Mein FILMSTARTS
    Reiner Schöne
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Reiner Schöne
    •  Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

      Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer

      29. März 2018 / 1 Std. 50 Min. / Abenteuer, Komödie, Familie
      Von Dennis Gansel
      Mit Solomon Gordon, Henning Baum, Annette Frier
      Irgendwo im weiten Meer liegt die Insel Lummerland, auf der genau vier Menschen wohnen: König Alfons der Viertel-vor-Zwölfte (Uwe Ochsenknecht) und seine drei Untertanen: Lokomotivführer Lukas (Henning Baum), Ladenbesitzerin Frau Waas (Annette Frier) und Herr Ärmel (Christoph Maria Herbst). Als der Postbote (Volker Zack Michalowski) dann eines Tages ein falsch adressiertes Paket abliefert, ist die kleine Insel um einen Bewohner reicher – um ein kleines Kind namens Jim Knopf. Einige Jahre später ist Jim (jetzt: Solomon Gordon) zu einem aktiven Jungen herangewachsen, der bei Lukas in die Lokomotivführer-Lehre gegangen ist. Doch weil sich König Alfons Sorgen über eine mögliche Überbevölkerung von Lummerland macht und Lukas‘ Lokomotive Emma stilllegen will, brechen Lukas und Jim gemeinsam mit Emma in ein Abenteuer auf, bei dem sie auf Piraten, Drachen und den Kaiser von Mandala treffen…
      VoD DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ella Schön: Die Inselbegabung

      Ella Schön: Die Inselbegabung

      8. April 2018 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Maurice Hübner
      Mit Annette Frier, Julia Richter, Rainer Reiners
      Die Frankfurter Versicherungsangestellte Ella Schön (Annette Frier) staunt nicht schlecht, als sie erfährt, dass ihr verstorbener Mann ihr ein Haus an der Ostseeküste mitsamt einer heimlich gegründeten zweiten Familie hinterlassen hat. Eigentlich will Ella das Haus aus finanziellen Gründen so schnell wie möglich verkaufen – doch dazu muss sie erst einmal die hochschwangere Christina (Julia Richter), die dort mit ihren zwei Kindern lebt, vertreiben. Da sich das nicht gerade als leichtes Unterfangen erweist, nistet sie sich kurzerhand selbst in dem Haus ein und versucht mit allerlei juristischen Kniffen, die ungewünschten Gäste loszuwerden. Die Lage verkompliziert sich zusehends, als Ella nach und nach beginnt, Christina und die Kinder ins Herz zu schließen...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Herbert

      Herbert

      17. März 2016 / 1 Std. 49 Min. / Drama
      Von Thomas Stuber
      Mit Peter Kurth, Lina Wendel, Lena Lauzemis
      Der ehemalige Boxer Herbert (Peter Kurth) ist 51 Jahre alt und trauert hin und wieder noch immer seiner Sportkarriere nach. Er arbeitet nun als Geldeintreiber und Türsteher und trainiert nebenbei seinen aufstrebenden Schützling Eddy (Edin Hasanovic). Doch in jüngster Zeit scheint mit Herbert etwas nicht zu stimmen. Er wird zusehends schwächer und bekommt immer öfter Muskelzuckungen, die irgendwann nicht mehr zu ignorieren sind. Im Krankenhaus bekommt er die Diagnose: ALS. Die Nervenkrankheit, die seine Muskeln Stück für Stück schwächen und lähmen wird, ist nicht heilbar. Mit diesem düsteren Schicksal vor Augen, nimmt er sich vor, ehe er der Krankheit erliegt, mit seiner erwachsenen Tochter Sandra (Lena Lauzemis) und seiner Freundin Marlene (Lina Wendel) endlich wieder ins Reine zu kommen.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die weiße Schlange

