Mein FILMSTARTS
    David Hewlett
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von David Hewlett
    •  Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

      Shape Of Water - Das Flüstern des Wassers

      15. Februar 2018 / 2 Std. 03 Min. / Fantasy, Drama, Romanze
      Von Guillermo del Toro
      Mit Sally Hawkins, Michael Shannon, Richard Jenkins
      Die stumme Elisa (Sally Hawkins) ist während des Kalten Krieges in einem Hochsicherheitslabor der amerikanischen Regierung angestellt, wo sie einsam und isoliert ihrer Arbeit nachgeht. Doch als sie und ihre Kollegin und Freundin Zelda (Octavia Spencer) ein streng geheimes Experiment entdecken, das in dem Labor vorangetrieben wird, ändert sich Elisas Leben für immer. Sie freundet sich mit dem mysteriösen Fischwesen (Doug Jones) an, das dort in einem Tank gefangen gehalten wird. Ihre Gefühle für die Kreatur werden immer intensiver und zusammen mit ihrem Nachbarn Giles (Richard Jenkins) fasst sie schließlich den Entschluss, den Amphibienmann aus den Händen der Regierung zu befreien – allerdings steht die Liebe unter keinem guten Stern, denn nun wird das Paar gnadenlos vom Militär und dem Laborleiter Strickland (Michael Shannon) gejagt, die das außergewöhnliche Geschöpf und seine heilenden Kräfte bei einem Kriegsausbruch gegen die Sovjets einsetzen wollen...
      VoD DVD
    •  Debug - Feindliches System

      Debug - Feindliches System

      14. April 2015 / 1 Std. 26 Min. / Sci-Fi, Horror
      Von David Hewlett
      Mit Jeananne Goossen, Adrian Holmes, Jason Momoa
      Um ihre Strafe zu verkürzen, meldet sich eine Gruppe bunt zusammengewürfelter, junger Cyberkrimineller - unter ihnen Hacker-Veteranin Kaida (Jeananne Goossen) - freiwillig für den Dienst im Weltall. Sie werden von der Federate Correctional Authority auf einen Raumfrachter der Orcus-Klasse geschickt, wo sie sich eines verseuchten Computersystems des aus der Bahn geratenen Raumschiffs annehmen sollen. Die übrige Crew scheint verschollen, doch dafür stoßen sie auf das intelligente Wächterprogramm IAM (Jason Momoa), das sich den Neuankömmlingen gegenüber feindselig gibt und mithilfe von Bioware weit außerhalb seiner Begrenzungen operiert. Als sie versuchen dieses zu deaktivieren, bringen sich die sechs Computer-Hacker in größte Gefahr. Sie begreifen, dass hier etwas gehörig schief gelaufen ist. Es beginnt ein Kampf auf Leben und Tod.
      DVD
    •  Haunter - Jenseits des Todes

      Haunter - Jenseits des Todes

      22. Mai 2014 / 1 Std. 41 Min. / Horror, Thriller
      Von Vincenzo Natali
      Mit Abigail Breslin, Peter Outerbridge, Michelle Nolden
      Die 15-jährige Lisa (Abigail Breslin) ist die einzige in ihrer Familie, die erkennt, dass sie gemeinsam mit ihrem Vater (David Hewlett), ihrer Mutter (Sarah Manninen) und ihrem kleinen Bruder Robbie (Peter DaCunha) vor vielen Jahren ermordet wurde und sie nun denselben Tag direkt vor ihrem 16. Geburtstag wieder und wieder erleben. Als Lisa plötzlich unbekannte Stimmen im Haus hört, ahnt sie, dass mehr hinter ihrem Schicksal als Geist steckt und versucht das Geheimnis zu lüften, um so einen Weg aus der Einöde der ewigen Wiederholung zu finden. Schließlich entdeckt sie eine Möglichkeit, mit der Welt der Lebenden zu kommunizieren und setzt alle Kräfte in Bewegung, um die junge Olivia (Eleanor Zichy) davor zu bewahren, dem gleichen Mörder in die Hände zu fallen, der ihr das Leben genommen hat.
      DVD
    •  Planet der Affen: Prevolution

