Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Oliver Kalkofe
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Oliver Kalkofe
  •  Gut zu Vögeln

    Gut zu Vögeln

    14. Januar 2016 / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Romanze
    Von Mira Thiel
    Mit Anja Knauer, Max von Thun, Max Giermann
    Society-Reporterin Merlin (Anja Knauer) wird kurz vor der Hochzeit von ihrem Verlobten sitzengelassen und zieht in das freigewordene WG-Zimmer ihres Bruders Simon (Max Giermann), der gerade mit Frau und Baby zusammengezogen ist. Mitbewohner Jacob (Max von Thun), ein Barkeeper, der jede Nacht eine andere im Bett hat, ist von dem heulenden Häufchen Elend in seiner ehemaligen Jungs-WG zunächst gar nicht begeistert, doch dann macht er es sich zur Aufgabe, Merlin von ihrem Liebeskummer zu befreien. Putzen gegen Traurigkeit und ein One-Night-Stand sind nur einige der Ideen, die er in petto hat. Danach geht das Beziehungschaos erst so richtig los – bei dem auch Jacob rasch die Kontrolle verliert. Ob in dieser Situation ein Männer-Trip zum Ballermann die richtige Idee ist, vor allem, wenn Merlin einfach ohne Einladung mitkommt?
    DVD
  •  Planes 2 - Immer im Einsatz

    Planes 2 - Immer im Einsatz

    14. August 2014 / 1 Std. 24 Min. / Animation, Komödie, Familie
    Von Roberts Gannaway
    Mit Martin Halm, Henning Baum, Kathrin Gaube
    Dusty (Stimme: Dane Cook) ist ein weltberühmter Flugrennstar auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Doch als er erfährt, dass sein Motor beschädigt ist und der Defekt dazu führen könnte, dass er nie wieder Rennen fliegen kann, geht er zur fliegenden Feuerwehr. Dusty arbeitet von nun an mit dem erfahrenen Rettungshubschrauber Blade Ranger (Stimme: Ed Harris) und seinem furchtlosen Team zusammen. Zur Gruppe gehören das Superscooper-Flugzeug Dipper (Stimme: Julie Bowen), das Transportflugzeug Cabbie (Stimme: Dale Dye) und der Schwerlasthubschrauber Windlifter (Stimme: Wes Studi). Gemeinsam versuchen sie, einen massiven Waldbrand zu löschen – der droht, den Piston Peak National Park Stück für Stück zu vernichten. Bei der Bekämpfung des Flächenfeuers lernt Dusty, was nötig ist, ein wahrer Held zu werden.
    DVD
  •  Mara und der Feuerbringer

    Mara und der Feuerbringer

    2. April 2015 / 1 Std. 34 Min. / Abenteuer, Fantasy, Familie
    Von Tommy Krappweis
    Mit Lilian Prent, Jan Josef Liefers, Esther Schweins
    In der Schule gilt die 14-jährige Mara (Lilian Prent) als Außenseiterin, denn ihren Mitschülern ist sie viel zu verträumt. Dabei würde sie gerne einfach "normal" sein und dazugehören. Aber mit den seltsamen Träumen, die ihr ihren zweifelhaften Ruf eingebracht haben, hat es eine besondere Bewandtnis: Es sind Visionen und in Mara schlummert in Wahrheit eine Seherin. Sie wird erweckt, weil eine gewaltige Aufgabe auf sie wartet: Mara soll Ragnarök verhindern, den drohenden Weltuntergang. Mit Dr. Reinhold Weissinger (Jan Josef Liefers), einem Universitätsprofessor für germanische Mythologie, stellt sie sich furchtlos dem großen Abenteuer und vertraut erstmals ganz und gar ihren Instinkten. In der magischen Welt erwarten sie nicht nur der selbstverliebte Loki (Christoph Maria Herbst) und seine mysteriöse Gattin Sigyn (Eva Habermann), sondern auch der bedrohliche Feuerbringer.
    DVD
  •  Planes

    Planes

    29. August 2013 / 1 Std. 32 Min. / Animation
    Von Klay Hall
    Mit Marie Bäumer, Matthias Dolderer, Kai Ebel
    Einmal im Leben beim legendärsten Flugzeugrennen der Welt teilnehmen, dem "Wings around the Globe" - das ist der größte Traum von Sprühflugzeug Dusty Crophopper (Dane Cook). Doch obwohl er pfeilschnell über die Felder fliegt, ist er für einen Wettkampf dieser Größenordnung ungeeignet, denn der kleine Flieger leidet unter Höhenangst. Aber Dusty gibt nicht auf: Er wendet sich an den erfahrenen, aber mittlerweile gealterten Marineflieger Skipper (Stacy Keach), der ihm bei seinem Vorhaben unter die Flügel greift und mit dem ambitionierten Dusty trainiert. Zuerst wird das seltsame Lehrer-Schüler-Gespann noch belächelt, vor allem die beiden flinken Jets Echo (Val Kilmer) und Bravo (Anthony Edwards) schauen von oben auf Dusty herab. Doch dieser geht unbeirrbar seinen Weg und ergattert schließlich einen Startplatz beim großen Wettkampf. Die spannende Route des Rennens führt vorbei an den nepalesischen Gabelstaplermönchen und sogar in einen bayerischen Bierkeller. Sein größter Gegner bleibt jedoch immer noch Dusty selbst, denn nur er kann seine Höhenangst besiegen und so vielleicht das Rennen gewinnen...
    DVD
  •  Lauras Stern und die Traummonster

