Mein FILMSTARTS
Benjamin Wallfisch
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Benjamin Wallfisch
  •  The Darkest Minds - Die Überlebenden

    The Darkest Minds - Die Überlebenden

    16. August 2018 / 1 Std. 44 Min. / Sci-Fi
    Von Jennifer Yuh Nelson
    Mit Amandla Stenberg, Harris Dickinson, Miya Cech
    Ein paar Jahre in der Zukunft: In den USA sterben fast alle Kinder und Teenager. Die wenigen Überlebenden haben plötzlich mächtige Kräfte – und keiner weiß, warum. Sie können Menschen manipulieren, Gedanken lesen oder Gegenstände per Gedankenkraft bewegen. Die Regierung reagiert hilflos: Sie erklärt die Mädchen und Jungen zur Bedrohung und lässt sie wegsperren, auf dass sie niemandem gefährlich werden können. Eine der inhaftierten Teenager ist die sechzehnjährige Ruby (Amandla Stenberg), ihre Kräfte sind so stark ausgeprägt wie von fast keinem anderen. Sie flieht aus dem Camp und trifft draußen auf andere junge Leute, die durchgebrannt sind und nach einem Ort suchen, an dem sie Schutz haben. Gemeinsam stellen Ruby, Liam (Harris Dickinson), Chubs (Skylan Brooks) und Zu (Miya Cech) bald fest, dass ihre Flucht vergeblich sein wird, solange sie das Grundproblem nicht gelöst haben. Sie wurden von mächtigen Erwachsenen betrogen – und müssen den Kampf gegen sie aufnehmen…
  •  Es

    Es

    28. September 2017 / 2 Std. 15 Min. / Horror, Thriller
    Von Andy Muschietti
    Mit Bill Skarsgård, Jaeden Lieberher, Finn Wolfhard
    Die Kinder Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in einer Stadt namens Derry im US-Bundesstaat Maine, in der immer wieder Menschen verschwinden – sowohl Erwachsene, als auch vor allem Minderjährige. Im Laufe eines Sommers erfahren die Kinder schließlich von einer monströsen Kreatur, die Jagd auf Menschen macht und sich in die schlimmsten Alpträume ihrer Opfer verwandeln kann. Meistens tritt das Biest jedoch in Form des sadistischen Clowns Pennywise (Bill Skarsgård) auf. Die sieben Kinder wachsen nach und nach zu einer eingeschworenen Gemeinschaft zusammen, dem „Club der Loser“, und schwören, die Kreatur zu vernichten, die Bills Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen hat...
    VoD DVD
  •  Blade Runner 2049

    Blade Runner 2049

    5. Oktober 2017 / 2 Std. 44 Min. / Sci-Fi, Thriller
    Von Denis Villeneuve
    Mit Ryan Gosling, Harrison Ford, Jared Leto
    Im Jahr 2023 wird die Herstellung von Replikanten – künstlichen Menschen, die zum Einsatz in den Weltall-Kolonien gezüchtet werden – nach mehreren schwerwiegenden Vorfällen verboten. Als der brillante Industrielle Niander Wallace (Jared Leto) ein neues, verbessertes Modell, den „Nexus 9“, vorstellt, wird die Produktion 2036 jedoch wieder erlaubt. Um ältere und somit nicht zugelassene Replikanten-Modelle, die sich auf der Erde verstecken, aufzuspüren und zu eliminieren, ist weiterhin die sogenannte „Blade Runner“-Einheit des LAPD im Einsatz, zu der auch K (Ryan Gosling) gehört. Bei seiner Arbeit stößt K auf ein düsteres, gut gehütetes Geheimnis von enormer Sprengkraft, das ihn auf die Spur eines ehemaligen Blade Runners bringt: Rick Deckard (Harrison Ford), der vor 30 Jahren aus Los Angeles verschwand…
    VoD DVD
  •  A Cure For Wellness

    A Cure For Wellness

    23. Februar 2017 / 2 Std. 27 Min. / Thriller, Fantasy
    Von Gore Verbinski
    Mit Dane DeHaan, Jason Isaacs, Mia Goth
    Weil der CEO der Firma, in der er arbeitet, viel zu lange in einem Wellness-Center in den Schweizer Alpen verweilt, macht sich der ehrgeizige junge Angestellte Mr. Lockhart (Dane DeHaan) auf nach Europa, um seinen Chef Mr. Pembroke (Harry Groener) zurückzuholen. Dort angekommen, stellt er bald fest, dass die Einrichtung nicht der idyllische Heiltempel ist, als der sie sich nach außen hin darstellt.
    VoD DVD
  •  Annabelle 2

