Mein FILMSTARTS
Tim Robbins
Entdecke die besten Filme und Serien von Tim Robbins
  1.  Die Verurteilten
    1

    Die Verurteilten

    Job : Schauspieler
    Die Strafe ist verdammt hoch: Zwei Mal lebenslänglich bekommt der Banker Andy Dufresne (Tim Robbins), weil er angeblich seine Frau ermordet hat. Er muss ins Shawshank-Gefängnis, wo er Red (Morgan Freeman) kennenlernt und eine enge Freundschaft mit ihm beginnt. Die Beteuerung seiner Unschuld nimmt Red ihm zwar zunächst nicht ab, aber die Menschenkenntnis... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  2.  Mystic River
    2

    Mystic River

    Job : Schauspieler
    Jimmy (Sean Penn), Dave (Tim Robbins) und Sean (Kevin Bacon) waren in ihrer Jugend dicke Freunde. Doch dann passierte ein traumatisches Ereignis: Dave wurde von der Straße weg entführt und brutal von zwei Männern vergewaltigt. Plötzlich war nichts mehr wie vorher. 25 Jahre später haben die Männer ihre Freundschaft längst vergessen, als sich ihre Wege... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  3.  Dead Man Walking - Sein letzter Gang
    3

    Dead Man Walking - Sein letzter Gang

    Job : Komponist , Regisseur, Produzent, Drehbuchautor
    Der zum Tode verurteilte Häftling Matthew Poncelet (Sean Penn) warten schon seit sechs Jahren auf seine Urteilsvollstreckung. In einem Brief bittet er die eher unkonventionelle Nonne Schwester Helen Prejean (Susan Sarandon) um Hilfe, die noch nicht mit einem Schwerverbrecher zu tun hatte. Sie antwortet auf sein Schreiben und besucht ihn schließlich... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  4.  The Player
    4

    The Player

    Job : Schauspieler
    Griffin Mill (Tim Robbins) ist ein Hollywood-Produzent wie er im Buche steht: Erfolgreich und gerissen, arrogant und einflussreich und mit besten Kontakt zu allen großen Filmstars – sein Wort ist Gesetz in der Traumfabrik. Für kreative oder gar revolutionäre Ideen bleibt da allerdings kein Platz. Allzu anspruchsvolle Drehbücher werden von Griffin und... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  5.  Catch a Fire
    5

    Catch a Fire

    Job : Schauspieler
    Der dunkelhäutige Südafrikaner Patrick Chamusso (Derek Luke) bekommt zwar auch die Folgen der Apartheid zu spüren, aber das hat aus ihm noch lange keinen politischen Aktivisten gemacht. Stattdessen will er mit der Arbeit in einer Raffinerie sein ruhiges Auskommen haben. Chamussos Realität verwandelt sich von der unangenehmen Drangsalierung durch das... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  6.  Das geheime Leben der Worte
    6

    Das geheime Leben der Worte

    Job : Schauspieler
    Die 30-jährige Hanna (Sarah Polley) ist hörbehindert und lebt sehr zurückgezogen. Ihr Job in einer Fabrik ist ihr einziger Kontakt zur Außenwelt. Mit ihrer übertriebenen Gewissenhaftigkeit erregt sie allerdings immer wieder den Unmut ihrer Kollegen, und um des lieben Friedens willen verordnet der Chef ihr deshalb einen Zwangsurlaub. Wie wäre es zum... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  7.  Hudsucker - Der große Sprung
    7

    Hudsucker - Der große Sprung

    Job : Schauspieler
    Der junge College-Absolvent Norville Barnes (Tim Robbins) kommt aus der verschlafenen Kleinstadt Muncie im US-Bundesstaat Indiana in die große Stadt, um dort sein Glück zu suchen. Seine Idee für ein neuartiges Produkt für Kinder soll ihm Tür und Tor nach ganz oben öffnen. In der Poststelle der Firma "Hudsucker Industries" findet er zunächst einen Job,... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  8.  Jacob's Ladder - In der Gewalt des Jenseits
    8
    Jacob Singer (Tim Robbins) hat viel durchgemacht. Obwohl er einen Doktor in Philosophie hat, fährt er in New York nur die Post aus. Seine erste Ehe zerbrach an dem Tod seines Sohnes. Er diente im Vietnam, wo ihm auf dem Schlachtfeld schlimme Dinge widerfuhren, und kehrte mit traumatischen Erinnerungen nach Hause zurück, ohne sich ihren Ursprung je erklären... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  9.  Bob Roberts
    9

