Mein FILMSTARTS
Armie Hammer
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Armie Hammer
  •  Cars 3: Evolution

    Cars 3: Evolution

    28. September 2017 / 1 Std. 42 Min. / Animation, Abenteuer
    Von Brian Fee
    Mit Manou Lubowski, Benedikt Weber (II), Rick Kavanian
    Lightning McQueen (Stimme im Original: Owen Wilson) ist ein alter Hase im Rennzirkus. Doch obwohl von einer neuen Generation Rennwagen mehr und mehr ins Abseits gedrängt wird, will der rote Rennwagen vom Ruhestand nichts wissen, vielmehr steckt er sich ein neues ehrgeiziges Ziel. Er will das Piston-Cup-Rennen gewinnen und den Jungspunden zeigen, dass er immer noch das Zeug zum Sieger hat.
    DVD
  •  Final Portrait

    Final Portrait

    3. August 2017 / 1 Std. 30 Min. / Tragikomödie, Biografie
    Von Stanley Tucci
    Mit Geoffrey Rush, Armie Hammer, Tony Shalhoub
    Im Jahr 1964 ist Alberto Giacometti (Geoffrey Rush) einer der bedeutendsten Maler und Bildhauer in Europa. Dementsprechend geschmeichelt fühlt sich sein guter Freund, der junge Schriftsteller und Kunstliebhaber James Lord (Armie Hammer), als er gefragt wird, ob er für das neue Porträt des Meisters Modell sitzen will. Doch Lord muss schnell feststellen, dass das Modellsitzen wesentlich länger dauert als erwartet, denn Giacomettis Schaffensprozess ist zwar manchmal faszinierend und intensiv, aber genauso oft auch völlig chaotisch und irritierend. So zieht sich die Entstehung des Bildes über Wochen hin, weil der ebenso anspruchsvolle wie exzentrische Maler seine Fortschritte immer wieder rückgängig macht, sich gerade nicht in Stimmung fühlt oder anderweitig beschäftigt ist – etwa mit seiner Geliebten Caroline (Clémence Poésy) oder seiner Gattin Annette (Sylvie Testud).
    DVD
  •  Call Me By Your Name

    Call Me By Your Name

    1. März 2018 / 2 Std. 11 Min. / Drama, Romanze
    Von Luca Guadagnino
    Mit Armie Hammer, Timothée Chalamet, Michael Stuhlbarg
    Norditalien, 1983: Familie Perlman verbringt den Sommer in ihrer mondänen Villa. Während der 17 Jahre alte Sohn Elio (Thimotée Chalamet) Bücher liest, klassische Musik hört und keinen Flirt mit seiner Bekannten Marzia (Esther Garrel) auslässt, beschäftigt sich sein Vater (Michael Stuhlbarg), ein emeritierter Professor, mit antiken Statuen. Für den Sommer hat sich der auf griechische und römische Kulturgeschichte spezialisierte Archäologe mit Oliver (Armie Hammer) einen Gast ins Haus geholt, der ihm bei seiner Arbeit zur Seite stehen soll. Der selbstbewusste und attraktive Besucher wirbelt die Gefühle des pubertierenden Elio ganz schön durcheinander. Während sich langsam eine Beziehung zwischen den beiden anbahnt, merkt Elio, dass er trotz seiner Intelligenz und der Bildung, die er dank seinem Vater und seiner Mutter Annella (Amira Casar) genießt, noch einiges über das Leben und die Liebe lernen muss...Verfilmung des gleichnamigen Romans von André Aciman.
    VoD DVD
  •  Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein

    Überleben - Ein Soldat kämpft niemals allein

    17. August 2017 / 1 Std. 46 Min. / Kriegsfilm, Thriller, Drama
    Von Fabio Guaglione, Fabio Resinaro
    Mit Armie Hammer, Tom Cullen (III), Annabelle Wallis
    Scharfschütze Mike (Armie Hammer) tritt nach einem fehlgeschlagenen Auftrag in der arabischen Wüste auf eine Mine und kann sich fortan nicht mehr bewegen, ohne diese auszulösen. Ein rettender Konvoi ist unterwegs, doch bis der eintrifft muss Mike 52 Stunden alleine in der Wüste überstehen...
    DVD
  •  Free Fire

