Mein FILMSTARTS
Sam Elliott
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Sam Elliott
  •  A Star Is Born

    A Star Is Born

    4. Oktober 2018 / 2 Std. 16 Min. / Drama, Romanze
    Von Bradley Cooper
    Mit Lady Gaga, Bradley Cooper, Sam Elliott
    Auf dem Höhepunkt seiner Karriere lernt der Musiker Jackson Maine (Bradley Cooper) die Kellnerin Ally (Lady Gaga) kennen, deren großes musikalisches Talent er sofort erkennt. Nach einer romantischen Nacht, die die beiden mit Philosophieren und Liedertexten auf einem verlassenen Parkplatz verbracht haben, lädt Jackson Ally zu seinem seiner Konzerte ein und holt sie dann überraschend auf die Bühne. Der grandiose Auftritt der Nachwuchssängerin geht viral – und nach dem Konzert entwickelt sich nicht nur eine leidenschaftliche Liebesbeziehung zwischen Jackson und seiner musikalischen Entdeckung, sondern Ally wird durch das im Internet kursierenden Video von ihren Sangeskünsten auch schlagartig berühmt. Während ihr Stern nun unaufhaltsam steigt, beginnt der von Jackson zu sinken und er verfällt immer mehr dem Alkohol...
  •  Rock Dog

    Rock Dog

    23. Februar 2018 / 1 Std. 20 Min. / Animation
    Von Ash Brannon
    Mit Luke Wilson, J.K. Simmons, Eddie Izzard
    Es scheint ein Zeichen von Gott zu sein, als plötzlich ein Radio vom Himmel fällt und genau in den Pfoten des kleinen Hundes Bodi (Stimme im Original: Luke Wilson) landet, der eigentlich die Schafe seines tibetanischen Dorfs vor hungrigen Wölfen beschützen soll. Dieser sieht den Vorfall prompt als Zeichen und fühlt sich bestätigt, endlich seinen Traum zu verfolgen, ein großer Rockstar zu werden. Also verlässt er seine Heimat und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise, um in der Stadt sein großes Vorbild, Rocklegende Angus Scattergood (Eddie Izzard), zu treffen. Doch dabei muss er bald merken, dass das Musikgeschäft einige Ähnlichkeiten zu seinem alten Job hat. Denn auch hier kreisen die Wölfe und haben ihre gierigen Augen auf die ahnungslosen Schafe gerichtet. Doch hier ist er selbst eins der Schafe...
  •  Grandma

    Grandma

    17. März 2016 / 1 Std. 19 Min. / Komödie, Drama, Familie
    Von Paul Weitz
    Mit Lily Tomlin, Julia Garner, Marcia Gay Harden
    Elle (Lily Tomlin) ist eine misanthropische Akademikerin, die an einem besonders launigen Morgen die Beziehung mit ihrer jüngeren Freundin und ehemaligen Studentin Olivia (Judy Greer) beendet. Während die eine junge Frau unter Tränen Elles Apartment verlässt, betritt eine andere die Wohnung in Angst. Ihre Enkelin Sage (Julia Garner) ist 18 und schwanger. Sie braucht 630 Dollar für eine Abtreibung, die in fünf Stunden in einer Klinik vorgenommen werden soll. Unglücklicherweise hat Elle keinen Cent, weil sie in einer anderen Protest-Laune all ihre Kreditkarten zerschnitten hat. Nichtsdestotrotz machen sich die beiden in einem alten Dodge auf zu einer freien Klinik, die Elle noch aus alten Zeiten kennt. Das Auto gehört ihrer ehemaligen Freundin, deren Verlust Elle auch nach Jahren noch nicht verwunden hat. Als sie erfahren müssen, dass aus der ehemaligen Klinik ein Cafe geworden ist, wird aus der Fahrt ein Road-Trip durch L.A., um rechtzeitig das Geld aufzutreiben.
  •  Arlo & Spot