      Planet der Affen: Prevolution

      11. August 2011 / 1 Std. 50 Min. / Action, Sci-Fi, Abenteuer
      Von Rupert Wyatt
      Mit Tom Beck, James Franco, Freida Pinto
      Weil sein einst brillanter Vater Charles (John Lithgow) an Demenz leidet, beginnt der Wissenschaftler Will Rodman (James Franco) an Schimpansen zu experimentieren, um ein geeignetes Heilmittel gegen die Alzheimer-Krankheit zu finden. Eines der Tiere, das den Namen Caesar (Andy Serkis) trägt, entwickelt sich durch die Einnahme der Medikamente sehr rapide. Um den hyperintelligenten Affen vor seinen zunehmend aggressiv werdenden Kollegen zu schützen, nimmt der Wissenschaftler seinen besonderen Probanden mit zu sich nach Hause und zieht ihn wie ein Familienmitglied groß. Als Charles einige Zeit später seiner Krankheit zum Opfer fällt, wird Caesar ebenfalls immer aggressiver. Aufgrund seines gewalttätigen Verhaltens wird der Primat in ein riesiges Käfigsystem mit anderen Schimpansen gesperrt. Dort zettelt Caesar einen Aufstand an - die Revolution der Affen.
      DVD
    •  Whistleblower - In gefährlicher Mission

      Whistleblower - In gefährlicher Mission

      27. Oktober 2011 / 1 Std. 52 Min. / Drama, Gericht
      Von Larysa Kondracki
      Mit Rachel Weisz, Vanessa Redgrave, Monica Bellucci
      Kathy Bolkovac (Rachel Weisz) ist eine amerikanische Polizistin, die einen Job als Friedenswächterin im Nachkriegsbosnien annimmt. Voller Erwartungen macht sie sich auf, um der örtlichen Polizei zu helfen, ein zerstörtes Land wieder aufzubauen. Doch ihre Hoffnungen werden erschüttert, als die Realität sie einholt: Bei nächtlichen Razzien stößt sie auf illegal geführte Nachtclubs, deren Mädchen nach der Festnahme spurlos verschwinden. Kathryns Ermittlungen deuten auf einen internationalen Verbrecherring hin, in den internationale Unternehmer bis hin zu den obersten Reihen der UN verwickelt sind. Bald wird Kathryn bei ihren Ermittlungen behindert und gerät selbst in Lebensgefahr- basierend auf einer wahren Begebenheit.
      DVD
    •  Helen

      Helen

      26. November 2009 / 2 Std. 00 Min. / Drama
      Von Sandra Nettelbeck
      Mit Ashley Judd, Goran Visnjic, Lauren Lee Smith
      Es ist nur scheinbar ein Bilderbuchleben, das die Pianistin und Musikprofessorin Helen (Ashley Judd) führt. Ihre Ehe mit dem Anwalt David (Goran Visnjic) läuft zwar gut und Tochter Julie (Alexia Fast) ist wohlgeraten, aber dennoch liegt über all dem ein gewaltiger Schatten. Helen wird zunehmend von Traurigkeit, Müdigkeit und Lustlosigkeit ergriffen. Sie beginnt sich zurückzuziehen und ihr Verhalten führt zum Streit mit David. Nachdem er sie eines Tages zusammengebrochen im Bad gefunden und ins Krankenhaus gebracht hat, erfährt der Ehemann, dass seine Gattin körperlich gesund ist, aber an Depressionen leidet. Helen wird zunächst mit Medikamenten behandelt, die allerdings gefährliche Nebenwirkungen haben. Die Krise verschärft sich und die familiären Spannungen nehmen zu. Die Selbstmordgefahr macht einen Psychiatrieaufenthalt unumgänglich. Nur zu ihrer selbst manisch depressiven Studentin Mathilda (Lauren Lee Smith, "Pathology", "One Way") hält Helen noch engeren Kontakt.
      DVD
    •  Cube

      Cube

      13. Juli 2000 / 1 Std. 26 Min. / Fantasy, Sci-Fi
      Von Vincenzo Natali
      Mit Maurice Dean Wint, Nicole de Boer, Nicky Guadagni
      Sieben Menschen - darunter der Polizist Quentin (Maurice Dean Wint), die Mathematikstudentin Joan (Nicole de Boer) und die Ärztin Helen (Nicky Guadagni) - erwachen in einem Gebäude, das aus einer Ansammlung würfelförmiger Räume besteht. Sie haben sich nie vorher gesehen und wissen nicht, wie sie hierher gekommen sind. Gemeinsam versuchen die Gefangenen, einen Ausweg aus dem mit Fallen gespickten Labyrinth zu finden. Als ihnen jedoch mehr und mehr die Gefährlichkeit ihrer Lage bewusst wird, lassen gruppeninterne Spannungen nicht lange auf sich warten...
      VoD
    • Under Pressure

