Mein FILMSTARTS
Fumiyo Kohinata
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Fumiyo Kohinata
  •  Mary und die Blume der Hexen

    Mary und die Blume der Hexen

    13. September 2018 / 1 Std. 43 Min. / Animation
    Von Hiromasa Yonebayashi
    Mit Hana Sugisaki, Fumiyo Kohinata, Ryûnosuke Kamiki
    Die kleine Mary (japanische Originalstimme: Hana Sugisaki) lebt seit kurzem auf dem ländlichen Anwesen ihrer Großtante (Shinobu Ôtake), zu der sie kürzlich gezogen ist. Zwar versucht das aufgeweckte Mädchen, sich nützlich zu machen, scheitert jedoch immer wieder an ihrem Übermut. Und der gleichaltrige Peter (Ryūnosuke Kamiki) zieht die Elfjährige ständig mit ihren roten Haaren auf. Glücklicherweise folgt Mary eines Tages der schwarzen Katze Tib in den Wald. Dort entdeckt sie eine merkwürdige Blume, die ein großes Geheimnis umgibt: Der sogenannte „Nachtflug“ blüht nur alle sieben Jahre, wurde aus dem Reich der Hexen gestohlen und ist eigentlich verboten… Doch die blaue Blume verleiht Mary auch Hexenkräfte, die sie auf eine Schule für Magie führen. Zunächst ist Mary von den vielen neuen Eindrücken völlig umgehauen und läuft begeistert durch die Lehranstalt. Dann jedoch merkt sie, dass die Lehrer hier oben etwas Finsteres im Schilde führen…
  •  Phoenix Wright - Ace Attorney

    Phoenix Wright - Ace Attorney

    28. Juni 2013 / 2 Std. 09 Min. / Drama, Krimi
    Von Takashi Miike
    Mit Akiyoshi Nakao, Takumi Saitoh, Mirei Kiritani
    Verfilmung der bekannten Nintendo-DS-Videospielreihe: Strafverteidiger Phoenix Wright (Hiroki Narimiya) ist überzeugt, dass seine Mandantin Maya Fey unschuldig ist. Doch der strenge und erfolgreiche Staatsanwalt Miles Edgeworth (Takumi Saito) kämpft für eine Verurteilung. Wrights ständiger Rivale hat derzeit eine absolute Siegesserie. Phoenix muss also schnell die Unschuld seiner Mandantin beweisen und das innerhalb von drei Tagen, denn das Gesetz schreibt vor, dass nach dieser Zeitspanne ein Urteil gefällt werden muss. Derweil wird Edgeworth selbst des Mordes bezichtigt und muss sich plötzlich auf die Künste seines ewigen Rivalen verlassen, der ihn vor Gericht verteidigen soll. Doch ihr gemeinsamer Gegner ist ein legendärer Anwalt namens Manfred von Karma (Ryo Ishibashi), der gleichzeitig auch noch Miles' Mentor ist. Dieser hat seit 40 Jahren keinen Fall mehr verloren.
  •  Outrage Beyond

    Outrage Beyond

    27. Mai 2016 / 1 Std. 52 Min. / Action, Drama, Krimi
    Von Takeshi Kitano
    Mit Takeshi Kitano, Fumiyo Kohinata, Tomokazu Miura
    Der einflussreiche Yakuza-Clan Sanno wird von den beiden skrupellosen Männern Kato (Tomokazu Miura) und Ishihara (Kase Ryo) geführt, die auch in der Welt der Politik kräftig mitmischen wollen. Doch der Polizist Kataoka (Kohinata Fumiyo) versucht, dies zu verhindern, indem er einen Konflikt zwischen dem Sanno-Clan und den Hanabishi-Yakuza heraufbeschwört, an deren Spitze Fuse (Shigeru Koyama) und seine loyalen Killer Nishino (Nishida Toshiyuki) und Nakata (Sansei Shiomi) stehen. Kataoka heizt die Situation zusätzlich an, als er arrangiert, dass das einst von Ishihara verratene ehemalige Sanno-Mitglied Otomo (Takeshi Kitano) aus dem Gefängnis entlassen wird und er diesen zusammen mit seinem alten Feind Kimura (Hideo Nakano) auf beide Clans loslassen will. Doch obwohl der scheinbar geläuterte Otomo sich zunächst weigert mitzuspielen, gerät die Situation schon bald vollkommen außer Kontrolle.
  •  Smuggler

