Mein FILMSTARTS
Joseph Cotten
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Joseph Cotten
  •  Heaven's Gate

    Heaven's Gate

    1. März 1985 / 3 Std. 39 Min. / Drama, Western, Abenteuer
    Von Michael Cimino
    Mit Kris Kristofferson, Christopher Walken, John Hurt
    James Averill (Kris Kristofferson), Absolvent der Harvard-Universität in Neuengland, hat das Amt des Marshals von Johnson County in Wyoming übernommen. Das Land ist Anziehungspunkt für viele arme Menschen aus Osteuropa. In den Augen der reichen Viehbarone sind dies lauter Diebe und Anarchisten, die es auszurotten gilt; daher stellen sie mit Billigung des Gouverneurs eine Todesliste mit 125 Namen auf und setzen Mordschützen auf die Einwanderer an. Averill ekeln diese Machenschaften an. Er liebt die schöne Ella Watson (Isabelle Huppert), die in Johnson County ein Bordell betreibt. Sein Rivale ist Nate Champion (Christopher Walken), ein gefürchteter Einzelgänger, der zunächst gemeinsame Sache mit den Viehzüchtern macht. Als Champion erfährt, dass auch Ellas Name auf der Todesliste steht, wechselt er angewidert die Fronten. Auch Averill ergreift entschlossen Partei für die Siedler, als diese sich gegen die Killer und ihre Hintermänner zur Wehr setzen.
    DVD
  • Guyana - Kult der Verdammten

    Guyana - Kult der Verdammten

    27. April 2018 / 1 Std. 45 Min. / Drama
    Von Rene Cardona Jr, René Cardona Jr.
    Mit Stuart Whitman, Gene Barry, John Ireland
    DVD
  •  Verschollen im Bermuda-Dreieck

    Verschollen im Bermuda-Dreieck

    11. August 1977 / 1 Std. 53 Min. / Thriller, Action
    Von Jerry Jameson
    Mit Jack Lemmon, James Stewart, Lee Grant
    "Verschollen im Bermuda-Dreieck" ist die zweite Fortsetzung des Katastrophenfilms "Airport" (1970).Der erfahrene Kapitän Gallagher (Jack Lemmon) fliegt eine Boeing 747 nach Florida. Das Luxus-Flugzeug gehört dem Unternehmer Stevens (James Stewart), der darin Freunde sowie Verwandte transportiert und außerdem einige teure Kunstgegenstände an Bord hat. Gangster wollen sich die wertvolle Beute unter die Nägel reißen, weswegen sie die Insassen mit Gas betäuben. Der Überfall aber führt dazu, dass die Maschine bei einer Notwasserung versinkt. Da die Hülle stark genug ist, um dem Wasserdruck für eine gewisse Zeit zu trotzen, gibt es Überlebende. Schnell wird ihnen klar: Die Boeing ist weit ab vom Kurs verunglückt, sodass es lange dauern kann, bis jemand die Unfallstelle findet - wenn überhaupt...
    DVD
  • Todeskommando Feuerblitz Ultimatum

    Todeskommando Feuerblitz Ultimatum

    14. März 2013 / 2 Std. 24 Min. / Thriller
    Von Robert Aldrich
    Mit Burt Lancaster, Richard Widmark, Charles Durning
    Der 16. November 1981, verspricht für David Stevens (Charles Durning) eigentlich ein ruhiger Tag zu werden. Der US-Präsident weiß jedoch nicht, dass zur gleichen Zeit Gefängnisflüchtlinge eine Montana-Militärbasis infiltrieren, um die Kontrolle über neun Atomraketen zu übernehmen. General Lawrence Dell (Burt Lancaster) soll die Situation unter Kontrolle bringen.
    DVD
  •  …Jahr 2022… die überleben wollen

    …Jahr 2022… die überleben wollen

    23. Mai 1974 / 1 Std. 37 Min. / Sci-Fi, Drama, Thriller
    Von Richard Fleischer
    Mit Charlton Heston, Edward G. Robinson, Leigh Taylor-Young
    Im Jahr 2022 ist der Zustand der Erde besorgniserregend. Der Planet ist durch Umweltverschmutzung, Waldsterben und gigantische Überbevölkerung nahezu vollständig zerstört. Die Versorgung der Erdenbevölkerung mit Nahrung wird nun überwiegend durch Soylent Industries bewerkstelligt, die Plankton aus dem Meer filtern und in essbares Material umwandeln. Als in New York William R. Simonson (Joseph Cotten), Mitglied von Soylent Industries Führungsetage, ermordet wird kommt Unruhe auf. Zusammen mit seinem Partner Solomon "Sol" Roth (Edward G. Robinson) soll Detective Thorn (Charlton Heston) den Fall untersuchen und stellt sehr bald fest, dass der Tote kein Opfer eines Raubüberfalls wurde, wie zuerst angenommen wurde. Je mehr Thorn herausfindet, um so mehr Steine scheinen ihm von den Behörden und mächtigen Männern der Stadt in den Weg gelegt zu werden. Doch der ehrgeizige Polizist gibt so schnell nicht auf...
    DVD
  • Baron Blood

