Mein FILMSTARTS
Felix Klare
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Felix Klare
  • Landgericht - Geschichte einer Familie

    Landgericht - Geschichte einer Familie

    30. Januar 2017 / 3 Std. 31 Min. / Drama
    Von Matthias Glasner
    Mit Ronald Zehrfeld, Johanna Wokalek, Saskia Reeves
    1938 zerbricht die Familie Kornitzer aufgrund der Verfolgung durch die Nazis. Die kleinen Kinder Georg (Moritz Hoyer) und Selma (Lisa Marie Trense) werden nach England geschickt, während Vater Richard (Ronald Zehrfeld), ein Jude, nach Kuba emigriert.
  •  Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

    Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

    13. Juli 2017 / 1 Std. 41 Min. / Komödie, Romanze
    Von Pepe Danquart
    Mit Jessica Schwarz, Felix Klare, Christoph Letkowski
    Kati (Jessica Schwarz) und Felix (Felix Klare) sind gemeinsam glücklich. Doch da ist ja auch noch der charmante Mathias (Christoph Letkowski), in den sich Kati verliebt hat. Dann landet sie plötzlich in der Vergangenheit, einen Tag, bevor sie Felix kennenlernen wird…
  • Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz

    Unter Anklage: Der Fall Harry Wörz

    29. Januar 2014 / 1 Std. 33 Min. / Drama
    Von Till Endemann
    Mit Rüdiger Klink, Felix Klare, Katja Bürkle
    Im Jahr 1997 wird der Pforzheimer Harry Wörz (Rüdiger Klink) aus heiterem Himmel verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, seine von ihm getrennt lebende Frau überfallen und schwer verletzt zu haben. Wörz wird daraufhin wegen versuchten Totschlags sehr schnell zu elf Jahren Haft verurteilt. Zwei Jahre später verklagen ihn die Eltern der dauerhaft geschädigten Frau obendrein auf Schmerzensgeld. Seine Verteidigung übernimmt der aufstrebende Anwalt Hubert Gorka (Felix Klare). Nach einem Urteil zu ihren Gunsten sind Wörz und Gorka dazu motiviert, auch gegen seine Haftstrafe vorzugehen. Und tatsächlich stößt Gorka bald auf erhebliche Ermittlungs- und Verfahrensfehler beim damaligen Prozess. So beginnt ein mehrere Jahre dauernder Kampf darum, die Unschuld von Harry Wörz doch noch zu beweisen.
  • Nord Nord Mord: Clüver und die fremde Frau

    Nord Nord Mord: Clüver und die fremde Frau

    16. Oktober 2018 / 1 Std. 30 Min. / Krimi
    Von Anno Saul
    Mit Robert Atzom, Julia Brendler, Oliver K. Wnuk
    Es wird eine tote Frau aus dem Meer gefischt und sowohl Name als auch Herkunft sind nicht bekannt. Sie wurde bei lebendigem Leibe gefesselt, ins Wasser geworfen und ihr Körper ist voll mit Blutergüssen. Alles weist darauf hin, dass sie vor ihrem Tod misshandelt wurde. Clüver (Robert Atzorn), Feldmann (Oliver K.Wnuk) und eine Kollegin begeben sich auf die Suche nach der Identität der Toten und finden heraus, wo die Frau übernachtet hat. Sie teilte ein Hotelzimmer mit ihrer Freundin Diana (Henrike von Kuick). Diese flieht als sie befragt werden soll und schlägt Clüvers Kollegin mit der Dienstwaffe nieder. Mittlerweile ist klar, dass die Tote auf den Namen Claudia Gollnik hörte. Anscheinend erbte sie vor ihrem Tod einiges. Eine Adresse im Hotelzimmer führt zu Claudias Geschwistern Jochen und Sabine Graskamp (Felix Klare, Sabine Graskamp), haben die beiden etwas mit dem Mord zu tun?
    VoD
  •  Vorstadtkrokodile 2

