Mein FILMSTARTS
John Turturro
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von John Turturro
  •  Transformers 5: The Last Knight

    Transformers 5: The Last Knight

    22. Juni 2017 / 2 Std. 29 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Michael Bay
    Mit Mark Wahlberg, Laura Haddock, Anthony Hopkins
    Freunde werden Feinde, als Optimus Prime (Stimme im Original: Peter Cullen) seine Heimat Cybertron retten will – denn dafür muss die Erde sterben. Cade Yaeger (Mark Wahlberg), Bumblebee, Lord Edmund Burton (Anthony Hopkins), die Geschichtsprofessorin Vivien Wembley (Laura Haddock) und die junge Izabella (Isabella Moner) versuchen gemeinsam, den Untergang abzuwenden…
  •  Hands Of Stone - Fäuste aus Stein

    Hands Of Stone - Fäuste aus Stein

    20. April 2018 / 1 Std. 51 Min. / Biografie, Drama
    Von Jonathan Jakubowicz
    Mit Robert De Niro, Édgar Ramírez, Ana de Armas
    Ray Arcel (Robert De Niro) hat als Boxtrainer so ziemlich alles gesehen in seiner langjährigen Karriere – zumindest glaubt er das. Doch als er dann zum ersten Mal das außergewöhnliche Talent von Roberto Duran (Edgar Ramírez) mit eigenen Augen zu sehen bekommt, ist er ganz aus dem Häuschen. Duran, den man auch „Hände aus Stein“ nennt, weil er angeblich als Teenager ein Pferd mit seinen Fäusten zu Boden geschlagen haben soll, ist das womöglich größte Boxtalent, das Arcel über den Weg gelaufen ist. So ganz grün sind sich die beiden speziellen Charakterköpfe trotzdem zunächst nicht, als sie beginnen zusammenzuarbeiten, aber der Erfolg gibt ihnen schon bald recht. Doch alles droht zu zerbrechen, als Duran bei seinem zweiten Meisterschaftskampf gegen den legendären Sugar Ray Leonard (Usher Raymond) plötzlich das Handtuch in den Ring wirft und seine Karriere beenden will…
  •  Mia Madre

    Mia Madre

    19. November 2015 / 1 Std. 47 Min. / Drama, Komödie
    Von Nanni Moretti
    Mit Margherita Buy, John Turturro, Giulia Lazzarini
    Regisseurin Margherita (Margherita Buy) dreht einen Film mit dem berühmten amerikanischen Schauspieler Barry Huggins (John Turturro). Während dessen exzentrisches Gehabe den Berufsalltag der Filmemacherin sichtlich erschwert, hat sie auch alle Mühe, ihr Privatleben in den Griff zu bekommen. Schon vor einiger Zeit hat sie sich vom Vater ihrer Tochter Livia (Beatrice Mancini) scheiden lassen, nun hat sie auch ihre aktuelle Beziehung beendet. Livia, die bei ihrem Vater lebt, steckt inzwischen mitten in der Pubertät und scheint im Zuge dessen immer weniger auf ihre Mutter angewiesen zu sein. Zu allem Überfluss liegt auch noch Margheritas eigene Mutter (Giulia Lazzarini) im Krankenhaus, wo sich ihr Zustand zusehends verschlechtert. Während sich Margheritas Bruder Giovanni (Nanni Moretti) fürsorglich um die alte Frau kümmert, ist Margherita, die den Ernst der Lage nicht so recht wahrhaben will, mit der ganzen Situation maßlos überfordert.
  •  Exodus: Götter und Könige

    Exodus: Götter und Könige

    25. Dezember 2014 / 2 Std. 31 Min. / Monumentalfilm, Action
    Von Ridley Scott
    Mit Christian Bale, Joel Edgerton, John Turturro
    Moses (Christian Bale) und Ramses (Joel Edgerton) wachsen zusammen in der ägyptischen Pharaonenfamilie auf. Obwohl sie keine Blutsverwandtschaft verbindet, stehen sie sich doch sehr nahe. Während sie älter werden, nimmt das gegenseitige Verständnis jedoch immer weiter ab. Ramses steigt zum Pharao auf – Moses, der als Kind im Fluss gefunden wurde und aufgrund seiner Herkunft eigentlich gar nicht Ägypter ist, wird zur Stimme der unterdrückten Israeliten, die in Ägypten als Sklaven zum Bau der Pyramiden gezwungen werden. Eines Tages hat Moses eine Vision, in der Gott selbst erscheint und ihm aufträgt, die Israeliten durch die Wüste in das kanaanäische Land zu führen, um sie so von der Unterdrückung zu befreien. Moses wird dem Befehl folgen. Mit insgesamt 600.000 Ex-Sklaven geht er auf eine vierzig Jahre währende Wanderung zum Gelobten Land, dem Willen und den Streitkräften Ramses zum Trotz….
  •  Leben und Sterben in God's Pocket

