    Von Daniel Duval
    Mit Isabelle Mergault, Brigitte Sy, Daniel Vérité
    Die 19-jährige Marie gerät an einen Zuhälter...
    DVD
  • Spiral - Im Fadenkreuz der Justiz

    Spiral - Im Fadenkreuz der Justiz

    läuft seit 2005 / 52min / Krimi, Thriller, Gericht
    Mit Caroline Proust, Thierry Godard, Tewfik Jallab
    Als eine junge Frau ermordet und grausam zugerichtet auf einer Pariser Mülldeponie gefunden wird, beauftragt der Staatsanwalt Pierre Clément (Grégory Fitoussi) die ehrgeizige Kommissarin Laure ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top