    Annabelle 2

    24. August 2017 / 1 Std. 50 Min. / Horror
    Von David F. Sandberg
    Mit Stephanie Sigman, Miranda Otto, Lulu Wilson
    Die siebenjährige Tochter von Puppenmacher Sam (Anthony LaPaglia) und Ehefrau Esther Mullins (Miranda Otto) stirbt bei einem tragischen Unfall. Zwölf Jahre später nehmen Sam und Esther, immer noch traurig wegen ihres Verlusts, die Nonne Charlotte (Stephanie Sigman) und sechs Waisenmädchen in ihrem kalifornischen Farmhaus auf. Die älteren Mädels schlafen in einem großen Gemeinschaftsraum, während die jüngeren – die Polio-kranke Janice (Talitha Bateman) und ihre beste Freundin Linda (Lulu Wilson) – in einem Etagenbett im ehemaligen Nähzimmer unterkommen, wo Puppenkostüme gemacht wurden. Sam Mullins hat zwei wichtige Regeln: Das Schlafzimmer, in dem sich Esther von der Welt zurückgezogen hat, darf nie betreten werden – und der verschlossene Raum oben auch nicht. Bald beginnt es für die Neuankömmlinge, sehr unheimlich zu werden…
    VoD DVD
  •  Holodomor - Bittere Ernte

    Holodomor - Bittere Ernte

    31. März 2017 / 1 Std. 43 Min. / Drama, Historie, Romanze
    Von George Mendeluk
    Mit Max Irons, Samantha Barks, Terence Stamp
    Holodomor bezeichnet die durch die Politik Joseph Stalins (Gary Oliver) ausgelöste Hungersnot in den Jahren 1932 und 1933, zwischen den beiden Weltkriegen. Während der Dikator versucht, eine große und florierende Sowjetunion zu errichten, kämpft der in der Ukraine geborene Künstler Yuri (Max Irons) gegen den Hunger und versucht seine große Liebe Natalka (Samantha Barks) vor den tragischen Umstände zu retten.
  •  Within

    Within

    23. März 2017 / 1 Std. 28 Min. / Thriller, Horror
    Von Phil Claydon
    Mit Michael Vartan, Erin Moriarty, Nadine Velazquez
    John (Michael Vartan), seine neue Frau Melanie (Nadine Velazquez) und Tochter Hannah (Erin Moriarty) ziehen in ein neues Haus. Bald stellen sie fest, dass dort bereits etwas wohnt, etwas sehr Böses. Die kleine Familie gerät in Lebensgefahr...
    VoD DVD
  •  Lights Out

    Lights Out

    4. August 2016 / 1 Std. 21 Min. / Horror
    Von David F. Sandberg
    Mit Teresa Palmer, Maria Bello, Billy Burke
    Als kleines Kind litt Rebecca (Teresa Palmer) unter schlimmen Ängsten, vor allem, wenn abends das Licht ausgeschaltet wurde. Besonders traumatisch war für sie, nicht unterscheiden zu können, ob die Schreckgestalten in ihrem Zimmer real oder nur eingebildet waren. Als erwachsene Frau ist Rebecca diese Angstzustände nun endlich los, reagiert jedoch alarmiert, als ihr kleiner Halbbruder Martin (Gabriel Bateman) in seinem dunklen Kinderzimmer von ähnlichen Erscheinungen heimgesucht wird. Hängen diese Ereignisse etwa mit ihrem Elternhaus oder gar mit Martins und ihrer gemeinsamen Mutter Sophie (Maria Bello) zusammen? Mit ihrem Freund Bret (Alexander DiPersia) begibt sich Rebecca auf Spurensuche und entdeckt, dass ihre gesamte Familie in höchster Gefahr schwebt – und zwar immer dann, wenn das Licht ausgeht…Basierend auf den gleichnamigen Kurzfilm des Regisseurs.
  •  Pressure - Ohne Ausweg

    Pressure - Ohne Ausweg

    26. November 2017 / 1 Std. 32 Min. / Thriller
    Von Ron Scalpello
    Mit Danny Huston, Matthew Goode, Joe Cole
    Circa 100 Meilen vor der somalischen Küste verläuft eine Öl-Pipeline tief unter der Wasseroberfläche im Indischen Ozean. Weil diese defekt ist, werden die erfahrenen Taucher Engel (Danny Huston), Mitchell (Matthew Goode), Hurst (Alan McKenna) sowie der Frischling Jones (Joe Cole) damit beauftragt, in einer speziellen Unterwasserstation in die Tiefen des Meeres einzutauchen und Reparaturen vorzunehmen. Dass ein Sturm naht, hält sie nicht davon ab ihre Mission anzutreten. Doch dann reißt das Unwetter das Schiff, an dem die Station befestigt war, mit und tötet die gesamte dort anwesende Besatzung. Viel schlimmer: Die Verbindung wird gekappt und so landen die Taucher in 400 Meter Tiefe auf dem Grund. Auf engstem Raum eingepfercht und mit nur wenig Sauerstoff beginnt der nackte Kampf ums Überleben…
  •  Ben - Abenteuer auf der Mäuseinsel