    Free Fire

    6. April 2017 / 1 Std. 30 Min. / Action, Thriller, Komödie
    Von Ben Wheatley
    Mit Brie Larson, Cillian Murphy, Armie Hammer
    Massachusetts, 1978: In einer abgeschiedenen Lagerhalle in der Nähe von Boston soll ein großer Waffendeal über die Bühne gehen. Obwohl Mittelsfrau Justine (Brie Larson) dabei ist, geht der Deal jedoch gehörig schief...
    DVD
  •  The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit

    The Birth Of A Nation - Aufstand zur Freiheit

    13. April 2017 / 2 Std. 00 Min. / Biografie, Historie, Drama
    Von Nate Parker
    Mit Nate Parker, Armie Hammer, Mark Boone Junior
    30 Jahre vor dem Bürgerkrieg lebt Nat Turner (Nate Parker), ein gebildeter Prediger, als Sklave unter Samuel Turner (Armie Hammer). Nach vielen Demütigungen, die er, seine Frau Cherry (Aja Naomi King) und seine Freunde erlitten haben, beschließt Nat, Widerstand zu leisten…
    DVD
  •  Nocturnal Animals

    Nocturnal Animals

    22. Dezember 2016 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Thriller
    Von Tom Ford
    Mit Amy Adams, Jake Gyllenhaal, Michael Shannon
    Eines Tages erhält Galeristin Susan (Amy Adams), die mit Hutton (Armie Hammer) verheiratet ist, Post von ihrem Ex Edward (Jake Gyllenhall). Der war ein junger Schriftsteller mit großen Plänen, als sie ihn verließ. Seit 20 Jahren hat Susan nichts mehr von ihm gehört, nun hat er ihr ein Manuskript mit dem Titel „Nocturnal Animals“ („Nachtaktive Tiere“) geschickt. In der Geschichte geht es um Tony Hastings (ebenfalls Jake Gyllenhall), der mit seiner Frau Laura (Isla Fisher) und Tochter India (Ellie Bamber) auf einem Highway in Texas unterwegs ist. Die Familie wird von einer Gruppe Männer um Ray Marcus (Aaron Taylor-Johnson) bedrängt, die beiden Frauen werden schließlich entführt. Tony und der Sheriff Bobby Andes (Michael Shannon) versuchen, Laura und India zu finden, bevor ihnen etwas passiert – spätestens jetzt ist Susan im Sog von Edwards Roman. Die Geschichte verflechtet sich immer stärker mit ihren persönlichen Erfahrungen…
    DVD
  •  Codename U.N.C.L.E.

    Codename U.N.C.L.E.

    13. August 2015 / 1 Std. 57 Min. / Spionage, Action, Komödie
    Von Guy Ritchie
    Mit Henry Cavill, Armie Hammer, Alicia Vikander
    Anfang der 1960er Jahre: Auf dem Höhepunkt des Kalten Krieges kommt es zu einer brisanten Zusammenarbeit zwischen den zwei Supermächten USA und Sowjetunion: CIA-Agent Napoleon Solo (Henry Cavill) und KGB-Spion Illya Kuryakin (Armie Hammer) sind gezwungen, die Feindseligkeiten ruhen zu lassen, um gemeinsam gegen ein geheimnisvolles internationales Verbrechersyndikat mit Verbindung zu Nazis vorzugehen, das eine Atomwaffe besitzt und somit das Gleichgewicht der Supermächte bedroht. Bei der Mission sind die Agenten auf die Hilfe der Tochter eines verschwundenen deutschen Wissenschaftlers angewiesen: Gaby Teller (Alicia Vikander). Nur sie ist in der Lage, Solo und Kuryakin in das Syndikat einzuschleusen. Zusammen mit Teller machen sich die zwei Spione an die Arbeit. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt…
    DVD
  •  Entourage

