Mein FILMSTARTS
  • Meine Freunde
  • Meine Kinos
  • Schnell-Bewerter
  • Meine Sammlung
  • Meine Daten
  • Gewinnspiele
  • Trennen
Willie Nelson
Finde alle auf DVD, Blu-ray oder als VoD erhältlichen Filme und Serien von Willie Nelson
  •  Angels Sing

    Angels Sing

    6. November 2014 / 1 Std. 27 Min. / Familie
    Von Tim McCanlies
    Mit Harry Connick Jr, Connie Britton, Willie Nelson
    Der texanische College-Professor Michael Walker (Harry Connick Jr.) hofft noch rechtzeitig vor Weihnachten in Austin ein neues Haus für sich, seine Frau Susan (Connie Britton) und seinen Sohn David (Chandler Canterbury) zu finden, da ihre jetzige Bleibe in Kürze verkauft wird. Gleichzeitig denkt er bereits darüber nach, wie er die jährliche Einladung seiner Eltern (Kris Kristofferson und Fionnula Flanagan) zu Weihnachten ablehnen kann. In der Regel kommt Michael mit den beiden gut klar, doch vor Jahren starb sein Bruder am Weihnachtsmorgen bei einem Unfall, für den sich Michael verantwortlich fühlt - seitdem kann er Weihnachten nicht mehr genießen. Durch Zufall begegnet er eines Tages Nick (Willie Nelson), der ihm ein schönes, großes Haus zu einem Spottpreis unter der Bedingung verkaufen möchte, dass Michael die Tradition des Viertels weiterführt. Glücklich zieht die Familie in ihre neue Behausung, doch dann findet Michael heraus, von welcher Tradition Nick gesprochen hat: Die Gegend ist weltweit bekannt für ihre opulente Weihnachtsdekoration.
    DVD
  •  Supermensch - Wer ist Shep Gordon?

    Supermensch - Wer ist Shep Gordon?

    18. September 2014 / 1 Std. 28 Min. / Dokumentation, Biografie
    Von Mike Myers, Beth Aala
    Mit Shep Gordon, Michael Douglas, Sylvester Stallone
    In Hollywood kennt jeder den Star-Manager Shep Gordon. Er ist der Ex von Sharon Stone, Michael Douglas' Kummerkasten, Alice Coopers bester Kumpel, Cary Grants Katzenleihgeber und Freund des Dalai Lama. Quasi als Nebenprodukt verhalf er Musik-, Film- und sogar Koch-Stars zu ihrem Erfolg. In Mike Myers' ("Austin Powers") Regie-Debüt erzählt Gordon Legenden und unterhaltsame Anekdoten aus seiner bereits über 40 Jahre andauernden Karriere und seinem Leben in der Traumfabrik. Der Manager berichtet etwa darüber, wie er und Myers sich kennenlernten, als letzterer einen Song von Alice Cooper für den Film "Wayne's World" verwenden wollte; der Schockrocker war einer der ersten Stars, die Gordon als Manager betreute. Seine eigene Karriere begann, als er zufällig den Musikgrößen Jimi Hendrix und Janis Joplin begegnete…
    DVD
  •  Swing Vote - Die beste Wahl

    Swing Vote - Die beste Wahl

    27. Februar 2009 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie
    Von Joshua Michael Stern
    Mit Kevin Costner, Dennis Hopper, Kelsey Grammer
    Bud Johnson (Kevin Costner) ist ein Mann, den man nicht wirklich beneiden kann. Er ist antriebslos, betrinkt sich jeden Tag und weiß nichts mit seinem Leben anzufangen. Und doch ist Bud eine herzensgute Seele und ein beliebter Mann in seinem Ort. Das einzige, was ihn jedoch wirklich motivieren kann etwas anzufassen, ist seine 12-jährige Tochter Molly (Madeline Carroll). Das Mädchen ist für ihr Alter überaus schlagfertig und meistert auch schon den Haushalt, in dem sie mit ihrem lethargen Vater wohnt. Doch dann passiert das Unfassbare: während der Präsidentschaftswahl kommt es zu einem einmaligen Ergebnis und es ist genau eine Stimme, die eine endgültige Entscheidung hervorrufen kann - nämlich diejenige von Bud. Schon einmal hat er seine Tochter enttäuscht und deswegen will er Molly nun beweisen, dass er in seinem Leben auch die richtige Entscheidung treffen kann...
    DVD
  • Beer for My Horses

