Mein FILMSTARTS
Tana Schanzara
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Tana Schanzara
  • Aus der Tiefe des Raumes

    Aus der Tiefe des Raumes

    16. Dezember 2004 / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Von Gil Mehmert
    Mit Daniel Berger, Arndt Schwering-Sohnrey, Jürgen Tonkel
    Er war eine der schillerndsten Figuren des Profi-Fußballs. Die Haare trug er immer etwas länger als alle anderen, fuhr die schnellsten Autos, war der erste Rebell am Ball: Günther Netzer. Sein geniales Spiel kam „aus der Tiefe des Raumes“, wie es FAZ-Feuilletonist Karl Heinz Bohrer einst legendär beschrieb. Theater-Regisseur Gil Mehmert stellt den Kultkicker in den Mittelpunkt seiner liebenvollen, aber langatmigen Groteske.
  • Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

    Jazzclub - Der frühe Vogel fängt den Wurm

    1. April 2004 / 1 Std. 24 Min. / Komödie, Musik
    Von Helge Schneider
    Mit Uli Hanisch, Tana Schanzara, Helge Schneider
    Eine stringente Inhaltsangabe eines Helge-Schneider-Films wiederzugeben, kommt dem Unmöglichen gleich. Was bleibt, ist allenfalls eine Beschreibung des Gesehenen: Der passionierte Jazzmusiker Teddy Schu (Helge Schneider) hat es nicht leicht mit seiner Frau Jaqueline (Susanne Bredehöft). Die Ehe kriselt, sie ist stets froh, wenn er aus dem Haus ist. Und so schickt sie ihn zu allerlei Nebenjobs, die ihm einen ausgefüllten Tag bescheren.
  •  Was nicht passt, wird passend gemacht

    Was nicht passt, wird passend gemacht

    7. März 2002 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von Peter Thorwarth
    Mit Dietmar Bär, Ralf Richter, Hilmi Sözer
    Eine Baustelle mitten im Pott. Polier Horst, Kalle und Kümmel sind die besten Kumpel. Probleme haben sie eigentlich keine, denn "was nicht passt, wird passend gemacht". Und so eine Fliegerbombe aus dem 2. Weltkrieg stellt ja auch nicht wirklich eine Gefahrenquelle dar. Doch dann kündigt der Architekt überraschend seinen Besuch an, der Besitzer taucht aus dem Nichts auf und ihnen wird auch noch ein Praktikant an die Seite gestellt. Die drei geraten in Bedrängnis. Satire im Ruhrgebietsstil. (JP)
  • Fußball ist unser Leben

    Fußball ist unser Leben

    10. Februar 2000 / 1 Std. 37 Min. / Komödie, Drama
    Von Tomy Wigand
    Mit Uwe Ochsenknecht, Birgit Stein, Markus Hoffmann
    Für Hans Pollack und seine Kumpels ist Fußball das Schönste im Leben. Gemeinsam verehren sie den Weltklassestürmer Pablo Dios. Diese Bewunderung geht soweit, dass sie die Geburt einer Tochter verpassen, ein Haus verspielen, den arroganten Fußballstar "ausversehen" kidnappen und eine Familie außeinanderreißen...
  • Großstadtrevier

    Großstadtrevier

    läuft seit 1986 / 42min / Drama, Krimi
    Von Andreas Pflüger, Frank Göhre, Rainer Butt
    Mit Jan Fedder, Maria Ketikidou, Saskia Fischer
    Krimi-Serie mit alltäglichen Geschichten über die Hamburger Schutzpolizei auf dem fiktiven 14. Polizeirevier in Hamburg-St.Pauli.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top