Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Robert Thalheim
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Robert Thalheim
  •  Eltern

    Eltern

    14. November 2013 / 1 Std. 39 Min. / Tragikomödie
    Von Robert Thalheim
    Mit Charly Hübner, Christiane Paul, Paraschiva Dragus
    Konrad (Charly Hübner) ist der scheinbar perfekte Hausmann und Familienvater. Seiner Frau Christine (Christiane Paul), die Karriere als Anästhesistin macht und kurz vor dem Aufstieg zur Oberärztin steht, hält er den Rücken frei. Als Konrad eine verlockende Stelle als Theater-Regisseur angeboten bekommt, möchte er wieder ins Berufsleben zurückkehren, doch seine gesamte Familie sträubt sich dagegen. Konrad setzt sich durch und engagiert ein argentinisches Au-Pair-Mädchen, das auf die Kinder aufpassen soll. Doch die sind kaum zu bändigen, vor allem die zehnjährige Käthe (Parashiva Dragus) erweist sich als äußert aufsässig. Aber auch die fünf Jahre jüngere Emma (Emilia Pieske) hat Sorgen: Ihr kürzlich verstorbener Hamster muss dringend ersetzt werden. Für die berufstätigen Eltern ist die Situation ebenfalls nicht leicht. Konrad kann sich zu seiner Überraschung nich vollständig auf seinen neuen Job konzentrieren und Christine droht unter der neu entstandenen Doppelbelastung einzubrechen. Als Konrad plötzlich verschwindet, um sich eine völlige Auszeit von der Familie zu nehmen, wissen alle, dass sich etwas Grundlegendes ändern muss.  
    DVD
  •  Westwind

    Westwind

    25. August 2011 / 1 Std. 30 Min. / Drama
    Von Robert Thalheim
    Mit Friederike Becht, Luise Heyer, Franz Dinda
    Die 17-jährigen Zwillinge Doreen (Friederike Becht) und Isabel (Luise Heyer) sind ambitionierte Leistungssportlerinnen aus der DDR. Ein Jahr vor der Wende dürfen sie ihr kleines Heimatdorf verlassen und ins sozialistische Ausland. In ihren Ferien am Balaton lernen sie sogleich ein paar Hamburger Jungs kennen. Als sich Doreen in Arne (Franz Dinda) verliebt, ist es das erste Mal, das sich die Zwillinge nicht alles teilen. Das führt dazu, dass sie eine folgenschwere Entscheidung treffen wollen.
    DVD
  •  Am Ende kommen Touristen

    Am Ende kommen Touristen

    16. August 2007 / 1 Std. 25 Min. / Drama
    Von Robert Thalheim
    Mit Alexander Fehling, Ryszard Ronczewski, Barbara Wysocka
    Bei seinem Zivildienst in der polnischen Kleinstadt Oswiecim verliebt sich der 19-jährige Berliner Sven (Alexander Fehling) in die charmante Dolmetscherin Ania (Barbara Wysocka). Oswiecim hat unter seinem deutschen Namen traurige Berühmtheit erlangt. Hier errichteten die Deutschen 1941 ihr größtes Vernichtungslager: Auschwitz. Für Sven werden die ungewohnte Sprache, die fremde Umgebung, die historische Bedeutung des Ortes und seine Aufgabe, den mürrischen KZ-Überlebenden Krzeminski (Ryszard Ronczewski) zu betreuen, zur emotionalen Zerreißprobe. Als Ania sich für ein Stipendium in Brüssel bewirbt, steht Sven vor der Frage, alles hinzuschmeißen und nach Hause zu fahren oder sich seiner Aufgabe und der Liebe zu Ania zu stellen...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top