    Arlo & Spot

    26. November 2015 / 1 Std. 34 Min. / Animation, Abenteuer, Komödie
    Von Peter Sohn
    Mit Cosmo Claren, Christin Marquitan, Torsten Michaelis
    In einer Welt, die nie von einem Meteor getroffen wurde, sind die Dinosaurier nicht ausgestorben, sondern leben weiter auf der Erde. Zu ihnen gehört auch der gutmütige Apatosaurus Arlo (Stimme im Original: Raymond Ochoa / deutsche Fassung: Cosmo Claren), der zwar stets versucht, seine Familie tatkräftig zu unterstützen, sich jedoch vor allem und jedem fürchtet. Als er eines Tages aber in einen reißenden Fluss fällt und erst weit entfernt von seinem Zuhause wieder an Land gespült wird, muss er sich in einer ihm fremden Umgebung seinen Ängsten stellen. Dabei ist er allerdings nicht allein, hat er kurz zuvor doch Bekanntschaft mit dem wilden Menschenjungen Spot gemacht, der ganz im Gegensatz zu Arlo vor keiner Gefahr zurückschreckt. Auch wenn der junge Dinosaurier anfangs nicht viel mit dem knurrenden Energiebündel anfangen kann, entwickelt sich zwischen den beiden schnell eine ungewöhnliche Freundschaft, die ihnen hilft, das turbulente Abenteuer zu bestehen, das vor ihnen liegt.
  •  Tim und Lee

    Tim und Lee

    17. März 2016 / 1 Std. 23 Min. / Drama
    Von Joe Swanberg
    Mit Jake Johnson (XVI), Rosemarie DeWitt, Orlando Bloom
    Um sich fernab des Großstadtstresses an ihr noch junges Familienleben zu gewöhnen, begeben sich Tim (Jake Johnson) und seine Frau Lee (Rosemarie DeWitt) auf einen Wochenendtrip in das Ferienhaus eines Klienten von Lee. Beim House-Sitting in der edlen Wohngegend von Los Angeles finden sie einen Revolver und Knochen unbekannten Ursprungs, was Tim von da an keine Ruhe mehr lässt. Sofort beginnt er das gesamte Haus und den Garten auf den Kopf zu stellen, in der Hoffnung, auch noch die Reste des Skeletts zu finden und so womöglich ein Verbrechen aufzuklären. Lee hält von der Obsession ihres Mannes, das Mysterium aufzuklären, allerdings ganz und gar nichts. Sie beschließt, den gemeinsamen 3-jährigen Sohn bei der Großmutter unterzubringen und selbst einen Abend außerhalb des Hauses zu verbringen.
  •  Für die zweite Liebe ist es nie zu spät

    Für die zweite Liebe ist es nie zu spät

    4. Mai 2016 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Komödie
    Von Brett Haley
    Mit Blythe Danner, Martin Starr, Sam Elliott
    Die 70-Jährige Witwe Carol Petersen (Blythe Danner) lebt ein unaufgeregtes und routiniertes Leben. Als ihr Hund eines Tages erkrankt und daraufhin eingeschläfert werden muss, wird der eingespielte Alltagstrott der pensionierten Lehrerin plötzlich durchbrochen. Von einem auf den anderen Tag wird sich Carol der Einsamkeit, die sich seit dem Tod ihres Mannes vor zwanzig Jahren in ihr Leben geschlichen hat, mit aller Härte bewusst. Den Großteil ihrer Zeit verbringt sie mit ihren drei Freundinnen (June Squibb, Rhea Perlman und Mary Kay Place), die sich beim Kartenspielen über den neuesten Klatsch und Tratsch austauschen. Sie sind es auch, die ihrer Freundin dazu raten, sich wieder auf den Markt zu werfen, auch wenn dies bedeutet, beim Speed-Dating einem Trottel nach dem anderen zu begegnen. Doch dann treten durch einen Zufall gleich zwei neue Männer in ihr Leben, die unterschiedlicher nicht sein könnten und Carols Gefühlswelt mächtig auf den Kopf stellen.
  •  The Company You Keep - Die Akte Grant