    Ben - Abenteuer auf der Mäuseinsel

    14. Dezember 2018 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Zeichentrick
    Von Tomohiro Kawamura, Yoshihiro Komori
    Mit Keiji Fujiwara, Shûichi Ikeda, Yûki Kaji
    Die Stadtmaus Ben hat einen großen Traum: Irgendwann möchte er einmal den großen Ozean sehen. Kurzentschlossen macht er sich auf den Weg dorthin und trifft auf der Reise auf den verzweifelten Mäuserich Ole. Der braucht dringend Hilfe, denn sein Dorf wird unter der Führung des Overwiesels Vin Wiesel von kampflustigen Wieseln angegriffen. Ben muss fortan nicht nur lernen, für sich selbst einzustehen, sondern auch, dass man nur gemeinsam mit seinen Freunden schwierige Aufgaben meistern kann.
  •  Hours - Wettlauf gegen die Zeit

    Hours - Wettlauf gegen die Zeit

    29. November 2013 / 1 Std. 37 Min. / Thriller, Drama
    Von Eric Heisserer
    Mit Paul Walker, Genesis Rodriguez, Judd Lormand
    Nolan (Paul Walker) und seine Frau Abigail (Genesis Rodriguez) leben glücklich und zufrieden im Südosten der USA und erwarten ihr erstes gemeinsames Kind, eine Tochter. Doch nach einer komplizierten Entbindung überlebt nur das Baby und die Mutter verstirbt. Nolan trifft der Schlag und nun bangt er um das Leben seiner Tochter, denn sie wird von einer Maschine künstlich am Leben gehalten wird. Das Kind muss die nächsten 48 Stunden an den Respirator angeschlossen sein. Während er verzweifelt bei ihr wacht, verwüstet der verheerende Hurricane Katrina die Stadt und zwingt die Krankenhaus-Insassen zur Evakuierung. Nolan jedoch bleibt zurück und kämpft, nachdem der Strom in der ganzen Gegend ausgefallen ist, um das Leben seiner neugeborenen Tochter. Die Notstrom-Batterie hält nur drei Minuten lang, sodass er sie innerhalb dieser Zeitspanne immer wieder neu aufladen muss, damit sein Kind atmen kann und überlebt. Doch leider bleibt das nicht seine einzige Sorge.
  •  Sommer im Februar

    Sommer im Februar

    4. September 2014 / 1 Std. 37 Min. / Drama, Romanze, Biografie
    Von Christopher Menaul
    Mit Dominic Cooper, Dan Stevens, Emily Browning
    Cornwall, England, im Jahr 1913: Kurz vor Beginn des Ersten Weltkriegs verlieben sich in der elitären Künstlerkolonie Lamorna der englische Maler Alfred Munnings (Dominic Cooper) und sein bester Freund Gilbert Evans (Dan Stevens) in dieselbe Frau: Florence Carter-Wood (Emily Browning). Als der berühmte Munnings der aristokratischen Schönheit einen Heiratsantrag macht, stimmt sie diesem zu, doch eigentlich liebt sie den adeligen Gilbert. Es entbrennt eine heimliche Affäre, die die involvierten Personen in einen gefährlichen Sog aus Liebe und Verrat zieht. Die Situation droht endgültig zu eskalieren, nachdem Florence bereits in der gemeinsamen Hochzeitsnacht mit Munnings versucht, sich umzubringen. Zu spät muss sie erkennen, dass sie nicht nur die Herzen der beiden Männer gebrochen hat, sondern auch ihr eigenes...
  •  Hammer of the Gods