    Vorstadtkrokodile 2

    21. Januar 2010 / 1 Std. 30 Min. / Abenteuer
    Von Christian Ditter
    Mit Nick Romeo Reimann, Fabian Halbig, Leonie Tepe
    Die Vorstadtkrokodile haben ein neues Problem zu lösen: Ollis (Manuel Steitz) und Marias (Leonie Tepe) Eltern (Esther Schweins, Dietmar Bär) verlieren aller Wahrscheinlichkeit nach ihren Job, weil die Maschinen in ihrer Firma nicht mehr funktionieren. Doch so leicht lassen sich die Vorstadtkrokodile nicht ins Boxhorn jagen. Sie nehmen die Ermittlungen auf und kommen bald einer Bande von Industriesaboteuren auf die Spur. Und auch bei Dieter (Felix Klare), dem neuen Freund von Hannes‘ (Nick Romeo Reimann) Mutter (Nora Tschirner), scheint irgendetwas faul zu sein...
  •  Bis nichts mehr bleibt

    Bis nichts mehr bleibt

    Kein Kinostart / Drama
    Von Niki Stein
    Mit Felix Klare, Silke Bodenbender, Nina Kunzendorf
    Als Familie Reiner mit der angeblichen Kirchengemeinde von Scientology in Berührung kommt, merkt Frank (Felix Klare), wie die Gemeinschaft ihr gesamtes Leben umzukrempeln beginnt. Er beschließt daher, lieber früher als zu spät Scientology zu verlassen. Doch seine Frau stellt sich ihm in den Weg und es beginnt ein erbitterter Kampf um das Sorgerecht der Kinder...
  •  Offset

    Offset

    2. November 2006 / 1 Std. 50 Min. / Drama
    Von Didi Danquart
    Mit Felix Klare, Alexandra Maria Lara, Razvan Vasilescu
    Die rumänische Übersetzerin Brindusa (Alexandra Maria Lara) arbeitet als Sekretärin in einer kleinen Druckerei, dort hat sie auch den deutschen Druck-Ingenieur Stefan (Felix Klare) kennen und lieben gelernt. In wenigen Tagen will das junge Paar vor den Traualtar treten. Aus Angst vor ihrem gemeinsamen Chef Nicu Iorga (Razvan Vasilescu), mit dem Brindusa einst eine Affäre hatte, wissen nur einige enge Freunde und die jeweilige Familie von dem bevorstehenden Ereignis.
  •  Luther

    Luther

    30. Oktober 2003 / 2 Std. 01 Min. / Historie, Biografie
    Wiederaufführungstermin 27. Oktober 2016
    Von Eric Till
    Mit Joseph Fiennes, Alfred Molina, Peter Ustinov
    Im Jahr 1505 wird Martin Luther (Joseph Fiennes) während eines stürmischen Herbstabends beinahe von einem Blitz getroffen. Der Vorfall wird für ihn zu einer spirituellen Erweckung und so gelobt er in seiner Not Mönch zu werden. Entgegen den Willen seines Vaters tritt er tatsächlich dem Augustinerkloster in Erfurt bei. Doch Jahre später erkennt Luther die Ungerechtigkeiten, die die römisch-katholische Kirche im Namen Gottes an der Bevölkerung verübt, indem sie durch den Handel von Ablassbriefen viel Geld aus ihr herausholt. In Wittenberg proklamiert er deshalb später seine 95 Thesen, in denen er auf die Missstände in der Kirche aufmerksam macht und die sich rasant im ganzen Land verbreiten. Doch dadurch schafft sich Luther viele neue Feinde, darunter den berühmten Ablassprediger Johann Tetzel (Alfred Molina). Luther wird von der Kirche exkommuniziert – doch Aufgeben will er damit noch lange nicht…
  • Tatort

    Tatort

    läuft seit 1970 / 90min / Krimi
    Von Samuel Fuller, Wolfgang Panzer, Eberhard Fechner
    Mit Eva Mattes, Claudia Michelsen, Renate Krößner
    Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit unterschie...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top