Mein FILMSTARTS
Alba Rohrwacher
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Alba Rohrwacher
  •  Franz von Assisi und seine Brüder

    Franz von Assisi und seine Brüder

    4. Juli 2018 / 1 Std. 27 Min. / Historie, Drama
    Von Renaud Fely, Arnaud Louvet
    Mit Jérémie Renier, Elio Germano, Yannick Renier
    Anfang des 13. Jahrhunderts gründet Franz von Assisi (Elio Germano) einen neuen Mönchsorden. Er ist überzeugt, dass man Gott am besten dienen kann, indem man ein Leben in Armut führt. Zur neuen Glaubensgemeinschaft gehört auch Elias von Cortona (Jérémie Renier), der bald zum Freund und Vertrauten von Franz aufsteigt. Doch schnell gibt es auch Zwist. Der Papst in Rom hält wenig von dem neuen Franziskaner-Orden und will diesen nicht als Teil der katholischen Kirche anerkennen…
  •  Operation Duval - Das Geheimprotokoll

    Operation Duval - Das Geheimprotokoll

    23. November 2017 / 1 Std. 31 Min. / Thriller, Spionage, Drama
    Von Thomas Kruithof
    Mit François Cluzet, Alba Rohrwacher, Denis Podalydès
    Der Unternehmensberater Duval (François Cluzet) ist in seinen 50ern und nach einem überstandenen alkoholintensiven Burnout auf der Suche nach einem Job. Aus Mangel an Geld und Alternativen nimmt er das Angebot eines ominösen Mannes namens Clément (Denis Podalydès) an, der für einen Geheimdienst arbeitet und von Duval verlangt, dass er Abhöraktionen transkribiert. Sein Arbeitsplatz ist in einem gesichtslosen Wohnblock: ein schäbiges Büro mit geschlossenen Vorhängen, aus dem er zwischen 9 und 18 Uhr nicht raus darf. Am Anfang muss Clément nur Belanglosigkeiten notieren, bald aber führt ihn seine Arbeit immer tiefer in ein moralisches Dilemma. Ein Zusammentreffen mit seinem mürrischen Aufpasser Gerfaut (Simon Abkarian) sorgt dafür, dass Duval mitten rein stößt in eine bösartige Verschwörung, in die fragwürdigen Machenschaften der Geheimdienste…
  •  Das Märchen der Märchen

    Das Märchen der Märchen

    27. August 2015 / 2 Std. 14 Min. / Fantasy
    Von Matteo Garrone
    Mit Salma Hayek, Vincent Cassel, Toby Jones
    In drei märchenhaften Geschichten, die in drei verschiedenen Königreichen spielen, tragen sich ebenso faszinierende wie groteske Geschehnisse zu. Die niedergeschlagene Königin von Longtrellis (Salma Hayek) sehnt sich verzweifelt nach einem Erben, was schließlich auch an ihrem Mann (John C. Reilly) nicht spurlos vorübergeht. Im Königreich Strongcliff hingegen wecken zwei geheimnisvolle Schwestern die Leidenschaft des dortigen Herrschers (Vincent Cassel) und setzen damit verheerende Ereignisse in Gang. Der König von Highhills (Toby Jones) ist derweil von seiner außerordentlichen Insektensammlung besessen, vernachlässigt darüber jedoch seine eigene Tochter Fenizia (Jessie Cave), auf die eine waschechte Überraschung wartet.Moderne Adaption des „Pentameron“ („Das Fünf-Tage-Werk“) von Giambattista Basile.
  •  Glück

    Glück

    23. Februar 2012 / 1 Std. 51 Min. / Drama
    Von Doris Dörrie
    Mit Alba Rohrwacher, Vinzenz Kiefer, Matthias Brandt
    Irina (Alba Rohrwacher), Kriegsflüchtling und Prostituierte, und Kalle (Vinzenz Kiefer), Punk und obdachlos, verlieben sich ineinander und versuchen gemeinsam, ihrem alten Leben zu entkommen und sich eine Existenz aufzubauen. Ihnen gelingt es eine eigene Wohnung zu finden und genug Geld zu verdienen, um über die Runden zu kommen. Sie wollen ihre Existenz mit allen Mitteln beschützen. Die Geschichte dieser großen Liebe erzählt der Berliner Strafverteidiger Noah Leyden (Matthias Brandt). Er erzählt zwar auch von ihren schönen Momenten zusammen, aber er schildert vor allem von den Tag als ein Freier (Oliver Nägele) von Irina in der gemeinsamen Wohnung tot zusammenbricht, Irina panisch die Flucht ergreift und schließlich Kalle den Toten findet, die Situation falsch deutet und beschließt seine große Liebe zu beschützen.
  •  Was will ich mehr

    Was will ich mehr

    9. Dezember 2010 / 2 Std. 00 Min. / Drama
    Von Silvio Soldini
    Mit Alba Rohrwacher, Pierfrancesco Favino, Giuseppe Battiston
    Anna (Alba Rohrwacher) hat alles erreicht, was sie sich vom Leben erhoffte: Sie hat einen guten Job, sie liebt ihre Familie, ihre Freunde und Alessio (Giuseppe Battiston), ihren Lebenspartner. Die beiden planen gemeinsame Kinder. Kurz: Annas Leben verläuft in geregelten Bahnen.Doch dann trifft sie zufällig und unerwartet auf Domenico (Pierfrancesco Favino), und schon bald können beide nicht mehr voneinander lassen. Zum ersten Mal gibt es sowohl für ihn als auch für sie nichts anderes als Verlangen und Leidenschaft. Aber Annas neu entfachte Lebenslust stößt an eine Grenze: Domenico ist verheiratet und hat zwei Kinder. Ihre gemeinsamen Momente der Freiheit werden erkauft mit Lügen und bezahlt mit schlechtem Gewissen...
  •  Die Einsamkeit der Primzahlen

    Die Einsamkeit der Primzahlen

    11. August 2011 / 1 Std. 58 Min. / Drama
    Von Saverio Costanzo
    Mit Alba Rohrwacher, Luca Marinelli, Martina Albano
    Manchmal sind es nur Momente in unserer Kindheit, die unser gesamtes restliches Leben bestimmen. Für Alice (Alba Rohrwacher) war es der Moment, in dem ihr ihre Unbeschwertheit und das Vertrauen zu ihrem Vater abhanden kamen. Für immer. Für Mattia (Luca Marinelli) war es der Moment, als er seine Schwester verlor. Nur ein einziges Mal hatte er ihre Hilfsbedürftigkeit missachtet, für wenige Stunden. Die Schuldgefühle, die ihn seither quälen, bewahrt er tief in seinem Inneren. Wenige Jahre später lernen Mattia und Alice sich kennen. Magisch und unwiderstehlich ziehen die beiden sich gegenseitig an. Es ist die eigene Einsamkeit, die jeder im anderen wieder erkennt. Eine Einsamkeit, die die beiden auch jetzt nicht loszuwerden scheinen. Alice und Mattia sind wie Primzahlenzwillinge - allein und verloren sind sie sich nahe, aber doch nie nah genug, um sich berühren zu können...
  • Angela

    Angela

    Kein Kinostart / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Andrea Frazzi, Antonio Frazzi
    Mit Sabrina Ferilli, Vincent Lecoeur, Jürgen Tarrach
    Rom im Jahre 1943. Angela (Sabrina Ferilli) ist eine attraktive, unverheiratete junge Frau, die in einem Arbeiterviertel wohnt und durch ihre Situation schnell das Ziel von Gerüchten und Tratsch, bis sie Liebe findet...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top