    Bob Roberts

    Job : Schauspieler, Drehbuchautor, Komponist , Regisseur
    Der erzkonservative Yuppie-Politiker Bob Roberts (Tim Robbins) ist auf dem besten Weg ins Weiße Haus. Und ein Kamerateam begleitet diesen Triumphzug von Anfang bis Ende und hält mit wackeliger Handkamera jeden seiner Schritte fest. Zugegeben, noch geht es nur um den Senatsposten und es gibt auch erst einmal eine Wahl gegen Amtsinhaber Brickely Paiste... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  10.  Nix zu verlieren
    10

    Nix zu verlieren

    Job : Schauspieler
    Als der erfolgreiche Werbekaufmann Nick Beam (Tim Robbins) eines Nachmittags unangekündigt nach Hause kommt, bricht eine Welt für ihn zusammen: Seine Frau betrügt ihn mit seinem Chef! Wie in Trance fährt Nick los und gerät, ohne es zu merken, in ein düsteres Viertel von Los Angeles. An einer Ampel springt plötzlich der Kleingangster T.Paul (Martin Lawrence)... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  11.  City of Ember - Flucht aus der Dunkelheit
    11
    Die Zukunft ist düster. Forscher sehen nur noch eine Möglichkeit, die das Überleben der Menschheit garantieren könnte: Die Erschaffung einer unterirdischen Stadt namens Ember. Dieser Ort soll, so der Plan, über zweihundert Jahre sicher isolieren. Dann wird sich eine verschlossene Metallschatulle öffnen und den Bewohnern den Weg zurück an die Oberfläche... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  12.  Erik der Wikinger
    12

    Erik der Wikinger

    Job : Schauspieler
    Erik der Rote (Tim Robbins) frönt seinem Leben als Wikinger in dem Dorf Ravensfjord und ist - wie es sich für einen richtigen Wikinger gehört - bei Raubzügen regelmäßig dabei. Als er bei einem der Beutezüge aus Versehen die attraktive Helga tötet, in die er sich zuvor verliebt hatte, kommen ihm Zweifel am Sinn seines bisherigen Daseins. Deswegen bittet... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  13. Startup
    13

    Startup

    Job : Schauspieler
    Milo Hoffman (Ryan Phillippe) ist ein junger naiver Computerspezialist, der nach Idealismus strebt. Zusammen mit seinem Freund Teddy Chin (Yee Jee Tso) hat er sich dem Open-Source-Konzept verschrieben. Ihre Fähigkeiten kommen dem Software-Monopolisten Gary Winston (Tim Robbins) sehr gelegen. Denn sein Satellitenkommunikationssystem muss noch marktfertig... Zeige den vollständigen Inhalt
  14.  Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung
    14
    Und ein neues Abenteuer des unwiderstehlichen - hust! - Spions Austin Powers (Mike Myers): Dr. Evil (Mike Myers) reist mit einer Zeitmaschine zurück in die sechziger Jahre und raubt Austin sein Lustempfinden. Jetzt fehlt dem smarten Agenten mit den schrillen Klamotten jegliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Das findet er verständlicherweise... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
  15.  Human Nature - Die Krone der Schöpfung
    15
    Lilas (Patricia Arquette) Leben ist nicht einfach, denn sie ist am ganzen Körper behaart. Zehn Jahre hat sie im Wald gelebt, fernab der Zivilisation. Ihr sexuelles Verlangen treibt sie zurück in die Stadt, wo sie die Kosmetikerin Louise (Rosie Perez) konsultiert, die ihr bei dem langen Prozess der Haarentfernung helfen soll. Als Lilas eines Tages dem... Zeige den vollständigen Inhalt
    Zum Trailer
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top