    The Company You Keep - Die Akte Grant

    25. Juli 2013 / 2 Std. 02 Min. / Thriller
    Von Robert Redford
    Mit Shia LaBeouf, Robert Redford, Susan Sarandon
    30 Jahre nach der faktischen Auflösung der linksradikalen Terroristengruppe wird das ehemalige "The Weather Underground"-Mitglied Sharon Solarz (Susan Sarandon) verhaftet. Der talentierte junge Journalist Ben Shepard (Shia LaBeouf) wird auf den Fall aufmerksam und begibt sich zusammen mit seinem Chefredakteur Ray Fuller (Stanley Tucci) auf die Suche nach weiteren Informationen über die Organisation und ihre abgetauchten Ex-Angehörigen. Er findet heraus, dass der erfolgreiche Anwalt Jim Grant (Robert Redford) früher ebenfalls ein "Weatherman" war und lässt dessen Identität auffliegen. Jetzt klebt das FBI an den Fersen von Grant, der versucht, seinen Namen wieder reinzuwaschen. Und auch Shepard bleibt hartnäckig an dem Anwalt dran, um seine Story zu kriegen, was den Bundespolizisten wiederum gar nicht gefällt…
  •  The Big Bang

    The Big Bang

    14. Mai 2012 / 1 Std. 41 Min. / Thriller
    Von Tony Krantz
    Mit Antonio Banderas, Rebecca Mader, Thomas Kretschmann
    Der Privatdetektiv Ned Cruz (Antonio Banderas) wird damit beauftragt, eine vermisste Stripperin zu finden. Allzu bald jedoch gibt er den Auftrag auf, da es scheint, als wenn jede Person, die er betrefflich des mysteriösen Verschwindens befragt, auf unnatürliche Weise ums Leben kommt. Von den dunklen Ecken in Los Angeles bis zu den trostlosen Wüstenregionen New Mexicos muss Cruz mit allerhand verschiedener Situationen und Menschen fertigwerden. Darunter ist ein brutaler russischer Boxer (Robert Maillet), zwei aufdringliche LAPD-Beamten (Thomas Kretschmann und William Fichtner) und der Pornoduzenten Puss (Snoop Dogg). Doch tatsächlich interessant wird es mit dem exzentrischen Milliardär (Sam Elliott), der versucht, einen zweiten Urknall zu erzeugen. Die Lösung des Mysteriums kostet zehn Menschen das Leben, bringt 30 Millionen Dollar ein und könnte die Erklärung für alles bisher Existente bedeuten ...
  •  Haben Sie das von den Morgans gehört?

    Haben Sie das von den Morgans gehört?

    7. Januar 2010 / 1 Std. 43 Min. / Komödie, Romanze, Drama
    Von Marc Lawrence (II)
    Mit Hugh Grant, Sarah Jessica Parker, Elisabeth Moss
    Meryl und Paul Morgan (Sarah Jessica Parker und Hugh Grant) sind ein erfolgreiches New Yorker Vorzeigepaar. Ihr scheinbar perfektes Leben hat nur einen Makel: In der Ehe der beiden kriselt es ganz gewaltig! Das Liebesleben der Morgans ist jedoch bald das Geringste ihrer Probleme: Denn das Paar wird zufällig Zeuge eines Mordes und damit selbst zum Ziel eines Auftragskillers. Das FBI nimmt Meryl und Paul daraufhin in ein Zeugenschutzprogramm auf – und plötzlich finden sich die beiden hippen New Yorker Hals über Kopf mitten im tiefsten Wyoming wieder! In einem Kleinstadt-Kaff in den Rocky Mountains droht die angeschlagene Ehe der Morgans nun endgültig den Bach runterzugehen… es sei denn, es gelingt den beiden in dieser Blackberry-freien Umgebung endlich etwas vom Gas zu gehen und ihre Leidenschaft füreinander wieder neu zu entfachen...
    VoD DVD
  •  Weihnachten des Herzens

