Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Marion Cotillard
    facebookTweet
    Jobs Schauspielerin, Produzentin, Regisseurin
    Pseudonym

    Simone

    Nationalität Französisch
    Geburtstag 30. September 1975 (Paris - Frankreich)
    Alter 44 Jahre alt
    25
    Karrierejahre
    61
    gedrehte Filme oder Serien

    Biographie

    In ihrer Familie sprüht es nur so von Kreativität. Mit zwei Schauspielern als Eltern, einem Regisseur als Cousin und zudem zwei jüngeren Brüdern, von denen einer Bildhauer, der andere Autor und Regisseur ist, konnte Marion Cotillard fast nur einen künstlerischen Beruf ergreifen. Zunächst war sie in ihrer Heimat Frankreich erfolgreich, konnte aber mit der Zeit auch in Hollywood Fuß fassen. Sie schrieb Filmgeschichte, als sie 2008 den Oscar für ihre Darstellung der Chansonsängerin Edith Piaf in dem französischen Drama "La Vie En Rose " gewann. Cotillard ist nämlich die erste Person, die diesen Preis für eine Performance in französischer Sprache erhalten hat. Spätestens seit ihrem Auftritt in Christopher Nolans "Inception" gehört sie zu den großen, internationalen Stars.In die Wiege gelegtMarion Cotillard wurde am 30. September 1975 in Paris geboren. Sowohl ihr Vater ...
    Mehr erfahren

    Filmografie

    Annette
    Annette
    Kein Kinostart
    Bigger Than Us
    Bigger Than Us
    Kein Kinostart
    Gueule D'Ange
    Gueule D'Ange
    Kein Kinostart
    Gueule d'ange
    Gueule d'ange
    Kein Kinostart
    Nous Finirons Ensemble
    Nous Finirons Ensemble
    Kein Kinostart
    Komplette Filmographie Die besten Filme / Serien

    Bonus-Videos

    Interviews 104 - Französisch 3:09
    2 792 Wiedergaben

    Bilder

    275 Bilder

    News

    Deutscher Trailer zu "Die fantastische Reise des Dr. Dolittle": Robert Downeys erster Film nach "Avengers 4"
    NEWS - Videos
    Sonntag, 13. Oktober 2019
    Zuletzt war Robert Downey Jr. im erfolgreichsten Film aller Zeiten zu sehen. Sein nächster Auftritt nach „Avengers: Endgame“...
    Die 1. Rolle von Robert Downey Jr. nach "Avengers 4: Endgame": Darum geht es in "Dolittle"
    NEWS - In Produktion
    Montag, 12. August 2019
    „Dolittle“ ist die erste Rolle für Robert Downey Jr. nach seiner Zeit als „Iron Man“. Dabei unterhält er sich unter anderem...
    80 News zu diesem Star
    Kommentare
    • Nuage L.
      text
    • Harald L.
      In den anderen Filmen fand ich sie auch gut, aber in "La Vie en Rose" fand ich sie einfach nur überragend. Außerdem kommt sie nicht so Diva-Mäßig rüber.
    • Die Amazone
      Ja in dem einen Film war sie wirklich gut, aber deswegen ist so doch nicht die beste Schauspielerin. Dazu sollte man ja in unterschiedlichen Filemn gut sein, meinst du nicht?
    • Harald L.
      Marion Cortillard ist meiner Meinung nach die beste Schauspielerin der Welt. Nicht Cate Blanchett oder Nicole Kidman, sondern Marion Cortillard. Ihre Leistung in "La vie en rose" war die beste die ich je von einer Schauspielerin sah.
    Kommentare anzeigen
    Back to Top