Mein FILMSTARTS
    Geraldine James
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Geraldine James
    •  Sergeant Rex - Nicht ohne meinen Hund

      Sergeant Rex - Nicht ohne meinen Hund

      12. Januar 2018 / 1 Std. 56 Min. / Biografie, Drama, Kriegsfilm
      Von Gabriela Cowperthwaite
      Mit Kate Mara, Edie Falco, Ramon Rodríguez
      Megan Leavey (Kate Mara) ist Mitglied in einer Bombenentschärfungseinheit der Marines. Eines Tages wird ihr der Hund Rex an die Seite gestellt, mit dem sie daraufhin über 100 erfolgreiche Missionen im Irak absolviert. Doch in der Gegenwart von Bomben reicht nur ein winziger Fehler, um fatale Folgen hervorzurufen...Basierend auf einer wahren Geschichte.
      DVD
    •  Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln

      Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln

      26. Mai 2016 / 1 Std. 53 Min. / Fantasy, Familie
      Von James Bobin
      Mit Mia Wasikowska, Johnny Depp, Lindsay Duncan
      Alice Kingsleigh (Mia Wasikowska) hat die letzten Jahre damit verbracht, auf ihrem eigenen Schiff zur See zu fahren. Als sie jedoch nach London zurückkehrt, muss sie feststellen, dass sich althergebrachte Ansichten über die Rolle der Frau in der Gesellschaft nicht geändert haben und ein Leben nach ihren Vorstellungen für Alice nicht möglich ist. Mit Hilfe von Absolem (Alan Rickman) geht Alice durch einen Spiegel zurück ins Reich von Unterland, wo sie ihre alten Freunde wieder trifft. Der Verrückte Hutmacher (Johnny Depp) ist aber nicht mehr derselbe, weil er sein Mehrsein verloren hat. Um ihn zu retten, wird Alice losgeschickt, damit sie die Zeit (Sacha Baron Cohen) sucht – ein seltsames Geschöpf, halb Mensch, halb Uhr. Diese besitzt die Chronosphäre, eine Kugel, von der alle Zeit ausgeht. Mit ihr kann Alice in die Vergangenheit reisen und dem Hutmacher helfen, ehe seine Zeit abläuft. Fortsetzung zu Tim Burtons "Alice im Wunderland"-Neuauflage.
      DVD
    •  Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen

      Robot Overlords - Herrschaft der Maschinen

      27. August 2015 / 1 Std. 34 Min. / Sci-Fi, Action
      Von Jon Wright
      Mit Gillian Anderson, Ben Kingsley, Callan McAuliffe
      Ein gigantischer Kubus bedeckt den Horizont so weit das Auge reicht. Aus dem außerirdischen Objekt steigen unzählige feindliche Roboter, deren Mission es ist, die Erde zu erobern. Kurzerhand werden die technisch weit unterlegenen Menschen weggesperrt. Gefangen in ihren eigenen Häusern, ist es ihnen untersagt auf die Straßen zu gehen. Ein elektronisches Implantat, das allen Menschen eingepflanzt wird, sendet an die Roboter-Patrouillen ein Signal, sobald jemand sein Haus verlässt. Nach kurzer Warnung und einem Countdown wird die jeweilige Person bei lebendigem Leibe verbrannt. In einer kleinen Stadt im von Maschinen kontrollierten Großbritannien lebt eine Gruppe Jugendlicher. Einer der Teenager (Callan McAuliffe) entwickelt übernatürliche Fähigkeiten, mit denen er den Robotern die Stirn bieten kann. Die Menschheit schöpft neue Hoffnung.
      DVD
    •  Diana

      Diana

      9. Januar 2014 / 1 Std. 53 Min. / Biografie, Drama
      Von Oliver Hirschbiegel
      Mit Naomi Watts, Naveen Andrews, Douglas Hodge
      Im Jahr 1995 steht Prinzessin Diana (Naomi Watts) mehr denn je im Schlaglicht der Öffentlichkeit und wird auf Schritt und Tritt von Paparazzi verfolgt, die alle auf eine wertvolle Aufnahme der meisterfotografierten Frau der Welt hoffen. Obwohl sich die Princess of Wales nach außen hin stark zeigt und sich für zahlreiche humanitäre Projekte einsetzt, leidet die Noch-Frau des britischen Thronfolgers Charles unter dem öffentlichen Druck nach der Trennung. Doch dann trifft sie den Herzchirurgen Dr. Hasnat Khan (Naveen Andrews). Der ist von Dianas Ruhm unbeeindruckt, aber sie gewinnt dennoch seine Zuneigung und sie beginnen schließlich eine heimliche Liebesaffäre. Die gerät allerdings recht bald an das gleißende Licht der Öffentlichkeit, worunter vor allem Khan leidet, der den ganzen Rummel verabscheut und in Ruhe seiner Arbeit nachgehen will. Diana sucht zunehmend verzweifelt nach einer Möglichkeit, ihrer Liebe eine echte Chance geben zu können.
      DVD
    •  Arthur