    Smuggler

    30. November 2012 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Fantasy, Komödie
    Von Ishii Katsuhito
    Mit Satoshi Tsumabuki, Masatoshi Nagase, Yasuko Matsuyuki
    Kinuta Ryosuke (Satoshi Tsumabuki) ist ein gescheiterter Schauspieler und arbeitet in Teilzeit am Empfang eines Pachinko-Casinos. Er kann es nicht lassen, um Geld zu spielen und brockt sich so haushohe Spielschulden ein. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als einen Schmuggelauftrag von einem Yakuza-Boss (Yasuko Matsuyuki) anzunehmen. Pro erfolgreiche Lieferung bietet er ihm 50.000 Yen. Zum Leidwesen von Ryosuke gehört es zu seinem Job, Leichen zu transportieren und abzulegen. Sein wortkarger Partner Joe (Masatoshi Nagase) ist ihm bei der Leichenentsorgung behilflich. Durch den Yakuza-Job gerät der gescheiterte Schauspieler zwischen die Fronten eines eskalierenden Bandenkriegs. Und als wäre das nicht schon genug Aufregung, bekommt er es auch noch mit dem berüchtigten Auftragsmörder Vertebrae (Masanobu Ando) zu tun, der erst kürzlich einen Triaden-Boss umgebracht hat. Ryosukes Nebenjob wird zu einem verstrickten Spiel um Mord und Totschlag.
  •  Outrage

    Outrage

    26. August 2011 / 1 Std. 49 Min. / Drama, Thriller, Action
    Von Takeshi Kitano
    Mit Takeshi Kitano, Jun Kunimura, Ryô Kase
    Tokios Unterwelt wird von zwei konkurrierenden Klans der Yakuza regiert, die sich permanenten Machtkämpfen unterziehen. Erlaubt sind alle Mittel. Heimliche Abkommen, gebrochene Schwüre oder blutige Rachezüge stehen auf der Tagesordnung. Als Sekiuchi (Soichiro Kitamura), Anführer des Sanmo-Kai-Klans vom misslungenen Auftrag seines Handlangers Ikemoto (Jun Kunimura) erfährt, zweifelt er an dessen Gangster-Fähigkeiten. Das kann der in seinem Stolz verletzte Ikemoto nicht einfach so auf sich sitzen lassen. Um Sekiuchi wieder auf seine Seite zu ziehen, entsendet er Otomo (Takeshi Kitano), seinen Mann fürs Grobe, um beim rivalisierenden Murase-Klan eine gehörige Portion Stunk zu verbreiten. Folglich lockt Otomo die gegenerischen Kriminellen in fiese Fallen, schreckt auch vor direkten Angriffen auf höhere Tiere nicht zurück und zettelt somit einen chaotischen Krieg an.
  •  20th Century Boys

    20th Century Boys

    Kein Kinostart / 2 Std. 20 Min. / Sci-Fi, Drama
    Von Yukihiko Tsutsumi
    Mit Toshiaki Karasawa, Etsushi Toyokawa, Takako Tokiwa
    Kenji Endo (Toshiaki Karasawa) arbeitet in einem Lebensmittelladen, auch wenn er früher ein ziemlicher Draufgänger war, sieht man ihm das heute nicht mehr an. Als unerklärliche Dinge geschehen, fühlt sich Kenji wieder an seine Kindheit erinnert, an die Zeit, als er und seine Freunde ein Buch voller düsterer Visionen besaßen, die sich langsam in schreckliche Realität verwandeln. Denn damals hat Kenji die Geschichte um einen Sektenanführer ersonnen, der auf das Ende der Welt wartet und mit seiner Botschaft zahlreiche Anhänger gewinnt. Das scheint sich nun in Kenjis direkter Umgebung abzuspielen, als er auf den merkwürdigen „Freund“ und dessen Reden aufmerksam wird. Jetzt trommelt Kenji seine alten Freunde zusammen, damit sie der Angelegenheit nachgehen, denn die Zeit drängt. Dabei müssen sie in ihrer eigene Vergangenheit eintauchen, die der Schlüssel zu den aktuellen Ereignissen ist.
  •  Be With You

