Mein FILMSTARTS
    James Coburn
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von James Coburn
    •  Die Monster AG

      Die Monster AG

      31. Januar 2002 / 1 Std. 32 Min. / Animation, Komödie
      Von Pete Docter, David Silverman, Lee Unkrich
      Mit Reinhard Brock, Ilja Richter, Martin Semmelrogge
      Die Monster-AG-Fabrik ist die größte Schrei-Verarbeitungsfabrik der Monsterwelt. In ihr sind Monster aller Arten und Größen damit beschäftigt, die Angstschreie von Kindern auf der ganzen Welt zu sammeln. Über Schranktüren gelangen sie in die Kinderzimmer ihrer kleinen Opfer und aus den Schreien kann dann Strom für ganz Monstropolis gewonnen werden. Sulley und sein Schreckensassistent Mike Glotzkowski sind dabei ein überaus erfolgreiches Team. Da jedoch Kinder angeblich für Monster gefährlich sind, bricht Panik aus, als Sulley eines Tages mit einem kleinen Mädchen, das sich in seinem Fell verkrallt hat, aus der Menschenwelt zurückkehrt. Mike und Sulley bekommen die Aufgabe, das Kind wieder zurück in die Menschwelt zu bringen. Nach und nach wächst das Mädchen den beiden Monstern ans Herz, denn sie stellen fest, dass Menschenkinder gar nicht gefährlich sind. Doch Sulleys und Mikes Erzrivale, das Chamäleon Randall, hat es auf das Kind abgesehen…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Der verrückte Professor

      Der verrückte Professor

      17. Oktober 1996 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Romanze
      Von Tom Shadyac
      Mit David Ramsey, Eddie Murphy, James Coburn
      Sherman Klump (Eddie Murphy) ist ein unglaublich fetter und gutherziger Mann. Er arbeitet als Professor und steht mit seinen Forschungen zur DNA-Restrukturierung vor dem Durchbruch. Das Ziel ist, ein Mittel zu entwickeln, das bei der Gewichtsabnahme hilft. Kurz darauf trifft er Carla (Jada Pinkett Smith), eine Lehrerin an Klumps College, die trotz Übergewicht Interesse an ihm zeigt. Um ihr auch äußerlich etwas bieten zu können, testet Sherman kurzerhand seine Formel an sich selbst. Das Ergebnis hat eine überragende Wirkung. Durch den Selbstversuch transformiert Klump zum schlanken, aber auch arroganten Charmeur - und die romantischen Komplikationen sind vorprogrammiert...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die verborgene Gruft

      Die verborgene Gruft

      Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Thriller, Drama
      Von David DeCoteau
      Mit Ron Silver, James Coburn, Christopher Plummer
      Après avoir été victime d'une crise cardiaque, un journaliste est contraint d'abandonner l'effervescence de New York pour le calme d'une petite ville de Nouvelle-Angleterre. Malgré ses précautions, il se retrouve impliqué dans une histoire de meurtre : un jeune homosexuel est accusé d'avoir tué son compagnon. Ne voulant pas que cette affaire s'ébruite, la ville décide de réduire le journaliste et sa famille au silence.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Deadfall

      Deadfall

      Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Krimi, Drama
      Von Christopher Coppola
      Mit James Coburn, Charlie Sheen, Peter Fonda
      Joe versucht den letzten Wunsch seines sterbenden Vaters Mike zu erfüllen, in dem er ihm verspricht, wertvolle Gegenstände von dessen Zwillingsbruder Lou zurückzuholen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  The Player

