Mein FILMSTARTS
Hayley Atwell
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Hayley Atwell
  •  Ant-Man

    Ant-Man

    23. Juli 2015 / 1 Std. 57 Min. / Action, Sci-Fi
    Von Peyton Reed
    Mit Paul Rudd, Evangeline Lilly, Corey Stoll
    Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) saß im Gefängnis, nachdem er seinen Arbeitgeber um ein Vermögen erleichtert hatte. Wieder auf freiem Fuß besucht er seine Tochter Cassie (Abby Ryder Fortson). Doch damit Lang sie öfter sehen darf, stellt seine Ex-Frau Maggie (Judy Greer) eine Bedingung: Der ehemalige Häftling soll sich einen Job suchen und mit dem Gehalt die ausstehenden Unterhaltszahlungen leisten. Als Lang merkt, dass es mit ehrlicher Arbeit mehr als ein Jahr dauern würde, bis er Cassie wiedersehen könnte, entscheidet er sich, auf das Angebot seines ehemaligen Zellengenossen Luis (Michael Peña) einzugehen und ihm bei einem Einbruch ins Haus des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) zu helfen. Der Beklaute ist beeindruckt von Langs Fähigkeiten und statt ihn verhaften zu lassen, weiht er den Dieb in das Geheimnis des von ihm erfundenen Ant-Man-Anzugs ein, dessen Träger auf Ameisengröße schrumpfen und gleichzeitig an Stärke gewinnen kann – eine mächtige Technik, die auch Begehrlichkeiten bei zwielichtigen Personen wie Darren Cross (Corey Stoll) weckt. Er ist der Ex-Assistent des Anzugschöpfers und will die Schrumpftechnik für sinistre Zwecke missbrauchen. Pym, Lang und Pyms Tochter Hope Van Dyne (Evangeline Lilly) versuchen, die Erfindung vor Cross zu schützen…
  •  Cinderella

    Cinderella

    12. März 2015 / 1 Std. 44 Min. / Fantasy, Romanze
    Von Kenneth Branagh
    Mit Lily James, Cate Blanchett, Richard Madden
    Die junge, in guten Verhältnissen aufgewachsene Ella (als Mädchen: Eloise Webb, später: Lily James) verliert früh ihre Mutter (Hayley Atwell). Trotz dieser Tragödie führt sie ein zufriedenes Leben mit ihrem liebevollen Vater (Ben Chaplin), einem Großkaufmann. Als der sich mit Lady Tremaine (Cate Blanchett) eine neue Frau nimmt, heißt Ella sie mitsamt ihren Töchtern in der Familie willkommen. Doch als der Vater ebenfalls stirbt, zeigt die Stiefmutter ihr wahres Gesicht. Fortan lebt Ella als Dienstmädchen im eigenen Haus und wird Cinderella (=Aschenputtel) genannt. Abwechslung verspricht eine königliche Balleinladung, die an alle unverheirateten Damen gerichtet ist, denn der Prinz sucht eine Braut. Ella möchte am Fest teilnehmen, ihre Stiefmutter verbietet es jedoch. Das künftige Glück der jungen Frau hängt maßgeblich davon ab, ob es ihr gelingt, den Fängen Lady Tremaines zu entfliehen und doch zu dem Fest zu gelangen...
  •  Avengers 2: Age Of Ultron

    Avengers 2: Age Of Ultron

    23. April 2015 / 2 Std. 21 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans, Mark Ruffalo
    Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) will ein Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. Das Ergebnis ist die Künstliche Intelligenz Ultron (James Spader), die nicht weniger will als die Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Avengers, Ultron in die Schranken zu weisen. Zusammen mit Iron Man treten Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) dem Fiesling in Robotergestalt entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders). Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Geschwister Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), auch bekannt als Scarlet Witch und Quicksilver, den Weg der Helden. Die Avengers müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden, auf unerwartete Aktionen reagieren. Und bei all dem müssen sie versuchen, ein Team zu bleiben…
  •  Captain America 2: The Return Of The First Avenger

