Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Peter Kurth
    Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Peter Kurth
    •  Altes Land

      Altes Land

      15. November 2020 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Sherry Hormann
      Mit Iris Berben, Milan Peschel, Nina Kunzendorf
      Vera (Iris Berben) liebt ihren Hof über alles. Als Kind kam sie mit ihrer Mutter als Kriegsflüchtling hierher und hat den Hof seitdem nicht mehr verlassen. Neben ihrem direkten Nachbarn Hinni (Peter Kurth), mit dem sie hin und wieder Kontakt hat, bleibt Vera am liebsten für sich. Veränderungen mag Vera ganz und gar nicht. Daher ist sie auch ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Und der Zukunft zugewandt

      Und der Zukunft zugewandt

      5. September 2019 / 1 Std. 48 Min. / Drama, Historie
      Von Bernd Böhlich
      Mit Alexandra Maria Lara, Robert Stadlober, Stefan Kurt
      Das erste, was die junge Kommunistin Antonia Berger (Alexandra Maria Lara) 1952 bei der Einreise in die DDR vom Funktionär Silberstein (Stefan Kurt) hört, ist: „Wahrheit ist das, was uns nützt“. Denn nichts soll den Aufbau einer neuen, viel besseren Welt stören. Im kleinen Fürstenberg wird sie von der sozialistischen Kreisleitung ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  In den Gängen

      In den Gängen

      24. Mai 2018 / 2 Std. 05 Min. / Drama, Romanze
      Von Thomas Stuber
      Mit Franz Rogowski, Sandra Hüller, Peter Kurth
      Der schweigsame Christian (Franz Rogowski) tritt eine neue Stelle im Großmarkt an. Bruno (Peter Kurth) aus der Getränkeabteilung nimmt ihn streng, aber wohlmeinend unter seine Fittiche und zeigt ihm, wie die Dinge in dem kleinen Universum funktionieren. Die beiden werden schnell Freunde. Auch die anderen Mitarbeiter behandeln Christian bald wie ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die ALDI-Brüder

      Die ALDI-Brüder

      22. Oktober 2018 / 1 Std. 30 Min. / Drama, Biografie, Dokumentation
      Von Raymond Ley
      Mit Arnd Klawitter, Christoph Bach, Peter Kurth
      Die Brüder Theo (Arnd Klawitter) und Karl Albrecht (Christoph Bach) übernehmen nach dem Zweiten Weltkrieg das Geschäft ihrer Mutter und machen aus dem Karl-Albrecht-Lebensmittel-Geschäft kurzerhand einen Selbstbedienungsladen. Ein vielversprechendes wie neues Geschäftsprinzip, das schnell Fahrt aufnimmt und zum Wirtschaftswunder wird. Obwohl ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Allmen und das Geheimnis der Libellen

      Allmen und das Geheimnis der Libellen

      29. April 2017 / 1 Std. 31 Min. / Krimi
      Von Thomas Berger (I)
      Mit Heino Ferch, Samuel Finzi, Andrea Osvart
      Lebemann Johann Friedrich von Allmen (Heino Ferch) gibt sich nach außen weiter gelassen und genießt sein Leben in vollen Zügen. Doch ihn umtreiben Sorgen. Er hat massive Schulden und sein hochherrschaftliches Anwesen gehört bereits der Bank. Zum Glück hilft ihm der Antiquitätenhändler Tanner (Gustav Peter Wöhler) finanziell aus. Nachdem dieser jedoch ermordet wird, gerät auch von Allem ins Visier des Täters.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Zwischen den Jahren

      Zwischen den Jahren

      16. März 2017 / 1 Std. 36 Min. / Drama, Thriller
      Von Lars Henning
      Mit Peter Kurth, Catrin Striebeck, Karl Markovics
      Vor Jahren wurde er zu lebenslanger Haft verurteilt, doch nun wird der wortkarge, etwas grobschlächtige Becker (Peter Kurth) aus dem Gefängnis entlassen. Sein altes Leben und seine grausame Tat liegen lange zurück und nun will er einfach nur einen Neuanfang. Er findet auch tatsächlich einen Job und lernt die Putzfrau Rita (Catrin Striebeck), ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Paradies