      The Player

      2. Juli 1992 / 2 Std. 04 Min. / Komödie, Krimi, Drama
      Von Robert Altman
      Mit Tim Robbins, Greta Scacchi, Fred Ward
      Griffin Mill (Tim Robbins) ist ein Hollywood-Produzent wie er im Buche steht: Erfolgreich und gerissen, arrogant und einflussreich und mit besten Kontakt zu allen großen Filmstars – sein Wort ist Gesetz in der Traumfabrik. Für kreative oder gar revolutionäre Ideen bleibt da allerdings kein Platz. Allzu anspruchsvolle Drehbücher werden von Griffin und seinen Kollegen glattgebügelt bis sie in das bewerte Erfolgsschema passen. Und der Erfolg an den Kinokassen gibt ihm Recht. Doch im Gegensatz zu seinen Filmen nimmt Griffins Leben eine unvorhergesehene Wendung. Er erhält eine Reihe anonymer Drohbriefe. Schnell hat er einen Verdacht, wer dahinter stecken könnte. Drehbuchautor David Kahane (Vincent D’Onofrio) hat sich vor einiger Zeit persönlich bei Griffin vorgestellt und wurde mit seinem Entwurf eiskalt abserviert. Griffin sucht den vermeintlichen Übeltäter zwischen zwei Meetings auf und will ihn zur Rede stellen. Das Streitgespräch läuft allerdings ziemlich aus dem Ruder, denn Kahane liegt plötzlich tot vor Griffin auf dem Boden. Von Schuldgefühlen geplagt, stürzt sich der Produzent in eine Affäre mit Kahanes Freundin June (Greta Scacchi). Doch die anonymen Drohbriefe hören damit nicht auf. Griffin sieht sich nun auch noch einer Erpressung ausgesetzt, denn der unbekannte Schreiber hat offenbar den Mord an Kahane beobachtet…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Hudson Hawk - Der Meisterdieb

      Hudson Hawk - Der Meisterdieb

      25. Juli 1991 / 1 Std. 35 Min. / Abenteuer, Action, Komödie
      Von Michael Lehmann
      Mit Bruce Willis, Andie MacDowell, Danny Aiello
      Hudson Hawk (Bruce Willis) ist das, was man einen Meisterdieb nennt. Wenn es darum geht, wertvolle Kunstgegenstände zu stehlen, kann ihm niemand das Wasser reichen. Frisch aus dem Gefängis entlassen, zwingen ihn einige Mafiosi, eine wertvolle Da Vinci-Statue zu entwenden - kein Problem für Hudson und seinen Partner Eddie (Danny Aiello). Doch dann stellt sich heraus, dass hinter dem Auftrag nicht die Mafia, sondern das ausgeflippte Millionärspärchen Mayflower (Richard E. Grant, Sandra Bernhard) steckt, das in Wirklichkeit noch ganz andere Absichten hegt. Fortan überschlagen sich die Ereignisse und Hudson gerät zunehmend in Bedrängnis. Bei seiner Odysee, die ihn schließlich nach Italien führt, macht er die Bekanntschaft einer ebenso reizenden wie durchtriebenen Mitarbeiterin des Vatikans (Andie MacDowell). Und auch eine wenig zimperliche Schokoriegel-Truppe mitsamt ihres undurchsichtigen Anführers (James Coburn) kreuzt immer wieder seinen Weg.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Abstauber

      Der Abstauber

      Kein Kinostart / 1 Std. 43 Min. / Drama, Komödie
      Von Robert Ellis Miller
      Mit James Coburn, Omar Sharif, Ronee Blakley
      Zwei Zocker versuchen gemeinsam ein großes Ding durchzuziehen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Steiner - Das Eiserne Kreuz

      Steiner - Das Eiserne Kreuz

      28. Januar 1977 / 2 Std. 13 Min. / Kriegsfilm
      Von Sam Peckinpah
      Mit James Coburn, Maximilian Schell, James Mason
      Russland 1943: Unteroffizier (später: Feldwebel) Steiner (James Coburn) ist desillusioniert vom Krieg an der Ostfront. Für den Sieg für das Deutsche Reich kämpft er schon lange nicht mehr. Es geht nur noch darum, dass möglichst viele seiner Männer überleben. Wenn ein Einzelner vermisst wird, kann man nicht die restliche Truppe dafür riskieren, diesen zu finden, auch wenn das so in der Dienstvorschrift steht. Sein eigenes Leben riskiert er aber jederzeit, um seine Leute zu retten. Daher lieben und respektieren ihn seine Männer. Untergebene wie Krüger (Klaus Löwitsch) oder Kern (Vadim Glowna) stehen auf jeden Fall loyal zu ihm. Vorgesetzte wie Regimentskommandant Brandt (James Mason) und dessen rechte Hand Hauptmann Kiesel (David Warner) sind ähnlich desillusioniert, schätzen Steiner und lassen es ihm auch mal durchgehen, wenn er mit Vorschriften eher lax umgeht.Doch dann tritt Hauptmann Stransky (Maximilian Schell) auf den Plan. Der preußische Aristokrat, der die von Hitler erklärte Auflösung der Stände ignoriert, hat sich freiwillig an die Ostfront versetzen lassen und wird zum Vorgesetzten von Steiner. Stransky ist davon überzeugt, dass man den Soldaten einimpfen könne, dass der Endsieg nach wie vor möglich ist. Zudem ist er besessen vom eisernen Kreuz und will diese Auszeichnung unbedingt bekommen. Schnell geraten Stransky und Steiner aneinander und werden bald zu Feinden…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf der Fährte des Adlers