    Lauras Stern und die Traummonster

    13. Oktober 2011 / 1 Std. 05 Min. / Animation, Familie
    Von Ute von Münchow-Pohl, Thilo Graf Rothkirch
    Mit Oliver Kalkofe, Désirée Nick, Ralf Schmitz
    Der kleine Tommy hat eigentlich Angst im Dunkeln, denn dort lauern die Traummonster. Doch seit kurzem hat er einen Beschütz-mich-Hund , der ihn wieder ruhig schlafen lässt. Ein Desaster für die Traummonster Tentakel, Stielauge, Fresso und Beule, die schrumpfen seit Tommy keine Angst mehr vor ihnen hat. Daher entführen sie den den Beschütz-mich-Hund des kleinen Tommy. Da müssen seine große Schwester Laura und ihr Stern natürlich helfen. Mit dem Sternenstaub wird Tommys Bett zum fliegenden Reisegefährt umfunktioniert und los geht es zu einer aufregenden Reise in das bunte Land der Träume, wo die Traummonster in einem unterirdischen Traumlabyrinth leben.
    DVD
  •  Konferenz der Tiere

    Konferenz der Tiere

    7. Oktober 2010 / 1 Std. 33 Min. / Animation, Familie
    Von Reinhard Klooss, Holger Tappe
    Mit Ralf Schmitz, Thomas Fritsch, Christoph Maria Herbst
    Die Tiere in der afrikanischen Savanne wundern sich: Wo bleibt das Wasser? Längst hätte es durch eine Schlucht aus den fernen Bergen kommen müssen. Der Durst wird immer größer, die Sorge auch, zumal das letzte kleine Wasserloch von grimmigen Büffeln und Nashörnern verteidigt wird. Das tapfere Erdmännchen Billy (Ralf Schmitz) und der friedliebende Löwe Sokrates (Thomas Fritsch) ziehen los, um das Wasser zu suchen. Dabei treffen sie auf den gallischen Hahn Charles (Christoph Maria Herbst), eine Eisbärin, ein Känguru und einen Tasmanischen Teufel. Sie mussten aus ihren zerstörten Heimatregionen nach Afrika fliehen und hoffen im Okavango-Delta auf ein besseres Leben...
    DVD
  • Urmel voll in Fahrt

    Urmel voll in Fahrt

    1. Mai 2008 / Animation, Zeichentrick
    Von Reinhard Klooss, Holger Tappe
    Mit Hannes Maurer, Wigald Boning, Anke Engelke
    Zu seinem Geburtstag erhält Urmel, der pfiffige kleine Dinosaurier ein ganz besonderes Geschenk und die Insel Titiwu bekommt Zuwachs: Das tapsige, süße Pandamädchen Babu erobert im Sturm die Herzen von Professor Habakuk Tibatong und seinen sprechenden Tieren. Nur Urmel beäugt seine neue kleine Schwester misstrauisch und mag sich so gar nicht mit dem Gedanken anfreunden, plötzlich nicht mehr unumschränkter Star auf der Insel zu sein. Da trifft es sich gut, dass der gerissene Geschäftsmann Barnaby auf Titiwu für seinen neuen Vergnügungspark einen echten Dinosaurier sucht, und so verlässt Urmel auf der Suche nach Anerkennung und Abenteuern heimlich auf dessen Jacht die Insel.
    DVD
  •  Neues vom Wixxer

    Neues vom Wixxer

    15. März 2007 / Komödie
    Von Cyrill Boss, Philipp Stennert
    Mit Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Joachim Fuchsberger
    Sie dachten, dass sie es geschafft hätten, haben sich aber geirrt: Drei Jahre nachdem Chief Inspector Even Longer (Oliver Kalkofe) und Inspector Very Long (Bastian Pastewka) dem berüchtigten Schwerkriminellen Wixxer das Handwerk gelegt haben, taucht plötzlich in London ein neuer Wixxer auf! Auf einem Friedhof entdecken die beiden Ermittler von Scotland Yard zudem eine ominöse Todesliste, auf der sich unter anderem Inspector Very Long befindet. Der prominenteste Name auf der Liste ist jedoch der von Victoria Dickham (Christiane Paul), mit der Even Longer heimlich liiert ist. Er macht sich große Sorgen um seine Angebetete, muss sich jedoch mit einem weiteren Problem herumschlagen: Victorias gestrengen Vater Lord Dickham (Joachim Fuchsberger), Ex-Chef von Scotland Yard, will als potentieller Schwiegervater überzeugt werden...
    VoD
  •  Der Goldene Nazivampir von Absam 2

    Der Goldene Nazivampir von Absam 2

    9. Januar 2009 / 0 Std. 46 Min. / Komödie
    Von Lasse Nolte
    Mit Daniel Krauss, Götz Bürger, Oliver Kalkofe
    Der frontunerfahrene William „B.J.“ Blazkowicz (Daniel Krauss) ist der einzige Spezialist für Okkultes des OSS, dem militärischen Geheimdienst der US-Armee. Nach Monaten der Sesselfurzerei erhält er den Geheimauftrag, das österreichische Schloss Kottlitz zu infiltrieren. Er soll untersuchen, ob die von einem nunmehr verstorbenen Kameraden abgefangenen Vampirpläne der Nazis der Wahrheit entsprechen…
    DVD
  • Pastewka

    Pastewka

    läuft seit 2005 / 25min / Komödie
    Mit Bastian Pastewka, Sonsee Neu, Matthias Matschke
    Bastian Pastewka spielt Bastian Pastewka in Geschichten aus dem Alltag des Comedians Bastian Pastewka. Geschichten, die ihm im wahren Leben zwar nicht passiert sind, aber jederzeit passieren könnten ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top