Mein FILMSTARTS
Sebastian Bezzel
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Sebastian Bezzel
  •  Grießnockerlaffäre

    Grießnockerlaffäre

    3. August 2017 / 1 Std. 39 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) wird zum Tatverdächtigen Nummer eins, als sein Vorgesetzter tot aufgefunden wird. Denn nicht nur waren Franz und Barschl (Francis Fulton-Smith) erklärte Erzfeinde, noch dazu wurde als Mordwaffe Franz‘ Taschenmesser verwendet.
  •  Schweinskopf al dente

    Schweinskopf al dente

    11. August 2016 / 1 Std. 36 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Provinzpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) hat Liebeskummer, denn seine Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) ist nach Italien abgehauen – nachdem Franz die letzte Gelegenheit, seine Beziehung zu retten, mit einer besonders unglücklichen Äußerung vergeigte. Während Franz‘ Vater (Eisi Gulp) und die rüstige Oma (Enzi Fuchs) einen Familien-Trip in den Süden planen, um die Schwiegertochter zurückzuholen, hat Franz noch weitere Sorgen: Nachdem sein Chef Moratschek (Sigi Zimmerschied) einen abgetrennten Schweinskopf in seinem Bett gefunden hat, ist er ein Ausbund an Panik, kommandiert Franz zu seiner persönlichen Leibwache ab und zieht bei ihm ein. Wenn der Überrumpelte sein Leben also wieder auf die Reihe bekommen will, muss er nicht nur Susi schnell zurückgewinnen, sondern auch rasch den Fall um den Schweinskopf lösen. Einen Hauptverdächtigen gibt es schon: den Küstner (Gregor Bloéb), den Moratschek einst hinter Gittern brachte…
  •  Eine unerhörte Frau

    Eine unerhörte Frau

    6. Oktober 2016 / 1 Std. 29 Min. / Drama
    Von Hans Steinbichler
    Mit Rosalie Thomass, Romy Butz, Florian Karlheim
    Bäuerin Hanni (Rosalie Thomass) ist verzweifelt. Ihre Tochter Magdalena (Romy Butz) klagt über Krankheitssymptome, doch niemand kann feststellen, was dem Kind fehlt. Die meisten Ärzte halten das Mädchen für eine Simulantin. Bei ihrer Suche nach einem Arzt, der die Symptome endlich richtig deuten kann, vernachlässigt Hanni immer mehr ihren Mann (Florian Karlheim) und ihre beiden älteren Söhne, was ihre Schwiegermutter (Gisela Schneeberger) ausnutzt, um die Familie gegen sie aufzuwiegeln. Doch Hanni geht weiter ihren Weg, wälzt sogar selbst medizinische Fachliteratur und trifft schließlich auf die Endokrinologin Dr. Espach (Sylvana Krappatsch), die ihr helfen kann. Doch mit einer Diagnose und einer möglichen Operation bei einem Spezialisten in New York ist für Hanni der Kampf noch nicht zu Ende. Sie zieht vor das Münchner Landgericht, um all die Ärzte zur Verantwortung zu ziehen, die den Klagen ihrer Tochter keinen Glauben geschenkt haben.Auf drei miteinander verwobenen Zeitebenen erzählter Film, der auf einer wahren Begebenheit basiert…
  • Schlimmer geht immer

    Schlimmer geht immer

    8. November 2016 / 1 Std. 31 Min. / Komödie
    Von Kai Meyer-Ricks
    Mit Sebastian Bezzel, Nadja Becker, Manuel Cortez
    Kai (Sebastian Bezzel) und Ehefrau Ina (Nadja Becker) wollen in ihrem frisch erworbenen Haus ins Familienleben starten. Zwar mögen seine hochschwangere Frau und sein 10-jähriger Sohn Tim (Arne Wichert das alte Gemäuer so wie es ist, aber Kai ist der festen Überzeugung, dass es eines großen Umbaus bedarf. Damit alles seinen Vorstellungen entspricht und nicht zuletzt um sich als Mann zu beweisen, möchte Kai bei den Renovierungsarbeiten des Hauses komplett selbst Hand anlegen. Gemeinsam mit seinen beiden Kumpels Pedro (Manuel Cortez) und Ulf (Heiko Pinkowski) begibt er sich also in den Baumarkt, um sich mit allerlei Materialien und Werkzeug einzudecken. Wie das Handwerker-Trio bald feststellen muss, lässt sich das Haus die Verbesserungsmaßnahmen jedoch nicht ohne weiteres gefallen, es wehrt sich...
  • Einer für alle, alles im Eimer