      Auf der Fährte des Adlers

      Kein Kinostart / 1 Std. 31 Min. / Action, Abenteuer
      Von Douglas Hickox
      Mit James Coburn, Susannah York, Robert Culp
      Als die Frau und die Kinder eines Industriellen in Griechenland von Terroristen entführt werden, schmiedet der Ex-Mann der Frau einen riskanten Rettungsplan.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Der Letzte der harten Männer

      Der Letzte der harten Männer

      Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Western
      Von Andrew V. McLaglen
      Mit Charlton Heston, James Coburn, Barbara Hershey
      Ein einstiger Gesetzeshüter wird erneut zu den Waffen gerufen, als sich seine Tochter einer Bedrohung gegenübersieht...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  700 Meilen westwärts

      700 Meilen westwärts

      31. Oktober 1975 / 2 Std. 10 Min. / Western
      Von Richard Brooks
      Mit Gene Hackman, James Coburn, Candice Bergen
      Im Jahr 1906 trifft sich mutige Frauen und Männer zu einem Pferderennen von Wyoming nach Colorado, dass von der Zeitung "Western Press" veranstaltet wird. Unter den Teilnehmern befinden sich unter anderen der junge Revolverheld Carbo (Jan-Michael Vincent), die ehemalige Prostituierte Miss Jones (Candice Bergen) sowie die beiden alternden Cowboys Sam Clay­ton (Gene Hackman) und Luke Matthews (James Coburn). Das mörderische 700-Meilen-Rennen, quer durch reißende Flüsse, unwegsame Gebirgspässe und endlose Wüsten, verlangt von den Reitern alles ab und es dauert nicht lange bis die ersten Teilnehmer angesichts der enormen Strapazen zur Aufgabe gezwungen werden. Während sich der Tierfreund Clayton scheinbar mehr um das Wohl der Pferde als um den Sieg der Rallye sorgt, hat der aufbrausende Carbo nur das hohe Preisgeld im Kopf. Unter den Teilnehmern kommt es jedoch nicht nur zu Rivalitäten: Im Verlauf des Rennens lernen sich die Reiter langsam näher kennen und bald entstehen auch Freundschaften zwischen den Konkurrenten...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Todesmelodie

      Todesmelodie

      2. März 1972 / 2 Std. 37 Min. / Western, Kriegsfilm
      Von Sergio Leone
      Mit James Coburn, Rod Steiger, Romolo Valli
      Der wortkarge Bandit Juan Miranda (Rod Steiger) und der gescheiterte irische Rebell John Mallory (James Coburn) treffen sich 1913 in den blutigen Wirren der mexikanischen Revolution. Juan sieht in dem Sprengstoffexperten den idealen Partner für einen Überfall auf die Bank von Mesa Verde, kann den Iren aber erst nach einiger Überzeugungsarbeit zur Teilnahme bewegen. In der Stadt angekommen, stellen sie fest, dass die Revolution bereits vor ihnen angekommen ist. Hinter den Panzertüren des Banktresors finden sie nicht etwa das erhoffte Gold, sondern eine Gruppe politischer Gefangener, die Juan sogleich nach ihrer Befreiung zum Revolutionshelden wider Willen erklären. Bald werden er und John zur Zielscheibe der brutalen Regierungstruppen und geraten immer tiefer in eine tödliche Spirale der Gewalt...
      VoD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Charade

