Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Leonardo DiCaprio
    facebookTweet
    Jobs Schauspieler, Produzent, Ausführender Produzent mehr
    Geburtsname

    Leonardo Wilhelm DiCaprio

    Nationalität Amerikanischer
    Geburtstag 11. November 1974 (Hollywood, Kalifornien - USA)
    Alter 45 Jahre alt
    30
    Karrierejahre
    96
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Bruce Willis, Nicolas Cage, Sandra Bullock – auch Hollywood-Stars, deren Namen nicht sonderlich deutsch klingen, haben mitunter deutsche Wurzeln. Das ist bei Leonardo DiCaprio nicht anders: Seine russische Großmutter immigrierte einst nach Deutschland und heiratete einen Einheimischen, DiCaprios Mutter wuchs im nordrhein-westfälischen Oer-Erkenschwick auf. In den 50er Jahren wanderte die Familie in die Vereinigten Staaten aus. Besonders in seiner Jugend besuchte Leonardo DiCaprio häufig seine 2008 verstorbene Großmutter in Deutschland. Seine Grundkenntnisse der deutschen Sprache benötigt er heute nur noch, wenn er mal wieder bei „Wetten, dass“ vorbeischaut. Seit „Titanic“ zählt DiCaprio zu Hollywoods Superstars und untermauert diesen Status mit nahezu jedem seiner Filme aufs Neue.Werbespots für Käse und KaugummiLeonardo Wilhelm DiCaprio wurde am 11. November 1974 als ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Ashecliffe
    Ashecliffe
    Kein Kinostart
    Rwanda Bicycling Movie
    Rwanda Bicycling Movie
    Kein Kinostart
    Truevine
    Truevine
    Kein Kinostart
    Conquest
    Conquest
    Kein Kinostart
    Rasputin
    Rasputin
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Leonardo DiCaprio's 2016 Oscar Speech LEAKED!
    Leonardo DiCaprio's 2016 Oscar Speech LEAKED!
    1615 Wiedergaben
    Leo’s Red Carpet Rampage Trailer
    Leo’s Red Carpet Rampage Trailer
    Leonardo DiCaprio Ice Bucket Challenge
    Leonardo DiCaprio Ice Bucket Challenge
    868 Wiedergaben
    Alle Bonus-Videos

    Bilder

    355 Bilder

    News

    "Inception": Das Ende erklärt
    NEWS - Reportagen
    Mittwoch, 5. August 2020
    Auch zur TV-Ausstrahlung und Kino-Wiederaufführung von „Inception“ fragen sich Zuschauer: Ist das Ende Traum oder Realität?...
    James Cameron hat das Finale von "Titanic" nachträglich verändert, ohne dass es jemand gemerkt hat!
    NEWS - TV-Tipps
    Sonntag, 5. Juli 2020
    James Cameron ist als akribischer Fakten-Fanatiker bekannt. Das geht so weit, dass er im Nachhinein noch einen winzigen Fehler...
    395 News zu diesem Star
    Back to Top