Mein FILMSTARTS
Will Patton
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Will Patton
  •  Boarding School

    Boarding School

    16. November 2018 / 1 Std. 51 Min. / Horror
    Von Boaz Yakin
    Mit Luke Prael, Samantha Mathis, David Aaron Baker
    New York in den 1990er-Jahren: Der 12-jährige Junge Jacob (Luke Prael) hegt eine Begeisterung für düstere Comics, Monster wie Vampire und Horrorfilme. Dass der harte Stoff nicht kindertauglich ist, spiegelt sich in Jacobs nächtlichen Albträumen wieder, was Mutter Isabel (Samantha Mathis) zunehmend beunruhigt. Plötzlich entdeckt der Sonderling auch noch die Faszination für seine tote Großmutter, bis Jacob schließlich auf ein isoliertes Internat für Außenseiter geschickt wird. Dort erwartet ihn der mysteriöse Leiter Dr. Sherman (Will Patton) und einige weitere schräge Patienten. Doch dann fällt Jacob auf, dass er und seine sechs Mitinsassen auch schon alle sind, welche das Gebäude bewohnen. Was geht hier vor?
  •  Sergeant Rex - Nicht ohne meinen Hund

    Sergeant Rex - Nicht ohne meinen Hund

    12. Januar 2018 / 1 Std. 56 Min. / Biografie, Drama, Kriegsfilm
    Von Gabriela Cowperthwaite
    Mit Kate Mara, Edie Falco, Ramon Rodríguez
    Megan Leavey (Kate Mara) ist Mitglied in einer Bombenentschärfungseinheit der Marines. Eines Tages wird ihr der Hund Rex an die Seite gestellt, mit dem sie daraufhin über 100 erfolgreiche Missionen im Irak absolviert. Doch in der Gegenwart von Bomben reicht nur ein winziger Fehler, um fatale Folgen hervorzurufen...Basierend auf einer wahren Geschichte.
  •  The November Man

    The November Man

    6. März 2015 / 1 Std. 48 Min. / Spionage, Action, Thriller
    Von Roger Donaldson
    Mit Pierce Brosnan, Olga Kurylenko, Luke Bracey
    Top-Agent Peter Devereaux (Pierce Brosnan), Code-Name "November Man", hat sich nach seinem letzten Fall in den Ruhestand in die Schweiz begeben. Doch das Idyll währt nicht lange: Peters ehemaliger Chef beordert seinen besten Mann zurück in den Dienst, denn wie es scheint, wurde die Central Intelligence Agency - kurz CIA - von einem Maulwurf infiltriert. Der zurückgeholte Agent soll die Zeugin Alice Fournier (Olga Kurylenko) beschützen und das Komplott aufdecken. Auch auf ihn selbst wurde ein Agent angesetzt, der ihn eliminieren soll. Als Peter entdeckt, dass auch sein ehemaliger Schützling David Mason (Luke Bracey) in die Affäre verwickelt ist und womöglich dem russischen Geheimdienst angehört, gibt es für den Spion kaum noch Anhaltspunkte, wem er trauen kann und wem nicht: Er muss auf eigene Faust ermitteln.
  •  Waking Madison - Jeder hütet ein Geheimnis...

    Waking Madison - Jeder hütet ein Geheimnis...

    17. Oktober 2013 / 1 Std. 29 Min. / Drama
    Von Katherine Brooks
    Mit Sarah Roemer, Taryn Manning, Elisabeth Shue
    Die junge Madison (Sarah Roemer) lebt in New Orleans und ist sehr verwirrt. Eines Tages landet sie völlig verzweifelt bei ihrer Ärztin Dr. Elizabeth Barnes (Elisabeth Shue) und ist gar nicht wieder zu erkennen. Sie hat versucht Selbstmord zu begehen, doch das war nicht das erste Mal. Dr. Barnes klärt Madison auf, dass sie bereits seit Jahren ihre Patientin ist und ständig eingewiesen wird. Sie tut stets Dinge, die eigentlich nicht zu der schüchternen jungen Frau passen, wie zum Beispiel Sex mit fremden Männern zu haben oder Drogen zu konsumieren und anderen Leuten derbe Streiche zu spielen. Ihre ständigen Veränderungen und Verwirrtheiten bestätigen schließlich Dr. Barnes' schlimmste Befürchtungen: Madison leidet an einer dissoziativen Identitätsstörung, die nicht nur für sie selbst, sondern auch für alle anderen Patienten ihrer Klinik gefährlich werden könnte…
  •  Meek's Cutoff