      Arthur

      5. Mai 2011 / Komödie
      Von Jason Winer
      Mit Russell Brand, Jennifer Garner, Helen Mirren
      Auf zwei Dinge hat sich der leidenschaftliche Playboy Arthur Bach (Russell Brand) immer verlassen können: sein grenzenloser Reichtum und der Verstand seines ewigen Kindermädchens Hobson (Helen Mirren). Auch diesmal?Der milliardenschwere Frauenheld hat nichts anderes als rauschende Feste im Sinn und droht darüber, es sich mit seiner einflussreichen Familie zu verspielen und sein Erbe zu verlieren. Retten könnte er sich wohl noch, indem er sich dem Diktum seiner strengen Mutter Vivienne (Geraldine James) beugt und Susan Johnson (Jennifer Garner) heiratet. Dabei hat sich der versoffene Spaßvogel gerade erst Hals über Kopf in die süße Naomi Quinn (Greta Gerwig) verschossen. Arthur steht vor einer schweren Entscheidung. Lieber in einer arrangierten Ehe und dafür mit allen Luxusgütern seiner Familie leben oder die große Liebe erwählen, die man mit keinem Geld der Welt kaufen kann?Remake des zweifach oscarprämierten "Arthur" von 1981 (mit Dudley Moore, Liza Minnelli und John Gielgud).
      DVD
    •  Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

      Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten

      22. Dezember 2011 / 2 Std. 08 Min. / Abenteuer, Action, Krimi
      Von Guy Ritchie
      Mit Robert Downey Jr., Jude Law, Noomi Rapace
      Ein Jahr nach den Ereignissen in Guy Ritchies "Sherlock Holmes" macht der berühmte Meisterdetektiv (erneut gespielt von Robert Downey Jr.) Jagd auf den sinisteren Professor Moriarty (Jared Harris). Holmes Instinkte sagen ihm, dass er es mit einem Gegner zu tun hat, der so gefährlich ist, wie kein anderer vor ihm: Moriarty ist der erste Superbösewicht der Welt! Auf seiner gefährlichen Mission steht Holmes erneut sein bester Freund und Gehilfe Dr. Watson (Jude Law) zur Seite. Der hat nicht nur alle Hände voll zu tun, den exzentrischen Detektiv aus brenzligen Lagen zu befreien und am Leben zu erhalten, sondern muss sich auch um seine große Liebe Mary Morstan (Kelly Reilly) kümmern. Als der Kronprinz von Österreich tot aufgefunden wird, sieht für Inspector Lestrade (Eddie Marsan) alles nach Selbstmord aus, doch Holmes erkennt, dass Moriarty ihn ermordet haben muss und damit einen weit größeren Plan verfolgt. Die Sache wird mysteriöser, als Holmes und sein Bruder Mycroft (Stephen Fry) den Junggesellenabschied von Watson feiern und dabei auf die schöne Zigeunerin und Wahrsagerin Sim (Noomi Rapace) treffen, die mehr sieht als sie sagt und daher selbst auf die Abschussliste gerät. Als Holmes ihr das Leben rettet, ist sie bereit ihm und Watson zu helfen, Moriarty zu stoppen. Doch sie scheinen keine Chance zu haben, denn wohin sie Moriarty bei ihrer Jagd quer durch Europa hin verfolgen, der Superverbrecher ist ihnen immer einen Schritt voraus...
      VoD DVD
    •  Verblendung

