Mein FILMSTARTS
    Isao Kimura
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Isao Kimura
    •  Zwischen Himmel und Hölle

      Zwischen Himmel und Hölle

      Kein Kinostart / 2 Std. 23 Min. / Drama, Thriller
      Von Akira Kurosawa
      Mit Toshirô Mifune, Tatsuya Nakadai, Kyôko Kagawa
      Ein hochrangiger Mitarbeiter eines Schuhunternehmens sieht sich mit der Entführung des Sohnes seines Chaffeurs konfrontiert.
      DVD
    •  Das Schloß im Spinnwebwald

      Das Schloß im Spinnwebwald

      30. August 1965 / 1 Std. 50 Min. / Drama
      Von Akira Kurosawa
      Mit Toshirô Mifune, Isuzu Yamada, Takashi Shimura
      Zwei Samurai verirren sich auf dem Rückweg von einer im Dienst ihres Herren geschlagenen Schlacht im Spinnwebwald, wo ihnen ein Geist vorhersagt, dass sie bald selbst zu Herrschern werden und dass einer von ihnen ihrem Fürsten nachfolgen wird. Die ersten Prophezeiungen werden noch am gleichen Tag wahr, doch damit wird eine fatale Folge von Machtkämpfen, Morden und Verrat in Gang gesetzt."Das Schloss im Spinnwebwald" ist eine ins historische Japan verlegte Adaption von Shakespeares "Macbeth".
      DVD
    •  Die sieben Samurai

      Die sieben Samurai

      13. Juli 1962 / 3 Std. 27 Min. / Abenteuer
      Von Akira Kurosawa
      Mit Toshirô Mifune, Takashi Shimura, Keiko Tsushima
      Im Japan des späten 16. Jahrhunderts sieht sich eine Dorfgemeinde von Reisbauern seit Jahren den Angriffen und Plünderungen von skrupellosen Banditen ausgesetzt. Doch eines Tages haben sie von der ständigen Angst und Unterdrückung genug. Kurz vor der Erntezeit schicken sie einige Bewohner in die große Stadt, um dort ungebundene Samurai zur Verteidigung des Dorfes anzuwerben. Obwohl sie außer Nahrung und Unterkunft nichts bieten können, gelingt es sieben Samurai unterschiedlichster Herkunft unter der Führung des alternden, aber weisen Kambei Shimada (Takashi Shimura) für ihre Sache zu gewinnen. Die sieben Samurai machen sich auf den Weg in das Dorf, wo sie zunächst sehr skeptisch und ängstlich empfangen werden. Dennoch bereiten sie die Verteidigung vor und geben den Einwohnern grundlegende Kampfanweisungen mit Speeren, Stöckern und Klingen. Die Zeit drängt, denn nicht lange nach ihrer Ankunft, werden die ersten Späher der Banditen gesichtet...
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top