    Meek's Cutoff

    10. November 2011 / 1 Std. 44 Min. / Western
    Von Kelly Reichardt
    Mit Michelle Williams, Paul Dano, Bruce Greenwood
    Auf der Reise durch den Wilden Westen kommt eine aus drei Familien und ihrem Scout Stephen Meek (Bruce Greenwood) bestehende Gruppe vom Weg ab. Nach Tagen ohne Wasserquelle werden die Mitglieder des Trecks immer unruhiger. Als auch noch ein Indianer gesichtet wird, bricht Angst aus. Doch Meek und Wortführer Solomon (Will Patton) gelingt es den Indianer (Rod Rondeaux) zu fangen. Es kommt zum Diskurs. Soll man die Rothaut töten oder – wie Solomon es vorschlägt – sich von ihr zu einer Wasserquelle führen lassen. Mit Unterstützung seiner Frau Emily (Michelle Williams) gelingt es Solomon, die Gruppe vorerst auf seine Seite zu bringen. Doch das gegenseitige Misstrauen bleibt. Lockt der Indianer die Siedler in einen Hinterhalt wie die nervöse Millie (Zoe Kazan) und ihr Mann Thomas (Paul Dano) befürchten?
  •  Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

    Gesetz der Straße - Brooklyn's Finest

    1. April 2010 / 2 Std. 07 Min. / Krimi, Thriller, Drama
    Von Antoine Fuqua
    Mit Richard Gere, Don Cheadle, Ethan Hawke
    Streifencop Eddie (Richard Gere) steht kurz vor der Pensionierung. Also hält er den Ball flach - was ihm die Verachtung seiner Kollegen einbringt. Dann bekommt er einen neuen Partner zugeteilt. Der junge Melvin Panton (Logan Marshall-Green) ist ein Hitzkopf, der Streit lässt nicht lange auf sich warten...Der gläubige Cop Sal (Ethan Hawke) hat längst sämtlichen moralischen Ballast über Bord geworfen. Seine Frau Angela (Lili Taylor) ist schon wieder schwanger. Sie leidet an schwerem Asthma, das durch die feuchte Bruchbude, in der die Familie haust, immer schlimmer wird. Das Haus, das Sal kaufen will, kann er aktuell noch nicht bezahlen; auch nicht mit dem Geld, das er dem Gangster Carlo (Vincent D‘Onofrio) abnimmt, nachdem er ihn kaltblütig umgelegt hat. Sal versucht verzweifelt, weiterhin Geld auf illegale Art und Weise zu bekommen...Cop Tango (Don Cheadle) hat drei Jahre im Undercover-Einsatz geschafft, ist aber ausgelaugt. Er will wieder ein normales Polizistenleben führen, doch sein Vorgesetzter Lieutenant Bill Hobarts (Will Patton) drängt darauf, dass Tango noch einen letzten Auftrag annimmt, bevor er wieder die Seiten wechselt. Er soll den Gangster Caz (Wesley Snipes) ans Messer liefern, mit dem er seit seiner Jugend befreundet ist...
  •  Die vierte Art

