Mein FILMSTARTS
Jon Turteltaub
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jon Turteltaub
  •  Meg

    Meg

    9. August 2018 / 1 Std. 54 Min. / Thriller, Action
    Von Jon Turteltaub
    Mit Jason Statham, Bingbing Li, Rainn Wilson
    Nachdem ein Tiefsee-U-Boot von einem ausgestorben geglaubten Riesenhai angegriffen wurde, sinkt das Fahrzeug in den tiefsten Graben des Pazifiks und liegt dort manövrierunfähig am Meeresgrund. Der Crew an Bord läuft allmählich die Zeit davon und daher engagiert der Meeresforscher Dr. Minway Zhang (Winston Chao) den erfahrenen Taucher Jonas Taylor (Jason Statham). Taylor ist zwar Experte für Bergungen in der Tiefsee, allerdings ist er vor Jahren schon einmal mit dem urzeitlichen Riesenhai, einem mehr als 20 Meter langen Megalodon, aneinandergeraten. Doch gemeinsam mit Dr. Zhangs Tochter Suyin (Bingbing Li) muss er nun seine Ängste überwinden und schwere Geschütze auffahren, um den eingeschlossenen Menschen zur Hilfe eilen zu können – und die Weltmeere von der Schreckensherrschaft des Urzeitmonsters zu befreien…
  •  Last Vegas

    Last Vegas

    14. November 2013 / 1 Std. 45 Min. / Komödie
    Von Jon Turteltaub
    Mit Michael Douglas, Robert De Niro, Morgan Freeman
    Playboy Billy (Michael Douglas) ist der einzige von vier langjährigen Freunden, der noch nie verheiratet war. Obwohl er schon etwas betagter ist, will er das nun ändern und seine wesentlich jüngere Freundin heiraten. Um sich auch noch einmal selbst jung zu fühlen, plant Billy, es bei seinem Junggesellenabschied in Las Vegas so richtig krachen zu lassen. Dazu lädt er seine Freunde Paddy (Robert De Niro), Archie (Morgan Freeman) und Sam (Kevin Kline) ein, die sich alle von Kindesbeinen an kennen. Die vielen Jahre sind jedoch nicht spurlos an den vieren vorbeigegangen: Zum einen hatten sie Vegas ganz anders in Erinnerung, zum anderen zeigt sich, dass jeder der vier Jungs so seine Probleme mit sich herumträgt, die offensichtlich über viele Jahre unter der Oberfläche geblieben waren. Nicht zuletzt Griesgram Paddy bereitet Schwierigkeiten, da er etwas für Billys zukünftige Ehefrau übrig hat. Spätestens als der Alkohol in Strömen fließt, gerät der verspätete Junggesellenabschied außer Kontrolle.
  •  Duell der Magier

    Duell der Magier

    2. September 2010 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Drama
    Von Jon Turteltaub
    Mit Nicolas Cage, Jay Baruchel, Teresa Palmer
    Wie magisch Manhattan wirklich ist, das weiß Balthazar Blake (Nicolas Cage) am besten. Seit langer Zeit beschützt der große Zaubermeister die Metropole der Moderne vor dem Zugriff des Bösen. Doch im Kampf gegen seinen Erzfeind Maxim Horvath (Alfred Molina) braucht er Unterstützung. Ausgerechnet im etwas linkisch und unauffällig wirkenden Studenten Dave Stutler (Jay Baruchel) glaubt er sie gefunden zu haben. Denn der vermeintlich durchschnittliche Dave besitzt das große Potenzial, endlich Blakes seit langem gesuchter Zauberlehrling zu werden. Ungläubig und widerwillig lässt sich Dave auf das größte Abenteuer seines Lebens ein. Während er Manhattan mit anderen Augen zu sehen beginnt - voller fantastischer Entdeckungen, aber auch neuer Gefahren - lernt Dave in einem harten Crashkurs die Kunst der Zauberei. Die Zeit drängt, die Kräfte des Bösen formieren sich...
    VoD DVD
  •  Das Vermächtnis des geheimen Buches

    Das Vermächtnis des geheimen Buches

    24. Januar 2008 / 2 Std. 08 Min. / Abenteuer, Action
    Von Jon Turteltaub
    Mit Nicolas Cage, Diane Kruger, Jon Voight
    Beruflich hat Schatzjäger Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) keinen Grund zum Klagen. Er ist ein berühmter Mann, nachdem er zusammen mit Kumpel Riley Poole (Justin Bartha), Vater Patrick (Jon Voight) und Freundin Abigail Chase (Diane Kruger) den legendären Schatz der Freimaurer und Tempelritter entdeckte. Das private Glück zwischen Gates jr. und Chase jedoch ist vorbei. Die beiden leben frisch getrennt, werden aber dennoch durch einen neuen Fall wieder vereint. Der dubiose Geschäftsmann Mitch Wilkinson (Ed Harris) behauptet, dass Gates' Ur-Ur-Großvater zu den Verschwörern gehörte, die am 14. April 1865 US-Präsident Abraham Lincoln (Glenn Beck) ermordeten. Im Tagebuch des Attentäters John Wilkes Booth (Christian Camargo) sollen sich Hinweise verbergen, die die Hintergründe aufklären. Allerdings fehlen diesem historischen Dokument die 18 wichtigsten Seiten. Gates und sein Gefolge reisen um den halben Erdball, um das Rätsel zu lösen. Aber nicht nur, dass ihnen Wilkinsons Schergen im Genick sitzen, auch das FBI interessiert sich für Gates. Kein Wunder, hat er doch den amtierenden Präsidenten der USA (Bruce Greenwood) zur Deutung eines Hinweises vorübergehend entführt...
    VoD
  •  Das Vermächtnis der Tempelritter