    Weihnachten des Herzens

    14. Oktober 2013 / 1 Std. 38 Min. / Drama
    Von Robert Harmon
    Mit Emily Alyn Lind, Sam Elliott, John Corbett
    Tom Marks (John Corbett) zieht zusammen mit seiner bezaubernden achtjährigen Tochter Vanessa (Emily Alyn Lind) in eine neue Stadt. Das junge Mädchen ist schwer krank: Sie hat Krebs. Um ihre Leiden zu lindern und ihr eine schöne Zeit zu bereiten, versucht Tom mithilfe der Gemeinde eine Halloweenfeier und den Weihnachtsabend für sie zu organisieren, und das vorzeitig! So fragt der Vater den benachbarten Farmer Jess (Sam Elliott) mitten im August nach Kürbissen. Das Schicksal des kleinen Mädchens und Toms Engagement rühren die kleine Gemeinde zutiefst. Die Bewohner bieten ihre Hilfe liebend gern an und versuchen gemeinsam das tollste Weihnachtsfest aller Zeiten im November zu veranstalten. Doch wird es den Menschen rechtzeitig gelingen, die Festlichkeiten vorzuziehen und wird das kleine Herz Vanessas wirklich in dem Maße erfreut sein, wie alle hoffen?
  •  Up in the Air

    Up in the Air

    4. Februar 2010 / 1 Std. 50 Min. / Komödie, Drama
    Von Jason Reitman
    Mit George Clooney, Anna Kendrick, Jason Bateman
    Ryan Bingham (George Clooney) ist einer von den ganz Harten: Zwischenmenschliche Bindungen empfindet der leidenschaftliche Vielflieger er als Ballast, mit seinem Job als Überbringer schlechter Kunde hat er kein Problem. Vielmehr begreift er seinen Job als Würdigung der Mitarbeiter, die er quer durch die Vereinigten Staaten im Auftrag seiner Firma mit einem bunten Strauß voller Euphemismen feuert. Als er der schönen Alex (Vera Farmiga) begegnet, scheint er eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Die zwei Dauerreisenden verbringen eine unverbindliche Nacht zusammen und lassen ihr weitere folgen. Doch damit beginnen Ryans Probleme erst...
  •  Der tierisch verrückte Bauernhof

    Der tierisch verrückte Bauernhof

    5. Oktober 2006 / 1 Std. 29 Min. / Animation, Komödie
    Von Steve Oedekerk
    Mit Laurent Gerra, Emmanuel Garijo, Claude Brosset
    Willkommen auf dem verrücktesten Bauernhof der Welt! Sieht der Farmer hier einmal weg, tanzt hinter ihm das Vieh. Allen voran Otis (Kevin James), der nur noch hobbymäßig als Bulle auftritt. Er hat ja auch viel Besseres zu tun: seine vielen Termine, Party machen, das coole Handy und vor allem die doofen Menschen hinters Licht führen. Dass die davon nichts mitkriegen, dafür sorgt sein Vater Ben (Sam Elliott), angesehener Anführer der Rinderherde. Doch eines nachts wird Ben bei einem Kojotenangriff so schwer verletzt, dass er das Zeitliche segnet. Jetzt soll Otis auf einmal die verantwortungsvolle Rolle des Anführers übernehmen, aber dazu ist er überhaupt nicht in der Lage. Der Hof droht, im völligen Chaos zu versinken. Doch dann ergibt sich für Otis eine große Chance, sich im Kampf zu bewähren.
  • Avenger - Ein Mann im Fadenkreuz

    Avenger - Ein Mann im Fadenkreuz

    Kein Kinostart / 1 Std. 32 Min. / Thriller
    Von Robert Markowitz
    Mit Sam Elliott, Timothy Hutton, James Cromwell
    Der ehemalige Special-Forces-Soldat und Vietnam-Veteran Calvin Dexter (Sam Elliott) arbeitet mittlerweile als Anwalt, doch nach dem Mord an seiner Tochter greift er zur Selbstjustiz und verdient sich seine Brötchen als Söldner. Ein neuer Auftrag führt ihn quer über den Globus bis nach Südamerika, wo Cal sich sogar mit der CIA anlegen muss...
  •  Thank You for Smoking