    Captain America 2: The Return Of The First Avenger

    27. März 2014 / 2 Std. 16 Min. / Abenteuer, Action, Sci-Fi
    Von Anthony Russo, Joe Russo
    Mit Chris Evans, Scarlett Johansson, Anthony Mackie
    Nachdem er mit den anderen Avengers New York verteidigt hat, zieht sich Steve Rogers aka Captain America (Chris Evans) nach Washington zurück. Dort hat er nach wie vor Probleme, sich an das moderne Leben zu gewöhnen. Doch er muss zurück in den Einsatz, als ein S.H.I.E.L.D.-Agent Ziel eines Angriffs wird, der den Beginn eines größeren, die ganze Welt bedrohenden Plans markiert. Steve holt also seinen Kampfanzug aus dem Schrank und versucht, die Verschwörung aufzuklären. Hilfe bekommt er von Black Widow (Scarlett Johansson) und dem Neuzugang in der Helden-Truppe, dem Soldaten Falcon (Anthony Mackie). Die Mission ist lebensgefährlich, ständig sind die drei im Visier von Attentätern. Doch die größte Gefahr geht vom Winter Soldier (Sebastian Stan) aus – einem Gegner, dessen Identität sich erst nach und nach enthüllt…
  •  Testament of Youth

    Testament of Youth

    22. Oktober 2015 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Historie
    Von James Kent
    Mit Alicia Vikander, Kit Harington, Taron Egerton
    Vera Brittain (Alicia Vikander) ist eine junge und unabhängige Frau, die gerade dabei ist, sich all ihre Träume zu erfüllen. Sie hat ein Stipendium für die Universität in Oxford bekommen und will englische Literatur studieren. Dort lernt sie den Freund ihres Bruders und zukünftigen Verlobten Roland Leighton (Kit Harington) kennen. Doch bevor das Glück seinen Lauf nehmen kann, bricht der Erste Weltkrieg aus und sowohl ihr Bruder als auch ihr Zukünftiger ziehen in den Krieg. Unfähig daheim zu bleiben und untätig auf die Rückkehr der Männer zu warten, entschließt sie sich, selbst zur Front aufzubrechen, um als Krankenschwester zu arbeiten. Dabei wird der Krieg Vera noch vor viele Bewährungsproben stellen und sie mit einigen schmerzvollen Schicksalsschlägen konfrontieren. Der Film basiert auf den Memoiren der englischen Schriftstellerin, Feministin und Pazifistin Vera Mary Brittain.
  •  The Crime

    The Crime

    28. Februar 2013 / 1 Std. 48 Min. / Action, Krimi, Drama
    Von Nick Love
    Mit Ray Winstone, Ben Drew, Hayley Atwell
    Die beiden britischen Polizeibeamten Jack Regan (Ray Winstone) und George Carter (Ben Drew) sind abgebrühte Profis in ihrem Bereich und zählen zu den Hardlinern. Bei ihren Einsätzen kennen sie keine Kompromisse und greifen knallhart durch. Sie arbeiten als Teil der Eliteeinheit „Flying Squad“ bei Scotland Yard mit dem Ziel, Gewaltverbrechen in der Londoner Unterwelt aufzuspüren und zu verhindern. Um die Ordnung wiederherzustellen, bewegen sich die beiden Beamten ständig auf dünnem Eis und sind dabei bereit, auch außerhalb des Gesetzes zu agieren. Als sie auf eine osteuropäische Bankräuberbande angesetzt werden, brauchen Jack und George jedoch mehr als ihre bisherigen unorthodoxen Methoden, denn neben der Jagd nach den Räubern durch ganz London werden ihnen auch von den Vorgesetzten Steine in den Weg gelegt...
  •  Ruhelos

    Ruhelos

    22. Mai 2014 / 3 Std. 00 Min. / Drama, Romanze
    Von Edward Hall
    Mit Hayley Atwell, Rufus Sewell, Michelle Dockery
    Die Russin Eva Delectorskaya (Hayley Atwell) lebt 1940 im französischen Exil und erfährt, dass ihr kürzlich verstorbener Bruder für den britischen Geheimdienst gearbeitet hat. Bei Nachforschungen lernt Eva den charmanten Lucas (Rufus Sewell) kennen, den ehemaligen Vorgesetzten ihres Bruders, der ihr ebenfalls einen Job anbietet. Unter dem Pseudonym Sally Gilmartin arbeitet Eva nun als britische Spionin in Amerika und riskiert ihr Leben, um dort hochrangige Politiker auszuhorchen. Doch dann erfolgt ein Hochverrat aus den eigenen britischen Reihen und die Spione werden zur Zielscheibe. Eva gelingt die Flucht. Dreißig Jahre später erfährt Evas Tochter Ruth Gilmartin (Michelle Dockery) vom Geheimnis ihrer Mutter (jetzt: Charlotte Rampling) und versucht, die Ereignisse zu rekonstruieren.
  •  Captain America - The First Avenger