    Baron Blood

    Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Horror
    Von Mario Bava
    Mit Joseph Cotten, Elke Sommer, Massimo Girotti
    Der junge, aufgeweckte Amerikaner Peter Kleist (Antonio Cantafora) hat gerade sein Studium beendet und will nun vor seiner Dissertation eine kleine Atempause einlegen. Hierfür reist er nach Österreich zu seinem Onkel Dr. Karl Hummel (Massimo Girotti), um sich dort auf die Spuren seiner Vorfahren zu begeben. Einer seiner Ahnen, der Baron Otto von Kleist, hat es Peter dabei besonders angetan. Der gefürchtete Baron hatte zu seinen Lebzeiten viel Spaß daran gefunden, seine Untertanen in seiner privaten Folterkammer zu quälen und anschließend – für jedermann gut sichtbar – an Pfählen auf dem Dache seines Schlosses aufzuspießen.
    DVD
  •  Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes

    Das Schreckenskabinett des Dr. Phibes

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Horror
    Von Robert Fuest
    Mit Vincent Price, Joseph Cotten, Hugh Griffith
    Der Ex-Vaudeville-Künstler und Erfinder Dr. Anton Phibes schwört Rache auf das Ärzte-Team, das seine Frau bei einer Operation nicht retten konnte. Nach biblischem Vorbild will er die Ärzte an zehn verschiedenen Plagen sterben lassen…
    DVD
  •  Die Grausamen

    Die Grausamen

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Western, Drama, Action
    Von Sergio Corbucci
    Mit Joseph Cotten, Norma Bengell, Aldo Sambrell
    Ein Ex-Konföderierter und sein Sohn planen, gestohlenes Geld zu nutzen, um die Konföderation wieder aufleben zu lassen...
    DVD
  • Abenteuer im Grand Canyon

    Abenteuer im Grand Canyon

    Kein Kinostart / 1 Std. 29 Min. / Western, Drama
    Von Norman Foster
    Mit Joseph Cotten, Pat Conway, Dick Foran
    Jim Owens (Joseph Cotten) und sein Neffe Homer (Dandy Curran) begeben sich im Grand Canyon mit dem Esel Brighty auf die Suche nach einem Mörder.
    DVD
  •  El Perdido

    El Perdido

    19. Oktober 1961 / 1 Std. 52 Min. / Western
    Von Robert Aldrich
    Mit Kirk Douglas, Rock Hudson, Dorothy Malone
    Der Pistolen-Schütze Brendan O’Malley (Kirk Douglas) überschreitet die Grenzen nach Mexico. Dort begegnet er nach langer Zeit der Abwesenheit seine ehemalige Flamme Belle Breckenridge (Dorothy Malone). Er bittet um eine Übernachtung auf der Ranch und lernt auch Bellas Tochter Melissa kennen. Enttäuscht muss er feststellen, dass seine alte Liebe nun mit John Breckenridge liiert ist, einem Säufer und Feigling. Denn O’Malley hat noch immer Gefühle für Belle. Als John den Ankömmling um Unterstützung bei der Viehherde bittet sieht dieser seine Chance und schlägt ein. Was O’Malley jedoch nicht weiß: Zur gleichen Zeit ist Scheriff Dana Stribling (Rock Hudson) auf der Jagd nach O‘Malley. Er will den Tod seines Schwagers rächen. Da eine Festnahme auf der Ranch nicht möglich ist schließt er sich ebenfalls dem Viehtrack an, sodass er ihn am Ende des Tracks dem Gesetz ausliefern kann.
    VoD DVD
  • Der Tag der Vergeltung

    Der Tag der Vergeltung

    Kein Kinostart / 1 Std. 18 Min. / Western
    Von Hugo Fregonese
    Mit Joseph Cotten, Shelley Winters, Scott Brady
    Zwischen Mexiko und der Denbow-Familie liegt das frei gewordene Weideland der US-Regierung, doch die ankommenden Siedler können es nicht erreichen, ohne das Denbow-Grundstück zu betreten. Dieses wiederum wird von einer Armee von Denbow-Cowboys verteidigt.
    DVD
  • Vorposten in Wildwest

    Vorposten in Wildwest

    26. Juli 2013 / 1 Std. 32 Min. / Western, Kriegsfilm
    Von Robert Wise
    Mit Joseph Cotten, Linda Darnell, Jeff Chandler
    Ein Trupp von Südstaatlern um Colonel Clay Tucker (Joseph Cotton) will der Gefangenschaft entgehen und hilft im Herbst 1864 einem Nordstaatentrupp im Kampf gegen Indianer. Im Norden hat der rassistische Major Kenniston (Jeff Chandler) das Sagen. Sein Mord an einem Häuptlingssohn zieht eine Indianerattacke auf das Fort nach sich.
    DVD
  •  Der dritte Mann