      Verblendung

      12. Januar 2012 / 2 Std. 38 Min. / Krimi, Thriller
      Von David Fincher
      Mit Rooney Mara, Daniel Craig, Christopher Plummer
      Neuverfilmung des ersten Teils der "Millennium-Trilogie" von Autor Stieg Larsson.Der Enthüllungsjournalist Mikael Blomkvist (Daniel Craig), der erst kürzlich wegen Verleumdung verurteilt wurde, bekommt vom Großindustriellen Henrik Vanger (Christopher Plummer) den Auftrag, Nachforschungen über das Verschwinden von Henriks Nichte anzustellen. Seit 40 Jahren, seit einem schicksalhaften Tag für die Familie Vanger, fehlt von Harriet jede Spur. Henrik, der nie aufgehört hat, nach ihr zu suchen, befürchtet ein Gewaltverbrechen und beschuldigt seine eitle Verwandtschaft des Mordes. Bei seinen Recherchen bekommt Blomkvist überraschend Unterstützung von der jungen Hackerin Lisbeth Salander (Rooney Mara). Sie ist - trotz ihres unorthodoxen Auftretens - nicht nur eine brillante Detektivin, sondern weiß auch mehr über den Journalisten als ihm lieb ist. Durch ihre Nachforschungen fördern Mikael und Lisbeth persönliche Dramen und unappetitliche Details aus der Vergangenheit einiger Mitglieder des Vanger-Clans zu Tage...
      VoD DVD
    •  Alice im Wunderland

      Alice im Wunderland

      4. März 2010 / 1 Std. 48 Min. / Fantasy, Abenteuer, Familie
      Von Tim Burton
      Mit Johnny Depp, Mia Wasikowska, Matt Lucas
      Aus und vorbei: Alice Kingsleih (Mia Wasikowska) soll mit dem versnobbten Geschäftsmann Hamish (Leo Bill) vermählt werden; Raum für kindliche Phantasien bleibt da nicht mehr. Doch am Tage ihrer Hochzeit erspäht die junge Frau ein seltsames Kaninchen (Stimme: Michael Sheen) im prächtigen Garten des Anwesens und setzt ihm nach. Immerhin fuchtelt das Tier aufgeregt mit einer Taschenuhr herum - es gilt also, keine Zeit zu verlieren. Bis in einen Kaninchenbau folgt Alice dem unerwarteten Besuch und findet sich einen langen Sturz darauf in einer grotesken Märchenwelt wieder, in der eine böse Hexe (Helena Bonham Carter) und der merkwürdige Hutmacher (Johnny Depp) wichtige Rollen spielen...
      VoD DVD
    •  We Want Sex

      We Want Sex

      13. Januar 2011 / 1 Std. 53 Min. / Drama, Historie, Komödie
      Von Nigel Cole
      Mit Sally Hawkins, Bob Hoskins, Rosamund Pike
      Rita (Sally Hawkins) und ihre Freundinnen arbeiten bevorzugt in Unterschwäsche. Das hat dabei auch zum Ende der wilden Sixties hin kaum etwas mit lautstarker Gegenkultur zu tun – es ist schlichtweg furchtbar heiß im englischen Ford-Werk Dagenham. Eines Tages beschließen die Frauen, einen Streik zu wagen. Ihre Forderungen: Humanere Arbeitsbedingungen und emanzipierter Lohn. Besonders Ritas forsches Auftreten beeindruckt die Männer. Anfangs noch belächelt, starten die mutigen Damen von Dagenham den ersten weiblichen Streik der britischen Geschichte...
      VoD
    •  Sherlock Holmes

      Sherlock Holmes

      28. Januar 2010 / 2 Std. 08 Min. / Action, Abenteuer
      Von Guy Ritchie
      Mit Robert Downey Jr., Jude Law, Mark Strong
      London, Ende des 19. Jahrhunderts: Sherlock Holmes (Robert Downey Jr.) und seinem Partner Dr. Watson (Jude Law) gelingt es in letzter Sekunde, einen Ritualmörder zu stellen, bevor dieser eine weitere Tat begeht. Unter der schwarzen Kutte verbirgt sich niemand Geringeres als Lord Blackwood (Mark Strong), der nun einem Ende am Galgen entgegensieht. Doch dem Eingekerkerten scheint seine Situation nicht allzu viel auszumachen. Stattdessen verkündet er Holmes, dass er mit bösen Mächten im Bunde stünde und nach seinem Tod noch drei weitere Menschen sterben würden. Während der Privatdetektiv die Drohung zunächst noch als bloßen Humbug abtut, kommen tatsächlich erste hochrangige Mitglieder der Londoner Gesellschaft auf merkwürdige Weise ums Leben. Bei der Exhumierung von Blackwoods Leiche stellt sich außerdem heraus, dass es sich inzwischen ein anderer Toter im Sarg des Mörders bequem gemacht hat. Es ist nun an Holmes, das mysteriöse Treiben als Scharlatanerie zu entlarven - oder sind hier vielleicht doch überirdische Mächte am Werk?
      VoD DVD
    • Northanger Abbey

