Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ang Lee
    facebookTweet
    Jobs Regisseur, Produzent, Drehbuchautor mehr
    Nationalitäten Taiwanisch, Amerikanischer
    Geburtstag 23. Oktober 1954 (Pingtung - Taiwan)
    Alter 66 Jahre alt
    30
    Karrierejahre
    22
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Seine bislang größten Erfolge feierte der taiwanisch-stämmige Regisseur Ang Lee mit dem schon jetzt zum Klassiker avancierten Martial-Arts-Drama „Tiger & Dragon“ und der vielfach diskutierten Liebestragödie „Brokeback Mountain“, die dem Filmemacher 2006 einen Regie-Oscar einbrachte. Doch bereits früher in seiner Karriere machte Lee mit Filmen wie „Eat Drink Man Woman“ oder der Jane-Austen-Adaption „Sinn und Sinnlichkeit“ auf sich aufmerksam und ist seit Jahren Stammgast bei den großen Filmfestivals – neben zahlreichen weiteren Preisen nahm Ang Lee zwei Goldene Bären und zwei goldene Löwen entgegen. Filmstudium in Taipeh, Illinois und New YorkSeine Jugend verbrachte Ang Lee in mehreren Städten seines Geburtslandes Taiwan. In Taipeh schloss der zunächst an der Schauspielerei interessierte Sohn chinesischer Emigranten ein Theater- und Filmstudium ab, bevor er ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Gods and Kings
    Gods and Kings
    Unbekannter Starttermin
    Thrilla in Manila
    Thrilla in Manila
    Unbekannter Starttermin
    Gemini Man
    Gemini Man
    3. Oktober 2019
    I Am Heath Ledger
    I Am Heath Ledger
    Unbekannter Starttermin
    Taking Woodstock
    Taking Woodstock
    3. September 2009
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Bilder

    22 Bilder

    News

    Neu bei Amazon Prime Video: Ein revolutionäres Action-Feuerwerk, das 2019 erst im Kino lief
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Donnerstag, 13. August 2020
    Er war visuell eines der großen Kino-Highlights 2019, ging an den Kinokassen aber nichtsdestotrotz ziemlich baden: Wer „Gemini...
    "Der unglaubliche Hulk"-Star Edward Norton kürt den besten Bruce Banner
    NEWS - Stars
    Freitag, 8. November 2019
    Edward Norton durfte Bruce Banner und sein grünes Alter Ego Hulk nur ein einziges Mal im MCU spielen - im größtenteils vergessenen...
    62 News zu diesem Star
    Back to Top