Mein FILMSTARTS
    Jean Reno
    facebookTweet
    Job Schauspieler
    Geburtsname

    Juan Moreno

    Nationalität Französisch
    Geburtstag 30. Juli 1948 (Casablanca, Marokko)
    Alter 71 Jahre alt
    39
    Karrierejahre
    73
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    Jean Reno wurde als Don Juan Moreno y Jederique Jimenez in Casablanca, Marokko, geboren und erhielt nach dem Eintritt in die französische Armee die französische Staatsbürgerschaft. Im Anschluss absolvierte er in Paris ein Schauspielstudium und trat der Theatergruppe von Didier Flamand bei. 1979 gab er in Costa-Gavras "Die Liebe einer Frau" neben Romy Schneider und Yves Montand sein Kinodebüt. 1993 spielte er an der Seite von Starkomiker Christian Clavier mit "Die Besucher" in einem der erfolgreichsten Kinofilme in Frankreich überhaupt (13 Millionen Besucher). 1994 gelang ihm dann mit "Leon - Der Profi" von Luc Besson, mit dem ihm auch heute noch eine tiefe Freundschaft verbindet, der internationale Durchbruch. Danach folgten Rollenangebote aus Hollywood und er spielte unter anderem an der Seite von Tom Cruise, Robert De Niro oder Tom Hanks in "Mission: Impossible", "Ronin" und "The ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Bronx
    Bronx
    Kein Kinostart
    Cold Blood Legacy
    Cold Blood Legacy
    Kein Kinostart
    Da 5 Bloods
    Da 5 Bloods
    Kein Kinostart
    Raspoutine
    Raspoutine
    Kein Kinostart
    Renault 4
    Renault 4
    Kein Kinostart
    1200 almas
    1200 almas
    Kein Kinostart
    Waiting for Anya
    Waiting for Anya
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bilder

    190 Bilder

    News

    Nach "Apocalypse Now": Auch "Léon - Der Profi" kommt nochmal ins Kino
    NEWS - Im Kino
    Montag, 5. August 2019
    Luc Bessons Thriller über den Auftragsmörder Leon (Jean Reno) und das junge Mädchen Mathilda (Natalie Portman) gilt vielen...
    "Inglourious Basterds": Diese Rollen hätten ursprünglich Leonardo DiCaprio, Adam Sandler & Co. spielen sollen!
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 13. Juni 2019
    Bevor Quentin Tarantino seine letztendliche „Inglourious Basterds“-Besetzung fand, hatte der Regisseur für einige Rollen...
    19 News zu diesem Star
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top