Mein FILMSTARTS
    Jamie Dornan
    Entdecke die besten Filme und Serien von Jamie Dornan
    1. Once Upon A Time - Es war einmal...
      1
      Mit 28 Jahren erfährt Emma Swan, dass sie eigentlich aus einer sagenumwobenen Märchenwelt stammt und die verschollene Tochter von Prince Charming und Schneewittchen ist. Zusammen mit Sohn Henry beginnt sie im kleinen Städtchen Storybrooke ein neues Leben voller Magie.
      Zum Trailer
    2. The Fall - Tod in Belfast
      2

      The Fall - Tod in Belfast

      Job : Schauspieler
      Für seine Mitmenschen und seine eigene Familie ist der Therapeut Paul Spector (Jamie Dornan) ein fürsorglicher Vater, der ein glückliches Leben mit seiner Frau Sally Ann (Bronagh Waugh) und seinen ...
      Zum Trailer
    3.  Operation Anthropoid
      3

      Operation Anthropoid

      Job : Schauspieler
      Die beiden tschechischen Ex-Soldaten Josef Gabčík (Cillian Murphy) und Jan Kubiš (Jamie Dornan) kehren im kalten Dezember 1941 aus dem Exil zurück und lassen sich per Fallschirm in ihr von den Nationalsozialisten besetztes Heimatland abwerfen. Sie wollen trotz widrigster Umstände und mit minimaler Ausrüstung SS-Führer Reinhard Heydrich ermorden, den Leiter des Reichssicherheitshauptamts, treuen Anhänger Hitlers und Organisator des Holocaust. Mit der Tat wollen sie eine entscheidende Wende im Kriegsverlauf einleiten, aber sie sind auf die Hilfe der Untergrundkämpfer vor Ort in Prag angewiesen. Schon bald stoßen sie mit ihrem ausgeklügelten Plan auf das erste unerwartete Hindernis. Ob sie es am Ende schaffen werden?
      Zum Trailer
    4.  Jadotville
      4

      Jadotville

      Job : Schauspieler
      Als General Moïse Tschombé durch einen Staatsstreich an die Macht im Kongo kommt, beginnt er, internationale Söldnertruppen um sich zu scharen, die wiederum von Bergbauunternehmen angeheuert wurden. Um die lokale Zivilbevölkerung vor ihnen zu schützen, erlaubt die UN einen offensiven Einsatz auf afrikanischem Boden. Im September 1961 werden schließlich 150 irische UN-Blauhelme unter der Führung von Kommandant Patrick Quinlan (Jamie Dornan) nach Jadotville entsendet. Für Irland ist es die erste UN-Friedensmission in der Geschichte. Doch schon bald werden die Blauhelme von circa 3.000 bis 5.000 militanten Anhängern Tschombés angegriffen. Durch die zahlenmäßige Unterlegenheit scheint die Situation für die Iren ausweglos. Doch Quinlan führt seine Männer entschlossen an und gemeinsam leisten sie erbitterten Widerstand…
      Zum Trailer
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top