Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Manfred Zapatka
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Manfred Zapatka
  • Zweimal zweites Leben

    Zweimal zweites Leben

    17. April 2016 / 1 Std. 32 Min. / Tragikomödie
    Von Claudia Prietzel, Peter Henning
    Mit Benno Fürmann, Heike Makatsch, Jessica Schwarz
    Das Leben, das Leo (Benno Fürmann) mit seiner Frau Ännie (Heike Makatsch) und der gemeinsamen Tochter Zora (Sofie Eifertinger) führt, ist zwar nicht mit einem übermäßigen Finanzpolster gesegnet, nichtsdestotrotz ist die Kleinfamilie glücklich. Auf der Liste der Familienprojekte steht zunächst die Zusammenlegung zweier gerade erst erworbener Wohnungen, auf die ein Camping-Urlaub in Portugal folgen soll. Die geradlinige Planung wird von einem Reitunfall Ännies durchkreuzt, bei dem sie ins Koma fällt. Leo bemüht sich fortan, seine Frau wieder ins Leben zurückzuholen und lernt dabei Esther (Jessica Schwarz) kennen, deren Mann ebenfalls im Koma liegt. Als Ännie wieder erwacht, ist Leos Vermittlungsfähigkeit gefragt, denn für ihn gehören nun sowohl seine Frau als auch Esther zu seinem Leben…
    DVD
  • Sanft schläft der Tod

    Sanft schläft der Tod

    7. Oktober 2017 / 2 Std. 10 Min. / Thriller
    Von Marco Kreuzpaintner
    Mit Fabian Busch, Marleen Lohse, Matthias Brandt
    Anja (Marleen Lohse) und Frank Mendt (Fabian Busch) machen mit ihren Kindern Segelurlaub auf Rügen. Doch dort werden der sechs Jahre alte Finn (Georg Arms) und die elf Jahre alte Leila (Luisa Römer) entführt. Das LKA übernimmt unter Leitung des erfahrenen Beamten Werner Kempin (Bernhard Schütz) die Ermittlungen. Doch auch Franks Vater Herbert Winter (Manfred Zapatka) schaltet sich ein. Der Ex-Stasi-Mitarbeiter hat eigentlich keinen Kontakt mehr zu seinem Sohn, nachdem dieser mit ihm gebrochen hat. Anja glaubte sogar, Franks Vater sei tot. Doch nun könnte Herbert der Schlüssel sein, um die Kinder wiederzufinden. Denn er glaubt, dass ein Serientäter verantwortlich ist, den er schon zu DDR-Zeiten verfolgt hat. Und bald wird klar, dass es wirklich einen Zusammenhang zwischen den Fällen gibt…
    DVD
  • Tiefe Wunden

    Tiefe Wunden

    2. Februar 2015 / 1 Std. 33 Min. / Krimi
    Von Marcus O. Rosenmüller
    Mit Felicitas Woll, Tim Bergmann, Kai Scheve
    Der 92 Jahre alte Holocaust-Überlebende David Joshua Goldberg (Dieter Schaad) wurde ermordet. Die Tat gleicht einer Exekution. Der alte Mann musste sich auf den Boden knien und wurde ins Genick geschossen. Der Täter schrieb mit dem Blut des Toten die Zahlen 16145 auf einen Spiegel. Bei ihren Ermittlungen machen die Kommissare Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) und Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) sogleich eine überraschende Entdeckung. Das Opfer hat die Reste einer Tätowierung, wie sie eigentlich bei der Waffen-SS üblich war. Kurz darauf erfolgen zwei weitere Morde. Die Opfer sind im gleichen Alter, die Tathergänge sind ähnlich und die Zahl 16145 findet sich ebenfalls an beiden Tatorten. Die Ermittler finden heraus, dass alle Opfer eine Verbindung zur Unternehmerwitwe Dr. Vera Kaltensee (Nicole Heesters) haben, die wie ihre gesamte Familie sehr nervös auf die Ermittlungen reagiert. Was haben die Kaltensees zu verbergen und waren die Toten wirklich die Männer, die sie zu sein vorgaben? Von Bodenstein und Kirchhoff erkennen bald, dass der Schlüssel für ihren Fall sehr weit in der Vergangenheit liegt…
    DVD
  • Die Zeit der Kraniche

    Die Zeit der Kraniche

    13. November 2014 / 1 Std. 32 Min. / Drama
    Von Josh Broecker
    Mit Stella Kunkat, Bernhard Schir, Floriane Daniel
    Die zwölfjährige Lea Borchardt (Stella Kunkat) und ihr Vater Lutz (Bernhard Schir) leben zusammen in der Einsamkeit der Unteren Havelniederung. Lutz ist ein hingebungsvoller Umwelt- und Tierschützer, weshalb es nahe liegt, dass sie in einem der letzten Vogelparadiese Deutschlands residieren. Das Zusammenleben gestaltet sich aber häufig alles andere als einfach, denn Lea steht kurz vor der Pubertät und leidet noch immer unter dem zu frühen Verscheiden ihrer Mutter, während Lutz sich den Veränderungen im Leben seiner Tochter nicht ganz gewachsen fühlt. Aus ihren alltäglichen Problemen werden die beiden herausgerissen, als sie bei einem Streifzug im Dickicht ein Baby finden und es in letzter Sekunde vor dem unausweichlichen Erfrierungstod bewahren. Wer wäre dazu fähig, ein Kind schutzlos in den Wäldern auszusetzen und wer ist der kleine Junge überhaupt?
    DVD
  •  Offset