      Charade

      13. Dezember 1963 / 1 Std. 54 Min. / Krimi, Romanze
      Von Stanley Donen
      Mit Cary Grant, Audrey Hepburn, Walter Matthau
      Regina Lampert (Audrey Hepburn) befindet sich mitten im Scheidungsprozess, als ihr Ehemann ermordet wird. Er scheint kurz vor seinem Tode alle Ersparnisse in bares Geld umgewandelt zu haben. Das Vermögen, das aus einem Golddiebstahl während des Zweiten Weltkriegs stammen soll, ist allerdings spurlos verschwunden. Peter Joshua (Cary Grant) ist sehr an dem Geld interessiert und gibt sich gegenüber Regina, die inzwischen von ihr Unbekannten bedroht wird, als Helfer aus. Aber seine Geschichte bekommt schnell Lücken, sodass Regina nicht weiß, wem sie in der undurchsichtigen Angelegenheit vertrauen kann. Alle vermuten, dass Regina den geheimen Ort des Vermögens kennen muss. Aber das ist nicht der Fall. Als die „Goldsucher“ schließlich einer nach dem anderen als Leichen auftauchen, weiß Regina, dass sie das Rätsel endlich lösen muss, um nicht selbst ins Gras zu beißen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Könige der Sonne

      Könige der Sonne

      Kein Kinostart / 1 Std. 48 Min. / Drama, Historie
      Von Jack Lee Thompson
      Mit Yul Brynner, George Chakiris, Shirley Ann Field
      Ein Maya-Stamm, angeführt von seinem Anführer Black Eagle (Schwarzer Adler), versucht Texas von Mexiko aus zu erreichen, um zu retten, was von ihrer Zivilisation noch übrig ist.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Auf eigene Faust

      Auf eigene Faust

      Kein Kinostart / 1 Std. 13 Min. / Western
      Von Budd Boetticher
      Mit Randolph Scott, Karen Steele, Pernell Roberts
      Der Kopfgeldjäger Ben Brigade ist auf dem Weg nach Santa Cruz, um das Lösegeld für den Mörder Billy John einzustreichen, als er an einer Poststation vorbeikommt, wo die Ehefrau des Leiters gerade in Bedrängnis gerät. Er rettet sie und nimmt sie mit auf seine Reise. Auch die beiden Gauner Sam Boone und Whit schließen sich ihnen an, doch die sind nur an Geld interessiert und wollen Brigade bei der ersten Gelegenheit ausbuhlen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Picket Fences - Tatort Gartenzaun

      Picket Fences - Tatort Gartenzaun

      1992 - 1996 / 42min / Drama
      Von David E. Kelley
      Mit Kathy Baker, Tom Skerritt, Costas Mandylor
      Ein in die Jahre gekommener Sheriff versucht den Frieden in einer Kleinstadt zu wahren, in der sich bizarre und gewalttätige Verbrechen häufen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mord ist ihr Hobby

      Mord ist ihr Hobby

      1984 - 1996 / 42min / Krimi
      Von Richard Levinson, William Link
      Mit Angela Lansbury, Lisa Lacroix, Michael Jace
      Das amerikanische Pendant zu Miss Marple. Krimi-Autorin und Hobby-Detektivin Jessica Fletcher aus Cabot Cove löst in ihrer Freizeit verzwickte Mordfälle.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ein Colt für alle Fälle

      Ein Colt für alle Fälle

      1981 - 1986 / 42min / Abenteuer, Action
      Von Glen A. Larson
      Mit Lee Majors, Douglas Barr, Heather Thomas
      Colt Seavers fährt Autos zu Schrott, lässt sich anzünden und springt auch mal aus einem Flugzeug. Er ist Stuntman beim Film. Und nebenbei macht er einen wirklich gefährlichen Job: Er ist ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten

      Twilight Zone - Unwahrscheinliche Geschichten

      1959 - 1964 / 22min / Drama, Horror, Fantasy, Sci-Fi, Thriller
      Von Rod Serling
      Mit Rod Serling, Christine White, James Coburn
      Es gibt eine fünfte Dimension jenseits der menschlichen Erfahrung – eine Dimension, so gewaltig wie der Weltraum und so zeitlos wie die Ewigkeit. Es ist das Zwischenreich, wo Licht in Schatten ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top