    Be With You

    Kein Kinostart / 1 Std. 59 Min. / Fantasy, Drama
    Von Nobuhiro Doi
    Mit Yuko Takeuchi, Katsuo Nakamura, Fumiyo Kohinata
    Nach dem Tod von Mio (Yuko Takeuchi) haben ihr Ehemann Takumi (Shido Nakamura) und ihr sechsjährige Sohn Yuji (Akashi Takei) schwer mit dem Verlust zu kämpfen. Vor ihrem Tod schrieb Mio in ein Buch, dass sie zum Anfang der Regenzeit zurückkehren wird – und sie hält ihr Versprechen. Plötzlich sitzt sie vor ihrem Mann und Sohn. Sie kann sich an ihr Leben mit Taki und Yuji nicht erinnern, aber beide kümmern sich so innig um sie, dass Mio sie schnell ins Herz schließt. Doch wie lange kann die neu gefundene Familienidylle anhalten?
  • Casshern

    Casshern

    Kein Kinostart / 2 Std. 22 Min. / Sci-Fi, Animation
    Von Kazuaki Kiriya
    Mit Yusuke Iseya, Kumiko Aso, Akira Terao
    Nach einem jahrzehntelangen Krieg kommt die Erde langsam wieder zur Ruhe, aber der Frieden ist ausgesprochen brüchig. Dr. Kotaro Azuma (Akira Terao) forscht an einer Methode, um aus speziell herangezüchteten Zellen beliebige menschliche Organe wachsen zu lassen. Ein Erfolg seiner Forschung wäre ein Segen für die leidende Bevölkerung, die mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hat. Aber nicht nur zivile Kräfte sind an Azumas Arbeit interessiert, auch das Militär hat die enormen Möglichkeiten erkannt. Eine Armee, die verletzte oder gefallene Soldaten ohne Verzögerung ersetzen kann, wäre unschlagbar. Aus Geldnot lässt sich Azuma mit den Militärs ein. Aber seine Forschung führt zu einer unerwarteten Neuschöpfung, als er Wesen unbekannter Natur erschafft. Schnell entwickelt sich zwischen den Kreaturen und den Menschen ein unüberbrückbarer Konflikt. Eine militärische Auseinandersetzung scheint unausweichlich.
  •  Ring 2

    Ring 2

    22. November 2012 / 1 Std. 35 Min. / Horror
    Von Hideo Nakata
    Mit Miki Nakatani, Hitomi Sato, Kyoko Fukada
    Eine Woche nach den Ereignissen aus dem ersten Teil wird in einem Brunnen die Leiche einer Frau gefunden. Sie wird als Sadako Yamamura (Rie Inou) identifiziert, die Urheberin des Video-Fluchs. Bei der Untersuchung der Überreste stellen die Mediziner fest, dass sie schon vor 30 Jahren in den Brunnen eingemauert wurde, aber erst vor 2 Jahren gestorben ist. Die Studentin Mai Takano (Miki Nakatani) versucht nach dem mysteriösen Tod ihres Freundes Ryuji (Hiroyuki Sanada) mehr über das unheilvolle Videoband herauszufinden, aber nur die Reporterin Reiko Asakawa (Nanako Matsushima) kann ihr dabei helfen und die ist samt ihrem Sohn Yoichi (Rikiya Otaka) verschwunden. Als sie schließlich auf Asakawa und ihren Sohn trifft, hat sich der kleine Junge auf schreckliche Weise verändert...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top