Mein FILMSTARTS
Ryûnosuke Kamiki
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Ryûnosuke Kamiki
  •  Your Name.

    Your Name.

    11. Januar 2018 / 1 Std. 50 Min. / Animation, Fantasy
    Von Makoto Shinkai
    Mit Ryûnosuke Kamiki, Mone Kamishiraishi, Masami Nagasawa
    Mitsuha (Stimme im Original: Mone Kamishiraishi) ist ein japanisches Schulmädchen vom Land, das sich nach einem aufregenderen Leben in der Großstadt Tokio sehnt. Ganz anders geht es Taki (Ryûnosuke Kamiki), der in der japanischen Metropole aufgewachsen ist, aber seine Freunde, seinen stressigen Alltag und seinen Job in einem italienischen Restaurant jederzeit für ein beschauliches Leben auf dem Land eintauschen würde. Da hat Mitsuha eines Nachts einen Traum, in dem sie ein Leben als Junge in Tokio führt. Gleichzeitig macht Taki eine ganz ähnliche Erfahrung und sieht sich auf einmal in den Körper eines Mädchens versetzt, das in einer Kleinstadt in den Bergen lebt. Mitsuha und Taki merken, dass sie tatsächlich ihre Körper tauschen können! Das bringt viele interessante Möglichkeiten, aber auch manche Probleme…
  •  Rurouni Kenshin 2 - Kyoto Inferno

    Rurouni Kenshin 2 - Kyoto Inferno

    31. Juli 2015 / 2 Std. 19 Min. / Action
    Von Keishi Ohtomo
    Mit Takeru Satô , Emi Takei, Tatsuya Fujiwara
    Der bösartige Schwertkämpfer Makoto Shishio (Tatsuya Fujiwara) will Japan in eine Katastrophe stürzen. Er verfolgt den radikalen Plan, die Meiji-Regierung in Kyoto zu stürzen und kann sich auf seinem blutigen Streifzug durch die politische Vertikale auf seine außerordentlichen Fähigkeiten als Meister der Schwertkunst verlassen. Das Land hat nur eine Hoffnung: Kenshin Himura (Takeru Satô). Der hat aber geschworen, nie wieder zum Schwert zu greifen. Als jedoch auch er merkt, dass die Situation in Japan zunehmend außer Kontrolle gerät, zwingen ihn die Aktionen Makoto Shishios dazu, sich gegen seinen Schwur und die Einwände seiner Freundin (Hiroko Yashiki) zu entscheiden und wieder zum Schwert zu greifen. Das Schicksal Japans wird im Kampf zwischen Makoto Shishio und Kenshin Himura entschieden. Adaption des Comics "Rurouni Kenshin".
  •  Rurouni Kenshin 3 - The Legend Ends

    Rurouni Kenshin 3 - The Legend Ends

    28. August 2015 / 2 Std. 14 Min. / Action, Martial Arts
    Von Keishi Ohtomo
    Mit Takeru Satô , Emi Takei, Min Tanaka
    Der letzte Kampf von Kenshin Himura (Takeru Satô) gegen den verbrannten und bandagierten Makoto Shishio (Tatsuya Fujiwara) und seiner Elitekampfgruppe Juppongatana steht nun kurz bevor. Eigentlich wollte Kenshin sein Schwert nie wieder erheben, aber nachdem er erfahren hat, dass die Mitglieder der Juppongatana die Segel ihres eisernen Schiffes gesetzt haben und sich auf dem Weg nach Japan befinden, um die Meiji-Regierung zu Fall zu bringen und das Land ins Chaos zu stürzen, musste er sein eigenes Versprechen brechen und wieder zu seinem Schwert greifen. Um eine Chance im Kampf gegen den irren Mörder zu haben, lernt er von seinem alten Meister eine ganz besondere Schwertkampftechnik. Allerdings bleibt ihm für das Training nicht viel Zeit, denn als es zum Massaker in Tokio kommt, wird es höchste Zeit, sich seinem Kontrahenten zu stellen.
  •  Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

    Arrietty - Die wundersame Welt der Borger

    2. Juni 2011 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Fantasy, Abenteuer
    Von Hiromasa Yonebayashi
    Mit Moises Arias, Bridgit Mendler, David Henrie
    „Arrietty“ ist der neueste Streich des legendären japanischen Animationsstudios Ghibi, das mit Klassikern wie „Prinzessin Monoke“ und „Das wandelnde Schloss“ immer wieder für frenetische Anime-Begeisterung im Westen gesorgt hat. Arrietty ist 14 Jahre alt und haust mit ihrem Clan in einer Behausung, die sie sich aus der Welt der Menschen geborgt haben. Sie gehört zur seltsamen Spezies der winzigen „Borger“ – die sich nun erstmals von einem Menschen entdeckt werden. Zwischen dem kleinen Sho und der noch viel kleineren Arrietty entwickelt sich eine liebevolle Freundschaft...
  •  Krieg der Dämonen - The Great Yokai War

    Krieg der Dämonen - The Great Yokai War

    12. April 2007 / 1 Std. 44 Min. / Fantasy, Abenteuer, Komödie
    Von Takashi Miike
    Mit Ryûnosuke Kamiki, Hiroyuki Miyasako, Chiaki Kuriyama
    Während seine ältere Schwester (Akiko Narumi) weiterhin beim Vater (Kanji Tsuda) in der Stadt wohnt, zieht der zwölfjährige Tadashi (Ryunosuke Kamiki) nach der elterlichen Trennung mit seiner Mutter (Kaho Minami) von Tokyo aufs Land zum senilen Großvater (Bunta Sugawara). Tadashi glückt in der neuen Umgebung kein guter Start, stattdessen ist er ein Außenseiter ohne Freunde. Doch sein Leben soll nicht so trist bleiben: Auf einem rituellen Volksfest wird symbolisch der "Kirin Rider" gewählt, ein Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit. Die Wahl fällt, sehr zum Missfallen der übrigen Kinder, auf Tadashi. Der soll nun ein Schwert von einem unheimlichen Berg in der Nähe holen. Tadashi nimmt all seinen Mut zusammen und macht sich auf den Weg. Lange bleibt er nicht allein, schon bald schließt sich ihm eine ganze Reihe mythologischer Figuren an, die Tadashi bisher nur aus den Mangas von Shigeru Mizuki kannte...
  •  Das wandelnde Schloss

    Das wandelnde Schloss

    25. August 2005 / 1 Std. 59 Min. / Animation, Fantasy
    Von Hayao Miyazaki
    Mit Chieko Baisho, Takuya Kimura, Akihiro Miwa
    Sophie ist eine bescheidene junge Frau, die als Hutmacherin arbeitet. Auf dem Weg in die Stadt wird sie von einem charismatischen, gut aussehenden jungen Mann vor zudringlichen Soldaten gerettet. Sie schwebt wortwörtlich mit ihm im siebten Himmel. Was sie nicht weiß: ihr Retter ist der berühmt-berüchtigte Zauberer Hauro. Dessen Herz jedoch trachtet seit langem eine bösartige Hexe zu gewinnen, die Sophie kurzerhand mit einem Fluch belegt. Von heute auf morgen im gebrechlichen Körper einer 90-Jährigen beschließt Sophie, sich ihrem Schicksal zu stellen und bricht auf in eine fremde Welt voller geheimer Mächte - das Niemandsland.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top