Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Julia Piaton
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Julia Piaton
  •  Monsieur Claude 2

    Monsieur Claude 2

    4. April 2019 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von Philippe de Chauveron
    Mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
    Monsieur Claude Verneuil (Christian Clavier) und seine Frau Marie (Chantal Lauby) blicken auf eine bewegte Zeit zurück: Sie haben Beschneidungsrituale erlebt, halales Hühnchen und koscheres Dim Sum gegessen und die Koffis von der Elfenbeinküste kennengelernt. Nachdem ihre vier Töchter ausgesprochen multikulturell geheiratet haben, ist das Ehepaar nicht mehr so leicht zu schockieren. Monsieur Claude hat sich sogar aufgemacht, alle vier Heimatländer seiner Schwiegersöhne zu besuchen. Doch nirgendwo ist es schöner als in der heimischen französischen Provinz. Als die Töchter ihren Eltern jedoch mitteilen, dass sie das konservative Frankreich verlassen und mit ihren Familien im Ausland sesshaft werden wollen, ist es mit der beschaulichen Gemütlichkeit schnell vorbei. Claude und Marie sind nicht bereit, ihre Töchter einfach so gehen zu lassen und so setzen die beiden alle Hebel in Bewegung, um ihre Kinder und deren Familien bei sich behalten zu können. Dabei schrecken sie auch vor skurrilen Methoden nicht zurück.Sequel zu "Monsieur Claude und seine Töchter" (2014).
    DVD
  •  Hochzeit ohne Plan

    Hochzeit ohne Plan

    20. Oktober 2017 / 1 Std. 34 Min. / Komödie
    Von Reem Kherici
    Mit Reem Kherici, Nicolas Duvauchelle, Julia Piaton
    Das hat er sich bestimmt ganz anders vorgestellt: Auf einer Party lernt Mathias (Nicolas Duvauchelle) die energische Juliette kennen. Zwischen beiden funkt aus auf der Stelle und prompt verbringen sie eine gemeinsame Nacht im Bett. Das Problem an der ganzen Sache ist, dass Mathias eigentlich mit Alexia (Julia Piaton) zusammen ist. Und als diese am nächsten Tag in der Tasche von Mathias ausgerechnet Juliettes Visitenkarte entdeckt, ist sie ganz aus dem Häuschen. Das muss doch bedeuten, dass Juliette deren Hochzeit planen soll und Mathias ihr deshalb einen Antrag machen wird! Vor lauter Vorfreude stürzt sich Alexia in die Vorbereitungen und mit im Schlepptau ist auch Juliette. Für Mathias scheint die Lage aussichtslos, denn jetzt steht er zwischen seiner Geliebten und einer Hochzeit, die eigentlich nicht sein sollte…
    DVD
  •  Unterwegs mit Jacqueline

    Unterwegs mit Jacqueline

    14. Juli 2016 / 1 Std. 31 Min. / Komödie
    Von Mohamed Hamidi
    Mit Fatsah Bouyahmed, Lambert Wilson, Jamel Debbouze
    Fatah (Fatsah Bouyahmed) ist ein glücklich verheirateter Familienvater, der in einem kleinen Dorf in Algerien lebt. Der größte Reichtum, den er besitzt, ist seine Kuh Jacqueline. Er träumt davon, mit ihr auf einer Landwirtschaftsmesse in Paris aufzutreten, dort an einem Wettbewerb teilzunehmen – und bekommt tatsächlich eine Einladung. Somit geht es für Fatah auf eine Wanderung von seiner Heimat über Marseille bis nach Paris, die natürlich nicht ohne Stolpersteine bleibt: In Marseille trifft Fatah seinen Schwager Hassan (Jamel Debbouze), der ihm eigentlich den weiteren Weg in die französische Hauptstadt weisen sollte – doch Hassan ist über Fatahs Überraschungsbesuch gar nicht erfreut, weil er sein Geheimnis in Gefahr sieht, mit einer Französin eine Familie zu haben. Also reist der unerwünschte Gast alleine weiter, macht die Bekanntschaft des freundlichen Adeligen Philippe (Lambert Wilson) und hat bald Ärger mit seiner zuhausegebliebenen Frau Naïma (Hajar Masdouki), weil im Suff gemachte Kussfotos versehentlich in der Heimat landen. War der Trip ein Fehler?
    DVD
  •  Gemeinsam wohnt man besser