    Hammer of the Gods

    25. Oktober 2013 / 1 Std. 37 Min. / Abenteuer, Action, Historie
    Von Farren Blackburn
    Mit Charlie Bewley, Clive Standen, James Cosmo
    Britannien im frühen Mittelalter: Die Wikinger kämpfen mit den Sachsen um die Vorherrschaft auf der Insel. Im Jahr 871 begibt sich der junge Wikinger-Krieger Steinar (Charlie Bewley) auf Befehl des Königs, seines Vaters Bagsec (James Cosmo), mit vier seiner besten Männer auf die Suche nach seinem verschollenen Bruder Hakan (Elliot Cowan), der vor vielen Jahren aus dem Reich verbannt worden war. Um den Untergang seines Volkes zu verhindern, muss Steinar durch eine feindselige und furchteinflößende Umgebung ziehen, sein Weg wird ständig von feindlichen sächsischen Gruppen gekreuzt. Doch der Wikinger lässt sich durch nichts aufhalten. Langsam entwickelt er sich zu jenem Mann, den sein Vater sich schon immer als Sohn gewünscht hat: zu einem unnachgiebigen, rücksichtslosen und zielstrebigen Thronfolger.
  •  Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

    Wüstentänzer - Afshins verbotener Traum von Freiheit

    3. Juli 2014 / 1 Std. 38 Min. / Drama, Biografie
    Von Richard Raymond
    Mit Reece Ritchie, Freida Pinto, Tom Cullen (III)
    Der junge Iraner Afshin Ghaffarian (Reece Ritchie) tanzt für sein Leben gern, obwohl das Ausleben genau dieser Leidenschaft in seinem Heimatland unter Strafe steht. Sein großes Interesse wird neu befeuert, als es ihm gelingt, an seiner Teheraner Uni einen Internet-Account zu hacken und darüber an Musik- und Tanzvideos aus aller Welt zu kommen, von Michael Jackson bis zu Pina Bausch. Gemeinsam mit ein paar anderen Interessierten gründet Afshin eine geheime Tanzgruppe, die sich in einem abgelegenen Raum zum Proben trifft. Eine der Tänzerinnen ist die geheimnisvolle Elaheh (Freida Pinto), für die Afshin schnell mehr empfindet. Doch die versteckte Tänzergemeinschaft gerät in Gefahr, je näher die Präsidentschaftswahlen rücken und umso größer die politischen und gesellschaftlichen Spannungen im Land werden. Afshin entschließt sich trotzdem zu einem Auftritt…
  •  Battle of Empires - Fetih 1453

    Battle of Empires - Fetih 1453

    16. Februar 2012 / 2 Std. 40 Min. / Action, Abenteuer, Drama
    Wiederaufführungstermin 24. Mai 2012
    Von Faruk Aksoy
    Mit Devrim Evin, İbrahim Çelikkol, Dilek Serbest
    Im Jahr 1451 nimmt der 18-jährige Fatih Mehmed II. den Thron seines verstorbenen Vaters ein und wird Sultan des Osmanischen Reiches. Von Anfang hat der junge Thronfolger nur das Ziel, Konstantinopel, die letzte, große, byzantinische Enklave, einzunehmen. Sie ist die letzte Stadt, die dem Osmanischen Reich auf dem Weg der Ausweitung im Wege steht. Mit vorgetäuschter Friedfertigkeit treibt er auf strategische Art und Weise die Aufstockung zum Krieg voran. Mehrere hundert bis tausend Männer werden der Armee zugeteilt, und Kanonen von unermesslicher Feuerkraft werden entwickelt und ausgebaut. Als zwei Jahre später das Osterfest in den Straßen von Konstantinopel die Leute beschäftigt, zieht das inzwischen riesige Osmanische Heer vor den Wänden der Stadt ein, und ist bereit zum Angriff. Die Belagerung nimmt ihren Lauf ...
  •  Dear Wendy

    Dear Wendy

    6. Oktober 2005 / 1 Std. 41 Min. / Drama, Komödie
    Von Thomas Vinterberg
    Mit Jamie Bell, Bill Pullman, Michael Angarano
    Dick (Jamie Bell) ist in einer verschlafenen, heruntergekommenen Kleinstadt irgendwo im Südosten der USA aufgewachsen. Er möchte nicht - wie viele seiner Mitbürger - in einer Mine arbeiten und wird alleine durch diese Verweigerung zum Außenseiter. Der verschlossene Junge lebt in seiner eigenen Welt, die er mit niemandem teilen kann. Bis ihm eines Tages die wohlgeformte Wendy vom Zufall in die Hände gespielt wird. Die tiefe Bindung, die er zu der Waffe aufbaut, soll sein Leben und das seiner Heimatstadt gründlich ändern.Der zutiefst pazifistische Dick wird von Sheriff Krugsby (Bill Pullman) als Bewährungshelfer für den jungen Straftäter Sebastian (Danso Gordon) eingesetzt. Da ist Dick aber schon ein Waffenspezialist mit einem riesigen Arsenal an Tötungsinstrumenten geworden...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top