    Leben und Sterben in God's Pocket

    28. Mai 2015 / 1 Std. 29 Min. / Drama
    Von John Slattery
    Mit Philip Seymour Hoffman, Richard Jenkins, Christina Hendricks
    Wie soll Mickey Scarpato (Philip Seymour Hoffman) aus diesem Schlamassel wieder herauskommen? Erst stirbt sein Stiefsohn Leon (Caleb Landry Jones) bei einem vermeintlichen Baustellenunfall und zunächst scheint sich niemand dafür zu interessieren. In der Nachbarschaft God's Pocket ist man auch nicht unglücklich darüber, dass der junge Mann nun nicht mehr unter den Lebenden weilt. Mickey will die Leiche also schnell unter die Erde bringen, aber seine Ehefrau und die Mutter des Verstorbenen, Jeannie (Christina Hendricks), will Tod ihres Kindes aufgeklärt wissen. Nun ist der Arbeiter völlig ratlos und hat keine Ahnung, wie er die Angelegenheit anpacken soll. Zu allem Überfluss macht sich auch noch der Reporter Richard Shelburn (Richard Jenkins) an Jeannie heran und Mickey bekommt Stress mit sehr ungeduldigen Schuldeneintreibern, die offensichtlich auch vor brutaler Gewalt nicht zurückschrecken. Immerhin versucht sein Kumpel Arthur 'Bird' Capezio (John Turturro) zu helfen, macht die ganze Geschichte aber nur noch schlimmer...
  •  Plötzlich Gigolo

    Plötzlich Gigolo

    6. November 2014 / 1 Std. 31 Min. / Komödie
    Von John Turturro
    Mit John Turturro, Woody Allen, Sofia Vergara
    Die mittellosen Freunde Fioravante (John Turturro) und Murray (Woody Allen) haben eine geniale Geschäftsidee: Murray vermittelt seinen Kumpel an seine Hautärztin Dr. Parker (Sharon Stone), die zusammen mit ihrer Geliebten Selima (Sofia Vergara) einen flotten Dreier ausprobieren möchte - und aus irgendeinem Grund denkt Murray, dass Fiovarante genau der Richtige für dieses pikante Jobangebot sei. Um also ihren Buchladen vor dem finanziellen Ruin zu bewahren, tauchen beide als "Bongo" und "Virgil" in die Welt der Prostitution ab, wobei Murray für die Organisation der Treffen zuständig ist und Fioravante den feurigen Liebhaber gibt. Bald schon können sie sich vor Angeboten kaum noch retten und junge wie ältere Damen bezahlen viel Geld, um die vermeintlich exquisiten Liebeskünste von Fioravante kennenzulernen.
  •  Cars 2

    Cars 2

    28. Juli 2011 / 1 Std. 52 Min. / Animation
    Von Brad Lewis, John Lasseter
    Mit Manou Lubowski, Reinhard Brock, Dietmar Wunder
    Viel Zeit ist vergangen seitdem Lightning McQueen (Owen Wilson) eher durch einen Zufall in das kleine verschlafene Wüstenkaff Radiator Springs stolperte und lernte, was richtige Freundschaft bedeutet. Auch wenn McQueen inzwischen mit seiner Freundin Sally (Bonnie Hunt) und seinem rostigen Busenkumpel Hook (Larry The Cable Guy) ein glückliches Landleben in Radiator Springs führt, heißt das nicht, dass der rote Flitzer der Rennpiste fernbleibt. So hat Lightning McQueen gerade zum wiederholten Male den begehrten "Piston Cup" gewonnen. Als McQueen unerwartet die Möglichkeit erhält, am World Grand Prix teilzunehmen und sich mit der weltweiten Rennfahrerelite zu messen, lässt er sich diese Möglichkeit natürlich nicht entgehen. Gemeinsam mit Abschleppwagen-Hook bricht Lightning in Richtung Tokio auf, nicht ahnend, dass die Beiden schon bald in eine Verschwörung von internationalen Ausmaßen verwickelt werden...
  •  Transformers 3