    Einer für alle, alles im Eimer

    15. Oktober 2015 / 1 Std. 31 Min. / Komödie
    Von Maurus vom Scheidt
    Mit Hans Sigl, Sebastian Bezzel, Heiko Pinkowski
    Lehrer Ingo (Hans Sigl), Jurist Paul (Sebastian Bezzel) und Banker Sebastian (Heiko Pinkowski) sind beste Kumpels, deren Freundschaft eigentlich nichts zerstören kann. Doch wie überall gibt es Probleme, wenn es um Geld geht und das braucht Ingo ganz dringend. Als Lösung fällt den Freunden zunächst nur ein dilettantischer Bankraubversuch ein, bis Ingo schließlich noch eine andere Idee hat. Er meldet sich, Paul und Sebastian zur TV-Show "Ware Freundschaft - wir killen jede Beziehung" an. Zwar wurde in der Sendung bisher noch jede Freundschaft zerstört, doch Ingo ist sich sicher, dass sie die Probe überstehen werden und dann die 300.000 Euro dafür einkassieren werden. Allerdings hat er die Rechnung ohne den spitzfindigen Moderator (Simon Schwarz) gemacht, der schnell ein Geheimnis nach dem anderen des Trios ans Licht zerrt, so dass Ingo, Paul und Sebastian schnell am Ende ihrer Freundschaft zu sein scheinen…
  •  Winterkartoffelknödel

    Winterkartoffelknödel

    16. Oktober 2014 / 1 Std. 36 Min. / Krimi, Komödie
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Lisa Maria Potthoff
    Dorfpolizist Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) muss mehrere seltsame Todesfälle rund um die Familie Neuhofer aufklären. Während die Mehrheit und vor allem Franz' Vorgesetzter Moratschek (Sigi Zimmerschied) an eine unglückliche Aneinanderreihung von Zufällen glauben, hat der Dorfpolizist bereits einen mutmaßlichen Täter ins Auge gefasst – vielmehr eine Tatverdächtige: die ebenso verführerisch wie mysteriös wirkende Mercedes (Jeanette Hain). Sofort nimmt Franz mit der Unterstützung seines Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) die Fährte der attraktiven Frau und ihres Partners Klaus Mendel (Sascha Alexander Gersak) auf. Die Verfolgungsjagd führt sie bis nach Teneriffa, wo Franz und Rudi in einem Romantikhotel als vermeintliches Pärchen landen. Indes bekommt Franz nicht nur den Fall nicht mehr aus seinem Kopf – letzterer wird ihm auch gehörig von Femme fatale Mercedes verdreht…
  •  Heute bin ich blond

    Heute bin ich blond

    28. März 2013 / 1 Std. 57 Min. / Komödie, Drama
    Von Marc Rothemund
    Mit Lisa Tomaschewsky, Karoline Teska, David Rott
    Die lebenslustige Sophie (Lisa Tomaschewsky) ist 21 Jahre jung, immer gut gelaunt und hat gerade ihr Studium begonnen, da schlägt sie eine Hiobsbotschaft von den Beinen: Sie hat Krebs. Doch Sophie will ihr Leben nicht von der Krankheit bestimmen lassen. Sophie entschließt sich, auf nichts zu verzichten und ihr Leben so zu genießen, als wäre sie nicht krank, inklusive Parties, Flirten und Sex. Für jede Situation und jede Stimmung besitzt sie eine andere Perücke, neun sind es insgesamt. Jede einzelne hilft ihr, eine andere Seite ihres Selbst auszuleben. Zusammen mit ihrer besten Freundin Annabel (Karoline Teska) zieht sie durch die Clubs und verliebt sich in ihren besten Freund Rob (David Rott). Der Behandlung und dem tristen, kräfteraubenden Krankenhausalltag kann sie so zumindest zeitweise entkommen, um neuen Mut zu finden…Roman-Verfilmung nach dem autobiografischen internationalen Bestseller "Heute bin ich blond: Das Mädchen mit den neun Perücken" von Sophie van der Stap.
  •  Dampfnudelblues