    Thank You for Smoking

    31. August 2006 / 1 Std. 32 Min. / Komödie
    Von Jason Reitman
    Mit Aaron Eckhart, Robert Duvall, Katie Holmes
    Der Vizepräsident und Pressesprecher eines Forschungszentrums der amerikanischen Tabakindustrie, Nick Naylor (Aaron Eckhart), versucht mit Charme und Wortgewandtheit, der Tabakbranche ein positives Image zu verleihen. In seiner Freizeit wettet er mit seinen besten Freunden Polly (Maria Bello) und Bobby (David Koechner), die in der Alkohol- und Waffenindustrie tätig sind, welche der umstrittenen Branchen wohl die meisten Opfer auf dem Gewissen hat. In seinem Job muss sich Nick mit dem überzeugten Tabakgegner Senator Ortolan Finistirre (William H. Macy) rumschlagen, der mit aller Macht versucht, Gefahrenhinweise auf Zigarettenschachteln durchzusetzen. Mit raffinierten Tricks gelingt es dem PR-Profi jedoch immer wieder, die Tabakindustrie in ein positives Licht zu rücken. Erst nach einer Romanze mit der Journalistin Heather Holloway (Katie Holmes) droht die schillernde Blase zu platzen…
  •  Hulk

    Hulk

    3. Juli 2003 / 2 Std. 20 Min. / Fantasy, Action
    Von Ang Lee
    Mit Lou Ferrigno, Stan Lee, Eric Bana
    Bruce Banner (Eric Bana) macht zusammen mit seinem Team - darunter seine Ex-Freundin Elisabeth "Betty" Ross (Jennifer Connelly) - Experimente mit Gamma-Strahlung und deren Einfluss auf lebende Organismen. Eines Tages geht eines ihrer Experimente schief und Bruce wird durch einen Unfall einer eigentlich tödlichen Dosis Strahlung ausgesetzt. Er überlebt jedoch unverletzt und fühlt sich stärker und besser denn je. Doch seitdem geschieht seltsames. Albträume plagen ihn, er wacht mit völlig zerrissener Kleidung auf, Gedächtnislücken – irgendetwas ist bei dem Unfall mit ihm geschehen. Oder wurde nur etwas in ihm freigesetzt, das schon immer tief in seinem Innersten schlummerte? Als ob dies nicht schon schlimm genug wäre, ist da noch dieser Mann, der ihm seit neuestem auf Schritt und Tritt folgt...
  •  Rufmord - Jenseits der Moral

    Rufmord - Jenseits der Moral

    27. Juni 2002 / 2 Std. 06 Min. / Drama, Thriller
    Von Rod Lurie
    Mit Jeff Bridges, Joan Allen, Gary Oldman
    Senatorin Laine Hanson (Joan Allen) soll anstelle des eigentlich als Favorit geltenden Gouverneurs Jack Hathaway (William Petersen) das Amt des amerikanischen Vizepräsidenten besetzen. Das beschwört jedoch massive Einwände seitens der politischen Gegenseite herauf. Es wird alles daran gesetzt, um zu verhindern, dass Hanson das Amt bekommt. Vor allem Kongressmitglied Sheldon Runyon (Gary Oldman) steht an vorderster Front der Gegner. Der fördert einen Sexskandal aus der Vergangenheit ans Tageslicht. Doch Laine Hanson kämpft für ihre moralische und politische Integrität. Denn während sie genau weiß, dass sie mit den pikanten Fotos nichts zu tun hat, stellt sich die Frage inwieweit die andere Seite und ihr Favorit Jack Hathaway ganz sauber sind. Zwischen den verschiedenen Parteien beginnt ein Spiel um Macht und Einfluss, dass moralische Integrität an mancher Stelle vermissen lässt.
    VoD DVD
  •  Die Gesetzlosen

