Mein FILMSTARTS
    Leonardo DiCaprio
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Produzent, Ausführender Produzent mehr
    Geburtsname

    Leonardo Wilhelm DiCaprio

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 11. November 1974 (Hollywood, Kalifornien - USA)
    Alter 44 Jahre alt
    37
    Karrierejahre
    81
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Bruce Willis, Nicolas Cage, Sandra Bullock – auch Hollywood-Stars, deren Namen nicht sonderlich deutsch klingen, haben mitunter deutsche Wurzeln. Das ist bei Leonardo DiCaprio nicht anders: Seine russische Großmutter immigrierte einst nach Deutschland und heiratete einen Einheimischen, DiCaprios Mutter wuchs im nordrhein-westfälischen Oer-Erkenschwick auf. In den 50er Jahren wanderte die Familie in die Vereinigten Staaten aus. Besonders in seiner Jugend besuchte Leonardo DiCaprio häufig seine 2008 verstorbene Großmutter in Deutschland. Seine Grundkenntnisse der deutschen Sprache benötigt er heute nur noch, wenn er mal wieder bei „Wetten, dass“ vorbeischaut. Seit „Titanic“ zählt DiCaprio zu Hollywoods Superstars und untermauert diesen Status mit nahezu jedem seiner Filme aufs Neue.Werbespots für Käse und KaugummiLeonardo Wilhelm DiCaprio wurde am 11. November 1974 als ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Rwanda Bicycling Movie
    Rwanda Bicycling Movie
    Kein Kinostart
    The Deep Blue Good-by
    The Deep Blue Good-by
    Kein Kinostart
    Truevine
    Truevine
    Kein Kinostart
    Conquest
    Conquest
    Kein Kinostart
    Rasputin
    Rasputin
    Kein Kinostart
    Satori
    Satori
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Leonardo DiCaprio's 2016 Oscar Speech LEAKED!
    Leonardo DiCaprio's 2016 Oscar Speech LEAKED!
    1 615 Wiedergaben
    Leo’s Red Carpet Rampage Trailer
    Leo’s Red Carpet Rampage Trailer
    Leonardo DiCaprio Ice Bucket Challenge
    Leonardo DiCaprio Ice Bucket Challenge
    868 Wiedergaben
    Alle Bonus-Videos

    Bilder

    323 Bilder

    News

    Darum wollte Tarantino "Once Upon A Time… In Hollywood“ ursprünglich gar nicht verfilmen
    NEWS - Im Kino
    Samstag, 14. September 2019
    „Once Upon A Time… In Hollywood“ ist mit bisher über 300 Millionen Dollar Einspielergebnis an den Kinokassen bereits ein...
    Nach "Once Upon A Time In Hollywood": Was wird Tarantinos nächster Film?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 8. September 2019
    Quentin Tarantinos zehnter Film soll nach eigener Aussage sein letzter werden. Einige Möglichkeiten für das Abschlussprojekt...
    377 News zu diesem Star
    Kommentare
    • Toshirô Mifune
      Die sollten die Oscar-Statue neu designen und DiCaprio als Modell nehmen!
    • Trip-
      Komischerweise enden unsere Gemeinsamkeiten da bereits. Hätte ich die Rolle in Gilbert Grape doch nicht abgelehnt. Aber ich hatte Bedenken, Stichwort full retarded
    • ParanoidAndroid
      [quote]und er ist Volksdeutscher.[/quote] :D
    • Trip-
      Und der Typ hat nie eine Schauspielschule von innen gesehen...und er ist Volksdeutscher.
    • ParanoidAndroid
      Ein guter Schauspieler schert sich nicht um einen Oscar. Diese ganze Show ist doch eh abgekartet...
    • Harald L.
      Ich muss wohl kaum erwähnen was für ein genialer Schauspieler Leonardo DiCaprio ist und wie ungerecht es ist, dass er noch nicht den Oscar bekommen hat. Für "Aviator" hätte er ihn wirklich verdient gehabt.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top