    Das Vermächtnis der Tempelritter

    25. November 2004 / 2 Std. 10 Min. / Abenteuer, Action
    Von Jon Turteltaub
    Mit Nicolas Cage, Justin Bartha, Diane Kruger
    Benjamin Franklin Gates (Nicolas Cage) gehört zu einer Familie von Schatzsuchern, die seit acht Generationen nach einem legendärem Schatz der Freimaurer suchen: Gates schafft es nun endlich, mithilfe des Computerexperten Riley (Justin Bartha) und dem Team von Ian Howe (Sean Bean) einen weiteren Hinweis zu finden. Doch Howe gönnt den beiden den Erfolg nicht und verübt einen Anschlag auf sie. Glücklicherweise überleben sie und machen sich sofort auf den Weg, um den Schatz zu finden, bevor Howe schneller ist...
    VoD
  •  Cool Runnings

    Cool Runnings

    10. Februar 1994 / 1 Std. 37 Min. / Abenteuer, Komödie
    Von Jon Turteltaub
    Mit Leon Robinson, Doug E. Doug, John Candy
    Wegen seines eigentlich recht ungelenken, aber stinkreichen Konkurrenten Junior Bevil (Rawle D. Lewis) platzt für den jamaikanischen Sprinter Derice Bannock (Leon Robinson) der Traum von den Olympischen Sommerspielen in Seoul. Dennoch kein Grund für Bevil, gleich alle Hoffnungen zu begraben, gibt es ja noch die Winterspiele in Calgary. Mit seinem besten Freund Sanka (Doug E. Doug) kommt ihm daher die Idee, als Bobmannschaft sein Glück zu versuchen. Gemeinsam mit dem ehemaligen Olympioniken Irving "Irv" Blitzer (John Candy) versucht er eine einigermaßen konkurrenzfähige Truppe zusammenzubringen, was sich als gar nicht so einfach herausstellt. Die ersten Versuche im Viererbob enden verheerend. Dabei ist die Kälte längst nicht das einzige Problem, mit dem die Truppe zu kämpfen hat. Doch der gemeinsame Traum treibt die mittlerweile zusammengeschweißte Mannschaft schon bald zu ungeahnten Höchstleistungen an.
    VoD
  • Trabbi Goes to Hollywood

    Trabbi Goes to Hollywood

    Kein Kinostart / 1 Std. 28 Min. / Komödie
    Von Jon Turteltaub
    Mit Thomas Gottschalk, Billy Dee Williams, George Kennedy
    Der Erfinder Gunther (Thomas Gottschalk) erfindet einen Trabant, der mit Hilfe von Zuckerrübensaft fährt und damit die komplette Autobranche auf den Kopf stellen könnte. Er fährt in die USA, um seine Erfindung auf einer Automesse zu präsentieren. Doch dort wird ihm sein Auto prompt geklaut. Gemeinsam mit Ricky (Billy Dee Williams) und Max (Michelle Johnson) macht er sich auf die Suche nach seinem geliebten "Trabbi"...
  • Common Law

    Common Law

    2012 / 42min / Komödie, Krimi
    Von Marianne Wibberley, Cormac Wibberley
    Mit Michael Ealy, Warren Kole, Sonya Walger
  • Harper's Island

    Harper's Island

    2008 - 2009 / 42min / Drama, Horror
    Von Ari Schlossberg
    Mit Elaine Cassidy, Christopher Gorham, Katie Cassidy
    Eine durchgewürfelte Gruppe an Freunden und Familienmitgliedern wird zur Hochzeit des jungen Paares Trish Wellington und Henry Dunn auf eine abgelegene Insel eingeladen, die eine düstere Vergangenheit...
  • Jericho - Der Anschlag

    Jericho - Der Anschlag

    2006 - 2008 / 42min / Drama
    Von Jon Turteltaub, Stephen Chbosky
    Mit Skeet Ulrich, Pamela Reed, Ashley Scott
    Eine nukleare Katastrophe wirft die amerikanische Kleinstadt Jericho ins Chaos. Ist der Rest des Landes komplett zerstört, oder gibt es andere Überlebende ? Furcht und Verzweiflung kommen über die Ein...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top