Mein FILMSTARTS
    Jakob Cedergren
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jakob Cedergren
    •  The Guilty

      The Guilty

      18. Oktober 2018 / 1 Std. 28 Min. / Thriller
      Von Gustav Möller
      Mit Jakob Cedergren, Jakob Ulrik Lohmann, Morten Thunbo
      Der ehemalige Polizist Asger Holm (Jakob Cedergren) arbeitet mittlerweile in einer Notrufzentrale. Eines Tages erhält er einen Anruf von der verängstigten Iben (Jessica Dinnage), die neben ihrem Entführer im Auto sitzt und so tut, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Asger will der entführten Frau unbedingt helfen, was aber übers Telefon gar nicht so leicht ist, denn schnell kommt der Entführer hinter Ibens Notruf und bricht die Verbindung ab. Nun beginnt für Asger ein Wettlauf gegen die Zeit. Dabei ist seine einzige Waffe das Telefon. Während er alles in seiner Macht stehende tut, um die Frau ausfindig zu machen, muss er bald feststellen, dass er es mit einem weitaus größeren Verbrechen zu tun hat, als anfangs angenommen…
      DVD
    •  Sadie - Dunkle Begierde

      Sadie - Dunkle Begierde

      23. Februar 2018 / 1 Std. 24 Min. / Thriller
      Von Craig Goodwill
      Mit Analeigh Tipton, Marta Gastini, Jan Bijvoet
      Die aufstrebende Autorin Sadie (Analeigh Tipton) wird von ihrer Vergangenheit wieder eingeholt, als sie bei einer Vorlesung auf ihren Ex-Freund Alex (Jakob Cedergren) trifft. Dieser lädt sie auf eine Party in seiner Villa in Italien ein. Nach anfänglichem Zögern nimmt Sadie das Angebot schließlich an, als Alex ihr die attraktive wie mysteriöse Francesa (Marta Gastini) vorstellt. Nach kurzer Zeit entwickeln die beiden Schönheiten eine intime Beziehung zueinander. Plötzlich wird Sadie jedoch von Visionen heimgesucht und als die anderen Party-Gäste dazustoßen, verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und (Alb-)Traum immer mehr. Aus der lockeren Feier entwickelt sich zunehmend ein tödliches, von Sex und Gewalt geprägtes Spiel, aus dem es kein Entkommen gibt.
      DVD
    •  Antigang

      Antigang

      29. Januar 2016 / 1 Std. 33 Min. / Action, Krimi
      Von Benjamin Rocher
      Mit Jean Reno, Caterina Murino, Alban Lenoir
      Das Team des legendären Polizisten Serge Buren (Jean Reno) schreckt auch vor unkonventionellen Methoden nicht zurück. Und solange die Ergebnisse stimmen, kümmert es niemanden, dass die Spezialeinheit bei der Bandenbekämpfung in Paris Gebrauch von Baseballschlägern macht und die eine oder andere Regel missachtet. Der Erfolg spricht schließlich für sich. Als dann aber ein alter Rivale von Buren in der Behörde aufsteigt, wendet sich das Blatt für ihn und seine Kollegen, denn Polizeikommissar Becker (Thierry Neuvic) fordert die Einhaltung der Gesetze und will keine Ausnahmen zulassen. Er geht sogar einen Schritt weiter und droht der Einheit mit der Auflösung, falls sich die Mitglieder nicht an seine Order halten. Die Gesetzeshüter denken allerdings nicht daran, ihre Vorgehensweise zu ändern – vor allem nicht jetzt, da eine skrupellose Räuberbande mit schweren Waffen ihr Unwesen in der französischen Hauptstadt treibt.
      DVD
    •  Rage

      Rage

      5. Mai 2011 / Drama
      Von Sally Potter
      Mit Jude Law, Judi Dench, Dianne Wiest
      In sieben Tagen erschuf Gott die Welt und am Ende sah er, dass alles gut war. Dies trifft auf die New Yorker Modebranche nicht zu, erkennt der junge Blogger Michelangelo, der für ein Schulprojekt Angehörige der Szene interviewt und mit seiner Webcam filmt: In nur sieben Tagen nimmt sich die krisengeschüttelte Branche vor seiner Kamera selbst auseinander. Sally Potter führt in ihrem Kunstfilm „Rage“, der im Wettbewerb der 59. Berlinale läuft, die Oberflächlichkeit des Modemilieus vor.
      DVD
    •  Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe

      Timetrip - Der Fluch der Wikinger-Hexe

      27. Mai 2010 / 1 Std. 32 Min. / Abenteuer, Familie
      Von Mogens H. Christiansen
      Mit Jonas Wandschneider, Clara Maria Bahamondes, Stine Stengade
      Der ganze Ärger beginnt, als die Geschwister Valdemar (Cyron Bjørn Melville) und Sille (Clara Maria Bahamondes) für vier Tage allein zu Hause sind und Valdemar das nagelneue Auto seines Vaters zu Schrott fährt. Am nächsten Tag lernt er den Physiker Benedict (Jakob Cedergren) kennen, der ihn überredet, seine neu erfundene Zeitmaschine zu testen um damit Geld für die Autoreparatur zu verdienen. Plötzlich findet sich Valdemar im Jahre 963 wieder - zur Zeit der Wikinger in Dänemark! Dort erfährt er, dass Benedict unsterblich geworden ist, nachdem er von einer Hexe verzaubert wurde. Aber im ewigen Leben gibt es weder Freunde noch Liebe und deshalb ist Benedicts einziger Wunsch, ein normales Leben zu führen. Valdemar und Sille reisen in die Vergangenheit, um das Kreuz auszugraben, das Benedicts Fluch aufheben kann...
      DVD
    •  Arn - Der Kreuzritter

      Arn - Der Kreuzritter

      Kein Kinostart / 2 Std. 15 Min. / Abenteuer, Action, Kriegsfilm
      Von Peter Flinth
      Mit Joakim Nâtterqvist, Sofia Helin, Driss Roukhe
      Arn Magnusson (Joakim Nätterqvist), ein schwedischer Adelssohn im 12. Jahrhundert, ist in unglücklicher Liebe zu Cecilia Algotsdotter (Sofia Helin) entbrannt. Die traute Zweisamkeit des Paares darf nicht sein, weil Cecilia nach dem Wunsch ihrer Eltern einen anderen heiraten soll. Die Missachtung dieser Tatsache bringt Arn 20 Jahre Zwangsdienst im Heer der Kreuzritter ein, die im heiligen Land gegen die übermächtigen Armeen Sultan Saladins (Milind Soman) bestehen sollen. Im aussichtslosen Kampf gegen die muslimischen Streitkräfte kann sich Arn zwar Respekt und Anerkennung verschaffen, aber Jerusalems Fall kann auch er nicht verhindern. Weil Saladin Gnade walten lässt, können Arn und die übrigen überlebenden Christen Jerusalem unbehelligt verlassen. So kehrt er voller Tatendrang nach Schweden zurück, wo er feststellen muss, dass sein Heimatland aufgrund inneren Zwists zu zerbechen droht. Arn muss versuchen, Schweden zu einen, um dem Land eine Zukunft zu sichern.
      DVD
    •  Dänische Delikatessen - Darf's ein bisschen mehr sein?

      Dänische Delikatessen - Darf's ein bisschen mehr sein?

      19. August 2004 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Drama
      Von Anders Thomas Jensen
      Mit Nikolaj Lie Kaas, Mads Mikkelsen, Line Kruse
      Die Metzger und Kumpel Bjarne (Nikolaj Lie Kass) und Svend (Mads Mikkelsen) sind schon zwei ziemlich gegensätzliche Typen. Svend hat neben Ehrgeiz auch einen Minderwertigkeitskomplex, Bjarne hingegen geht so ziemlich alles am Arsch vorbei, abgesehen von seiner neuen Freundin Astrid (Line Kruse). Bei diesen Voraussetzungen ist es gar nicht so einfach für die zwei, ihrem fiesen Boss Holger (Ole Thestrup) zu entkommen und ihren eigenen Fleischladen zu eröffnen. Allerdings läuft der überhaupt nicht, bis Svend durch einen bizarren Zufall ein neues Gericht zusammenbraut, das es in sich hat. Plötzlich brummt das Geschäft, aber viel zu schnell geht die mysteriöse Geheimzutat ihrer kulinarischen Entdeckung aus. Wenn Bjarne und Svend im Fleischgeschäft bleiben wollen, müssen sie von nun an alle moralischen Skrupel über Bord werfen...
      DVD
    • Mord im Mittsommer

      Mord im Mittsommer

      läuft seit 2010 / 45min / Drama, Krimi, Thriller
      Mit Jakob Cedergren, Alexandra Rapaport, Jonas Malmsjö
      Der Kapitän eines Schiffes wird auf hinterlistige Weise ermordet. Daraufhin werden Thomas Andreasson (Jakob Cedergren) und seine Kollegen auf den Fall angesetzt. Doch die ersten Spuren führen in ...
      DVD
    • Kommissarin Lund

      Kommissarin Lund

      2007 - 2012 / 55min / Drama, Thriller
      Von Soren Sveistrup
      Mit Sofie Gråbøl, Mikael Birkkjær, Morten Suurballe
      Kommissarin Sarah Lund sucht den Mörder der 19-jährigen Schülerin Nanna Birk Larsen. Die Ermittlungen führen die Kommissarin, die kurz vor ihrem Umzug nach Schweden steht, und ihren bereits ...
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top