    Die vierte Art

    15. April 2010 / 1 Std. 38 Min. / Thriller, Sci-Fi
    Von Olatunde Osunsanmi
    Mit Milla Jovovich, Will Patton, Hakeem Kae-Kazim
    In Nome, einer Kleinstadt im Westen Alaskas, häufen sich Morde, Suizide und Vermisstenmeldungen. Dr. Abbey Tylers (Milla Jovovich) Ehemann stirbt eines Tages ebenfalls auf mysteriöse Art und Weise. Trotz dieses Traumas entscheidet Abbey sich, die Psychologiepraxis ihres toten Mannes weiterzuführen. Bei den Sitzungen stellt sie fest, dass ihre Patienten etwas gemein haben: Allesamt leiden sie unter schlimmen Panikattacken und Schlafstörungen. Außerdem berichten sie unabhängig voneinander von einer weißen Eule, die sie immer wieder nachts heimsucht. Abbey versucht es mit Hypnose, doch nach einer Sitzung mit Patient Tommy (Corey Johnson) kommt es zu einem tödlichen Zwischenfall, für den Sheriff August (Will Patton) die Psychologin verantwortlich macht. Richtig schlimm wird es für die Ärztin, als ihre Tochter Ashley (Mia McKenna-Bruce) nicht mehr nach Hause kommt...
  • Knucklehead - Ein bärenstarker Tollpatsch

    Knucklehead - Ein bärenstarker Tollpatsch

    12. November 2010 / Action, Komödie
    Von Michael Watkins 0
    Mit Mark Feuerstein, Melora Hardin, Paul Wight
    Der Kampfpromoter Eddie (Mark Feuerstein) muss innerhalb von kurzer Zeit eine größere Menge Geld zusammen bekommen, um seine Schulden zu bezahlen, die er sich mit einem Betrug selber eingehandelt hat. Zu seinem Glück trifft er in einem Waisenhaus, das mangels Finanzierung in Kürze geschlossen werden soll, auf den Riesen Walter Krunk (Paul "Big Show" Wight), in dem er kämpferisches Potenzial sieht. Den Nonnen, die das Waisenhaus betreiben, ist zwar bei dem Gedanken an Ringkämpfe nicht gerade wohl, jedoch haben sie aufgrund der finanziellen Situation ihres Hauses keine Wahl, als Walter gehen zu lassen. Walter macht sich mit Eddie auf den Weg zu einem Kampfturnier und muss auf dem Weg dorthin in zahlreichen Hinterhof-Kämpfen seine Fertigkeiten trainieren und auch einen gewissen Ruf als Kämpfer aufbauen. Schließlich kann nur ein Sieg in dem Turnier das Waisenhaus und Eddie vor dem finanziellen Ruin retten.
  •  Wendy and Lucy

    Wendy and Lucy

    22. Oktober 2009 / 1 Std. 20 Min. / Drama
    Von Kelly Reichardt
    Mit Michelle Williams, Will Patton, Will Oldham
    Wendy (Michelle Williams) ist auf dem Weg von Indiana nach Alaska. Dort werden noch Menschen gebraucht. Das hat die Mittzwanzigerin zumindest gehört. Also hat sie, die zuvor bei ihrer Schwester und deren Mann untergeschlüpft war, sich zusammen mit ihrem treuen Hund Lucy auf den Weg gemacht. Bis nach Oregon hat sie es bisher in ihrem alten, ziemlich klapprigen Wagen geschafft. Doch nun will er nicht mehr anspringen, und Wendy ist irgendwo im Umland von Portland gestrandet. Die Reparatur wird teuer, dabei geht ihr das Geld sowieso schon langsam aus. In ihrer Verzweiflung stiehlt sie für Lucy ein paar Dosen Hundefutter in einem Supermarkt und löst damit eine tragische Kettenreaktion aus. Als sie nach mehreren Stunden von der Polizei wieder freigelassen wird, ist Lucy, die Wendy vor dem Supermartkt angebunden hatte, spurlos verschwunden…
  •  American Violet

    American Violet

    30. September 2011 / 1 Std. 43 Min. / Drama
    Von Tim Disney
    Mit Nicole Beharie, Will Patton, Alfre Woodard
    Die alleinerziehende Afro-Amerikanerin Dee Roberts (Nicole Beharie) wird in Texas verhaftet. Sie soll mit Drogen dealen. Doch Dee Roberts ist unschuldig. Mit einem idealistischen Anwalt (Tim Blake Nelson) nimmt sich den Kampf auf. Doch hat sie überhaupt eine Chance gegen die immer noch höchst konservative texanische Justiz im Jahr 2000? Und wie kann sie sich neben dem aufreibenden Prozess um ihre Kinder kümmern?Basierend auf wahren Begebenheiten.
  •  Ein mutiger Weg

