Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Jonathan Jackson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Jonathan Jackson
  •  Wintersonnenwende

    Wintersonnenwende

    11. Oktober 2007 / 1 Std. 41 Min. / Fantasy, Abenteuer
    Von David L. Cunningham
    Mit Ian McShane, Alexander Ludwig, Frances Conroy
    Dem 14-jährigen Will Stanton (Alexander Ludwig) wird zum Geburtstag offenbart, dass er zu einer besonderen Gruppe gehört, die nicht weniger als die Vernichtung der Menschheit zu verhindern sucht. Ihre Aufgabe ist der Kampf gegen die dunkle Macht! Zwei der sogenannten Uralten, Merriman Lyon (Ian McShane) und Miss Greythorne (Frances Conroy), instruieren Will. Er ist der letzte der Gruppe und hat zudem als einziger die Fähigkeit, die sechs Zeichen des Lichts zu finden. Nur so kann der dunkle Reiter (Christopher Eccleston) besiegt werden. Nach und nach gewöhnt sich Will an seine neue Rolle und reist durch die Zeit, um die sechs Zeichen zu sammeln. Nebenbei rutscht er dann auch noch in die Pubertät - der junge Mann verliebt sich in ein hübsches Mädchen namens Maggie (Amelia Wagner)...
    DVD
  • Riding the Bullet

    Riding the Bullet

    Kein Kinostart / 1 Std. 38 Min. / Horror
    Von Mick Garris
    Mit Jonathan Jackson, David Arquette, Cliff Robertson
    Halloween 1969: Der junge Kunststudent Alan (Jonathan Jackson) hat Schwierigkeiten, seinen Platz in der Welt zu finden. Geplagt von alptraumhaften Todesvisionen, versucht er sich das Leben zu nehmen. Das Vorhaben scheitert zwar, doch nach seiner Genesung wird er von seiner Freundin (Erika Christensen) verlassen. Zu allem Überfluss erfährt er wenig später auch noch, dass seine Mutter (Barbara Hershey) einen Schlaganfall erlitten hat und nun, dem Tod nahe, im Krankenhaus liegt. Daraufhin fasst Alan den Entschluss, die USA per Anhalter zu durchqueren, um seine einzige noch lebende Verwandte zu besuchen. Dabei steigt er ins Auto des mysteriösen George (David Arquette), den ein düsteres Geheimnis umgibt und der Alan zu einer höllischen Odyssee durch seine seelischen Abgründe entführt.
    DVD
  •  Insomnia - Schlaflos

    Insomnia - Schlaflos

    10. Oktober 2002 / 1 Std. 56 Min. / Krimi, Thriller
    Von Christopher Nolan
    Mit Al Pacino, Robin Williams, Hilary Swank
    In der Einöde Alaskas ist ein brutaler Mord geschehen. Um der unerfahrenen Polizistin Ellie Burr (Hilary Swank) bei den Ermittlungen zu helfen, werden die Cop-Legende Will Dormer (Al Pacino) und sein Partner Hap Eckhart (Martin Donovan) angefordert. Dormer jedoch hat eigentlich ganze andere Sorgen: Sein Kumpel plant, mit der Abteilung für Innere Angelegenheiten wegen eines Fehlverhaltens von Dormer einen Deal abzuschließen, der ihm die Haut rettet, aber seinem ehrgeizigen Partner die Karriere kosten wird. Der Trip nach Alaska gewährt nur ein wenig Aufschub. Dem Mörder der 17-jährigen Schülerin kommen die beiden Profis schnell auf die Spur. Sie stellen ihm eine Falle, aber im dichten Nebel kommt es zum Desaster. Aus Versehen erschießt Will seinen Partner Hap, weil er ihn für den fliehenden Täter hält. Aus Angst, seine Karriere zu riskieren, verschweigt er sein Versagen und schiebt den Mord dem Killer in die Schuhe. Doch der kennt die Wahrheit. Der Kriminalautor Walter Finch (Robin Williams) schlägt dem Cop einen Handel vor...
    DVD
  •  Bis in alle Ewigkeit

    Bis in alle Ewigkeit

    11. Juli 2013 / 1 Std. 30 Min. / Fantasy, Drama
    Von Jay Russell
    Mit Alexis Bledel, William Hurt, Sissy Spacek
    Die hübsche 15-jährige Winnie Foster (Alexis Bledel), Tochter des reichsten Mannes der Stadt, verlässt nach einem Streit mit ihren bevormundenden Eltern (Amy Irving und Victor Garber) das behütete Haus und begibt sich in die umliegenden verbotenen Wälder. Dort trifft sie auf die vierköpfige Familie Tuck, die dort lebt. Diese Familie umgibt ein Geheimnis: Nachdem sie vor mehr als einem Jahrhundert im Wald aus einer Quelle der Jugend getrunken haben, bleiben sie seitdem bis in alle Ewigkeit unsterblich. Winnie verliebt sich in den 17-jährigen Sohn Jesse Tuck (Jonathan Jackson), der ebenfalls Gefühle für sie entwickelt. Sie hat Angst vor dem Tod und muss sich nun entscheiden. Will sie unsterblich sein und für immer mit Jesse zusammen bleiben oder gibt sie sich dem Lauf des Lebens hin und wählt damit das Schicksal eines normalen Menschen, den unausweichlichen Tod.
    VoD DVD
  • Terminator: S.C.C.

    Terminator: S.C.C.

    2008 - 2009 / 42min / Drama, Action
    Von Josh Friedman
    Mit Lena Headey, Thomas Dekker, Summer Glau
    „Terminator: Sarah Connor Chronicles“ aus dem Jahr 2007 setzt zeitlich nach dem Ende von „Terminator 2 – Tag der Abrechnung“ im Jahr 1999 ein. Gemeinsam mit ihrem 15-jährigen Sohn John ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top