      Paradies

      27. Juli 2017 / 2 Std. 10 Min. / Drama, Kriegsfilm
      Von Andrey Konchalovsky
      Mit Yuliya Vysotskaya, Christian Clauß, Philippe Duquesne
      In Frankreich während des Zweiten Weltkriegs kreuzen sich die Wege der aus Russland stammenden Widerstandskämpferin Olga (Yuliya Vysotskaya), des französischen Nazi-Kollaborateurs Jules (Philippe Duquesne) und des SS-Offiziers Helmut (Christian Clauß).
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Herbert

      Herbert

      17. März 2016 / 1 Std. 49 Min. / Drama
      Von Thomas Stuber
      Mit Peter Kurth, Lina Wendel, Lena Lauzemis
      Der ehemalige Boxer Herbert (Peter Kurth) ist 51 Jahre alt und trauert hin und wieder noch immer seiner Sportkarriere nach. Er arbeitet nun als Geldeintreiber und Türsteher und trainiert nebenbei seinen aufstrebenden Schützling Eddy (Edin Hasanovic). Doch in jüngster Zeit scheint mit Herbert etwas nicht zu stimmen. Er wird zusehends schwächer ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Die Kleinen und die Bösen

      Die Kleinen und die Bösen

      3. September 2015 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Krimi
      Von Markus Sehr
      Mit Christoph Maria Herbst, Peter Kurth, Pasquale Aleardi
      Hotte (Peter Kurth) ist ein Kleinkrimineller auf Bewährung. Er hat zwei Kinder im Teenager-Alter, von denen er jedoch nichts wissen will. Als deren Oma stirbt, erhält er das Sorgerecht, wovon er zwar nicht sonderlich begeistert ist - aber das Kindergeld kann er schon gebrauchen. Und nach und nach gefällt ihm das Leben als bürgerlicher ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Schmitke

      Schmitke

      5. November 2015 / 1 Std. 38 Min. / Komödie, Drama, Thriller
      Von Stepan Altrichter
      Mit Peter Kurth, Johann Jürgens, Helena Dvoráková
      Windkraftanlagen-Ingenieur Julius Schmitke (Peter Kurth) ist mit seinen 57 Jahren weder der fitteste noch der zufriedenste. Ständig bereiten ihm verschiedene Wehwehchen seines Körpers Sorgen, Hippie-Tochter Anne (Lana Cooper) lässt nicht von ihren ermüdenden Versuchen ab, ihn für die Heilkraft von Steinen zu begeistern, und bei der Arbeit muss ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Töchter

      Töchter

      11. September 2014 / 1 Std. 31 Min. / Drama
      Von Maria Speth
      Mit Corinna Kirchhoff, Kathleen Morgeneyer, Hermann Beyer
      Agnes (Corinna Kirchhoff) befindet sich auf einer verzweifelten Suche. Sie will ihre Tochter Lydia (Dzamilja Anastasia Sjöström) finden, die von Zuhause weggelaufen ist. Dabei passiert ein Unglück: Agnes verursacht einen Unfall, in den auch die Obdachlose Ines (Kathleen Morgeneyer) involviert ist. Freigeist Ines lebt freiwillig heimatlos, ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Einer wie Bruno

      Einer wie Bruno

      12. April 2012 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Drama
      Von Anja Jacobs
      Mit Christian Ulmen, Lola Dockhorn, Lucas Reiber
      Die 13-jährige Radost (Laura Dockhorn) lebt allein mit ihrem Vater Bruno (Christian Ulmen) zusammen. Bruno ist jedoch kein Vater wie jeder andere, sondern hat eine angeborene Intelligenzschwäche und ist auf dem geistigen Niveau eines Zehnjährigen. Im Alltag ist er für Radost mehr Spielkamerad als Erziehungsberechtigter und kommen gut ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Im Schatten