    Ein mutiger Weg

    13. September 2007 / 1 Std. 40 Min. / Drama, Historie, Thriller
    Von Michael Winterbottom
    Mit Angelina Jolie, Dan Futterman, Archie Panjabi
    Im Jahr 2002 befindet sich das Journalistenehepaar Daniel Pearl (Dan Futterman) und Mariane Pearl (Angelina Jolie) im pakistanischen Islamabad. Daniel recherchiert vor Ort über die al-Qaida. Kurz vor der geplanten Abreise aus Pakistan ergibt sich für Daniel noch einmal ein Treffen mit einem Vertreter der Terrororganisation. Dabei wird er aber entführt. Der Film schildert die anschließenden Bemühungen um die Freilassung des Journalisten aus der Sicht seiner Ehefrau Mariane, die im 5. Monat schwanger ist. Forderungen der Entführer, Drohungen und die Ermittlungen der pakistanischen Sicherheitskräfte prägen die unübersichtliche Situation im chaotisch anmutenden Pakistan. Mit aller Macht kämpft Mariane um das Leben ihres Mannes, das am seidenen Faden hängt. Aber sie hat angesichts des Fanatismus aufseiten der Terroristen kaum eine Chance.
  •  Das Mädchen mit dem Diamantohrring

    Das Mädchen mit dem Diamantohrring

    22. Februar 2013 / 1 Std. 42 Min. / Drama
    Von Jodie Markell
    Mit Bryce Dallas Howard, Chris Evans, Will Patton
    Die Tochter des reichen Plantagenbesitzers Mr. Willow, Fisher Willow (Bryce Dallas Howard), kehrt nach ihrem Studium in Europa wieder zurück in ihre Heimat. Dort wird sie nach einem Skandal, den ihr Vater (Marco St. John) verursacht hat, von der Gesellschaft gemieden. Sie ist trotzdem fest entschlossen, die Festtags-Bälle der Saison zu besuchen und hat mit Jimmy Dobyne (Chris Evans) auch schon einen Begleiter im Auge. Doch gleich ihr erster Auftritt in der betuchten Öffentlichkeit endet in einem Desaster. Und dann verliebt sie sich auch noch in ihren Tanzpartner, dieser jedoch liebäugelt wieder mit seiner alten Jugendliebe. Als wenn das nicht schon schlimm genug wäre, ist das Chaos mit dem Verschwinden eines edlen Diamenten, der schon seit ewigen Zeiten im Besitz ihrer Familie ist, komplett.
  •  Codename: The Cleaner

    Codename: The Cleaner

    30. August 2007 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Action
    Von Les Mayfield
    Mit BJ Davis, Tom Butler, Mike Desabrais
    Jake (Cedric, the Entertainer) hat ein Problem: Er wacht in einem Hotel neben der Leiche eines Mannes auf und vor ihm steht ein Koffer voller Geld. Allerdings weiß er nicht, wer er ist, oder wie er in diese Situation gekommen ist. Abhilfe könnte vielleicht Diane (Nicollette Sheridan) bringen, die Jake vor dem Hotel trifft. Sie erzählt ihm, dass sie seine Frau ist. Als Diane jedoch versucht, Jake ins Jenseits zu befördern, schöpft er Verdacht. Möglicherweise ist er mit der hübschen Blondine gar nicht verheiratet. Nach seiner Flucht vor Diane lernt Jake die Agentin Gina (Lucy Liu) kennen, die Waffenhändlern auf der Spur ist. Mit Informationen über die Vergangenheit regt sie Jakes Gedächtnis an, der sich nun langsam wieder erinnern kann. Aber damit ist die verzwickte Angelegenheit noch nicht gelöst, denn der mysteriöse Geschäftsmann Eric Hauck (Marc Dacascos) stößt Jake in einen Strudel aus ebenso undurchschaubaren wie gefährlichen Ereignissen.
  • The Last Ride