    Dampfnudelblues

    1. August 2013 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Krimi
    Von Ed Herzog
    Mit Sebastian Bezzel, Simon Schwarz, Ilse Neubauer
    Der bayerische Polizeihauptmeister Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel) lebt zusammen mit seiner kochbegabten, aber fast tauben Oma (Ilse Neubauer) und seinem Beatles-liebenden Vater (Eisi Gulp) in Niederkaltenkirchen. Er ermittelt in dem Fall des zuerst verschwundenen und dann von einem Zug überrollt aufgefundenen Schuldirektor Höpfl (Robert Palfrader). An dessen Hauswand stand wenige Tage zuvor noch "Stirb du Sau". Eberhofer glaubt an einen Mord. Bei seinen Ermittlungen, bei denen er sich auch gerne mal abseits der Legalität bewegt, wird er von seinem Münchener Ex-Kollegen Rudi Birkenberger (Simon Schwarz) begleitet. Neben der Arbeit muss Franz noch mit seiner fremdverliebten Freundin Susi (Lisa Maria Potthoff) und seinem ungeliebten Bruder (Gerhard Wittmann) klarkommen, der mit seinem thailändischen Nachwuchs die ganze Aufmerksamkeit von Uroma und Opa auf sich zieht.
  •  Vatertage - Opa über Nacht

    Vatertage - Opa über Nacht

    13. September 2012 / 1 Std. 30 Min. / Komödie, Romanze
    Von Ingo Rasper
    Mit Sebastian Bezzel, Heiner Lauterbach, Adam Bousdoukos
    Der 36-jährige Lebenskünstler und Rikschafahrer Sebastian - nur Basti (Sebastian Bezzel) genannt - hat einen lässig chaotischen Lebensstil und macht die Bars Münchens als Frauenschwarm unsicher. Doch plötzlich ändert sich sein Leben, als die 17-Jährige Dina (Sarah Horváth) mit ihrem Baby Paul vor seiner Tür steht und behauptet, seine Tochter zu sein. Unvermittelt ist der lockere Junggeselle Basti Großvater geworden! Und damit endet das Chaos noch nicht, denn Dina ist nicht eben gekommen, weil ihr plötzlich eine Vaterfigur fehlt, nein: Dina mangelt es vor allem an einem - Geld. In seiner Not wendet sich Basti wiederum an seinen Vater Lambert (Heiner Lauterbach), der jedoch auch nicht weiterhelfen kann und dem griechischen Heißsporn Nektarios (Adam Bousdoukos) hinterherjagt. Auch Bastis Schwester Thea (Monika Gruber) ist nicht gerade eine große Hilfe. Also muss Basti selbst in die sprichwörtlichen Pedale treten, um an Geld zu kommen.
  •  Nanga Parbat

    Nanga Parbat

    14. Januar 2010 / 1 Std. 44 Min. / Biografie, Drama
    Von Joseph Vilsmaier
    Mit Florian Stetter, Andreas Tobias, Karl Markovics
    Sie schafften es auch an den schwierigsten Stellen durch die Alpen, obwohl sie noch ziemlich jung waren: Reinhold (Florian Stetter) und Günther Messner (Andreas Tobias). 1970 wartet eine neue Herausforderung auf die beiden Brüder. Reinhold wird vom erfahrenen Expeditionsleiter Karl Herrligkoffer (Karl Markovics) eingeladen, den Nanga Parbat im Himalaya über die bisher unbezwungene Rupalwand zu besteigen. Günther Messner, der zunächst schwer enttäuscht ist, dass sein Bruder ihn wieder einmal ausgestochen hat, darf schließlich doch mitkommen - er springt für einen anderen Bergsteiger aus dem Team ein. Leider verläuft die Expedition in Pakistan alles andere als harmonisch. Die Truppe, in der es zu Reibereien und Eifersüchteleien kommt, hat zusätzlich damit zu kämpfen, dass das Wetter am Berg nicht mitspielt. Die Aussicht, den Nanga Parbat tatsächlich über die Rupalwand zu bezwingen, schwindet von Tag zu Tag. Reinhold Messner, der stärkste Mann am Berg, setzt kurz vor Ablauf der Aufenthaltsgenehmigung trotz schlechten Wetters alles auf eine Karte und versucht den Aufstieg durch die lebensgefährliche Merkl-Rinne im Alleingang. Sein Bruder Günther folgt ihm einige Stunden später...
  • Schwere Jungs

