Mein FILMSTARTS
Mathis Landwehr
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Mathis Landwehr
  •  Immigration Game

    Immigration Game

    6. Juli 2017 / 1 Std. 34 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Krystof Zlatnik
    Mit Mathis Landwehr, Denise Ankel, Horst-Günter Marx
    Eine alternative Version von Deutschland im Jahr 2016: Die Regierung der Bundesrepublik weigert sich, weiterhin Flüchtlinge aufzunehmen. Die einzige Möglichkeit für Immigranten, eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten, ist, an der populären Show „Immigration Game“ teilzunehmen, bei der sie in der Umgebung von Berlin ausgesetzt werden und sich auf eigene Faust bis zum Alexanderplatz durchschlagen müssen - dabei werden sie von den Einwohnern der Stadt gejagt.
    DVD
  •  Allein gegen die Zeit - Der Film

    Allein gegen die Zeit - Der Film

    27. Oktober 2016 / 1 Std. 27 Min. / Abenteuer, Familie
    Von Christian Theede
    Mit Timon Wloka, Timmi Trinks, Janina Fautz
    Die Berliner Schüler Ben (Timon Wloka), Jonas (Timmi Trinks), Leo (Janina Fautz), Özzi (Ugur Ekeroglu) und Sophie (Stephanie Amarell) stehen kurz vor dem Abitur – doch vorher geht’s noch einmal auf Klassenfahrt und zwar nach Hildesheim! Doch von Spaß und Erholung keine Spur, denn Leo ist zwischen Ben und Jonas hin- und hergerissen und Sophie schwärmt für Özzi. Und dann treffen die Freunde auch noch auf eine geheimnisvolle Sekte, die ein Ritual vollziehen will, das während der bevorstehenden Sonnenfinsternis durchgeführt werden muss. Wenn es ihnen gelingt, hätte das schreckliche Folgen für die gesamt Menschheit! Zu allem Überfluss gerät ausgerechnet Jonas in ihr Visier. Aber was hat er mit der Sekte und dem Ritual zu tun? Die Freunde müssen sich beeilen, um die Welt vor einer Katastrophe zu bewahren, doch sie treten ganz allein an gegen die Zeit. Der Film zur in Echtzeit erzählten Sci-Fi-Serie.
    DVD
  •  Schneeflöckchen

    Schneeflöckchen

    20. September 2018 / 2 Std. 01 Min. / Action, Thriller, Komödie
    Von Adolfo Kolmerer, William James, William James
    Mit Erkan Acar, Reza Brojerdi, Xenia Assenza
    Berlin ist in der Zukunft der Brennpunkt eines ins Chaos gefallenen Europas. Genau in diesem Moloch suchen Tan (Erkan Acar) und Javid (Reza Brojerdi), die von Rache angetrieben werden, den Mörder ihrer Eltern. Doch dann stolpert das gesetzlose Duo über ein Drehbuch zu einem Film namens „Schneeflöcken“. Es ist der Film, den wir Zuschauer gerade sehen. Tan und Javid erfahren durch das Drehbuch, dass sie selbst gejagt werden. Denn sie haben unwissentlich die Eltern der kleinen Eliana (Xenia Assenza) getötet. Das Mädchen sinnt nun ebenfalls auf Rache und ist ihnen auf den Fersen. Um ihren eigenen Tod zu verhindern, der am Ende der Drehbuchshandlung steht, machen sich Tan und Javid auf die Suche nach Autor Arend (Alexander Schubert). Er soll die Geschichte umschreiben…
    DVD
  •  Ultimate Justice - Töten oder getötet werden

    Ultimate Justice - Töten oder getötet werden

    14. Dezember 2018 / 1 Std. 33 Min. / Action, Thriller
    Von Martin Christopher Bode
    Mit Mark Dacascos, Brandon Rhea, Matthias Hues
    Die ehemaligen Elitesoldaten Hans (Wolfgang Riehm) und Gus (Mark Dacascos) betreiben schon seit Jahren einen erfolgreichen privaten Sicherheitsdienst. Doch bei einem Einsatz kommt ein Teammitglied ums Leben und Gus sieht daraufhin keinen Sinn mehr in ihrem geschäftlichen Unterfangen. Also ziehen die beiden Freunde die Reißleine, verkaufen die Firma und ziehen sich aus dem Geschäft zurück. Als Hans und seine Familie von brutalen Gangstern überfallen werden, er dabei krankenhausreif geprügelt, seine Frau vergewaltigt und anschließend getötet und seine Tochter entführt wird, muss der Krieger seine alten Fähigkeiten unverhofft noch einmal abrufen. Auch Gus zögert nicht lange und ruft das alte Team zusammen, um für seinen Freund Rache zu nehmen und dessen Tochter aus den Fängen der Entführer zu befreien.
    DVD
  •  München Mord: Die Hölle bin ich