    The Last Ride

    Kein Kinostart / 1 Std. 24 Min. / Thriller
    Von Guy Norman Bee
    Mit Dennis Hopper, Will Patton, Chris Carmack
    Nachdem er 30 Jahre im Gefängnis verbrachte, rekrutiert der einstige Gauner Ronnie seinen Enkel, um sich am Polizisten Darryl zu rächen, der ihn hinter Gittern brachte. Ihnen stellt sich Ronnies Sohn entgegen, der von Darryl aufgezogen wurde.
  •  Verlockende Falle

    Verlockende Falle

    27. Mai 1999 / 1 Std. 53 Min. / Krimi, Thriller, Romanze
    Von Jon Amiel
    Mit Sean Connery, Catherine Zeta-Jones, Ving Rhames
    Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) ist Detektivin, spezialisiert auf Versicherungen. Sie kann ihren Chef Hector Cruz (Will Patton) davon überzeugen, dass der Millionendieb Robert MacDugal (Sean Connery) für den Raub eines Rembrandt-Gemäldes verantwortlich ist. Die kesse Gin gewinnt das Vertrauen des Gauner-Meisters, indem sie ihm vormacht, eine Diebin zu sein. Gemeinsam hecken sie den Plan aus, eine millionenschwere Maske aus einem Museum zu stehlen. MacDugals einziger Verbündeter Thibadeaux (Ving Rhames) besorgt die entsprechende Ausrüstung. Doch der Raub der antiken Maske bildet nur den Auftakt einer fruchtbaren Zusammenarbeit. In Kuala Lumpur lockt ein Jahrhundertcoup. Der ist hochriskant, verspricht aber ein Vermögen - und jede Menge Nervenkitzel...
  •  Breakfast of Champions - Frühstück für Helden

    Breakfast of Champions - Frühstück für Helden

    18. Februar 1999 / 1 Std. 46 Min. / Komödie
    Von Alan Rudolph
    Mit Bruce Willis, Albert Finney, Barbara Hershey
    Dwayne Hoover (Bruce Willis) ist Autohändler und "Selfmade-Man". Eigentlich könnte er mit seinem Leben zufrieden sein, doch seine tablettensüchtige Frau Celia (Barbara Hershey), sein schwuler Sohn Bunny (Lukas Haas) und sein Geschäftspartner Harry Le Sabre (Nick Nolte) - der einen Hang zu Frauenkleidern hat - machen ihm das Leben zur Hölle. Ausgerechnet der erfolglose Science-Fiction-Autor Kilgore Trout (Albert Finney) steht Dwayne zur Seite. Aber gibt es überhaupt eine Chance, das völlig aus den Fugen geratene Leben des einstigen Erfolgsmenschen Dwayne Hoover wieder ins Lot zu bringen? Denn der selbst erzeugte Irrsinn des Marketings strahlt Hoover in allgegenwärtigen Pappaufstellern seiner Person immer wieder entgegen oder in Form eines jungen Mannes, der unbedingt in Hoovers Autohaus arbeiten will, weil er Hoobler (Omar Epps) heißt und das so ähnlich wie Hoover klingt...
  •  Armageddon - Das jüngste Gericht

    Armageddon - Das jüngste Gericht

    16. Juli 1998 / 2 Std. 28 Min. / Sci-Fi, Action
    Von Michael Bay
    Mit Bruce Willis, Billy Bob Thornton, Ben Affleck
    Die Ostküste der USA wird von einem Meteoritenhagel verwüstet. Verantwortlich dafür ist ein riesiger Asteroid, der mit einer Geschwindigkeit von 40.000 Stundenkilometern auf die Erde zufliegt. Die NASA und ihr Chef Dan Truman (Billy Bob Thornton) errechnen, dass bei einem Aufprall des Asteroiden die gesamte Erde verwüstet würde: "Niemand würde überleben, nicht einmal Bakterien." Die Zeit ist knapp. Weniger als zwei Wochen bleiben, um die Richtung des Asteroiden zu ändern. Ein Team von raubeinigen Bohrexperten wird zusammengestellt, angeführt vom dickköpfigen Harry Stamper (Bruce Willis). Der Auftrag: Die Männer sollen zum Asteroiden fliegen und ihn von innen sprengen...
  •  Fled - Flucht nach Plan