    Captain America - The First Avenger

    18. August 2011 / 2 Std. 04 Min. / Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Joe Johnston
    Mit Chris Evans, Hayley Atwell, Sebastian Stan
    Zu Beginn des Zweiten Weltkriegs ist der Amerikaner Steve Rogers (Chris Evans) ein schwächlicher junger Mann, der aufgrund seines Körperbaus ausgemustert wird. Um seinem Land trotzdem dienen zu können, stellt er sich als Freiwilliger für ein geheimes Regierungsexperiment zur Verfügung. Mittels eines „Supersoldatenserums“, das gewöhnlichen Menschen zu Höchstleistungen verhelfen soll, will die Regierung eine Armee unbesiegbarer Männer erschaffen. Der Versuch glückt, doch weil der verantwortliche Wissenschaftler einem Mord zum Opfer fällt, bleibt Steve der einzige Supersoldat. Als „Captain America“ kämpft Steve fortan im Namen seines Landes gegen Kriegsgegner, Spione und andere Saboteure...
  •  I, Anna

    I, Anna

    2. Mai 2013 / 1 Std. 33 Min. / Thriller, Drama
    Von Barnaby Southcombe
    Mit Charlotte Rampling, Gabriel Byrne, Hayley Atwell
    Kriminalhauptkommissar Bernie Reid (Gabriel Byrne) ist körperlich am Ende. Er hat seit Wochen kaum mehr eine Minute geschlafen, sondern lässt sich stattdessen stundenlang durch die Londoner Nacht treiben, wo er nach Ablenkung sucht, da seine Scheidung unmittelbar bevorsteht. Und nun hat er auch noch einen neuen Fall: Ein Mann wurde in einem Apartment erschlagen. Doch Reids Konzentration gilt weniger dem Mord als der schönen Anna Welles (Charlotte Rampling), die er am Tatort im Vorübergehen erblickt hat. Er ermittelt ihre Identität und fängt an, sie zu beobachten. Er folgt ihr schließlich sogar auf eine Single-Party, wo er mit ihr ins Gespräch kommt. Wie auch er ist sie eine verlorene Seele inmitten einer anonymen Großstadt. Sie verlieben sich ineinander, doch den für einen Moment glücklichen Reid holt bald die Realität ein. Er muss erkennen, dass Anna mit der Mord-Ermittlung in Verbindung steht. Als ihm immer klarer wird, wer Anna wirklich ist, kommt eine schmerzhafte, kaum erträgliche Wahrheit zutage…
  • Mansfield Park

    Mansfield Park

    Kein Kinostart / 2 Std. 00 Min. / Drama
    Von Iain B. MacDonald
    Mit James d'Arcy, Jemma Redgrave, Greg Sheffield
    Eine arme Frau erregt die Aufmerksamkeit von Verehrern, als sie bei ihren wohlhabenden Verwandten lebt...
  • Marvel's Agent Carter

    Marvel's Agent Carter

    Seit 2015 / 42min / Spionage, Action
    Von Stephen McFeely, Christopher Markus
    Mit Hayley Atwell, James d'Arcy, Chad Michael Murray
    Das Jahr 1946 bringt für Peggy Carter (Hayley Atwell) entscheidende Einschnitte. Als die Männer nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs heimkehren, gerät sie an den Rand ihrer Forschungseinrichtung "Stra...
  • Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

    Marvel's Agents Of S.H.I.E.L.D.

    Seit 2013 / 42min / Drama, Fantasy, Spionage, Action
    Von Joss Whedon, Maurissa Tancharoen, Jed Whedon
    Mit Clark Gregg, Ming-Na Wen, Chloe Bennet
    Marvels Live-Action-TV-Serie, welche sich um die von Nick Fury geleitete Geheimorganisation dreht - die bei "The Avengers" eine wichtige Rolle spielt.
  • Die Säulen der Erde

    Die Säulen der Erde

    2010 / 45min / Drama, Monumentalfilm
    Von John Pielmeier
    Mit Ian McShane, Rufus Sewell, Matthew MacFadyen
    Adaption des Bestsellers von Ken Follett. Nach dem Tod von König Heinrich entbrennt im England des 12. Jahrhunderts ein Kampf um dessen Nachfolge. Der Prior Philip will eine Verschwörung gegen den inz...
  • The Prisoner (2009)

    The Prisoner (2009)

    2009 / 50min / Sci-Fi, Spionage, Thriller
    Creator unbekannt
    Mit Jim Caviezel, Ian McKellen, Hayley Atwell
    Neuauflage der Kult-Serie Nummer Sechs - The Prisoner. Im Mittelpunkt des Geschehens von "The Prisoner" steht ein Mann, dem Zuschauer nur bekannt als Nr. 6 (Caviezel), der sich in einem Dorf wiederfin...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top