Mein FILMSTARTS
Ashraf Barhom
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Ashraf Barhom
  •  Ein Lied für Nour

    Ein Lied für Nour

    1. Dezember 2016 / 1 Std. 35 Min. / Tragikomödie
    Von Hany Abu-Assad
    Mit Tawfeek Barhom, Kais Attalah, Hiba Attalah
    Taxifahrer Mohammed Assaf (Tawfeek Barhom) ist im kriegsgebeutelten Gazastreifen aufgewachsen und ein leidenschaftlicher Musiker. Seine Stimme verzaubert jeden, der sie hört, aber bislang kam nur seine Familie in den Genuss, wenn er gemeinsam mit seiner Schwester Nour (Hiba Attalah) bei Familienfeiern auftrat. Mohammed träumt davon, dass sich das eines Tages ändert, er will eine Karriere starten und vor großem Publikum auftreten – und bald bietet sich ihm endlich die langersehnte Chance. Von einem Fahrgast erfährt er, dass in Kairo ein Vorsingen für die neue Staffel von „Arab Idol“ stattfindet, einer beliebten Castingshow für junge Gesangstalente. Allen politischen und gesellschaftlichen Widrigkeiten zum Trotz versucht der Palästinenser Mohammed an dem Casting für die arabische Show teilzunehmen und sein Leben dadurch für immer zu verändern…
    DVD
  •  300: Rise Of An Empire

    300: Rise Of An Empire

    6. März 2014 / 1 Std. 42 Min. / Action, Fantasy, Monumentalfilm
    Von Noam Murro
    Mit Sullivan Stapleton, Eva Green, Lena Headey
    Während König Leonidas mit seiner Leibgarde an den engen Felsschluchten der Thermopylen die erste große Welle der Perserarmee abwehrt, zieht auch General Themistokles (Sullivan Stapleton) seine Truppen zusammen, um die persische Invasion abzuwehren. Nach Xerxes' (Rodrigo Santoro) Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Feinde begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und Themistokles sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie ist die rücksichtslose und intrigante Anführerin der persischen Truppen und ihre Gier nach Rache an den Athenern macht sie umso gefährlicher. Befehle nimmt die Kriegerin nur von Xerxes entgegen, für den sie auf dem Schlachtfeld die schmutzige Arbeit erledigt. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit seinen alten Rivalen zusammentun: den Kriegern aus Sparta…
    DVD
  •  Zaytoun - Geborene Feinde - Echte Freunde

    Zaytoun - Geborene Feinde - Echte Freunde

    14. November 2013 / 1 Std. 50 Min. / Drama, Kriegsfilm
    Von Eran Riklis
    Mit Stephen Dorff, Abdallah El Akal, Alice Taglioni
    Beirut 1982: In der Hauptstadt Libanons tobt ein brutaler Bürgerkrieg. Die radikale PLO schießt täglich Raketen auf Israel ab. Die israelische Armee wiederum rüstet zur Invasion auf Palästina. Für den 12-jährigen Fahed (Abdallah El Akal) ist diese Situation zum Alltag geworden. Mit seinem Vater und seinem Großvater lebt der Junge in einem palästinensischen Flüchtlingslager und verkauft auf der Straße Kaugummi und Zigaretten an Soldaten, um die Kasse der Familie ein wenig aufzubessern. Die Versuche der PLO, ihn zu rekrutieren, weist er ab. Erst als sein Vater bei einem Bombenangriff getötet wird, entscheidet sich Fahed um. Kurz darauf erhält er Gelegenheit seinen entfachten Eifer unter Beweis zu stellen: Gemeinsam mit anderen Kindern soll er den israelischen Piloten Yoni (Stephen Dorff) bewachen, der über Palästina abgeschossen wurde. Diesem gelingt es jedoch nach einiger Zeit das Vertrauen des Jungen zu gewinnen. Eines Tages fliehen die Beiden gemeinsam, obwohl sie auf politisch völlig verschiedenen Seiten stehen. Auf ihrem Weg durch ein vom Krieg gezeichnetes Land, entwickelt sich langsam eine Freundschaft zwischen ihnen. Bewaffnete Soldaten oder Minen erschweren ihnen immer wieder den Weg nach Hause.
    DVD
  •  Coriolanus

