Mein FILMSTARTS
Jim Henson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jim Henson
  •  Die Muppets

    Die Muppets

    19. Januar 2012 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Drama, Familie
    Von James Bobin
    Mit Oliver Rohrbeck, Jason Segel, Amy Adams
    Walter, eine braune 0815-Puppe, sein bester Freund seit Lebzeiten Gary (Jason Segel) und die schöne Mary (Amy Adams) finden heraus, dass der Tunichtgut Tex Richman (Chris Cooper) erpicht darauf ist, unter dem an Legenden reichen Theater der berühmten Muppets nach Öl zu bohren. Es gibt nur eine Rettung: eine große Show muss organisiert werden, in der die benötigten zehn Millionen Dollar Spenden gesammelt werden, um das Theater zurückzukaufen. Doch so eine Show kann nur gelingen, wenn es dem weltgrößten Muppets-Fan Walter und seinen Freunden gelingt, die Truppe um Kermit, den Frosch, wieder zusammen zu bringen. Doch die Muppets sind längst in alle Winde verstreut. Fozzie hat sich den Moopets angeschlossen und tritt in Reno in einem Casino auf, Miss Piggy arbeitet für ein Modemagazin in Paris, das Tier ist in einer Klinik für Wutkontrolle und Gonzo ist ein erfolgreicher Geschäftsmann. Doch selbst wenn Walter, Gary und Mary gemeinsam mit Kermit das Unmögliche gelingt und sie die alte Muppet-Gang wiedervereinen, steht damit die Rettung des alten Theaters noch in den Sternen. Denn Senderchefin Veronica (Rashida Jones) ist zwar bereit, eine Muppets-Spezialausgabe auszustrahlen, doch nur wenn Stars auftreten...
  • Die Muppets erobern Manhattan

    Die Muppets erobern Manhattan

    Kein Kinostart / 1 Std. 34 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Frank Oz
    Mit James Coco, Liza Minnelli, Elliott Gould
    Die Muppets führen in ihrem College ein Musical auf, das von ausgesprochenem Erfolg gekrönt ist. Da muss man doch auch in der großen Stadt Manhattan auf Ruhm stoßen! Prompt begibt sich die kunterbunte Truppe in den Big Apple. Miss Piggy hat aber noch andere Pläne: Sie will endlich ihre große Liebe Kermit den Frosch heiraten. Doch ein Musical in Manhattan aufzuführen ist doch keine so leichte Sache. Zuerst drohen die Muppets am Geld zu scheitern und dann verliert auch noch Kermit der Frosch bei einem Autounfall sein Gedächntnis.
  •  Der dunkle Kristall

    Der dunkle Kristall

    25. März 1983 / 1 Std. 35 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von Jim Henson, Frank Oz
    Mit Jim Henson, Kathryn Mullen, Frank Oz
    In eine weit entfernten Welt des dunklen Kristalls leben auf einerseits die weisen und friedliebenden Uru und auf der anderen Seite die finsteren und gierigen Skekse. Die Skekse unterjochen das Land von einer dunklen Festung aus. Dieser schlimme Zustand herrscht er, seit der große Kristall sein Licht und damit seine magische Kraft verlor. Nun beherrschen die raubvogelähnlichen Skekse das Land. Es heißt, nur ein Gelfling kann dem Kristall das Licht zurückbringen und die Schreckensherrschaft der Skekse beenden. Deswegen setzten die Skekse zu einer unerbittlichen Jagd auf die verbliebenen Gelflinge an. Der junge Jen (Jim Henson), einer der letzten Gelflinge, nimmt den Kampf gegen die Skekse und die Suche nach dem Kristall auf. Wenn die drei Sonnen in einem günstigen Winkel stehen, kann er dem erkalteten Kristall sein Licht wiedergeben und dem wundersamen Land den Frieden zurückbringen.
  •  Der große Muppet Krimi

    Der große Muppet Krimi

    24. Mai 2012 / 1 Std. 35 Min. / Komödie, Krimi, Musical
    Von Jim Henson
    Mit Diana Rigg, Charles Grodin, John Cleese
    Die Reporter Kermit, Gonzo und Fozzie helfen gemeinsam mit Sekretärin Miss Piggy einem wohlhabenden Opfer von Juwelendiebstahl.
  •  Muppet Movie

    Muppet Movie

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Familie, Abenteuer
    Von James Frawley
    Mit Jim Henson, Frank Oz, Jerry Nelson
    Der Frosch Kermit sitzt in seinem Sumpf und singt vor sich hin, als er zufällig von einem Hollywood-Agent in einem Ruderboot entdeckt wird. Der überredet den Frosch, nach Hollywood zu gehen und eine Karriere im Show-Bizz anzustreben. Kermit ist von dieser Idee begeistert, packt seine sieben Sachen und macht sich auf den Weg. Dabei trifft er den Stuntman Gonzo den Großen, die Schönheitskönigin Miss Piggy und allerhand andere Muppets, die ihn auf seinem Weg in die Welt der Reichen und Schönen begleiten. Doch unterwegs lauern auch Gefahren: So ist der zwielichtige Doc Hopper (Charles Durning), der Besitzer einer Froschschenkel-Restaurantkette, auf Kermit aufmerksam geworden und will diesen unbedingt als sein Maskottchen haben. Um das zu erreichen, schreckt er auch vor den fiesesten Mitteln nicht zurück...
  • Die Fraggles

    Die Fraggles

    1983 - 1987 / 25min / Komödie
    Von Jim Henson
    Mit Vincent Grass, Bernard Woringer, Edgar Givry
    Die Fraggles leben unter dem Haus des Erfinders Doc, der allerdings – im Gegensatz zu seinem Hund - nichts von ihnen ahnt. Dort haben sie viel Spaß…
  • Sesame Street

    Sesame Street

    läuft seit 1969 / 60min / Familie
    Von Jim Henson, Joan Ganz Cooney
    Mit -
    Die US-Originalvariante der berühmten Sesamstraße, in der Menschen und nette Monster in bester Nachbarschaft zusammen leben.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top