      Die weiße Schlange

      19. Dezember 2015 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Romanze
      Von Stefan Bühling
      Mit Tim Oliver Schultz, Reiner Schöne, Jutta Fastian
      König Konrad (Reiner Schöne) ist für seine außerordentlichen Fähigkeiten und seine Weisheit berühmt. Unter anderem kann er das Wetter vorhersagen. Sein neuer Diener, der ehemalige Bauer Endres (Tim Oliver Schultz), kommt jedoch bald hinter das Geheimnis des Herrschers. Denn jeden Tag muss Endres dem höchsten Mann im Land eine goldene Schüssel servieren, in der sich eine verdeckte weiße Schlange befindet. Wer von ihr isst, erhält die Fähigkeit, mit Tieren zu sprechen. Schon bald wird dem Diener klar, dass Konrad dies zu seinem persönlichen Vorteil ausnutzt. So lässt er beispielsweise den Besitzer einer Silberader einsperren, um seinen eigenen Reichtum zu vergrößern. Als Endres eines Tages beschuldigt wird, den Ring von Königin Beatrix (Jutta Fastian) gestohlen zu haben, isst er von der Schlange und kann mit der neu erlernten Sprache seine Unschuld beweisen. Doch die Macht des Königs ist damit in Gefahr, was Endres zur Flucht veranlasst. Widerwillig lässt der Bursche die geliebte Prinzessin Leonora (Frida Lovisa Hamann) zurück. Doch bald erfährt er von einer zweiten weißen Schlange...Adaption des Grimm-Märchens.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne

      Die Dienstagsfrauen - Sieben Tage ohne

      4. Januar 2014 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
      Von Olaf Kreinsen
      Mit Ulrike Kriener, Saskia Vester, Nina Hoger
      Seit einer halben Ewigkeit nehmen sich die Freundinnen Caroline (Ulrike Kriener), Eva (Saskia Vester), Estelle (Nina Hoger), Judith (Jule Ronstedt) und Kiki (Mimi Fiedler) die Zeit, sich an jedem ersten Dienstag im Monat zu einem gemeinsamen Abendessen zusammenzufinden. Außerdem machen sich die fünf einmal im Jahr auf den Weg zu einem erholsamen Wochenendausflug. Nun haben sie sich zum Ziel gesetzt ihre überflüssigen Pfunde loszuwerden und mal alle Fünfe gerade sein zu lassen. Sie entschließen sich zu einer Fastenkur. Aber so haben sich das die fünf Freundinnen nicht vorgestellt, denn das Erholungsparadies entpuppt sich als eine entlegene Burg im Nirgendwo und die Vollpension besteht aus Gemüsebrühe und Wasser. Während sich Caroline, Estelle, Judith und Kiki noch an die ungewohnten Lebensumstände gewöhnen müssen, scheint Eva ganz andere Pläne zu verfolgen: Sie will ihren leiblichen Vater finden. Die Spurensuche führt sie zum eigenwilligen Burgherren Leo Falk (Reiner Schöne)…
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Das Kind

      Das Kind

      18. Oktober 2012 / 1 Std. 40 Min. / Thriller
      Von Zsolt Bács
      Mit Eric Roberts, Ben Becker, Christian Traeumer
      Strafverteidiger Robert Stern (Eric Roberts) leidet immer noch darunter, dass er vor mehr als zehn Jahren seinen gerade erst geborenen Sohn verloren hatte. Gerade jetzt ist er mit einem geheimnisvollen neuen Mandanten auf einem abgelegenen Industriegelände verabredet und staunt nicht schlecht, als er dann den todkranken zehnjährigen Simon Sachs (Christian Traeumer) vor sich hat. Dieser behauptet steif und fest, in seinem früheren Leben ein Serienmörder gewesen zu sein. Was zuerst nach einer äußerst abwegigen Lügengeschichte klingt, weckt allmählich Entsetzen und Verwirrung in dem Verteidiger, denn der Junge hat erdrückende Beweise: Seine exakten Angaben führen Robert zu immer wieder neuen Leichenfunden. Menschen, die grausam zerstückelt wurden, ganz wie Simon es zuvor beschrieben hat - und dennoch geschahen die Morde lange vor seiner Geburt. Die Gegenwart wird mörderisch gefährlich - und der trauernde Vater erfährt, dass sein eigener Sohn in Wahrheit noch leben könnte.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Vierte Macht

      Die Vierte Macht

      8. März 2012 / 1 Std. 55 Min. / Thriller
      Von Dennis Gansel
      Mit Moritz Bleibtreu, Rade Serbedzija, Max Riemelt
      Für den Berliner Szenejournalist Paul Jensen (Moritz Bleibtreu) läuft derzeit wenig nach Plan. Um seiner Lebenskrise zu entkommen flieh er nach Russland und arbeitet fortan bei dem russischen Boulevard-Magazin seines früheren Mentors Alexej Onjegin (Rade Serbedzija). Er Soll dem Magazin wieder neues Leben einhauchen und die Verkaufszahlen ankurbeln, was Paul auch schon bald gelingt. Und auch Pauls Einstellung zum Leben wird langsam immer besser, es dauert nicht lange bis seine Zeit in Russland einer einzigen großen Party gleicht. Erst die Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Katja (Kasia Smutniak) soll dieses Hoch schlagartig beenden. Paul hat plötzlich nur noch Augen für die schöne Russin und laciert ihr zuliebe einen politisch motivierten Nachruf in seinem Magazin. Als Katja dann auch noch bei einem Bombenanschlag ums Leben kommt und Paul plötzlich wegen Terrorismusvorwürfen in einem russischen Gefängnis landet, beginnt sein Leben immer mehr alptraumhafte Züge anzunehmen. Zwar holt ihn Alexej aus dem Knast, doch ist der Journalist jetzt nirgendwo mehr sicher und befindet sich von nun an auf der Flucht durch die gnadenlose russische Metropole.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