    Der dritte Mann

    6. Januar 1950 / 1 Std. 44 Min. / Thriller, Drama
    Von Carol Reed
    Mit Joseph Cotten, Alida Valli, Orson Welles
    Der nur mäßig erfolgreiche amerikanische Schriftsteller Holly Martins (Joseph Cotten) wird von seinem alten Schulfreund Harry Limes (Orson Welles) ins Wien der Nachkriegszeit eingeladen. Er habe einen Job für den mittellosen Holly. Doch als dieser in der zertrümmerten Stadt ankommt, ist Harry tot. Das sagt zumindest der Portier (Paul Hörbiger). Daraufhin eilt Holly zur Beerdigung und steht plötzlich mit zahlreichen unbekannten Personen am Grab seines Freundes. Im Gespräch fällt ihm auf, dass die Geschichten der Menschen nicht zum Unfalltod von Harry passen und auch nicht zueinander. Holly stellt Ermittlungen an und versucht die Wahrheit hinter Harrys Ableben zu finden...
    DVD
  • Sklavin des Herzens

    Sklavin des Herzens

    17. November 1950 / 1 Std. 57 Min. / Drama
    Von Alfred Hitchcock
    Mit Ingrid Bergman, Joseph Cotten, Michael Wilding
    Im Jahr 1831 beschließt der Ire Charles Adare (Michael Wilding) sein altes Leben hinter sich zu lassen und sein Glück Down Under in Australien zu versuchen. Dabei soll ihm sein Onkel, der dort immerhin als Govenor tätig ist, helfen. In Sydney freundet er sich mit dem ehemaligen Straftäter Samson Flusky (Joseph Cotton) an. Die Verbindung kam über Sams Frau Lady Henrietta (Ingrid Bergman) zustande, die in Irland mit Charles Schwester befreundet war. Sam verspricht sich von Charles Hilfe, denn seine Frau ist ein labile Alkoholikerin und wird von Tag zu Tag unberechenbarer. Unentdeckt von den Freunden schadet die Haushälterin Milly (Margaret Leighton) Lady Henrietta, denn sie ist heimlich in Sam verliebt und unterstützt deswegen das Trinkverhalten ihrer Herrin.
    DVD
  • Von Agenten gejagt

    Von Agenten gejagt

    25. März 1972 / 1 Std. 09 Min. / Spionage, Krimi
    Von Norman Foster, Orson Welles
    Mit Joseph Cotten, Dolores del Río, Agnes Moorehead
    DVD
  •  Citizen Kane

    Citizen Kane

    29. Juni 1962 / 1 Std. 54 Min. / Drama
    Wiederaufführungstermin 27. September 2007
    Von Orson Welles
    Mit Orson Welles, Joseph Cotten, Dorothy Comingore
    "Rosebud": Das ist das letzte Wort, das der Multimillionär und Medienmogul Charles Foster Kane (Orson Welles) an seinem Sterbebett von sich gibt. Doch wer oder was ist Rosebud? Dieser Frage soll der Reporter Jerry Thompson (William Alland) nachgehen, der fortan alles daran setzt, diesem letzten Geheimnis des ehemals mächtigsten Mannes der Welt auf die Spur zu kommen. Seine Nachforschungen führen ihn nicht nur zurück in die Vergangenheit. Sie scheinen ihn trotz einer anstrengenden Odyssee am Ende nicht ans Ziel zu bringen. Zahlreiche Weggefährten aus Kanes Leben wie dessen Geschäftsführer Bernstein (Everett Sloane) oder Kanes enger Freund Jedediah Leland (Joseph Cotton) liefern zwar Informationen über die Persönlichkeit des großen Medienmoguls, aber zu Thompsons Fragestellung können sie wenig beitragen.
    DVD
  • The Love Boat

    The Love Boat

    1977 - 1987 / 42min / Komödie, Romanze
    Von Aaron Spelling
    Mit Alan Thicke
    Die Pacific Princess bringt ihre Passagiere über die Ozeane zu den schönsten Plätzen auf Erden.
    DVD
  • Alfred Hitchcock präsentiert

    Alfred Hitchcock präsentiert

    1955 - 1962 / 25min / Drama, Krimi, Thriller, Gericht
    Mit Alfred Hitchcock, Bill Mumy, Juanita Moore
    Die Reihe umfasst von Alfred Hitchcock präsentierte, teils auch selbst inszenierte Kurzfilme - meist basierend auf den Werken bekannter Horror-Autoren.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top