      Northanger Abbey

      Kein Kinostart / 1 Std. 24 Min. / Romanze, Drama
      Von Jon Jones
      Mit Michael Judd, Julia Dearden, Gerry O'Brien
      Die Vorliebe für spektakuläre Gothic-Romane führt für eine junge Frau zu Missverständnissen des Herzens...
      DVD
    •  Agent Null Null Nix

      Agent Null Null Nix

      4. Juni 1998 / 1 Std. 33 Min. / Komödie
      Von Jon Amiel
      Mit Bill Murray, Alfred Molina, Joanne Whalley
      Der Amerikaner Wallace Ritchie (Bill Murray) besucht seinen Bruder James (Peter Gallagher), einen erfolgreichen Banker, in London. Weil James keine Zeit für den Besucher hat, schenkt er Wallace eine Karte für das Theaterspiel „Theatre of Life“, bei dem der Zuschauer in das Geschehen mit einbezogen wird. Doch was Wallace erwartet, ist weitaus realer, als er sich es hätte vorstellen können. Denn statt zu der Inszenierung gerät der ahnungslose Wallace mittenhinein in echtes und tatsächliches Spionage-Komplott wie aus Zeiten des Kalten Krieges. Fest davon überzeugt, nach wie vor Teil des Theaters zu sein, schlüpft Wallace in die Rolle des Auftragskillers und meistert jede Situation mit mehr Glück als Verstand. Leidlich amüsiert befolgt er die Anweisungen seiner Kontaktpersonen, während ihm echte Kugeln um die Ohren fliegen. Erst als die hübsche Lori (Joanne Whalley) sein nächstes Opfer werden soll, beschließt er, das Drehbuch zu ändern…
      DVD
    • Rebecca

      Rebecca

      Kein Kinostart / 3 Std. 10 Min. / Romanze, Thriller
      Von Jim O'Brien (II)
      Mit Charles Dance, Diana Rigg, Geraldine James
      Maxim De Winter (Charles Dance) heiratet eine Frau, die halb so alt ist wie er und das nur ein Jahr, nachdem seine wunderschöne und erfolgreiche Gattin Rebecca (Lucy Cohu) verstorben ist. Die neue Mrs. De Winter (Emilia Fox) hat mit ihrer bürgerlichen Vergangenheit ihre Schwierigkeiten, sich in der Welt der Aristokratie zu bewegen. Selbst die Haushälterin Mrs. Danvers (Diana Rigg) verachtet die neue Dame des Hauses und bereitet ihr Schwierigkeiten, wo sie nur kann.
      DVD
    • The Five

      The Five

      2016 / 45min / Drama, Krimi
      Von Harlan Coben
      Mit Tom Cullen (III), O. T. Fagbenle, Lee Ingleby
      Mit zwölf Jahren war Danny (Freedom Doran) mit seinen besten Freunden Mark (Aedan Duckworth), Pru (Megan Bradley) und Slade (Billy Kennedy) zusammen im Park spielen. Marks fünfjähriger Bruder Jesse ...
      DVD
    • Utopia

      Utopia

      läuft seit 2013 / 60min / Drama, Thriller
      Von Dennis Kelly
      Mit Fiona O'Shaughnessy, Alexandra Roach, Nathan Stewart-Jarrett
      Eine Gruppe gerät in Besitz eines mysteriösen Manuskripts, das angeblich die größten Katastrophen des vergangenen Jahrzehnts vorhersagte. Bald hat es eine Geheimorganisation auf die neuen Besitzer ...
      DVD
    • Little Britain (US)

      Little Britain (US)

      2008 / 26min / Komödie
      Mit Matt Lucas, David Walliams, Harry Lennix
      Dieses Mal nehmen Matt Lucas und David Williams neben ihren eigenen Landsleuten, auch noch die Amerikaner aufs Korn. Neben vielen altbekannten Charakteren wie Vicky Pollard oder Daffyd Thomas, sind ...
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top