      (T)Raumschiff Surprise - Periode 1

      22. Juli 2004 / 1 Std. 23 Min. / Komödie, Sci-Fi
      Von Michael Bully Herbig
      Mit Michael Bully Herbig, Christian Tramitz, Rick Kavanian
      Wir schreiben das Jahr 2304: Die Existenz der Menschheit ist bedroht, weil sie vor 250 Jahren mit Hilfe außerirdischer Intelligenz den Mars besiedelte. Jetzt will der Herrscher über den roten Planeten, der böse Rogul (Hans Michael Rehberg), die Menschen unterjochen oder auch vernichten. Natürlich haben Erd-Königin Metapha (Anja Kling) und ihre politische Riege noch ein Ass im Ärmel. Die Besatzung des (T)Raumschiffs Surprise soll in der Zeit zurückreisen, um die Bediedlung des Mars' aufzuhalten. Etwas ungehalten, aber notgedrungen machen sich Kapitän Jürgen Thorsten Kork (Christian Tramitz), Mr. Spuck (Michael Bully Herbig) und Chefingenieur Schrotty (Rick Kavanian) auf den Weg, um die Einzelheiten ihrer Mission in Erfahrung zu bringen. Aber die Marsbewohner greifen die Erde bereits an, so dass die homosexuellen Weltraumfahrer alle Hände voll zu tun haben, um ungeschoren aus der Sache herauskommen zu können.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Rückkehr von Sabata

      Die Rückkehr von Sabata

      Kein Kinostart / 1 Std. 48 Min. / Western, Komödie
      Von Gianfranco Parolini
      Mit Lee Van Cleef, Reiner Schöne, Giampiero Albertini
      Der meisterhafte Revolverheld Sabata kommt nach Hobsonville, einer Stadt, die von McIntock beherrscht wird und der den Bewohnern das Geld mit jeder noch so abwegigen Lüge aus der Tasche zieht.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Edel & Starck

      Edel & Starck

      2002 - 2005 / 42min / Komödie
      Von Marc Terjung
      Mit Christoph M. Ohrt, Rebecca Immanuel, Isabel Tuengerthal
      Der Macho-Anwalt Felix Edel und seine ehrgeizige Kollegin Sandra Starck betrieben notgedrungen zusammen eine Kanzlei in Berlin ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Großstadtrevier

      Großstadtrevier

      läuft seit 1986 / 42min / Drama, Krimi
      Mit Jan Fedder, Maria Ketikidou, Saskia Fischer
      Krimi-Serie mit alltäglichen Geschichten über die Hamburger Schutzpolizei auf dem fiktiven 14. Polizeirevier in Hamburg-St.Pauli.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • MacGyver

      MacGyver

      1985 - 1992 / 42min / Drama, Action
      Von Lee David Zlotoff
      Mit Sophie Ward, Beatie Edney, Tim Woodward
      Angus MacGyver (Richard Dean Anderson) ist ein Mann für alle Fälle – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Der Geheimagent arbeitet für die „Phoenix Foundation“ und kämpft gegen das Böse ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mord ist ihr Hobby

      Mord ist ihr Hobby

      1984 - 1996 / 42min / Krimi
      Von Richard Levinson, William Link
      Mit Angela Lansbury, Lisa Lacroix, Michael Jace
      Das amerikanische Pendant zu Miss Marple. Krimi-Autorin und Hobby-Detektivin Jessica Fletcher aus Cabot Cove löst in ihrer Freizeit verzwickte Mordfälle.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Agentin mit Herz

      Agentin mit Herz

      1983 - 1987 / 42min / Komödie, Spionage, Action
      Mit Bruce Boxleitner, Kate Jackson, Beverly Garland
      Gestern noch Elternabend … heute internationale Verwicklungen! Die alleinerziehende Amanda King führt in einem Vorort von Washington/DC ein beschauliches Leben – bis ihr eines Tages ein ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top