    Beer for My Horses

    Kein Kinostart / Komödie
    Von Michael Salomon
    Mit Toby Keith, Tom Skerritt, Claire Forlani
    Joe Bill „Rack“ Racklin (Toby Keith), der Sheriff eines kleinen Hinterwäldler-Städtchens in Oklahoma ist von seiner Freundin verlassen worden. So sehr stört ihn das aber gar nicht, er tröstet sich schnell mit seiner alten Flamme, Annie (Claire Forlani). Aber Joe hat mit den Frauen einfach kein Glück. Kaum sind die beiden wieder ein Paar, wird Annie auch schon von mexikanischen Drogenbaronen entführt, die so Ihren Boss aus dem Gefängnis freipressen wollen. Doch die Gangster haben eines vergessen: einem frisch verliebten Sheriff klaut man nicht einfach so sein Mädchen. Und so startet Joe zusammen mit seinem besten Kumpel Lonnie (Rodney Carrington) eine wilde Verfolgungsjagd quer durch den Staat bei der kein Knochen heil, kein Verbrecherhintern vor Indianerpfeilen verschont und kein Auge trocken bleibt …
    DVD
  •  Weed Bandits

    Weed Bandits

    25. September 2012 / 1 Std. 30 Min. / Dokumentation
    Von Michael P. Henning
    Mit Woody Harrelson, Willie Nelson, Merle Haggard
    Hanf oder auch Cannabis gilt seit jeher als eine Zier- und Nutzpflanze. Der Nutzen bezieht sich sowohl bekanntermaßen auf die Herstellung von Rauschmitteln oder aber auch von Seilen, Papier oder gar Kleidung. Diese Verwendung von Hanf geht bereits viele Jahrhunderte zurück. In der Gegenwart ist diese Pflanze vielen Regierungen ein Dorn im Auge, nicht zuletzt wegen ihrer Nutzung als Droge. Daher setzen sich viele Personen aufgrund ihrer vielseitigen Nutzung für eine rechtliche Anerkennung und Legalisierung dieser Pflanze ein. In dieser Dokumentation kommen diese Befürworter zu Wort, zu denen sowohl Prominente wie der Schauspieler Woody Harrelson oder Musiker Willie Nelson, als auch Politiker, Farmer und Geschäftsmänner gehören. Diese bestehen auf eine grundsätzliche Abgrenzung von Cannabis zur "Schwesternpflanze" Marihuana. Regisseur Michael P. Henning zeigt in seiner Dokumentation die politische Behandlung von Cannabis als eine gefährliche Pflanze und liefert Argumente gegen diese Auffassung."Weed Bandits" ist nach "Cocaine Bandits", "Cocaine Bandits 2" und "Ecstasy Bandits" der mittlerweile vierte Teil der Dokumentationsreihe, die illegale Drogen behandelt.
    DVD
  •  Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

    Austin Powers - Spion in geheimer Missionarsstellung

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Von Jay Roach
    Mit Mike Myers, Heather Graham, Michael York
    Und ein neues Abenteuer des unwiderstehlichen - hust! - Spions Austin Powers (Mike Myers): Dr. Evil (Mike Myers) reist mit einer Zeitmaschine zurück in die sechziger Jahre und raubt Austin sein Lustempfinden. Jetzt fehlt dem smarten Agenten mit den schrillen Klamotten jegliche Anziehungskraft auf das weibliche Geschlecht. Das findet er verständlicherweise gar nicht gut und gelangt mittels eines Zeitportals des britischen Geheimdienstes in Form eines neuen VW Käfers in das Jahr 1969. Dort versucht er, seine Libido zurückzugewinnen und mit Hilfe der Agentin Felicity Schickfick (Heather Graham) Evils Plan zur Übernahme der Weltherrschaft zu stoppen. Denn Evil hat eine mächtige Erfindung des Wissenschaftlers Alan Parson in seinem Besitz. Es handelt sich um einen gigantischen Laser, mit dem die Erde zerstört werden kann. Powers und Schickfick müssen vollen Einsatz zeigen, um Evil in die Schranken zu weisen.
    DVD
  •  Der Einzelgänger