    Die Gesetzlosen

    Kein Kinostart / 1 Std. 34 Min. / Drama, Western, Biografie
    Von John Kent Harrison
    Mit Arliss Howard, Carolyn McCormick, Sheila McCarthy
    Bill Tilghman war ein waschechter Cowboy, als er sich dem Film zuwandt. Anstelle allzu künstlicher Western zu seinen Zeiten, wollte er besonders realistische Vertreter des Genres inszenieren. Bedauerlicherweise wollte kaum jemand seine unbekannten Schauspieler in irgendeiner der Geschichten sehen...
  •  The Big Lebowski

    The Big Lebowski

    19. März 1998 / 1 Std. 57 Min. / Komödie, Krimi
    Von Joel Coen, Ethan Coen
    Mit Jeff Bridges, Julianne Moore, John Goodman
    Jeffrey Lebowski aka "Der Dude" (Jeff Bridges) ist ein ewiger Hippie, dessen einzige Beschäftigung das Bowlingspielen ist - ein Hobby, dem er zusammen mit seinen Kumpels Walter (John Goodman) und Donny (Steve Buscemi) nachgeht. Als er eines Tages durch eine Verwechslung mit einem Multimillionär gleichen Namens Bekanntschaft mit ein paar unflätigen Kriminellen macht, wird der „Dude“ sauer. Schließlich wurde unter anderem auf seinen Lieblingsteppich uriniert. Also fordert er von dem Multimillionär für das ihm getane Unrecht eine Ersatzleistung, doch hier beißt er auf Granit. Stattdessen wird er in ein absurdes Abenteuer gerissen, als die Frau des wohlhabenden Namensvetters entführt wird. Der „Dude“ soll sich um die Übergabe des Lösegeldes kümmern, weil es sich vermutlich um dieselben Typen handelt, die ihn mit dem Multimillionär verwechselt hatten.
  •  Erbarmungslos gehetzt

    Erbarmungslos gehetzt

    Kein Kinostart / 1 Std. 33 Min. / Western, Drama, Krimi
    Von P.J. Pesce
    Mit Sam Elliott, Craig Sheffer, Linda Fiorentino
    Sarah entscheidet sich nach Jahren des Zusammenseins mit ihrem schlagenden Ehemann, den Demütigungen ein Ende zu setzen und tötet ihn. Ihr Schwiegervater, Marshall Speaks, heftet sich jedoch an ihre Fersen, um sie vor Gericht zu ziehen...
  •  Gettysburg

    Gettysburg

    5. September 1995 / 4 Std. 31 Min. / Kriegsfilm, Drama, Historie
    Von Ron Maxwell
    Mit Tom Berenger, Martin Sheen, Stephen Lang
    Der amerikanische Bürgerkrieg tobt in seiner ganzen Härte. Doch die blutigste und härteste Schlacht steht den befeindeten Truppen von Nord- und Südstaaten noch bevor. Um den Ort Gettysburg sammeln sich auf beiden Seiten große und zahlreiche Truppenverbände, um einen Wendepunkt im Sezessionskrieg hervorzurufen. Die gesamte Bevölkerung der USA ist durch den Konflikt gespalten, rein ideologisch und auch kämpferisch. So treffen in der Schlacht nicht nur ausgebildete Soldaten aufeinander, sondern auch normale Bürger, die ihren Beitrag zur, in ihren Augen, richtigen Sache leisten wollen. In den Reihen der Konföderierten gibt es zwischen den Offizieren James Longstreet (Tom Berenger) und Robert E. Lee (Martin Sheen) anschwellende Konflikte, die auch der Schlagkraft der Truppe schadet. Zwischen den beiden Kommandeuren gibt es Machtkämpfe, die sich auf die Motivation aller Beteiligten niederschlägt.
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top