    München Mord: Die Hölle bin ich

    9. Januar 2015 / 1 Std. 31 Min. / Krimi
    Von Michael Gutmann
    Mit Bernadette Heerwagen, Marcus Mittermeier, Alexander Held
    Janosch Amsel (Maximilian Brückner) wird aus dem Gefängnis entlassen und will so schnell wie möglich seine geliebte Schwester Julika (Isabella Wolf) besuchen, doch die Immobilienkauffrau liegt mit gebrochenem Genick in ihrer Wohnung. Ein Unfall wird ausgeschlossen, weshalb Harald Neuhauser (Marcus Mittermeier) und Angelika Flierl (Bernadette Heerwagen) von der Münchner Polizei zusammen mit Hauptkommissar Ludwig Schaller (Alexander Held) die Untersuchung an dem Fall aufnehmen. Dabei führen erste Spuren zu dem reichen Ehepaar Johannes (Jörg Hartmann) und Lydia Dengler (Nicole Marischka). Von ihnen hat Julika einst ihre Wohnung bekommen. Doch rätselhafte Fragen kommen auf: Woher hatte sie die nötigen finanziellen Mittel? Und von wem und weshalb hat Julika anonyme Anrufe erhalten? Ihr Bruder Janosch versucht, den Täter auf eigene Faust ausfindig zu machen. Für die Beamten beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit...
    VoD DVD
  •  Street Gangs - Show No Mercy

    Street Gangs - Show No Mercy

    27. Juli 2012 / 1 Std. 42 Min. / Action
    Von Mike Möller
    Mit Mike Möller, Volkram Zschiesche, Oliver Juhrs
    Die Straßen sind gepflastert mit Gewalt, Blut und Aggression. Keiner traut sich so recht, sie zu betreten - abgesehen von den Gangs. Denn diese prägen den Charakter der Stadt mit ihrem schon seit langen Zeiten andauernden Krieg. Auf der einen Seite steht der skrupellose Slater (Volkram Zschiesche), der als Anführer die brutale Gang der Bloods leitet. Sein Feind ist der gefürchtete Straßenkämpfer Mikey (Mike Möller), den er um jeden Preis von der Bildfläche verschwunden sehen will. Lange bleibt es bei einem eher stabilen Konflikt, doch die Situation ändert sich schlagartig, als Mikeys Bruder Mathis (Mathias Landwehr) brutal ermordet wird und damit das Fass zum Überlaufen bringt. Dann wird Mikey auch noch verhaftet und muss ins Gefängnis. Schnell plant er, Rache an Slater und den Bloods auszuüben und nichts wird ihn daran hindern, diesen Plan auszuführen...
    DVD
  • Kampfansage - Der letzte Schüler

    Kampfansage - Der letzte Schüler

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Martial Arts, Action
    Von Johannes Jaeger
    Mit Mathis Landwehr, Zora Holt, Volkram Zschiesche
    Jonas ist der letzte Schüler eines alten Kampfkunstmeisters, der in einem speziellen, jahrhundertealten Kampfstil unterrichtet wurde. Doch um ihn herum ist die Welt aus den Fugen geraten. Die Wirtschaft ist zusammengebrochen, jahrelange Bürgerkriege haben das Land ausgeblutet. Die wenigen Überlebenden leiden unter der Herrschaft von Bosco, einem grausamen Soldatenkönig. Bosco will die geheime Kampfkunst für sich nutzen, um seine Macht zu vergrößern. Er ermordet den Meister und stiehlt das Buch, das die Beschreibung der Kampfkunst enthält.Doch Jonas überlebt das Attentat. Monate später macht er sich auf, um den Tod seines Meisters zu rächen und das Buch zurückzuholen.
    DVD
  • Akte Ex

    Akte Ex

    läuft seit 2012 / Komödie, Krimi
    Mit Isabell Gerschke, Oliver Franck, Rita Feldmeier
    Krimi-Serie rund um die Weimarer Kommissare Kristina Katzer (Isabell Gerschke) und Lukas Hundt (Oliver Franck), die sich zusammenraufen müssen, obwohl sie eine problematische private Vergangenheit ...
    DVD
  • Lasko - Die Faust Gottes

    Lasko - Die Faust Gottes

    läuft seit 2009 / 40min / Martial Arts, Action
    Mit Mathis Landwehr, Stephan Bieker, Oliver Bender
    Mönch Lasko (Mathis Landwehr) lebt als Meister traditioneller Kampfkünste mit seinen Brüdern des Ordens Pugnus Dei in einem Kloster. Doch immer wieder ist es seine Aufgabe, Menschen in Not zu ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top