Mein FILMSTARTS
    Johan Leysen
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Johan Leysen
    •  Ein Chanson für dich

      Ein Chanson für dich

      6. Juli 2017 / 1 Std. 34 Min. / Romanze, Drama
      Von Bavo Defurne
      Mit Isabelle Huppert, Kévin Azaïs, Johan Leysen
      Lilliane (Isabelle Huppert) war einst unter dem Namen Laura als Chanson-Sängerin bekannt, doch diese glorreichen Tage liegen lange hinter ihr: Mittlerweile arbeitet sie in einer Pastetenfabrik und führt ein einsames, eintöniges Leben. Das alles ändert sich jedoch, als sie den deutlich jüngeren Boxer Jean (Kévin Azaïs) kennenlernt. Jean erkennt in ihr den Star von früher und die beiden verlieben sich ineinander. Schlussendlich überzeugt Jean Lilliane sogar davon, wieder auf die Bühne zurückzukehren...
      DVD
    •  Das brandneue Testament

      Das brandneue Testament

      3. Dezember 2015 / 1 Std. 55 Min. / Komödie
      Von Jaco van Dormael
      Mit Benoît Poelvoorde, Yolande Moreau, Catherine Deneuve
      Gott (Benoît Poelvoorde) ist ein Bürger Belgiens und führt ein ganz normales, ziviles Leben mit Frau (Yolande Moreau) und Kind in Brüssel. Und so normal wie sein Leben sind auch seine familiären Probleme: Er hat Zoff mit Tochter Ea (Pili Groyne). Die Auswirkungen dieses Streits sind dann aber schon nicht mehr ganz so harmlos, denn da Papa Gott ist, führt es zu einem unglaublichen Chaos, als sich Ea in den Computer ihres Vaters hackt. Sie hat nämlich genug vom despotischen Verhalten des Allmächtigen und seinen Launen, die er in Form von Kriegen und Naturkatastrophen immer wieder auf die Menschheit herunterprasseln lässt. Und so durchkreuzt sie die Allmacht ihres Vaters, indem sie seine geheime Datei mit den Todesdaten aller Menschen öffnet und diese ganz persönliche Information jedem Sterblichen per SMS zukommen lässt. Prompt drehen die Menschen durch und Ea sieht ihre Chance gekommen, inmitten dieses Chaos ein brandneues Testament zu etablieren, samt neuen Aposteln und allem. Aber Gott findet sich mit der Revolte seiner Tochter natürlich nicht einfach so ab…
      DVD
    •  Jung & schön

      Jung & schön

      14. November 2013 / 1 Std. 34 Min. / Drama
      Von François Ozon
      Mit Marine Vacth, Géraldine Pailhas, Frédéric Pierrot
      Im Sommerurlaub, wenige Tage vor ihrem 17. Geburtstag, schläft die hübsche Isabelle (Marine Vacth) das erste Mal mit einem Jungen. Für viele Mädchen ein großes Ereignis, lässt sie diese Nacht jedoch völlig kalt. Dennoch erkennt sie die Möglichkeiten, die der Austausch körperlicher Zärtlichkeiten ihr bietet: Mit Beginn des Schuljahres verabredet sie sich mit meist älteren Männern, die sie für Sex bezahlen. 300 Euro pro Nacht lassen es sich die Männer kosten. Während Isabelle an immer mehr Geld kommt, ahnen weder Eltern noch Freunde etwas von ihrem Doppelleben. Nach einem tragischen Zwischenfall kann sie ihr Geheimnis jedoch nicht mehr verbergen und ihre Nachmittagsbeschäftigung fliegt auf. Da Isabelle selbst nicht dazu Stellung bezieht, sondern beharrlich schweigt, ergeht sich ihre Mutter (Géraldine Pailhas) vornehmlich in Selbstvorwürfen.
      DVD
    •  Requiem for a Killer

      Requiem for a Killer

      15. März 2012 / 1 Std. 31 Min. / Thriller, Spionage
      Von Jérôme Le Maire
      Mit Mélanie Laurent, Clovis Cornillac, Tchéky Karyo
      Auch für Auftragskiller ist irgendwann der Punkt gekommen, an dem man etwas ruhiger wird und sich mehr um die Familie und andere Dinge kümmern will. So auch bei Lucrèce (Mélanie Laurent), die aus Rücksicht auf ihre inzwischen achtjährige Tochter ihren tödlichen Job aufgeben will. Bevor sie jedoch komplett aussteigt will sie noch einen lukrativen letzten Job erledigen. Ziel ist der Opernsänger Alexander Child (Christopher Stills), der in der Schweiz einen Auftritt hat, bei dem Lucrèce den Auftrag durchführen soll. Dazu wird sie mit in das Enselmble der Oper eingeschleust. Doch schon bald muss die Auftragskillerin feststellen, dass ihr letzter Job gleichzeitig wohl auch ihr gefährlichster ist. Schon bald gerät sie selber in das Visier.
      DVD
    • Die singende Nonne