    Transformers 3

    29. Juni 2011 / 2 Std. 35 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Michael Bay
    Mit Shia LaBeouf, Rosie Huntington-Whiteley, Patrick Dempsey
    In "Transformers 2" gelang es Sam Witwicky (Shia LaBeouf), Ex-Agent Seymour Simmons (John Turturro) und ihren Autobot-Verbündeten um Optimus Prime, „The Fallen“ daran zu hindern, die Sonne als Energiequelle anzuzapfen und damit für immer auszuknipsen. Optimus’ Erzfeind Megatron jedoch entkam - und will Rache! Das aus Mensch und Maschine zusammengewürfelte Team muss in einen weiteren Kampf mit den niederträchtigen Decepticons gehen: Auf dem Mond wurde ein gigantisches Alien-Raumschiff entdeckt, an dem das Schicksal der Erde hängt. Eine gewaltige Entscheidungsschlacht wirft ihre Schatten voraus...
  •  Der Nussknacker

    Der Nussknacker

    18. November 2011 / 1 Std. 50 Min. / Musical, Familie
    Von Andrey Konchalovsky
    Mit Elle Fanning, John Turturro, Nathan Lane
    Die neunjährige Mary (Elle Fanning) lebt im Wien der 1920er in einem Haus voller schöner Dinge, doch zugleich ist sie einsam. Als ihr geliebter Onkel Albert (Nathan Lane) zu Weihnachten ankommt und ihr einen Nussknacker schenkt, scheint das große Fest doch noch aufregender zu werden. Am Weihnachtsabend wird Marys neuer Freund, der Nussknacker (Charlie Rowe) oder “NC”, lebendig und nimmt sie mit auf eine Reise in seine magische Welt. Doch dieses fantastische Königreich wird von tyrannischen Herrschern, dem bösen Rattenkönig (John Turturro) und dessen hinterhältiger Mutter (Frances de la Tour), gefährdet. Als NC als Geisel genommen wird müssen Mary und ihre neuen Spielzeugfreunde das Geheimnis des Rattenkönigs lüften, um ihn und sein Königreich zu retten.
  •  Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

    Die Entführung der U-Bahn Pelham 1 2 3

    24. September 2009 / 1 Std. 45 Min. / Thriller, Krimi, Action
    Von Tony Scott
    Mit Denzel Washington, John Travolta, Luis Guzman
    In New York herrscht Ausnahmezustand: Dem Gangsterboss Ryder (John Travolta) ist es gelungen, mithilfe seiner schwer bewaffneten Gang (darunter: Luiz Guzman und Victor Gojcaj) die U-Bahn "Pelham 1 2 3" zu entführen. Er verlangt zehn Millionen Dollar Lösegeld, das ihm innerhalb einer Stunde überbracht werden soll, andernfalls würde er jede Minute eine der 19 Geiseln im Zug umzubringen. Über den zuständigen Fahrdienstleiter der New Yorker U-Bahn (MTA), Walter Garber (Denzel Washington), steht Ryder in Kontakt mit den Behörden. Das FBI schickt den Geiselunterhändler Lieutenant Camonetti (John Turturro), um die Leitung der Verhandlungen zu übernehmen. Doch Ryder gefällt der Kurswechsel überhaupt nicht...
    VoD DVD
  •  Transformers 2 - Die Rache

    Transformers 2 - Die Rache

    24. Juni 2009 / 2 Std. 31 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Michael Bay
    Mit Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel
    Sequel zu Transformers. Nachdem Sam Witwicky (Shia LaBeouf) die Welt mit Hilfe der gutmütigen Autobots vor den bösartigen Decepticons gerettet hat, freut er sich auf ein normales Leben. Als er aufs College geht, lässt er nicht nur Freundin Mikaela (Megan Fox) zurück, sondern auch Roboter-Kumpel Bumblebee. Doch bald wird Sam von seltsamen Visionen heimgesucht. Erneut steht ein Kampf der außerirdischen Roboter bevor, bei dem das Schicksal der Menschheit auf dem Spiel steht. Sam scheint den Schlüssel zu ihrer Rettung in der Hand zu halten, doch diesmal bekommen es er, Mikaela und die Autobots mit einem noch mächtigeren Gegner zu tun...
  •  Buffalo Soldiers ’44 – Das Wunder Von St. Anna