    Entourage

    9. Juli 2015 / 1 Std. 44 Min. / Komödie
    Von Doug Ellin
    Mit Adrian Grenier, Kevin Connolly, Kevin Dillon
    Vincent Chase (Adrian Grenier) kam als Grünschnabel aus Queens, New York, nach Kalifornien, um sein  Glück in Hollywood zu suchen. Immer an seiner Seite: seine Freunde Eric (Kevin Connolly) und Turtle (Jerry Ferrara) sowie sein Bruder Johnny Drama (Kevin Dillon). Auch nachdem Vincent sich längst als Superstar in der Traumfabrik etabliert hat, ist das Quartett weiterhin unzertrennlich. Der einstige Agent des Erfolgsschauspielers, Ari Gold (Jeremy Piven), ist unterdessen zum Studioboss aufgestiegen und arbeitet gerade an einem ersten Blockbuster. Er bietet Vincent die Hauptrolle an. Der findet das Angebot verlockend – will aber auch Regie führen. Ari lässt sich darauf ein, aber bald gibt es Probleme mit dem texanischen Geldgeber Larsen McCredle (Billy Bob Thornton) und dessen vorlautem Sohn Travis (Haley Joel Osment)... Kinofilm, der sechs Monate nach dem Ende der Serienhandlung einsetzt.
    DVD
  •  Stan Lee's Mighty 7

    Stan Lee's Mighty 7

    10. April 2015 / 1 Std. 06 Min. / Animation, Action
    Mit Stan Lee, Sean Astin, James Belushi
    Comic-Legende Stan Lee (spricht sich selbst) wird von dem Verlag Archie Comics angeheuert, um eine neue Superhelden-Gruppe zu erfinden. Doch das Problem ist: Lee leidet unter einer Schreibblockade. Er fährt in die Wüste und hofft, dort zu alter Lockerheit zurückzufinden. Plötzlich stürzen direkt neben ihm sieben Aliens ab, die jeweils über eine besondere Fähigkeiten verfügen: Strong Arm (Armie Hammer) ist superstark, Lady Lightning (Mayim Bialik) superschnell und Silver Skylark (Teri Hatcher) kann fliegen. Die unverhofften Wüstenbekanntschaften bedeuten die Lösung für Lees Problem: Er beschließt die Aliens in sein Haus einziehen zu lassen und sie dort zu Superhelden zu erziehen, die unerkannt unter den Menschen leben können. Im Gegenzug schreibt er ihre Abenteuer auf…
    DVD
  •  Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

    Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen

    5. April 2012 / 1 Std. 45 Min. / Fantasy, Abenteuer, Komödie
    Von Tarsem Singh
    Mit Julia Roberts, Lily Collins, Armie Hammer
    Eine böse Königin (Julia Roberts) ist so richtig schlecht gelaunt. Laut dem alten Zauberspiegel ist nicht länger sie, sondern vielmehr ihre Stieftochter Schneewittchen (Lily Collins) die Schönste im ganzen Land. Die Königin fackelt nicht lange und verbannt das bildhübsche Schneewittchen kurzerhand in einen finsteren Wald, wo ein menschenfressendes Ungeheuer auf sie wartet. Dort begegnet sie jedoch schon bald sieben kleinwüchsigen Kleinkriminellen, die sie liebevoll bei sich aufnehmen. Zusammen schmieden sie einen Plan, die übellaunige Königin möglichst bald vom Thron zu stoßen. Völlig ohne Not gerät schließlich auch der wohl geformte Prinz Andrew Alcott von Valencia (Armie Hammer) zwischen die Fronten, als er sich auf den ersten Blick in Schneewittchen verliebt, obwohl auch die Königin bereits ein Auge auf ihn geworfen hat. Es entwickelt sich ein Kampf auf zwei Ebenen zwischen dem schönen Schneewittchen und der finsteren Königin.
    DVD
  •  J. Edgar

    J. Edgar

    19. Januar 2012 / 2 Std. 15 Min. / Biografie, Drama
    Von Clint Eastwood
    Mit Leonardo DiCaprio, Naomi Watts, Armie Hammer
    J. Edgar Hoover (Leonardo DiCaprio) war als Direktor und Begründer des FBI jahrzehntelang das Gesicht des Gesetzesvollzugs in Amerika und hat das Federal Bureau of Investigation zu dem gemacht, was es heute ist. Die 1908 gegründete Behörde rüstete Hoover zu einer schlagkräftigen Polizeitruppe auf, die mit einer gigantischen Sammlung von Fingerabdrücken ausgestattet und mit modernster Technik bewaffnet war. Edgars Männer konnten so die meistgesuchtesten Verbrecher Amerikas zu Fall bringen und mit der Festnahme Al Capones sowie Todesmeldungen bei der Jagd auf Bonny & Clyde oder John Dillinger auf sich aufmerksam machen. Bis zu seinem Tod 1972 stand Hoover permanent in der Öffentlichkeit mit den angesehensten Persönlichkeiten aus Politik und Showbiz. Dabei wusste er sich in Szene zu setzen. Ungeachtet der Tatsache, dass er eher zu den unpopulären Personen seines Wirkungskreises gehörte, hatte er Zugang zu einem großen Netzwerk von Informanten und wusste, wenn jemand Dreck am Stecken hatte. Aber auch der vermutlich mächtigste Mann seiner Zeit hatte Geheimnisse, die er versteckt hielt, weil sie seiner Karriere, seinem Image und seinem Leben hätten schaden oder diese gar zerstören können. Insbesondere seine angebliche homosexuelle Beziehung zu seinem engsten Stellvertreter Clyde Tolson (Armie Hammer) bleibt bis heute ungeklärt.
    DVD
  •  The Social Network

