Mein FILMSTARTS
Min-sik Choi
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Min-sik Choi
  •  Lucy

    Lucy

    14. August 2014 / 1 Std. 29 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Luc Besson
    Mit Scarlett Johansson, Morgan Freeman, Min-sik Choi
    Die US-Studentin Lucy (Scarlett Johansson) ist auf Party-Urlaub in Taipeh, wo sie von ihrem neuen Freund, dem Kleinkriminellen Richard (Pilou Asbaek), gebeten wird, einen Koffer an den mysteriösen Mr. Chang (Choi Min-sik) zu übergeben. Bei der Übergabe geht alles schief, Richard wird hingerichtet und Lucy von Mr. Chang gefangen genommen. Um dem Schlamassel zu entkommen, soll sie eine neuartige Superdroge nach Europa schmuggeln. diese wird ihr gegen ihren Willen in den Bauch implantiert. Wieder geht jedoch alles schief, Lucy wird zusammengeschlagen und dabei wird die gefährliche Substanz in ihrem Körper freigesetzt. Lucys Panik verwandelt sich allerdings schnell in Erstaunen, als sie merkt, dass die Droge ungeahnte Kräfte ausgelöst hat. Nach und nach wird sie immer stärker, denkt immer schärfer und entwickelt übermenschliche Fähigkeiten, mit denen sie ihren Peinigern entkommen kann. Während Lucy sich mit dem renommierten Hirnforscher Professor Samuel Norman (Morgan Freeman) in Verbindung setzt, um zu erfahren, was mit ihr geschieht, setzt Mafioso Jang seine Schergen auf Lucy an, die die junge Frau zum Schweigen bringen sollen...
  •  Der Admiral - Roaring Currents

    Der Admiral - Roaring Currents

    20. Juli 2015 / 1 Std. 50 Min. / Action, Kriegsfilm
    Von Han-min Kim
    Mit Min-sik Choi, Ryu Seung-Ryong, Ku Jin
    Die japanische Invasion Koreas nimmt kein Ende. Im sechsten Jahr, also 1597, steht Admiral Yi Sun-sin (Min-sik Choi) schließlich vor einer schier unmöglichen Aufgabe. 300 Schiffe der Japaner greifen die Küste seines Heimatlandes an. Dem Seemann bleibt nicht viel Zeit, um seinen übriggebliebenen Männern Mut zu machen, sie wieder zu vereinen und die nach großen Verlusten auf zwölf geschrumpfte Anzahl seiner Kampfschiffe auf die bevorstehende Seeschlacht - einem Himmelfahrtskommando gleichkommend - vorzubereiten. Ein genialer Plan muss her, denn sonst haben sie nicht den Hauch einer Chance gegen die übermächtige Flotte des Gegners. So will Befehlshaber Yi die Japaner in die Meerenge von Myeongryang locken. Dort können sie das unberechenbare Wetter und die gefährlichen Strömungen zu ihrem Vorteil nutzen, wenn ihnen das Glück hold ist. Ob ihr Trick gelingt und seine Mannschaft lange genug durchhält, ist allerdings ungewiss.
  •  New World - Zwischen den Fronten

    New World - Zwischen den Fronten

    8. Oktober 2013 / 2 Std. 15 Min. / Thriller, Krimi
    Von Park Hoon-Jung
    Mit Min-sik Choi, Jung-Min Hwang, Lee Jung-jae
    Der Chef der brutalen und ungemein erfolgreichen koreanischen Verbrecherorganisation "Goldmond" kommt ums Leben. Seine Nachfolge ist sofort hart umkämpft. Zwei andere Gangsterbosse, die ihrerseits nicht minder brutal und skrupellos zu Werke gehen, beginnen nun einen Kampf um den Platz an der Spitze des Syndikats und ihr Weg dahin ist mit Leichen gepflastert. Die Polizei betrachtet die Entwicklung mit Bedenken und großer Sorge. Der Polizeichef Kang (Choi Min-Sik) entschließt sich, den Polizisten Ja-Sung (Lee Jung-Jae) in das Kartell einzuschleusen. Der Undercover-Beamte beginnt jedoch Sympathien für den Gangster Jeong Cheong (Hwang Jung-Min) zu entwickeln. So steht er schnell zwischen den Fronten und setzt sogar sein Leben aufs Spiel.
  •  Liefi - Ein Huhn in der Wildnis

    Liefi - Ein Huhn in der Wildnis

    4. April 2012 / 1 Std. 33 Min. / Animation
    Von Sung-yoon Oh
    Mit Sori Moon, Seung Ho Yoo, Min-sik Choi
    Die Henne Liefi lebt auf einen Hühnerfarm, nur um Eier zu legen. Sie träumt davon, einfach in den Hof zu gehen und dort gelegentlich mal ein Ei zu legen. Ihr Traum beherrscht sie immer mehr und eines Tages beginnt sie zu hungern und legt schlussendlich keine Eier mehr. Geschwächt wird sie in eine Pfütze geschmissen. Sie schafft es von da aus in den Hof, doch ein einäugiges Wiesel lauert Liefi auf und will sie fressen. Zum Glück kommt ihr die Stockenente Drifter zu Hilfe. Gemeinsam leben sie in Freiheit, aber das Wiesel liegt ihnen immer noch auf der Lauer und als Liefi ein Entenei findet und beschließt, es auszubrüten, erwischt es Drifter. Die Ente wollte die beiden nur beschützen. Dann ist es plötzlich soweit, die Eierschale bricht – und das Entenbaby denkt Liefi wäre seine Mutter.
  •  I Saw the Devil