    Buffalo Soldiers ’44 – Das Wunder Von St. Anna

    17. Februar 2011 / 2 Std. 36 Min. / Kriegsfilm
    Von Spike Lee
    Mit Derek Luke, Michael Ealy, Laz Alonso
    Im Herbst 1944 hat sich der Zweite Weltkrieg bis zur Toskana ausgedehnt. Die deutsche Wehrmacht befindet sich in Italien auf dem Rückzug und versucht, eine letzte Verteidigungslinie zu errichten. Die US-Armee hingegen setzt alles daran, die strategisch wichtige Stellung am Serchio-Fluss zu durchbrechen. Unter den US-Soldaten sind auch die vier afro-amerikanischen Privates Hector (Laz Alonso), Stamps (Derek Luke), Bishop (Michael Ealy) und Sam (Omar Benson Miller), der seit einer Brückensprengung in Florenz einen kostbaren Marmorkopf bei sich trägt. Während eines Angriffs werden die Kameraden von ihrer Einheit abgeschnitten und retten den kleinen Angelo (Matteo Sciabordi) vor dem sicheren Tod. Sam will den italienischen Jungen nicht alleine zurücklassen und nimmt ihn mit in ein nahegelegenes Dorf. Dort erfahren die Buffalo Soldiers Gleichberechtigung, Menschlichkeit und Respekt - also etwas, das ihnen in ihrer Heimat stets verwehrt wurde.
  •  Transformers

    Transformers

    1. August 2007 / 2 Std. 24 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Michael Bay
    Mit Shia LaBeouf, Megan Fox, Josh Duhamel
    Auf dem Planeten Cyberton lebten einst die zwei intelligenten Roboterarten "Autobots" und "Decepticons" in vollständiger Harmonie miteinander. Doch eines Tages erhob sich ein Decepticon namens Megatron und führte seine Anhänger in einen Krieg gegen die von Optimus Prime angeführten Autobots. Die finale Schlacht des Konflikts soll auf unserer Erde stattfinden. Eine wichtige Rolle dabei spielen wird der Teeanger Sam Witwicky (Shia LaBeouf), der sich jedoch zunächst mit Problemen ganz anderer Art rumschlägt: Er will die Highschool-Schönheit Mikaela (Megan Fox) für sich gewinnen, obwohl er nicht zu den coolen Jungs im Jahrgang gehört. Die Sache wird nicht einfacher, als er seine Angebetete endlich chauffieren darf, sein Auto aber ein merkwürdiges Eigenleben an den Tag legt...
  •  Romance & Cigarettes

    Romance & Cigarettes

    28. September 2012 / 1 Std. 55 Min. / Komödie, Musical, Romanze
    Von John Turturro
    Mit Bobby Cannavale, James Gandolfini, Susan Sarandon
    Nick (James Gandolfini) ist ein einfacher Arbeiter aus einer New Yorker Vorstadt, ein Eisenflechter. Zusammen mit der schönen Schneiderin Kitty (Susan Sarandon) hat er drei Töchter. Doch über die Jahre hinweg ist Nicks und Kittys Beziehung allmählich abgeflacht. So sucht Nick immer wieder Zuflucht bei Prostituierten. Eine der Bordsteinschönheiten hat es ihm ganz besonders angetan. Die rothaarig-feurige Tula (Kate Winslet) macht ihm immer wieder schöne Augen. Nick ist fasziniert von der jüngeren Frau, die es schafft, ihn mit Obszönitäten und Cockney-Slang um den Verstand zu bringen. Doch Kitty ahnt etwas und ist eifersüchtig. Seiner Affäre mit der Prostituierten stellt ihn also alsbald vor eine wichtige Entscheidung: Soll er um seine Frau kämpfen, für die er immer noch Gefühle hat, oder soll er sich voll und ganz seiner jungen Geliebten hingeben?
  •  Das geheime Fenster

    Das geheime Fenster

    29. April 2004 / 1 Std. 36 Min. / Thriller, Fantasy
    Von David Koepp
    Mit Johnny Depp, Maria Bello, John Turturro
    Romanautor Mort Rainey (Johnny Deep) lebt in einem abgelegenen Haus am See. Er versucht, etwas zu schreiben, leidet aber an einer Blockade und an der Trennung von seiner Frau Amy (Maria Bello). Der Autor verwahrlost zunehmend, nur seine Haushälterin sorgt noch für Ordnung. Eines Tages soll sein Leben eine schlagartige Wendung nehmen. John Shooter (John Turturro), ein Hobbyschriftsteller aus Mississippi, steht vor Morts Haus und behauptet, dass dieser seinen Roman "Secret Window" von ihm gestohlen und als seinen veröffentlicht hat. Mort nimmt den mysteriösen Fremden zunächst nicht ernst, doch bald bleibt ihm nichts anderes übrig. Um sich mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen, tötet Shooter Morts Hund mit einem Schraubenzieher. Mort meint beweisen zu können, dass er den Roman vor Shooter geschrieben hat. Ein Magazin, dass dies versichern soll, ist aber erst mal nicht auffindbar. Shooter gibt Mort drei Tage Zeit, den Beweis zu erbringen - andernfalls werde er ihn töten...
  • 1492 - Verrat in Venedig