    Gemeinsam wohnt man besser

    22. Dezember 2016 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von François Desagnat
    Mit André Dussollier, Bérengère Krief, Arnaud Ducret
    Hubert Jacquin (André Dussollier) wollte eigentlich nur eine Putzfrau einstellen, sonst nichts. Doch stattdessen hat der alte Witwer auf einmal eine richtige Mitbewohnerin am Hals! Sich allein mit einem alten Tattergreis die Wohnung zu teilen ist allerdings nicht so ganz nach dem Geschmack der exzentrischen Manuela (Bérengère Krief). Deshalb überredet sie Hubert in einem alkoholbenebelten Moment dazu, die WG zu vergrößern. Anschließend ist die Mitbewohner-Suche in vollem Gange und nur wenig später ziehen die Krankenschwester Marion (Julia Piaton) und der geschiedene Anwalt Paul-Gérard (Arnaud Ducret) mit ein. Es dauert nicht lange und aus den sehr unterschiedlichen Persönlichkeiten wird eine richtig gut funktionierende Einheit – wäre da bloß nicht der alte Hubert, dessen Macken und Marotten 70 Jahre lang kultiviert wurden und sich deshalb nur schwer ablegen lassen…
    DVD
  •  Monsieur Claude und seine Töchter

    Monsieur Claude und seine Töchter

    24. Juli 2014 / 1 Std. 37 Min. / Komödie
    Von Philippe de Chauveron
    Mit Christian Clavier, Chantal Lauby, Ary Abittan
    Claude und Marie Verneuil (Christian Clavier, Chantal Lauby) sind ein wohlhabendes, leicht konservatives katholisches Ehepaar in der französischen Provinz. Sie haben vier attraktive Töchter. Für die jungen Frauen können sich die Verneuils nichts Schöneres vorstellen, als dass diese von Männern mit den Attributen "attraktiv, französisch, männlich" geehelicht werden. Doch Tochter Ségolène (Emilie Caen) heiratet den Chinesen Chao (Frédéric Chau), Isabelle (Frédérique Bel) den Muslim Rachid (Medi Sadoun) und Odile (Julia Piaton) den Juden David (Ary Abittan). Da hängt der familiäre Haussegen der Verneuils gewaltig schief. Wenigstens ihre jüngste Tochter Laure (Elodie Fontan) ist mit einem französischen Katholiken zusammen. Doch als dieser zum ersten Abendessen vorbei kommt, reißt den besorgten Eltern der Geduldsfaden: Charles (Noom Diawara) ist schwarz. Claude und Marie geben ihre Töchter aber nicht so einfach auf. Sie nutzen die Hochzeitsvorbereitungen, um die unerwünschten Beziehungen zu sabotieren…
    VoD DVD
  •  Ziemlich dickste Freundinnen

    Ziemlich dickste Freundinnen

    13. Mai 2014 / 1 Std. 41 Min. / Komödie
    Von Charlotte De Turckheim
    Mit Lola Dewaere, Victoria Abril, Catherine Hosmalin
    Nina (Lola Dewaere) ist hübsch, jung und etwas kräftig. Sie betreibt gemeinsam mit ihrem Ehemann Gaspard (Grégory Fitoussi) eine Pariser Boutique für Bademode. Doch nicht nur die Pariser scheinen Kleidergröße „Size Zero“ zu präferieren, auch Gaspard würde seine Frau gern schlanker sehen und "beglückt" sie zum Geburtstag mit einem Gutschein für eine Schlankheitskur im Wellnesscenter. Ninas anfängliche Enttäuschung über das originelle Geschenk verfliegt schnell, denn eigentlich möchte auch sie gern ihre Pölsterchen verlieren. Vor Ort angekommen trifft Nina auf die sexuell frustrierte Hausfrau Emile (Catherine Hosmalin) und die Anwältin Sophie (Victoria Abril), die sich konsequent weigert zu altern. Beide haben ähnliche Probleme wie Nina und finden sich Jahr für Jahr im Wellnesscenter ein. Schnell freunden sich die Frauen an und entdecken gemeinsam, dass man nur glücklich sein kann, wenn man sich so akzeptiert, wie man ist…
    DVD
  • Profiling Paris

    Profiling Paris

    läuft seit 2009 / 52min / Drama, Krimi
    Von Fanny Robert, Sophie Lebarbier
    Mit Philippe Bas, Odile Vuillemin, Juliette Roudet
    Chloé Saint-Laurent (Odile Vuillemin) ist eine junge Kriminologin, die in der Lage ist, sich bei Mordfällen in die Rollen der jeweiligen Opfer und Täter so sehr hineinzuversetzen, dass sie den ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top