Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Ernst Lubitsch
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Ernst Lubitsch
  •  Sein oder Nichtsein

    Sein oder Nichtsein

    12. August 1960 / 1 Std. 39 Min. / Komödie
    Von Ernst Lubitsch
    Mit Carole Lombard, Jack Benny, Robert Stack
    Warschau 1939, kurz vor Ausbruch des Zweiten Weltkriegs: Das Theaterensemble um Joseph Tura (Jack Benny) und seine Frau Maria (Carole Lombard) muss auf Druck der Regierung ein antifaschistisches Stück absetzen - stattdessen steht nun Hamlet auf dem Spielplan. Empört bemerkt Tura, dass sich ein Zuschauer während seines Monologs aus dem Saal entfernt. Was er nicht weiß: Es handelt sich um Sobinski (Robert Stack), einen Bomberpiloten, der sich unsterblich in Maria verliebt hat. Diese lässt ihren jungen Verehrer jedoch abblitzen. Wenig später marschiert die deutsche Wehrmacht in Polen ein, Warschau wird bombardiert und nichts ist mehr wie es war. Sobinski wird nach England berufen und deckt dort Ungeheuerliches auf: Professor Siletsky, der vorgibt, für die Piloten Kontakt in die Heimat halten zu können, ist in Wahrheit ein Spion, der mit den Deutschen kollaboriert, um eine Widerstandsgruppe hochgehen zu lassen. Von Sobinski gewarnt, hecken die Turas einen Plan aus, der ihr ganzes schauspielerisches Talent erfordert.
    VoD DVD
  • Ärger im Paradies

    Ärger im Paradies

    4. März 1969 / 1 Std. 23 Min. / Komödie
    Von Ernst Lubitsch
    Mit Miriam Hopkins, Kay Francis, Herbert Marshall
    In Venedig lernen sich Gaston (Herbert Marshall) und Lily (Miriam Hopkins) kennen. Die beiden sind sich nicht nur auf Anhieb äußerst sympathisch, sie teilen auch die gleiche Profession. Denn beide sind Diebe, die sich gegenseitig versuchen auszurauben. Der Versuch misslingt, doch Gaston und Lily verlieben sich ineinander und beschließen, fortan gemeinsam auf Raubzug zu gehen. In Paris hat es das Langfingerduo auf die Reichtümer und Juwelen der Parfümerie-Erbin Mariette Colet (Kay Francis) abgesehen. Als Gaston die wertvolle Tasche der Madame entwendet, setzt die Bestohlene eine Belohnung für den ehrlichen Finder. Als solcher stellt sich prompt Gaston vor – und erschleicht sich mit allerlei Charme eine Anstellung als persönlicher Sekretär der schönen und reichen Erbin. Als Unterstützung stellt er eine Mitarbeiterin ein, natürlich niemand anderes als Lily. Doch bald steht Gaston zwischen den Stühlen.
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top