      Under Pressure

      14. Mai 2010 / 1 Std. 25 Min. / Drama
      Von Craig R. Baxley
      Mit Mare Winningham, Charlie Sheen, David Andrews
      Lyle Wilder ist ein Feuerwehrmann mit Heldenstatus, weil er einst ein Baby aus einem brennenden Crackhaus gerettet hat. Was aber niemand weiß: Er ließ die Mutter in den Flammen sterben, weil er fand, dass Mütter, die ihre Kinder an einen solchen Ort bringen, es nicht verdienen, gerettet zu werden. Zuhause ist Lyle ein dominantes, brutales Familienoberhaupt, weshalb ihn seine Frau mitsamt Sohn verließ und eine einstwillige Verfügung gegen ihn durchsetzen konnte. Dafür gibt er den Nachbarn, den Bravertons, die Schuld und fängt an, diese zu terrorisieren. Daraufhin rufen sie die Polizei, jedoch glauben die Officers nicht an die Vorwürfe, weil Lyle Heldenstatus besitzt…
      DVD
    • Dark Matter

      Dark Matter

      2015 - 2017 / 42min / Abenteuer, Drama, Sci-Fi
      Von Joseph Mallozzi, Paul Mullie
      Mit Melissa O'Neil, Anthony Lemke, Alex Mallari Jr.
      Sechs Menschen (Anthony Lemke, Jodelle Ferland, Marc Bendavid, Melissa O'Neil, Alex Mallari Jr. und Roger Cross) erwachen ohne Erinnerungen auf einem ansonsten verlassenen Raumschiff, das durch die ...
      DVD
    • Suits

      Suits

      läuft seit 2011 / 42min / Komödie, Drama, Gericht
      Von Aaron Korsh
      Mit Gabriel Macht, Patrick J. Adams, Rick Hoffman
      Harvey Specter (Gabriel Macht) ist einer von Manhattans besten Firmenanwälten. Als er von seinen Bossen den Auftrag bekommt, einen neuen Partner zu suchen, genügt nur ein Kandidat seinen hohen ...
      DVD
    • Stargate Universe

      Stargate Universe

      2009 - 2011 / 42min / Sci-Fi
      Von Brad Wright, Robert C. Cooper
      Mit Robert Carlyle, David Blue, Louis Ferreira
      Es geht um eine Gruppe von Soldaten, Wissenschaftler und Zivilisten, die auf einem von einer alten außerirdischen Rasse gebauten Raumschiff festsitzen und unerforschte Regionen des Universums erkunden. Ihr Ziel ist es einen Weg zu finden, wieder auf die Erde zurückzukehren.
      DVD
    • Sanctuary - Wächter der Kreaturen

      Sanctuary - Wächter der Kreaturen

      2007 - 2011 / 42min / Drama, Sci-Fi
      Von Damian Kindler, Martin Wood
      Mit Amanda Tapping, Robin Dunne, Ryan Robbins
      Die Doktorin Helen Magnus stellt sich ein Team zusammen, um Monster auf der Welt zu fangen, die geheim bleiben sollen und um sie untersuchen zu können.
      DVD
    • The Closer

      The Closer

      2005 - 2012 / 42min / Drama, Krimi, Gericht
      Von James Duff
      Mit Kyra Sedgwick, Mary McDonnell, J.K. Simmons
      Brenda Leigh Johnson (Kyra Sedgwick) ist eine der Top-Ermittlerin des Landes mit einer der besten Erfolgsquoten. Durch ihren Status beim CIA, bekommt sie ein Jobangebot als Führungsperson in Los Angeles...
      DVD
    • Stargate Atlantis

      Stargate Atlantis

      2004 - 2009 / 42min / Sci-Fi
      Von Brad Wright, Robert C. Cooper
      Mit Joe Flanigan, David Hewlett, Robert Picardo
      Als SG-1 glaubt, die Überreste der verlorenen Stadt der Antiker - die Erfinder des Stargates - entdeckt zu haben, beginnt das Stargate-Kommando mit der Untersuchung. Ein neues Forscherteam, geleitet von der Zivilistin Dr. Elizabeth Weir, reist zu der weit entfernten Pegasus-Galaxie, wo sie eine hoch entwickelte, aber verlassene Stadt auf dem Grund eines Ozeans entdecken.
      DVD
    Kommentare
    Kommentare anzeigen
    Back to Top