    Offset

    2. November 2006 / 1 Std. 50 Min. / Drama
    Von Didi Danquart
    Mit Felix Klare, Alexandra Maria Lara, Razvan Vasilescu
    Die rumänische Übersetzerin Brindusa (Alexandra Maria Lara) arbeitet als Sekretärin in einer kleinen Druckerei, dort hat sie auch den deutschen Druck-Ingenieur Stefan (Felix Klare) kennen und lieben gelernt. In wenigen Tagen will das junge Paar vor den Traualtar treten. Aus Angst vor ihrem gemeinsamen Chef Nicu Iorga (Razvan Vasilescu), mit dem Brindusa einst eine Affäre hatte, wissen nur einige enge Freunde und die jeweilige Familie von dem bevorstehenden Ereignis.
    DVD
  •  Der freie Wille

    Der freie Wille

    24. August 2006 / 2 Std. 48 Min. / Drama
    Von Matthias Glasner
    Mit Jürgen Vogel, Sabine Timoteo, André Hennicke
    Kurz, nachdem der Serienvergewaltiger Theo (Jürgen Vogel) sich an einer weiteren Frau vergangen hat, wird er festgenommen. Zehn Jahre verbringt er danach in einer geschlossenen psychiatrischen Anstalt, bis man ihn unter Vorbehalt in eine Wohngemeinschaft aus Ex-Häftlingen in Mülheim an der Ruhr entlässt. Reumütig und im festen Willen, von jetzt an ein besseres Leben zu führen, gelingt es ihm, einen Job in einer Druckerei zu finden. Wenig später lernt er Nettie (Sabine Timoteo) kennen, die psychisch ebenfalls angeschlagene 27-jährige Tochter seines Arbeitgebers. Zwischen beiden entbrennt eine Liebe, die irgendwann sogar das Bild einer ganz "normalen" Beziehung abgibt. Theos Vergangenheit lässt sich trotzdem nicht abschütteln...
    DVD
  •  Eden

    Eden

    23. November 2006 / 1 Std. 44 Min. / Romanze
    Von Michael Hofmann
    Mit Josef Ostendorf, Charlotte Roche, Devid Striesow
    Eden, eine verheiratete Frau, verfällt der „cucina erotica“ des exzentrischen Meisterkochs Gregor. Ihre platonischen Genießer-Treffen reißen beide aus ihrem gleichförmigen Alltag und Edens Ehe blüht auf. Doch in der kleinen Kurstadt gibt es keine Geheimnisse. Als Edens Mann Xaver die „cucina erotica“ kostet, begreift er, dass er handeln muss, um seine Frau nicht zu verlieren.
    DVD
  •  Deutschland im Herbst

    Deutschland im Herbst

    17. März 1978 / 2 Std. 03 Min. / Drama, Dokumentation
    Von Alf Brustellin, Hans Peter Cloos, Rainer Werner Fassbinder
    Mit Wolfgang Bächler, Heinz Bennent, Wolf Biermann
    Herbst 1977: Deutschland ist überschattet von den Auseinandersetzungen um die terroristischen Aktionen der RAF: Der Arbeitgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer wird entführt und ermordet, ein Lufthansa-Jet wird von Palästinensern nach Mogadischu entführt und im Hochsicherheitstrakt in Stammheim sterben die RAF-Häftlinge Gudrun Ensslin, Jan Carl Raspe und Andreas Baader, deren Begräbnis unter massivem Polizeieinsatz stattfindet. Diese angespannte politische Situation in Deutschland war Anlass für elf namhafte Filmemacher, Position zu beziehen und der Nation einen Spiegel vorzuhalten. In unzusammenhängenden Episoden beschreiben sie ihre ganz persönliche Sicht der Ereignisse. Ein Film mit Bildern, die niemals im Fernsehen liefen und von denen die Zeitungen nicht Bericht erstatteten.
    DVD
  • KDD - Kriminaldauerdienst

    KDD - Kriminaldauerdienst

    2007 - 2010 / 42min / Krimi
    Von Orkun Ertener
    Mit Götz Schubert, Saskia Vester, Manfred Zapatka
    Die vielfach ausgezeichnete Serie verfolgt die Arbeit von Kriminalbeamten in Berlin-Kreuzberg.
    DVD
  • Der Alte

    Der Alte

    läuft seit 1977 / 52min / Krimi
    Mit Markus Böttcher, Walter Kreye, Michael Ande
    Deutscher Krimi-Klassiker um die Fälle der Mordkommission II im Münchner Polizeipräsidium.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top