    The Social Network

    7. Oktober 2010 / 2 Std. 00 Min. / Drama
    Von David Fincher
    Mit Jesse Eisenberg, Justin Timberlake, Andrew Garfield
    Harvard, 2003: Fieberhaft werkelt der brillante Programmierer Mark Zuckerberg (Jesse Eisenberg) an einer revolutionären Idee, mit der er die soziale Erfahrung einer College-Community ins Internet übersetzen und nach außen hin öffnen will. Sechs Jahre später wird das Projekt Facebook 500 Millionen Nutzer vereinen und Zuckerberg zum jüngsten Milliardär aller Zeiten machen. Doch bis dahin ist es ein steiniger Pfad: Vor Gericht muss sich der verschlossene junge Mann gegen Plagiatsvorwürfe aus höchsten Elite-Kreise erwehren. Die Freundschaft zu "Facebook"-Mitbegründer Eduardo Saverin (Andrew Garfield) bleibt ebenfalls auf der Strecke...
    DVD
  • Blackout

    Blackout

    Kein Kinostart / 1 Std. 21 Min. / Thriller
    Von Rigoberto Castañeda
    Mit Amber Tamblyn, Armie Hammer, Aidan Gillen
    Wenn der Aufzug stecken bleibt, dann haben die Charaktere eines Films in der Regel ein Problem. So auch Tommy (Armie Hammer), Karl (Aidan Gillen) und Claudia (Amber Tamblyn), die in einem maroden Wohngebäude zu Hause sind und gegen Abend mit dem Fahrstuhl stecken bleiben. Während die drei Eingeschlossenen versuchen, eine Lösung zu finden, enthüllen Rückblenden die Vorgeschichten der unfreiwilligen Schicksalsgemeinschaft. Claudia will ihrer nach einem schweren Unfall vermutlich im Sterben liegenden Großmutter ein wichtiges Foto bringen. Tommy will mit seiner Freundin reiß aus nehmen, weil sie einen brutalen Vater hat. Und Karl hat dringend etwas in seiner Wohnung zu erledigen, bevor seine Tochter eintrifft. Die Zwangspause kann für alle Beteiligten bedeuten, dass sie bei ihrem Vorhaben scheitern. Zusätzliche Dramatik erfährt das Geschehen, weil einer der Eingeschlossenen ein Serienkiller ist.
    DVD
  • American Dad!

    American Dad!

    läuft seit 2005 / 22min / Animation
    Von Steve Callaghan, Mike Barker, Seth MacFarlane
    Mit Seth MacFarlane, Wendy Schaal, Rachael MacFarlane
    Terroristen, Liberale und Hippies - eure Tage sind gezählt, denn CIA-Topagent und Superhirn Stan Smith bläst wieder zum Großangriff auf schräge Subjekte, um das amerikanische Volk und seine gestörte Sippe zu schützen. Ob Kommunisten, größenwahnsinnige Aliens, Terroristen, Ex-Geliebte oder pubertierende Söhne - Stan findet für jeden Gegner radikale Lösungen.
    DVD TV-Ausstrahlung
  • Die Simpsons

    Die Simpsons

    läuft seit 1989 / 22min / Komödie, Animation
    Von Al Jean, Mike Scully, George Meyer
    Mit Harry Shearer, Dan Castellaneta, Hank Azaria
    Die Simpsons sind eine typische gelbe amerikanische Familie, die mit ihren aberwitzigen Geschichten weltweit Millionen von Zuschauern täglich zum lachen bringen.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top