Mein FILMSTARTS
Nanouk Leopold
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Nanouk Leopold
  •  Oben ist es still

    Oben ist es still

    13. Juni 2013 / 1 Std. 31 Min. / Drama
    Von Nanouk Leopold
    Mit Jeroen Willems, Martijn Lakemeier, Henri Garcin
    Helmer van Wonderen (Jeroen Willems) hat sein ganzes Leben lang geschuftet und seinen kranken Vater betreut, doch nun räumt auf: mit sich selbst, seiner Familie, seinem Leben. Er verfrachtet seinen bettlägerigen Vater (Henry Garcin) ins Obergeschoss des alten Bauernhauses, entrümpelt das Erdgeschoss, streicht die Wände und schafft neue Möbel an. Helmer richtet sich sein Leben im Untergeschoss des Bauernhauses neu ein und hofft, endlich seiner eigenen Wege gehen zu können. Doch die ländliche Ruhe währt nicht lang, denn Helmers Neffe Henk (Martijn Lakemeier), der pubertierende Sohn seines verstorbenen Zwillingsbruders, soll bei seinem Onkel das Arbeiten lernen und zieht auf den Hof. Und auch das Verhältnis zu seinem Vater macht Helmer zu schaffen. Die Atmosphäre zwischen den beiden ist bitter und kalt und sie sehen dem Tod des Vaters mit gemischten Gefühlen entgegen, zum einen hoffend, zum anderen besorgt.
  •  Brownian Movement

    Brownian Movement

    30. Juni 2011 / 1 Std. 37 Min. / Drama
    Von Nanouk Leopold
    Mit Sandra Hüller, Dragan Bakema, Sabine Timoteo
    Charlotte (Sandra Hüller) arbeitet in einem Krankenhaus und sucht unter ihren Patienten gezielt nach Männern mit denen sie ihre sexuellen Bedürfnisse und Neigungen ausleben kann. Die wechselnden Partner geben Charlotte das, was sie in bei ihrem Ehemann Max vermisst. Als ihr Geheimnis an die Öffentlichkeit dringt, verliert Charlotten nicht nur ihren Job, auch ihre Beziehung mit Max droht zu scheitern. Das Paar versucht einen Neuanfang in Indien, doch Charlotte trauert immer öfter der Zeit nach, als sie ihren sexuellen Gefühlen freien Lauf lassen konnte.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top