    Der Einzelgänger

    27. August 1981 / 2 Std. 02 Min. / Krimi, Drama
    Von Michael Mann
    Mit James Caan, Tuesday Weld, James Belushi
    "Der Einzelgänger" ist das Kinodebüt Michael Manns, dem Regisseur von "Heat" und "Collateral".Der Chicagoer Meisterdieb Frank (James Caan) klaut am liebsten Juwelen. Als Komplizen setzt er immer auf seinen Partner Barry (James Belushi), doch nach dem letzten Streifzug ändert sich vieles für Frank. Sein Hehler stirbt auf unnatürliche Art und Weise und Franks Geld landet bei einem der Handlanger des Gangsterbosses Leo (Robert Prosky). Der schafft es, Frank erstmalig zu einem Auftragseinbruch zu überreden. Als Lohn winken eine Million Dollar!Soll Frank das Risiko eingehen, wo doch die eigene Hochzeit vor der Tür steht? Gerade hat er seiner Freundin Jessie (Tuesday Weld) die Wahrheit über seine Arbeit gesagt - und sie will ihn trotzdem heiraten. Gemeinsam wollen sie außerdem ein Kind adoptieren...
    DVD
  •  Der elektrische Reiter

    Der elektrische Reiter

    3. April 1980 / 2 Std. 02 Min. / Komödie, Western, Drama
    Von Sydney Pollack
    Mit Robert Redford, Jane Fonda, Valerie Perrine
    Sonny Steele (Robert Redford) war einmal ein großartiger Rodeo-Champion. Doch mit der Berühmtheit kam auch sein Abstieg. Denn jetzt ist er nicht mehr als ein billiger Abklatsch seiner selbst. Er hat sich dem milliardenschweren Konzern „Ampco“ verpflichtet und tritt als beleuchteter Werbereiter für dessen Produkte auf – für Cornflakes und anderes. Ausgestattet mit bunten, metallbesetzten Cowboy-Kostümen verdient er eine Menge Geld mit albernen Werbesprüchen in Las Vegas und anderswo. Das Rodeo-Leben ist ebenso vorbei wie seine Ehe mit Charlotta (Valerie Perrine). Sonny spürt, wie entfremdet ihm sein Leben geworden ist, lässt sich oft mit Tequila volllaufen und erscheint meist betrunken zu den Werbeveranstaltungen, die mit großem Pomp von „Ampco“ inszeniert werden. Es kommt schon mal vor, dass er in der Arena plötzlich vom Pferd fällt. Bei einer dieser Glitzershows soll Sonny wieder einmal auf ein Pferd steigen und nach dem Auftritt von tanzenden Girls über den Laufsteg reiten. Er erfährt, dass man das Pferd – eines der besten und teuersten Rennpferde Amerikas, das „Ampco“ gehört – mit Steroiden vollgepumpt hat, um es ruhig zu stellen. Sonny steigt auf das Pferd, reitet über den Laufsteg, dann zwischen den Sitzreihen hindurch aus dem Gebäude hinaus, die Straße hinunter in die Nacht.
    DVD
  • Nash Bridges

    Nash Bridges

    1996 - 2001 / 42min / Drama, Krimi
    Von Carlton Cuse
    Mit Don Johnson, Cheech Marin, Jeff Perry
    Nash Bridges (Don Johnson) ist einer der besten Polizisten in San Francisco. Gemeinsam mit seinem besten Kumpel Joe (Cheech Marin) legt er den Verbrechen auf seine ganz eigene Art das Handwerk. Privat ...
    DVD
  • Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft

    Dr. Quinn - Ärztin aus Leidenschaft

    1993 - 1998 / 42min / Drama
    Mit Jane Seymour, Joe Lando, Chad Allen
    Die junge Ärztin Dr. Quinn (Jane Seymour) kämpft im amerikanischen Westen des 19. Jahrhunderts in einer harten Männer-Welt um Anerkennung.
    DVD
  • Miami Vice

    Miami Vice

    1984 - 1989 / 42min / Krimi
    Von Anthony Yerkovich
    Mit Don Johnson, Philip Michael Thomas, Edward James Olmos
    Die kultige Cop-Serie aus den achtziger Jahren dreht sich um die beiden Undercover-Agenten James 'Sonny' Crockett (Don Johnson) und Ricardo Tubbs (Philip Michael Thomas) die in und um Miami diverse ...
    DVD
Kommentare
Kommentare anzeigen
Back to Top