    I Saw the Devil

    15. April 2011 / 2 Std. 22 Min. / Thriller, Drama
    Von Jee-Woon Kim
    Mit Lee Byung-Hun, Min-sik Choi, Oh San-ha
    Kyung-chul (Choi Min-sik) ist ein gefährlicher Serienmörder, dem die Polizei schon lange auf den Fersen ist. Skrupellos und äußerst brutal vorgehend, vergreift er sich an jungen Frauen. An einem verschneiten Abend ermordet er Ju-yeon (Oh San-ha), die Tochter des Polizeichefs Jang (Jeon Gook-hwan), auf bestialische Weise. Ihr Verlobter – Geheimagent Soo-hyun (Lee Byung-hun) – schwört gnadenlose Rache. Er will Kyung-chul all die Schmerzen zufügen, die dieser seinen Opfern antut. Auch wenn er dazu selbst zum Monster werden muss. Er lässt sich für zwei Wochen beurlauben. Nicht, um das schreckliche Trauma zu verarbeiten, sondern um den psychopathischen Killer auf eigene Faust zu jagen. Ein erbarmungsloser Schlagabtausch beginnt, bei dem Soo-hyun seinen intelligenten Kontrahenten zu unterschätzen scheint ...
  •  Lady Vengeance

    Lady Vengeance

    11. Januar 2007 / 1 Std. 55 Min. / Thriller
    Von Park Chan-Wook
    Mit Yeong-ae Lee, Min-sik Choi, Shi-hoo Kim
    Mit "Lady Vengeance" liegt der dritte und letzte Teil von Chan-wook Parks Rachetrilogie vor.Im Alter von gerade mal 19 Jahren soll Geum-ja Lee (Yeong-ae Lee) einen kleinen Jungen ermordet haben, wofür sie 13 Jahre im Gefängnis saß. Was die Öffentlichkeit noch mehr schockte als die brutale Tat an sich war die geständige Täterin. Wie konnte ein so junges, wunderhübsches, schier engelsgleiches Mädchen ein solches Verbrechen begehen? Im Gefängnis scheint Geum-ja sich nun gewandelt zu haben. Ein Priester ist überzeugt, dass er den Engel in ihr nach vorne gebracht und die Hexe vertrieben hat. Sie ist angesehen als freundliches und hilfsbereites Mädchen. Doch das alles ist nur Schein. Vom Tag ihrer Einlieferung ins Gefängnis hat Geum-ja an einem Plan gearbeitet – einem mörderischen Plan. Der verfolgt nur ein Ziel: Rache an Mr. Beak (Min-sik Choi)!
  •  Brotherhood

    Brotherhood

    29. Juni 2006 / 2 Std. 20 Min. / Kriegsfilm, Drama
    Von Kang Je-kyu
    Mit Jang Dong-gun, Won Bin, Lee Eun-Ju
    Als 1950 der Koreakrieg ausbricht, werden die Brüder Jin-tae Lee (Dong-gun Jang) und Jin-seok Lee (Bin Won) von der südkoreanischen Regierung einberufen und müssen ihre Famile und ihr Heim zurücklassen. Der ältere Bruder Jin-Tae versucht, seinen jüngeren Bruder vor jeder Gefahr zu bewahren, indem er sich schützend vor ihn stellt und jede noch so gefährliche Situation auf sich nimmt. Dabei steigt sein Ruf und seine Position unter den Soldaten schnell auf - sein Charakter ändert sich aber auch. Das Verhältnis zwischen den Brüdern zerbricht mehr und mehr und Jin-Seok beginnt sich zu fragen, ob sein älterer Bruder nicht doch aus egoistischen Machtgründen handelt...
  •  Oldboy

    Oldboy

    2. September 2004 / 1 Std. 59 Min. / Thriller, Drama
    Von Park Chan-Wook
    Mit Min-sik Choi, Yoo Ji-tae, Kang Hye-Jeong
    Ein unbedeutender Geschäftsmann (Min-Sik Choi) wird aus unerfindlichen Gründen 15 Jahre lang in einem kleinen Zimmer eingesperrt. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein kümmerlich kleiner Fernseher. Warum er diese 15 Jahre in Gefangenschaft verbringen musste, weiß er nicht - jedoch weiß er, dass seine Frau umgebracht und ihm der Mord angehängt wurde. Der ehemals so biedere Geschäftsmann kennt nach all den Jahren nur noch ein Ziel: Rache an seinen Peinigern!
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top