    1492 - Verrat in Venedig

    10. Februar 2006 / Drama, Historie
    Von Ademir Kenovic
    Mit John Turturro, Katherine Borowitz, Tara Fitzgerald
    Im Jahr 1492 müssen alle Juden in Spanien zum Katholizismus übertreten. Die Schwestern Clara und sabel fliehen nach Venedig, wo sie aber auch nicht glücklich werden...
  •  Die Wutprobe

    Die Wutprobe

    8. Mai 2003 / 1 Std. 41 Min. / Komödie
    Von Peter Segal
    Mit Adam Sandler, Jack Nicholson, Marisa Tomei
    Der außerordentlich friedliebende Dave Buznik (Adam Sandler) gerät an Bord eines Flugzeugs unfreiwillig in einen Streit mit dem Kabinenpersonal. Der Vorfall, an dem auch sein Sitznachbar maßgeblich beteiligt war, hat Folgen, denn Dave wird zu einer Deaggressionstheraphie verdonnert. Aber wie soll man lernen, seinen Ärger und seine Wut zu akzeptieren, um aufgestaute Aggressionen besser unter Kontrolle halten zu können, wenn der Therapeut (Jack Nicholson) total durchgeknallt ist? Denn Dave soll ausgerechnet von demjenigen behandelt werden, der in der Maschine neben ihm saß und einen wesentlich größeren Anteil an der Eskalation hatte. Der streitlustige Mitpassagier ist nämlich ausgebildeter Therapeut. Dave hat verständlicherweise nur geringes Vertrauen in die Fähigkeiten seines Arztes, dessen undiplomatische Seite er schon einmal kennenlernen musste. Aber er hat keine andere Wahl, wenn er nicht in den Knast will.
    VoD DVD
  •  Fear X - Im Angesicht der Angst

    Fear X - Im Angesicht der Angst

    5. Juli 2012 / 1 Std. 31 Min. / Thriller
    Von Nicolas Winding Refn
    Mit John Turturro, Deborah Kara Unger, Stephen Eric McIntyre
    Harry (John Turtorro) ist ein gewöhnlicher Security Guard. Doch als seine Frau umgebracht wird, ändert sich sein Leben für immer. Sowohl Polizei als auch Bekannte wissen nicht weiter und bezeichnen den Tod als Unfall. Harry zweifelt jedoch nicht an einem Tötungsdelikt und will herausfinden, was dahinter steckt. Er beginnt auf eigene Faust, Ermittlungen anzustellen, um die Mörder zu finden. Dazu sieht er sich unzählige Male die Aufnahmen der Überwachungskameras an, die im Einkaufszentrum - dem vermeintlichen Tatort - alles aufgezeichnet haben. Plötzlich wird er auf ein Detail aufmerksam, das ihn nach Montana führt. Dort versucht er, durch Befragung der Anwohner mehr zu erfahren, doch das hat nicht gerade den erwarteten Effekt. Da auch der Mörder auf Harrys Ermittlungen aufmerksam wird, befindet sich der Wachmann in größter Gefahr.
  •  Monkeybone

    Monkeybone

    28. Juni 2001 / 1 Std. 32 Min. / Fantasy, Animation, Komödie
    Von Henry Selick
    Mit Brendan Fraser, Whoopi Goldberg, Bridget Fonda
    Der Cartoonzeichner Stu Miley (Brendan Fraser wird von Albträumen geplagt. Deshalb ist er in Therapie bei der hinreißenden Dr. Julie McElroy (Bridget Fonda), die ihn einst zu seiner erfolgreichsten und beliebtesten Figur inspirierte, die Stu je geschaffen hatte: der wahnsinnige Affe Monkeybone. Nach einem schweren Unfall liegt Stu im Koma. Während sein Körper schläft, macht sich sein Geist auf eine Reise durch eine irre Fantasiewelt, in der er auch auf seine eigene Kreation, Monkeybone ( im Original gesprochen von John Turturro) trifft. Der Affe übernimmt den Körper des Zeichnes. Stu Miley wird festgenommen und in ein Gefängnis gesteckt, wo ihm bekannte Autoren den Plan der Fantasiegestalten offenbaren, die reale Welt in den Körpern von echten Menschen zu erobern. Stu muss die Wirklichkeit retten, bevor es zu spät ist.
    VoD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top