Mein Konto
    John Turturro
    Jobs Schauspieler , Regisseur , Drehbuchautor mehr
    Nationalität
    Amerikanischer
    Geburtstag 28. Februar 1957 (Brooklyn, New York - USA)
    Alter
    67 Jahre alt
    44
    Karrierejahre
    108
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    John Turturro studierte an der Yale School of Drama. Für sein Theaterdebüt entwickelte er die Titelrolle in John Patric Shanleys Danny and the Deep Blue Sea, für die er prompt mit einem Obie Award und mit einem Theater World Award ausgezeichnet wurde. Seit damals stand er in Warten auf Godot, in der Titelrolle von Bertolt Brechts Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui und in Eduardo de Filippos Souls of Naples auf der Bühne. Für Letzteren war er für einen Drama Desk Award nominiert.Turturro stand bisher in über 60 Filmen vor der Kamera, unter anderem in Martin Scorseses The Color of Money (Die Farbe des Geldes, 1986), Tony Bills Five Corners (Pinguine in der Bronx, 1986), Spike Lees Do the Right Thing (Do the Right Thing, 1989) und Jungle Fever (Jungle Fever, 1991), Robert Redfords Quiz Show (Quiz Show Der Skandal, 1994), Peter Weirs Fearless (Fearless Jenseits der Angst, 1993), ...
    Mehr erfahren
    The Batman Trailer DF

    Filmografie

    The Penguin
    The Penguin
    Unbekannter Starttermin
    Severance
    Severance
    Unbekannter Starttermin
    The Room Next Door
    The Room Next Door
    Unbekannter Starttermin
    The Batman
    The Batman
    3. März 2022
    The Plot Against America
    The Plot Against America
    17. Februar 2020
    The True Adventures of Wolfboy
    The True Adventures of Wolfboy
    Unbekannter Starttermin

    Bild

    News

    Neu auf Amazon Prime Video: Die Serien-Adaption eines absoluten Action-Kultfilms mit geballter Star-Besetzung!
    News - Serien im TV
    Fast 20 Jahre nachdem „Mr. & Mrs. Smith” mit Angelina Jolie und Brad Pitt in die Kinos einzog, kommt nun eine Serien-Adaption…
    Freitag, 2. Februar 2024
    TV-Tipp: Eine der besten Komödien aller Zeiten – DER Kultfilm, den man gesehen haben muss
    News - TV-Tipps
    „The Big Lebowski“ von den Coen-Brüdern feierte kürzlich sein 25-jähriges Jubiläum. Ein Grund mehr, ihn (mal wieder) anzuschauen,…
    Dienstag, 2. Januar 2024
    Back to Top