      Im Schatten

      7. Oktober 2010 / 1 Std. 26 Min. / Drama
      Von Thomas Arslan
      Mit Mišel Maticević, Karoline Eichhorn, Uwe Bohm
      Trojan (Mišel Maticevic), ein professioneller Verbrecher, ist auf Raubüberfälle spezialisiert. Aus dem Gefängnis entlassen, macht er dort weiter, wo er vor seiner Verhaftung aufgehört hatte. Doch muss er jetzt wieder fast von Null anfangen. Seinem ausgeprägten Bedürfnis nach Unabhängigkeit stellen sich zahlreiche Hindernisse in den Weg. Er ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • 1. Mai

      1. Mai

      30. April 2008 / 1 Std. 30 Min. / Drama
      Von Jan-Christoph Glaser, Carsten Ludwig, Sven Taddicken
      Mit Hannah Herzsprung, Jacob Matschenz, Oktay Özdemir
      Jede der drei Episoden spielt vor der Kulisse des bundesweit berüchtigten Maifestes in Berlin: Ausschreitungen zwischen der linken Szene und der Polizei, zahlreiche Demonstrationen und massenhaft Exzesse jeder Art auf offener Straße und in Parks prägen die Drehorte der Geschichten. Natürlich werden im Film zwei Jugendliche vorgestellt, die sich ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    •  Bergfest

      Bergfest

      8. Juli 2010 / 1 Std. 29 Min. / Drama
      Von Florian Eichinger
      Mit Anna Brüggemann, Peter Kurth, Martin Schleiß
      Ein Wochenende in den Alpen. Der 25-jährige Schauspieler Hannes (Martin Schleiß) trifft in der familieneigenen Berghütte unerwartet auf seinen Vater (Peter Kurth), mit dem er acht Jahre keinen Kontakt mehr hatte. Aber der alternde Theaterregisseur scheint sich unter dem Einfluss seiner jugendlichen Freundin Lavina (Rosalie Thomass) verändert zu ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die Protokollantin

      Die Protokollantin

      läuft seit 2018 / 60min / Drama, Krimi
      Von Nina Grosse
      Mit Iris Berben, Moritz Bleibtreu, Peter Kurth
      Freya Becker (Iris Berben) hält als Protokollantin in einem Morddezernat seit Jahren die Verhöre von Verbrechern fest. Doch all die Schilderungen von Gewaltverbrechen haben deutliche Spuren hinterlassen und drohen eines Tages schließlich, ihren Tribut zu fordern...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Babylon Berlin

      Babylon Berlin

      läuft seit 2017 / 45min / Drama, Krimi, Thriller
      Von Tom Tykwer, Hendrik Handloegten, Achim von Borries
      Mit Volker Bruch, Liv Lisa Fries, Leonie Benesch
      Im Jahr 1929 verschlägt es den jungen Kölner Kommissar Gereon Rath (Volker Bruch) nach Berlin, wo er einen Erpressungsfall lösen soll, der mit einem Pornoring der Berliner Mafia in Verbindung ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mord mit Aussicht

      Mord mit Aussicht

      läuft seit 2008 / 50min / Krimi
      Von Marie Reiners
      Sophie Haas (Caroline Peters) ist Komissarin in Köln und glücklich damit. Doch dann wird sie in ein verschlafenes Provinznest namens Hengasch im Landkreis Liebernich versetzt. Dort muss sie sich ...
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unter anderen Umständen

      Unter anderen Umständen

      läuft seit 2006 / 90min / Krimi
      Mit Natalia Wörner, Matthias Brandt, Martin Brambach
      Kriminalkommissarin Jana Winter lebt ihren Job. Selbst als sie schwanger wird, lässt sie sich nicht an die Büroarbeit binden, sondern ermittelt weiter auf der Straße.
      DVD
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top