    Coriolanus

    16. Juli 2012 / 2 Std. 02 Min. / Drama, Thriller
    Von Ralph Fiennes
    Mit Ralph Fiennes, Gerard Butler, Jessica Chastain
    Das römische Volk ist aufgebracht, denn die Armen müssen hungern, während die Reichen die Nahrung für sich behalten. Alles deutet auf einen Aufstand hin, der besonders gegen den General Caius Martius (Ralph Fiennes) geht. Angeführt wird die Rebellion von Tullus Aufidius (Gerard Butler), dem Erzfeind Martius'. Bald stehen die Aufständischen vor dem Stadttor und es kommt zu einer Schlacht, die Martius für sich und damit auch für das römische Volk entscheiden kann. Dieser trägt nun den Namen "Coriolanus" und setzt alles daran, seinen Siegeszug in der Politik fortzusetzen. Dabei wird er von seiner Mutter Volumnia (Vanessa Redgrave) und seinem Mentor Menenius (Brian Cox) tatkräftig unterstützt. Doch das Volk bleibt ihm gegenüber skeptisch und verlangt bald die Verbannung des Generals. Coriolanus muss die Stadt und auch seine Frau Virgilia (Jessica Chastain) verlassen und will sich an Rom rächen - dafür braucht er die Hilfe des Mannes, den er zuvor so stark bekämpft hat: Tullus Aufidius.
    DVD
  •  Kampf der Titanen

    Kampf der Titanen

    8. April 2010 / 1 Std. 46 Min. / Fantasy, Action, Abenteuer
    Von Louis Leterrier
    Mit Sam Worthington, Liam Neeson, Ralph Fiennes
    Die Soldaten der freigeistigen Stadt Argos blasen zum Sturm gegen die Monumente ihrer olympischen Herren. Daraufhin überzeugt der zornige Hades (Ralph Fiennes) seinen Bruder Zeus (Liam Neeson) davon, gegen die Aufständischen vorzugehen. Als sein Ziehvater beim ersten Vergeltungsschlag des Unterweltfürsten ums Leben kommt, schwört Perseus (Sam Worthington) Rache. Umso mehr verstört ihn die Eröffnung der Halbgöttin Io (Gemma Arterton), er sei der leibliche Sohn des Zeus. Bevor Argos seine Prinzessin opfern oder seiner Zerstörung durch den fürchterlichen Kraken harren muss, zieht Perseus mit Draco (Mads Mikkelsen) und dessen Eliteschar gegen die Götter aus. Auf ihrer gefährlichen Reise zur Lauer der Medusa, deren tödlicher Blick alleine den Kraken bezwingen kann, muss Perseus seine Identität zwischen Mann und Gott finden, um das Schicksal aller zu bestimmen...
    DVD
  •  Agora - Die Säulen des Himmels

    Agora - Die Säulen des Himmels

    11. März 2010 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Abenteuer, Historie
    Von Alejandro Amenábar
    Mit Rachel Weisz, Max Minghella, Oscar Isaac
    291 n. Chr. zeigt das Römische Reich deutliche Verfallserscheinungen. Noch aber ist es existent, weswegen auch Alexandria nach wie vor unter römischer Herrschaft steht. Dort lebt die schöne und kluge Hypatia (Rachel Weisz), Tochter von Theon (Michael Lonsdale), dem Philosophen. Sie forscht und lehrt als Astronomin. Vor dem Hintergrund eskalierender Straßenkämpfe zwischen Christen und Heiden verlieben sich zwei Männer in Hypatia: ihr Sklave Davus (Max Minghella) und ihr Schüler Orestes (Oscar Isaac). Gleichzeitig hat Hypatia Ärger mit dem Stadtherren, der sie nicht zur Leiterin der renommierten Bibliothek von Alexandria machen will. Der Grund: sie ist eine Frau...
    DVD
  •  Lebanon

    Lebanon

    14. Oktober 2010 / 1 Std. 32 Min. / Drama, Kriegsfilm
    Von Samuel Maoz
    Mit Yoav Donat, Itay Tiran, Oshri Cohen
    Im Juni des Jahres 1982 wird der Libanon vom Krieg erschüttert. In den Ruinen einer von den Israelis zerbombten Stadt pirscht ein Stoßtrupp vorwärts. Er ist ständig auf der Hut, denn hinter jedem Zivilisten könnte sich ein Partisan verbergen. Der Einsatz erweist sich als Himmelfahrtskommando und bald sind die im Bauch eines Panzers verschanzten Soldaten eingekesselt - darunter ist auch der junge Shmulik (Yoav Donat). Rasch werden die Männer von der eigenen Heeresführung in Stich gelassen. Ihnen bleibt nur die Flucht nach vorn...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top