    Fled - Flucht nach Plan

    13. März 1997 / 1 Std. 38 Min. / Krimi, Thriller, Action
    Von Kevin Hooks
    Mit Laurence Fishburne, Stephen Baldwin, Will Patton
    Charles Piper (Laurence Fishburne) und Mark Dodge (Stephen Baldwin) können sich nicht ausstehen. Dumm nur, dass die beiden „beruflich“ miteinander auskommen müssen. Piper und Dodge sind Häftlinge in einer Vollzugsanstalt in Georgia und bei der Arbeit im Freien werden die beide aneinander gekettet. Doch dann eröffnet sich ihnen die Chance zur Flucht. Die beiden unfreiwillig verbundenen Flüchtlinge, die vorübergehend Unterschlupf bei der Zufallsbekanntschaft Cora (Salma Hayek) finden, wollen sich in Richtung Atlanta durchschlagen. Doch das ist alles andere als leicht, denn auf ihren Fersen ist nicht nur die Polizei, sondern auch die kubanische Mafia, die Computer-Hacker Dodge um mehrere Millionen erleichtert hat. Dem ermittelnden Polizisten Matthew Gibson (Will Patton) kommen derweil erste Zweifel. Als er versucht herauszufinden, warum Dodge die Gefängnisarbeit zusammen mit Schwerverbrechern verrichten musste, wird er von oberster Stelle zurückgehalten. Irgendetwas ist faul an der Flucht…
  •  No Way Out - Es gibt kein Zurück

    No Way Out - Es gibt kein Zurück

    3. März 1998 / 1 Std. 50 Min. / Action, Drama, Thriller
    Von Roger Donaldson
    Mit Kevin Costner, Gene Hackman, Sean Young
    Navy-Offizier Tom Farrell (Kevon Costner) wurde gerade erst dem Verteidigungsminister Bryce (Gene Hackman) unterstellt. Ohne zu wissen, dass sie auch die Geliebte von Bryan ist, beginnt Tom ein Verhältnis mit Susan Atwell (Sean Young). Als der Verteidigungsminister kurz darauf den Unfalltod von Susan verursacht, soll der Mord vertuscht werden - ein angeblicher KGB-Maulwurf soll der Schuldige werden. Ein unter dem Bett aufgefundenes Polaroid dient dazu, die Vertuschung zu stützen. Tom, der die Untersuchung leitet, weiß genau, dass er auf dem Foto zu sehen ist...
  • Falling Skies

    Falling Skies

    2011 - 2015 / 42min / Drama, Sci-Fi, Action
    Von David Eick, Robert Rodat
    Mit Noah Wyle, Moon Bloodgood, Drew Roy
    Sechs Monate nach einer außerirdischen Invasion auf der Erde, organisiert eine kleine Gruppe überlebender Menschen in der Nähe von Boston den Widerstand. Zu ihr gehört der ehemalige Geschichtsprofessor Tom Mason (Noah Wyle), der aber immer wieder mit dem militärischen Anführer Captain Weaver (Will Patton) aneinander gerät. Die Außerirdischen entführen die Kinder der Menschen und nutzen sie als Sklavenarbeiter. Auch Toms Sohn Ben ist entführt worden. Während er ihn befreien will, muss er gemeinsam mit der schönen Ärztin Anne (Moon Bloodgood) auch herausfinden, was die Außerirdischen antreibt. Denn sie zu verstehen, könnte der Schlüssel zur Befreiung der Menschheit sein.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top