      Die singende Nonne

      15. Oktober 2010 / 2 Std. 00 Min. / Biografie, Drama
      Von Stijn Coninx
      Mit Cécile de France, Sandrine Blancke, Jan Decleir
      Die junge Belgierin Jeannine (Cécile De France) tritt einem Kloster bei und wird 1961 zu einem Star als sie den Hit "Dominique, nique, nique" komponiert und singt.
      DVD
    • Der König tanzt

      Der König tanzt

      26. April 2001 / 1 Std. 48 Min. / Musik, Historie
      Von Gérard Corbiau
      Mit Benoît Magimel, Boris Terral, Tchéky Karyo
      Frankreich, Mitte des 17. Jahrhunderts. Hofkomponist Jean-Baptiste Lully liebt seinen König Ludwig den XIV abgöttisch und gerät in völlige Verzweiflung wenn dieser ihm seine Zuneigung verwehrt. Als sich auch noch der Dichter Molière als Konkurrent im Ringen um die Gunst Ludwigs entpuppt, entbrennt ein Kampf voller Intrigen und Hinterhältigkeiten. (OA)
      DVD
    •  Der Zug des Lebens

      Der Zug des Lebens

      23. März 2000 / 1 Std. 43 Min. / Tragikomödie, Kriegsfilm
      Von Radu Mihaileanu
      Mit Lionel Abelanski, Rufus, Clément Harari
      Es ist das Jahr 1941. Als die jüdische Gemeinde eines kleinen Dorfes in Rumänien die Nachricht erhält, dass die Nazis immer weiter vorrücken, haben sie einen unglaublichen Plan: Sie deportieren sich selbst. Mit einem alten Güterzug wollen sie nach Palästina fahren, um so dem Schrecken zu entkommen. Während sich die eine Gruppe als Nazis verkleidet, und ihre Rolle teilweise zu ernst nimmt, spielt die andere die Deportierten. Ein Film voller Situationskomik und einer guten Dosis jüdischen Humors. (JP)
      DVD
    • Swing Kids

      Swing Kids

      27. Mai 1993 / 1 Std. 54 Min. / Drama, Musik
      Von Thomas Carter
      Mit Robert Sean Leonard, Christian Bale, Frank Whaley
      Im Deutschland des Zweiten Weltkriegs wird Swing zu einer echten Untergrundbewegung für junge Leute. Zwei Studenten, die tagsüber in der Hitlerjugend aktiv sind, sind nachts als "Swing Kids" unterwegs. Dies führt schon bald zu Schwierigkeiten...
      DVD
    • Maria und Joseph

      Maria und Joseph

      20. Juni 2013 / 1 Std. 47 Min. / Drama
      Von Jean-Luc Godard
      Mit Myriem Roussel, Thierry Rode, Philippe Lacoste
      Die Studentin Marie spielt Basketball und arbeitet bei der Tankstelle ihres Vaters. Eines Tages stellt sie fest, dass sie schwanger ist - obwohl sie gar keinen Geschlechtsverkehr hatte. Der Taxifahrer Joseph ist verärgert, doch der Neuankömmling Gabriel kann ihn überzeugen, die Schwangerschaft hinzunehmen.
      DVD
    • The Missing

      The Missing

      2014 - 2016 / 52min / Drama, Thriller
      Von Harry Williams
      Mit Tchéky Karyo, Keeley Hawes, Laura Fraser
      Während eines Famlienurlaubs in Frankreich verschwindet der fünfjährige Oliver Hughes (Oliver Hunt) plötzlich spurlos. Selbst Jahre nachdem die Polizei den Fall zu den Akten gelegt hat, sucht sein Vater Tony (James Nesbitt) noch immer verzweifelt nach seinem Sohn – was sein gesamtes Leben in Mitleidenschaft zieht. Doch dann findet Tony einen neuen Hinweis...
      DVD
    • Spiral - Im Fadenkreuz der Justiz

      Spiral - Im Fadenkreuz der Justiz

      läuft seit 2005 / 52min / Krimi, Thriller, Gericht
      Mit Caroline Proust, Thierry Godard, Audrey Fleurot
      Als eine junge Frau ermordet und grausam zugerichtet auf einer Pariser Mülldeponie gefunden wird, beauftragt der Staatsanwalt Pierre Clément (Grégory Fitoussi) die ehrgeizige Kommissarin Laure ...
      DVD
    • Maigret

      Maigret

      1991 - 2005 / 90min / Spionage, Gericht
      Mit Bruno Cremer, Pascal Demolon, Laurent Labasse
      Krimi-Serie über die Mordfälle des pragmatischen Kommissars Jules Maigret (Bruno Cremer).
      DVD
    • Tatort

      Tatort

      läuft seit 1970 / 90min / Krimi
      Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit ...
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top