    Schwere Jungs

    18. Januar 2007 / 1 Std. 34 Min. / Komödie
    Von Marcus H. Rosenmüller
    Mit Sebastian Bezzel, Michael A. Grimm, Antoine Monot Jr.
    1936 veranstaltet die Garmisch-Partenkirchener Dorfjugend ihre eigenen Winterspiele. Weil sich an Gamsers Bob eine Schraube löst, muss er sich seinem Erzfeind Dorfler geschlagen geben - eine schmerzliche Niederlage, die sein Leben noch lange dominieren sollte. Erst ganze 16 Jahre später sieht Gamser (Sebastian Bezzel) endlich seine Chance auf eine Revanche gekommen – die Olympischen Winterspiele stehen unmittelbar vor der Tür und neben Dorfler (Nicholas Ofczarek), der gerade zum Weltmeister im Viererbob gekürt wurde, wird sich noch eine zweite deutsche Mannschaft für den Wettbewerb in Oslo qualifizieren.
  • Danni Lowinski

    Danni Lowinski

    Seit 2010 / 25min / Komödie
    Von Marc Terjung, Andy Cremer
    Mit -
    Danni Lowinski (Annette Frier) steht mit ihrem toughem Charme und ihrer großer Klappe als Rechtsanwältin den so genannten kleinen Leute zur Seite. Nachdem sie ihr Jurastudium beendet hat und vergeblic...
  • Medicopter 117

    Medicopter 117

    1997 - 2007 / 50min / Drama
    Von Walter Kordesch, Jens Jendrich, Jochen Alexander Freydank
    Mit Hanno Pöschl, Serge Falck, Hans Heller
    Mehrere Notärzte sind mit ihren Teams rund um die Uhr im Einsatz.
  • Der Bulle von Tölz

    Der Bulle von Tölz

    1996 - 2009 / 90min / Komödie, Krimi
    Von Claus Peter Hant
    Mit Ottfried Fischer, Ruth Drexel, Katerina Jacob
    Im beschaulichen Bad Tölz ermittelt Hauptkommissar Benno Berghammer mit Gemütlichkeit, aber viel Scharfsinn. Unterstützt wird er immer wieder von seiner Mutter Resi.
  • Großstadtrevier

    Großstadtrevier

    Seit 1986 / 42min / Drama, Krimi
    Von Elke Schuch, Christoph Wortberg, Rainer Butt
    Mit Jan Fedder, Maria Ketikidou, Saskia Fischer
    Krimi-Serie mit alltäglichen Geschichten über die Hamburger Schutzpolizei auf dem fiktiven 14. Polizeirevier in Hamburg-St.Pauli.
  • Der Alte

    Der Alte

    Seit 1977 / 52min / Krimi
    Von Günter Gräwert, Frank Röth, Detlef Müller
    Mit Walter Kreye, Markus Böttcher, Michael Ande
    Deutscher Krimi-Klassiker um die Fälle der Mordkommission II im Münchner Polizeipräsidium.
  • Tatort

    Tatort

    Seit 1970 / 90min / Krimi
    Von Jürgen Roland, Magnus Vattrodt, Dieter De Lazzer
    Mit Alexander Held, Oliver Bootz, Stefan Konarske
    Der deutsche Fernseh-Klassiker. Die beliebteste noch laufende Krimireihe im deutschsprachigen Raum. Der Tatort! Eine Reihe von Krimi-Produktionen der einzelnen Rundfunkanstalten der ARD mit unterschie...
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top